[RPG] Kapitel 7 "Die Händlerallianz" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Kapitel 7 "Die Händlerallianz"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sternzeit: 2384.0217.2030
    Personen: Der_Vulkanier und Führungsoffiziere
    Ort: Besprechungsraum

    __________________________________

    "Captain," sagte ich nachdem Captain Kuno zu ende gesprochen hatte,
    " was habe ich denn zu tuen, ich würde mich gerne beteiligen... Erstmal werde ich mich wie gesagt mit Dockotor Phelia abgesprechen, aber ich frage mich was ich zzu tuen habe.
    Ich möchte Ihnen, wenn Sie gestatten, helfen. Auserdem tue ich ja noch die Ermitlungen leiden, wie sie mir sagte. Oder doch nicht ?"

    Ich war verwirrt. Ich sagte al dies Sehr Logisch, so war ich gespannt was noch gesagt wurde.....
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #77
      Sternzeit: 2383.0217.2005
      Personen: Gaunt, Ross, Führungsoffiziere
      Ort: Freedom
      ____________________________________________________

      Ich hatte soeben Meldung erhalten, dass der Deltaflyer angekommen war und einen "Gast" mitgebracht hatte. Ich hatte an diesem Tag viel um die Ohren - Magdalenas Tot, die neue Waffe, Vorbereitungen für den Konvoi und jetzt auch noch ein "Gast", die Ernennung des Hazard-Teams und die in 15 Minuten stattfindende Konferenz betreffs dieser Spukgestalten in der Maske. Ich hatte vor, die Ernennung kurz und knapp zu halten, im Schatten der Ereignisse dieses Tages war sie doch eher eine unbedeutende Aktion.

      Als einziges "öffentliches" Erkennungszeichen des Hazardteams hatte ich lediglich neue Rangpins kreiert. Im Prinzip ähnelten sie einem quergelegten Sternenflottenabzeichen (das "Dreieck mit Delle"), dass extrem in die Länge gezogen war, dass es fast die Form eines Blitzes hatte, mit silbernen Querstreifen für die Rangkennzeichnung. "Gaunt an Ross" sprach ich in den Kommunikator. "Hier Ross" tönte seine Stimme aus demselben. Er klang doch ziemlich abgekämpft. Mein letztes Alltraining war lange her, doch ich konnte mich noch erinnern, dass es ziemlich anstrengend gewesen war. "Ich möchte Sie umgehend in meinem Büro sehen." "Sir..." versuchte er anzusetzen, doch ich würgte mit einem "Gaunt Ende" ab.

      Wenige Minuten später stand er schon vor mir. Verschwitzt und in einer schnell übergezogenen Standartuniform. "Sir, ich habe bereits Meldung erstattet, dass wir einen Unbekannten mit an Bord gebracht haben. Wir..." "Ich will jetzt keine Rechtfertigung dafür, Sie werden Ihre Gründe gehabt haben. Ich werde mich später um ihn kümmern. Der Grund dass ich Sie hergeholt habe, ist ein anderer." Bewusst neckisch machte ich einen Schluck von meinem Cognac. Seine Pupillen weiteten sich unmerklich. Offenbar befürchtete, dass ich von dem Ereignis auf dem Planeten mitbekommen hatte und es jetzt eine Standpauke setzen würde. "Fähnrich JJ [Wofür steht das?] Ross. Ich habe Ihnen kraft meines Postens als amtierender Sicherheitschef der USS Freedom folgende Mitteilung zu machen. In Anbetracht der derzeitigen Lage der USS Freedom habe ich nunmehr von Captain Kuno die Bewilligung erhalten, Sie hiermit zum Teamführer des Hazardteams der USS Freedom zu ernennen. Sie sind ab sofort der Leiter einer schlagkräftigen Einsatztruppe, die ausschließlich mir und Captain Kuno unterstellt ist. Ihre Teamkameraden werden von mir schriftlich informiert." Ich betätigte demonstrativ einige Tasten an meinem Terminal und schickte an Ross´ Teamkollegen die offizielle Mitteilung ab, die ich bereits vorbereitet hatte. "Ihre primären Einsatzgebiete werden schnelle und harte Kommandooperationen gegen jeglichen Feind der Freedom und ihre Besatzungsmitglieder sein. Da das Hazardteam nun offiziell ist, wurden auch Ihre 'Alibischichten' bei der herkömmlichen Sicherheit fallengelassen. Ihren genauen Dienstplan finden Sie in Ihren Quartieren. Er wird primär aus Kampf- und Krafttraining bestehen, sowie aus theoretischen und praktischen Medizin- und Technikeinheiten, selbstverständlich auch angepasste Regenerationsphasen, die sie individuell gestalten dürfen. Ich will jedoch, dass diese Regenerationsphasen auch tatsächlich welche sind, ich brauche keine Möchtegernhelden, die dann im echten Kampfeinsatz völlig ausgelaugt sind, verstanden?!" "Aye Sir. Vielen Dank Sir." Zu viel mehr war er im Moment nicht imstande oder wollte nicht mehr dazu sagen, vermutlich wollte er nur weg und seinen Kollegen die Meldung überbringen.

