Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschläge

    Ein Vorschlagsthread fehlt hier glaube ich noch... ...vorerst genügt wohl einer für alle Rollenspiele.

    Also, ich habe den Thread ja nicht grundlos aufgemacht, hier mein Vorschlag:

    Ein Thread für "Persönliche und Sonstige Computerlogbücher", in den man optional hineinschreiben kann. Denn sowas gibt es in Star Trek ja auch, zum Beispiel Sicherheits- oder medizinische Logbücher und eben persönliche.
    Dann würde ich die Posts in folgendem Format halten:
    [Logbuchname] selbsterklärend
    Eintrag Nummer: (Des spezifischen Logbuchs, nicht aller non-offiziellen Eintragungen)
    Sternzeit: (Gibt es Rechner für, aufgelistet bei Memory Alpha)
    Sicherheitscode: (optional)
    Inhalt(Format: "Persönliches Computerlogbuch, Botschafterin T'Pel, Sternzeit 12345,678. Heute ist Franz in einem komplett verwahrlosten Runabout quer durch den Ypsilon-Xindus-Sektor gejagt. Davor aß ich mit Franz zu Mittag, er hatte nämlich noch gar nichts gegessen, daher hatte er plötzlich übermäßigen Hunger bekommen, mitten in der Verhandlung.)
    Zuletzt geändert von Friedebarth; 30.08.2008, 20:04.

  • #2
    Offizielle Einträge werden hier gepostet: KLICK und das persönliche Logbuch wird i.d.R. im Quartier-Thread des bestimmten Charakters gepostet.
    Aber eigentlich spricht ja nichts gegen einen Einheitlichen Thread für persönliche Logbucheinträge, zumindest fallen im derzeit keine plausiblen Einwände ein.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


    • #3
      Das wusste ich auch schon, und ich dachte meine Idee wäre gut damit Neue auch eine Übersicht über kleinere Stationsgeschehnisse haben.

      Erstens das und zweitens hat man das dann einzeln und nicht gestört durch andere Postings (wie Romanzen, Familienalltag und/oder Zubettgeh-Szenen.

      Außerdem wird z.Z. kein richtiges Sicherheits- etc. Logbuch geführt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
        Aber eigentlich spricht ja nichts gegen einen Einheitlichen Thread für persönliche Logbucheinträge, zumindest fallen im derzeit keine plausiblen Einwände ein.
        Die persönlichen Logs sind ja nicht öffentlich einsehbar...erscheint mir irgendwie unlogisch, die dann zentral zu sammeln.

        Kommentar


        • #5
          Für den Captain aber. Dann wird das im "richtigen" Dateisystem wahrscheinlich auch so gehandhabt.

          Außerdem ist es einfach übersichtlicher für Außenstehende.

          Kommentar


          • #6
            ...und dann haben wir noch einen leeren Thread, der eh vergessen wird wenn alle Jubeljahre mal wieder einer nen Logeintrag schreibt

            Kommentar


            • #7
              Und wieso sollte der Captain vor allem die Privaten Logbücher lesen wollen?
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar

              Lädt...
              X