Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Spezies sind erlaubt? (ST RPG)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Spezies sind erlaubt? (ST RPG)

    Hallo!

    Ich hab alle Seiten hier durchgesehen und viele Threads durchgelesen, jedoch wurde meine Frage nicht beantwortet. Ich kenne es von anderen RPGs, dass nur bestimmte Spezies erlaubt sind. Gibt es hier so eine Art Liste, welche man nehmen darf und welche nicht?
    Oder anders herum gefragt: welche Spezies gehen dann absolut nicht?

    lg und schonmal danke für eine Antwort!
    Nur ungern nimmt der Klingonenmann
    statt barer Münze Tribbles an!

  • #2
    Alles was in Starfleet dienen kann kannst du auch spielen. Sollte dein Charakter nicht zu Starfleet gehören kannst du im Prinzip jede Spezies spielen, hast aber unter Umständen nichts zu tun
    Ausnahme: Q und sonstige Überwesen.

    Kommentar


    • #3
      Entgegen der Serie würde ich persönlich auf Klingonen, Cardassianer und Ferengi verzichten.
      Punkt.

      Kommentar


      • #4
        keine Klingonen? schade.
        Wie steht's denn mit Androiden und reassimilierten Borg?
        lg
        Nur ungern nimmt der Klingonenmann
        statt barer Münze Tribbles an!

        Kommentar


        • #5
          Android lässt sich schwer ingame erklären.
          reassimilierter Borg wäre sicher möglich, finde ich persönlich aber auch seltsam, weil es auch zu den größeren Ausnahmen in der Serie gehörte.
          Punkt.

          Kommentar


          • #6
            stimmt auch wieder... hmm... Vulkanier müsste aber ok sein?
            Nur ungern nimmt der Klingonenmann
            statt barer Münze Tribbles an!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
              keine Klingonen? schade.
              Wie steht's denn mit Androiden und reassimilierten Borg?
              lg
              Sagen wir mal so: Bei so einem Charakter werde ich mich auf jede kleinste Ungereimtheit in der Hintergrundgeschichte stürzen, die müsste dann wirklich gut sein

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
                stimmt auch wieder... hmm... Vulkanier müsste aber ok sein?
                Vulkanier sind absolut okay.
                Nur bei einem reinrassigen Vulkanier muss man sehr beachten, dass man diesen auch wirklich vulkanisch spielt.
                Ich selbst hab mich daran noch nicht dran getraut in 8 Jahren Rollenspielerfahrung

                Ich finde Vulkanier und Klingonen sind die am schwierigsten zu spielenden Charakter-Rassen.
                Punkt.

                Kommentar


                • #9
                  Naja, wenn, dann würde ich auch eher nen Mischling bevorzugen.
                  Das stimmt schon, die sind recht schwer zu verkörpern.
                  Danke für eure Hilfe!
                  lg^^
                  Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                  statt barer Münze Tribbles an!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X