      Ich öffnete die kleine silberne Schatulle mit Starfleet-Emblem und entnahm den Rangpin für Ross. Ich nahm ihm die herkömmlichen Kreise ab und heftete den "Blitz" an den Kragen. "Herzlichen Glückwunsch, Fähnrich." meinte ich und schüttelte ihm die Hand. "Sie haben es sich verdient." Ich überreichte ihm das Kästchen. "Da Sie ja jetzt auch offiziell der Vorgesetzter Ihrer Kollegen sind, überlasse ich es Ihnen, sie mit der freudigen Nachricht betraut zu machen. Sie können wegtreten." "Danke Sir!" rief er mir nochmal nach, als er wie von der Tarantel gestochen das Büro verließ. Ich war gespannt, wie sich das Team entwickeln würde, jedoch hatte ich kaum Zweifel, dass es gut gehen würde, sie waren ein eingespieltes Team. Um den "Neuzugang" würde ich mich nach oder bei der Konferenz informieren.

      Ich verließ mein Büro und betrat wenig später den Konferenzraum. Kuno und Zhardul waren bereits anwesend. "Sir!" ich nickte beiden zu und setzte mich.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #78
        Sternzeit: 2384.0217.2020
        Personen: JJ Ross, Führungspersonal, Hesdan Joram (NPC)
        Ort: Besprechungsraum
        -----------------------------------------------

        Ich war glücklich endich offizel das Hazardteam anführen zu dürfen. ich verstand nun auch, warum der Captain mich zur besprechung bestellt hatte. ich als Hazardteamleiter musste dort anwesend sein.

        Ich ging hinein und lt Gaunt weisste mir ein Stuhl zu. Ich setzte mich und hörte den Gesprächen zu. Hesdan Joram war wirklich empört, das er die Feuerkraft der Freedom verlieren würde, da wir uns um diese Maske kümmern müssten. ich verstand ihm, da ich über die Feuerkraft der Freedom bescheid wusste. Sie war wirklich waffenstark und ihr MVA-Modus machte sie fast unangreifbar in einem notfall. Ich wusste jedoch nicht ob Hesdan Joram darüber bescheid wusste.

        Der Vulkanier, war wirklich emotional bei der Sache der er teilweise Spannung in seinem Gesichtsausdruck, obwohl er jedoch keine zeigen sollte. ich emfpand diese Person als sehr Merkwürdig. ein Vulkanier der offentsichtlich Gefühle zeigte. Ich schaute weiter und erblickte den Captain.

        Ich er war sehr ruhig, jedoch schaute er nachdenklich. Er diskutierte mit Hesdon Joram über die Sache mit der Maske und wusste auch das die Feuerkraft der Freedom Den konvoi schützen würde.

        der Rest des Führung war eher ruhig, oder teiweise besorgt um die Information über die Maske. Zhardul wusste über die Gefahr der Maske bescheid und schaute nachdenklich.

        Nun fasste ich den Mut und sagte etwas.

        "Verzeihen sie dürfte ich einen vorschlag unterbreite" und ich spürte plötzlich mehre Blicken auf mir ruhen.

        "sprechen sie lt." sagte der Captain.

        "Nun Ich weiss über die GEfahr der Maske bescheid. Sie hat einer unsere Crew zum Selbstmord getrieben und ich weiss ich über die Gefahr für den Konvoi. Deshalb schage ich vor die Maske mit einem Shuttle zum Schwarzen Loch zu bringen. der Df scheint dafür die beste Wahl zu sein, da er sehr schnell Manövrieren und auch sehr im Warp schneller als die insektoiden ist. das hazard Team könnte dort die Maske in einer Sonde Klasse 9, versehen mit einem Transporterzerhacker hinbringen, sie dort aussetzen und verschwinden, bevor die insektioden in die Quere kommen. So wäre jeden gehohlfen, da der Konvoi die Feuer kraft der Freedom behält und die Maske an ihren bestimmungspunkt gelangt."

        Sie schaute mich erstaunt an. Dachten wohl ein lt junior Grade würde nie solch ein Vorschlag machen..

        " das klingt gut. Die Freedom möchte ich auf alle Fälle in meinem Konvoi haben" sagte Hesdan

        Kommentar


          #79
          Sternzeit: 2384.0217.2025
          Personen: Führungspersonal, Hesdan Joram (NPC)
          Ort: Besprechungsraum
          -----------------------------------------------

          Ross Vorschlag war Eindeutig. Ich hätte dasselbe Vorgeschlagen...
          "Sir."
          "Ja HurghQogh." sagte Kuno.

          "Sir ich denke das Der DF zwar dafür geeignet sit die Sonde abzuschiessen, aber Ich denke nicht das er dabei einem Überraschungsangriff der Axyl'lianer standhalten würde." ich pausierte und blickte Kuno ernst an.
          "Ist etwas Qoloth?" fragte Mich Kuno.
          Bisher hatte er mich eigentlich nur Privat Bei meinem Vornamen angesprochen, Ist ihm Wohl Rausgerutscht.
          "Sir. kann ich vor Fremden Offen über unsere Technologie reden?"
          Kuno nickte. "Also gut. Ich wäre dafür den MVA zu aktivieren, und die Kommandosektion gibt dem DF geleitschutz. während die 2 anderen Sektionen den Konvoi beschützen...

          Hesdran blickte veriwrrt drein, scheinbar begriff er Nicht um was es ging...

          "Gute Idee. Aber wenn Die Insektioden zu stark sind? Dann könnten wir eine Sektion verlieren." kommentierte Leland. Immer um das Wohl des Schiffes Besorgt.

          "Ein Gewisses Restrisiko besteht bei jedem Kampf. Was sagen sie Captain" Fragte Ich Kuno der sich wieder zum Fenster gewandt hatte und nachdenklich dreinblickte.

          "Wir müssten einige Veränderungen am Schiff vornehmen." Sagte Kuno nach einer 3 Minütigen Denkpause.

          "Lt.Guevara und Lt.S'tom. Da im MVA im Regelfall alle 3 Sektionen von der Brücke gesteuert werden müssen wir einige Veränderungen Vorehmen das jedes Schiff seperat gesteuert werden kann...Zhardul übernimmt das Kommando der Mittleren Sektion. und Lt.HurghQogh und Lt.Gaunt geben mit der Kommandosektion dem DF Geleitschutz.
          Ich selbst werde auf der Maschienensektion das Kommando innehaben."
          Kuno war mit seinen Ausführungen noch nicht fertig, denn einige Einzelheiten waren noch immer ungeklärt...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #80
            Sternzeit: 2384.0217.2040
            Personen: Führungspersonal
            Ort: Besprechungsraum
            Installierte Plugins: Phaser Typ6
            +++++++++++++++++++++++++
            +++++++++++++++++++++++++

            Kuno hatte die Besprechung beendet und Alles gesagt was für den Konvoi von Belang ist.
            "Also Beginn Morgen PUNKT 0550!!!" Rief Kuno zum Abschluss und alle Offiziere standen auf und verliessen den Raum
            Ich blieb Stehen, so wie ich es die ganze Besprechung über Getan hatte.
            Ich hatte meinen Mantel nicht angezogen, Denn ich kam Gerade aus dem WSZ, und ich will Ihn mir nicht einsauen.
            "Ja, Was ist Noch?"
            Ich trat an Ihn heran. "Sir. Ich arbeite mit meinem Team auf Hochtouren um den Wurmlochantrieb wieder auf Hochtouren zu bekommen. Und habe einfach nur 2 Fragen."

            "Schiessen sie los."
            "Sir?" fragte ich
            "Ist etwas?" fragte Kuno irritiert.
            "Sie wollen doch Nicht ernsthaft von Mir verlangen das ich mit meinem Phaser herumschiesse?" fragte ich den Captain skeptisch.

            Kuno Lachte. lacht er mich aus?

            "Neb...Äh wie soll ich sie Eigentlich Nennen, nachdem sie nichtmehr wissen wie sie Heissen?"
            "Logisch wäre meine Bezeichnung: T-X200 "hab das 1000 zu X200 geändert. Damitsnicht so Terminatormässig klingt

            "Nun T-X200. Ich habe Sie nur aufgefordert mir Ihr Herz auszuschütten."
            "Ich habe Kein Herz Sir. Und wenn ich meine Generatorflüssigkeit verschütte funktioniere ich nicht mehr Richtig." entgegnete Ich kalt.

            Kuno verkniff sich gerade noch sein Lachen und biss die Zähne zusammen.
            "Ich meine sie sollen sich alles von der Seele reden!"
            "Eine Seele habe Ich auch Nicht Sir. ich bin eine Künstliche Lebensform. Jedenfalls steht in meiner Programmierung nirgends das ich eine Seele habe. Zur vegewissheit müsste ich die Sternenflotte kontaktieren und Sie fragen ob..."

            "Herrgott Nochmal!!! Sie sollen erzählen was sie mir Sagen wollten! Na legen sie los, Raus mit der Sprache."


            +++
            Sprichwörterupdate:
            +Schiessen Sie Los
            +Schütten Sie Ihr Herz aus
            +Reden sie Sich alles von der Seele
            Sind Metaphern dafür das man aufgefordert wird mit dem Reden anzufangen.
            +++

            "Nun Sir. Warum sagen sie das Nicht gleich, sondern benutzen diese äusserst vewirrenden Metaphern?"
            "Eine menschliche Angewohnheit." kommentierte Kuno etwas belustigt.

            "Nun Mir Ist Zu Ohren gekommen das die Axyl'lianer Emotionen wahrnehmen können, und WärmeSignaturen Humanoider Lebensformen.
            Ich möchte Sie nur darauf Hinweisen das ich weder Emotionen noch eine Wärmesignatur habe."
            "und Ihr Emotionschip? Es wäre Möglich das die Insektoiden den trotzdem wahrnehmen können obwohl sie künstlich sind."

            "Ich kann Ihn jederzeit abschalten Sir.
            Ich möchte Nur das sie Wissen das Ich bereit bin dorthinzugehen wo Lebensformen die von den Axyl'lianern aufgespürt werden können nicht hinkönnen."

            "Viel zu gefährlich, Sie sind viel zu wertvoll als das ich sie auf einer Aussenmission verlieren will."
            "Sir. Ich bin doch kein Staubfänger der in einem Musseum steht um angesehen zu werden.
            Ich wurde für den Aktiven Dienst Geschaffen. Mein Hiersein ist zwar ungewollt (ich sollte schon längst wieder beim Geheimdienst sein nach dem Wurmlochtest), dennoch bin ich eine Qualifizierte Fachkraft."

            "Ich weiss ja. ich werde es mir Überlegen. Was ist Ihr 2tes Anliegen???"

            "nun als ich einige feldtests amchen wollte und dem Computer befahl sie durchzuführen da verweigerte Er mir den zugang.
            Als ich ihn Fragte warum Sagte er as Nur noch Sie zugan zu daten dieser Stufe haben.
            Doch meine Zugangsberechtigung ist Sigma 8, UND ich habe ebenso die Captaincodes. Können sie mir das Erklären?"

            "Nun Ich war mir Nicht sicher ob sie Nach Ihrem Ausfall wieder noch der Alte sein würden, und somit wären sie mit Ihrer Hohen Zugangsstufe ein Sicherheitsrisiko."
            "Das verstehe Ich Sir. Und Billige es.
            Aber was gedenken sie nun zu tun? an die Daten muss ich herran.
            geben sie mir meine Alte Zugangsberechtigung?"

            Kuno grübelte...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #81
              Sternzeit: 2384.0217.2040
              Personen: Kuno, TX200
              Ort: Besprechungsraum
              ----------------------------

              "Was würden sie an meiner Stelle tun?" fragte ich , beantwortete aber selber die eher Retorisch gestellte frage, bevor der ehemalige Nebukadnezar antworten konnte. Anscheinend war er immer noch nicht völlig hergestellt, ansonsten hätte er meine kleine Pause nicht verstreichen lassen!

              "Ich denke, sie erhalten vollen zugang zu den Simulationsdateien den Antrieb betreffend und für 'allgemeiners' den Code eines Wissenschaftsoffiziers im Range eines Lt., das sollte ihren Anforderungen vorerst genügen TX200!"

              "Für einen ersten Test reicht dies aus, nicht aber für abschließende Simulationen und eine genaue Diagnose aller den Wurmlochantrieb betreffenden Systeme, wäre es nicht sinnvoller mir sofort den vollen Zugriff zu geben?" Harkte TX200 nach.

              "Später, wir haben niemanden an Bord, der ihren genauen...... Psyologischen zustand analysieren kann und eine zugangsberechtigung auf dieser Ebene, unter diesen Umständen, würde ein Kriegsgerichtsverfahren für denjenigen nach sich ziehen, der ihnen diese Berechtigung eingeräumt hätte. Und dem möchte ich sehr gerne entgehen, das werden sie doch verstehen?"
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #82
                Sternzeit: 2384.0217.2045
                Personener_Vulkanier , Kuno, (TX-200 verlässt den Raum)
                Ort: Besprechungsraum
                ----------------------------
                Ein Android verlies den Beschbrechungsraum als ich nochmlas dort hinen ging.

                "Captain?" fragte ich.

                "Kann ch was für Sie tun Mr.Vulkanier ?", fragte mich der Captain.

                " Ja das können Sie. Aber wer war den eben dieser Android, den habe ich noch nie hier gesehen ? Heute zum erstenmal. Wir sind uns noch nie Begegnet. "

                "Das ist TX-200 ein Android mit einen Gefühlschip, haben sie doch eben gehört." sagte der Captain etwas gestresst.

                Darauf sagte ich Volkommen Logisch :
                " Hm...Unlogisch..."

                "Wie meinen Sie den Das?"

                " Das Man einen Androiden mit einen Gefühls Chip austattet.

                ICh würde alles darum geben nicht mehr Emutionen zuhaben. Sondern Logisch zu Leben, ohne Kontrolle zu halten.

                Jeder, aber auch jeder Vulkanier hat ja unterdrückter Gefühle.

                Deswegen ist TX-200 eigendlich die Perfektion der Logik und dann tuen die Menschen in einen gefühls Chip mit ein Bauen."

                Der Captain Seufzte etwas und sagte dann :
                " Er ist halt ein Android wie Lt.Cmdr Data. Der Erste Android von der Sternenflotte der einen gefüls Chip hatte."

                Ich erinnterte mich das ich in meiner Heimat Welt Vulkan ja von Botschafter Spock gehört habe wie Er auf Romulus als Undercover Vulkanier unterwegs war, deswegen sagte ich :
                " Hm... Ein entfehrnter Verwandter von Mir Botschafter Spock, war mal auf Romulus als Undercover Vulkanier unterwegs.

                Dies haben mir meine Eltern Erzählt. Dort hat Botschafter Spock Captain Picard und Lt.Cmdr Data kennen gelernt. Er mus sich auch gefragt haben warum der Android Menschlich werden wollte?"

                Ich versteh das nicht. Ich versteh das einfach nicht.", ich schüttelte meinen Kpf hin und her.

                Der Capütain wurde leicht Gereizt und sagte :
                " Fähnrich, TX-200 hat halt einen gefühlschip.
                Und sie sind Sehr Logisch im Moment...
                ich kann Sie ja verstehen, das Sie es nicht vrsthen.... O Nein ich rede bald genauso wie Sie..."

                Der Captain grinste leicht. Dann sagte Er :
                " So was wollten Sie den Von mir ?"

                ich sagte daruf :
                " Nun ja ich wollte halt nochmal wissen was ich den für eine Aufgabe bekommen könnte...."

                Ich fühlte wieder diese verflixten Emutionen die ich nicht Kontrolieren konnte und sagte weiter :
                "... vieleicht kann ich ihnen ja behilflich sein. Ich will so Gerne Mitmischen. Verstehen Sie ?"

                Der captain schaute irritiert :
                " GERNE ? MITMISCHEN ? Das sind sehr Menschliche Worte. Se waren doch eben so Logisch.

                Aber ja ich verstehe Sie. Ich werde mir mal gedanken machen. Vieleicht können Sie ja was für uns tun.
                Ich melde mich dann bei ihnen.

                War das alles Fähnrich?"

                Ich hatte ein lächen auf dem Gesicht was den Captain noch mehr zu verwirren schien. ich konnte ja noch nicht die Gefühle unterdrücken und sagte :
                " Wow...Cool... Ich hoffe schon bald..... VERDAMMT immer diese GEFÜHLE....GRR..."

                Dann Kontrolierte ich wieder die Emutionen und Meine Logik nahm Überhand und sagte weiter :
                " ...äh....ICh bedanke mich bei ihen das Sie meine Frage überdenken werden."

                Der Captain war nur noch verwirrt von mir und sagte dann :
                " Fähnrich Vulkanier, Sie können wegtreten."

                Das tat ich auch und ging wie immer mit den Händen hinter dem Rücken gehalten aus dem Beschprechungsraum raus....
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #83
                  Sternzeit: 2384.0217.2045
                  Personen: Kuno, Der_Vulkanier
                  Ort: Besprechungsraum
                  ----------------------------

                  "Fähnrich, einen moment noch!" hielt ich den komischen Vulkanier auf.

                  "Ja Sir?" er wendete sich wieder um und trat einige schritte in den Raum

                  "Sie sind der warscheinlich seltsammste Vulkanier, den ich kenne, Imulsiev auf der einen Seite, dann wieder Logisch bis in die Haarspitzen.... sind sie sicher, das sie wirklich Vulkanier sind?"

                  "Sir, wenn sie mich Beleidigen wollen, oder mir nicht Glauben, ich könnte eine DNS Analyse meiner Gene erstellen lassen, ich..." Wieder einer seiner recht Emotionellen Ausbrüche, er schien wirklich Beleidigt zu sein, für einen Vulkanier absolut ungewöhnlich!

                  "Schon gut, Beruhigen sie sich, Fähnrich!"

                  Er schluckte zweimal, nahm eine andere Haltung an, änderte seinen Gesichtsausdruck und vor mir schien eine völlig andere Person zu stehen

                  "Selbstverständlich Sir!"

                  'Vulkanier---- ich werde sie wohl nie verstehen, und diesen schon garnicht!' Dachte ich, bevor ich fortfuhr

                  "Sie haben eine normale Ausbildung auf der Akademie genossen, Fähnrich?"

                  "Ja Sir und wenn sie gestatten, ich war Jahrgangszweiter!"

                  Wieder ein anflug von Stolz in seiner Stimme bemerkte ich, entschied jedoch nicht weiter darauf einzugehen. Statt dessen rief ich seine Akten auf und überflog sie.

                  "Hmm, ihnen wird eine erstaunliche, fast Intuitive Auffassungsgabe, insbesondere bei ihnen fremden Computersystemen bescheinigt, desweiteren ein sehr ausgeprägter Orientierungssinn und ein recht ansprechendes Verhandlungsgeschick bei Überraschenden Ereignissen!"

                  "Wenn es dort steht, Sir!"
                  Diesmal war kein anzeichen von Stolz in seiner Stimme

                  "Ich hätte eine Aufgabe für sie, bei der sie diese Fähigkeiten effektiv einsetzen könnten. Es wäre Freiwillig und nicht ungefährlich für sie!
                  Hätten sie Interesse?"

                  "Wenn es für das Wohl der Freedom wichtig ist, selbstverständlich Sir!"

                  "Nun, ich schildere ihnen kurz die Situation, sie können sich dann immer noch Entscheiden!" Merkte ich an, da dieser Vulkanier einiges an Zurückhaltung erkennen lies.

                  "Es geht, zumindest Offizell, um ein Hilfegesuch von Hesdran Jporam, dem Konvoiführer, für ein kleineres Schiff im Konvoi, Die Far Star.
                  Es ist ein wirklich kleines Schiff, nur 6 Decks, ein Captain, ein Navigator der gleichzeitig Pilot des Schiffes ist, ein Techniker, 4 Mann die anscheinend für die Fracht zuständig sind und zwei, die soetwas wie Sicherheitsaufgaben warnehmen."

                  "Ja Sir, und?" unterbrach mich der Vulkanier, schwieg aber sofort nach einem Blick von mir.

                  "Und weiter..." setzte ich an seiner Frage an ".... haben sie ein kleines Problem. Einer dieser 'Sicherheitsleute' ist ausgefallen, er hat wohl an einer Schlägerei teilgenommen, an der auch einige von der Freedom beteiligt waren, jedenfalls kann er seinen Dienst noch nicht antreten.

                  Und da die Freedom, vielmehr ein teil ihrer Besatzung an diesem Umstand nicht ganz unschuldig ist, forderten sie von uns Erstatz an!"

                  "Und ich wäre dieser Ersatzmann?" erkundigte sich mein gegenüber

                  "Genau und Verbindungsoffizier, Hesdran Joram bestand darauf, das für die dauer des Konvois auf der Freedom und auf einem ihrer Schiffe, jeweils eine Vertretung ausgetauscht wird, er scheint uns nicht völlig zu trauen."

                  "Aber sollte dieser Austauschoffizier dann nicht auf dem Führungsschiff des Konvois sein, anstelle auf einem kleinem Frachter?" erkundigte sich der Vulkanier

                  "Eigentlich schon, aber wie sie Wissen, sind wir sehr knapp an Personal und ich schlug vor, das der Ersatzman der Far Star auch gleichzeitig unser Austauschoffizier sein solle, Hesdran hat dem zugestimmt!"

                  Der Vulkanier Nickte, eine Geste die erkennen lies, das er verstanden hatte "Sie sprachen aber von 'Offiziell', also gibt es nochj einen Inoffiziellen Auftrag für mich!"

                  "Genau Fähnrich! Ich wünsche, das sie schnellstmöglich soetwas wie eine engere Kammeradschaft mit der Crew der Far Star eingehen und Informationen sammeln, ich denke das die Händlervereinigung uns noch immer nicht alles gesagt hat, was sie über die Insektoiden Wissen und vielleicht bekommen sie in dem einen oder anderem Gespräch mit der Crew etwas heraus, was nützlich für uns sein könnte!"

                  "Sie vermuten allso, das die Händler uns etwas Wichtiges Verheimlichen, Sir?"

                  "Es ist mehr wie eine Vermutung, ich kann es nur noch nicht Beweisen, nur eines, etwas an ihren Geschichten über die Insektoiden stimmt nicht, das kann ich spüren. Anders ausgedrückt, hier Stinkt etwas ganz gewaltig, auch wenn ich hoffe das ich micht irre, ich muss mehr darüber Wissen!"

                  "Wäre es dann nicht Sinnvoller, wenn ein höherer Offizier diese Aufgabe übernimmt, Sir?"

                  "Es freut mich, das sie ihre Fähigkeiten nicht überschätzen Fähnrich!
                  Sicher wäre es besser, aber aus zwei Gründen nicht durchführbar. Zum einen würde es misstrauen erregen, wenn ich einen Lt., oder gar einen Commander schicken würde, um als Ersatzman für einen.... ähm kleinen Crewman zu dienen, zum anderen haben alle anderen schon andrere Aufgaben, die ich leider nicht zurückstellen kann!"

                  "Wann soll ich aufbrechen, Sir?" fragte der Vilkanier nach einer kurzen Pause, in der ich auf seinem Gesicht einen inneren Kampf ablesen konnte

                  "Am besten sofort, machen sie sich mit dem Schiff und der Crew vertraut!"

                  "Ay Sir, ich Packe nur schnell einige Dinge zusammen!"

                  "Lassen sie sich noch einen anderen Komunikator geben Fähnrich, Gaunt hat einen mit einem zweitem, Abhörsicherem Kanal für sie bereitliegen, ich informiere die Crew der [i]Far Star[i], das sie um 21.30 h Eintreffen!"

                  Mit diesen Worten verabschiedete ich den Vulkanier in der Hoffnung, das er dieser heikelen Aufgabe gewachsen war!
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #84
                    Sternzeit: 2384.0217.2040
                    Personen: S'Tom, Guevara
                    Ort: Besprechungsraum, Gänge
                    __________________________________________

                    Ich verließ gemeinsam mit einem Großteil der anderen Führungsoffiziere den Besprechungsraum. Die Aufgabe von Lt. Guevara und mir würde einige Zeit in Anspruch nehmen, aber zuerst hatte ich noch etwas wichtiges zu erledigen.

                    "Guevara, begeben sie sich inzwischen schon an die Arbeit. Ich muss noch in das Sicherheitsbüro." "Gut, wir sehen uns dann im Wissenschaftslabor III."

                    Er betrat den Turbolift II, ich begab mich zum Turbolift I. "Deck 4, Sicherheitsbüro." Der Turbolift setzte sich in Bewegung. Nach sehr kurzer Zeit war ich auf Deck 4, Sektion 12 und verließ den Turbolift in Richtung Sicherheitsbüro.


                    Sternzeit: 2384.0217.2043
                    Personen: S'Tom, Gaunt
                    Ort: Gänge, Sicherheitsbüro
                    __________________________________________

                    Die Panzertür glitt ohne ein Geräusch auf und ich betrat das Sicherheitsbüro. Lt. Cmdr. Gaunt war schon da, da er 0.95 Minuten früher als ich einen Turbolift betreten hatte.

                    "Lieutnant S'Tom, was kann ich dieses Mal für sie tun?" "Ich wollte ihnen nur mitteilen, dass die Waffen fertiggestellt wurden. Sie oder ihre Leute können diese jederzeit aus Lagerraum 4 abholen. Der Zugangscode ist Theta-Atris-7-Lamda." "Danke, S'Tom. Ich werde sie bei der Einsatzbesprechung für den Konvoi meinen Leuten aushändigen."

                    Danach verließ ich das Sicherheitsbüro in Richtung Lab III


                    Sternzeit: 2384.0217.2051
                    Personen: S'Tom, Guevara
                    Ort: Lab III
                    __________________________________________

                    Lt. Guevara arbeitete schon an einer der Konsolen. Ein leicht transparentes Hologramm der FREEDOM im MVA schwebte im Raum.

                    "Guevara, wie sieht es aus?" "In der Kontrollsektion müssen wir klarerweise nichts tun, da sich dort sowieso die Hauptbrücke befindet. In der Mittelsektion gibt es so weit ich weiß nichts, das als Kommandozentrale vorgesehen ist. In der Maschinensektion könnte man höchstens im Hauptmaschinenraum auf die Konsolen die Brückenkontrollen legen."

                    "Für die Mittelsektion habe ich eine Idee." Ich ging an eine Konsole heran und bearbeitete das Hologramm, sodass die Mittelsektion vergrössert erschien und die beiden anderen verschwanden. "In der Mittelsektion befinden sich alle Holodecks. Die effizienteste Möglichkeit ist es, in einem eine holographische Brücke aufzubauen. Ich würde dafür Holodeck 5 vorschlagen, da es das Leistungsfähigste ist."

                    "Könnte Funktionieren...." "Könnte? Haben sie kein Vertrauen in meine Fähigkeiten? Es gibt einige Spezies, deren gesamtes Schiffsinneres ein Holodeck war." erwiderte ich. Ich fragte mich, wieso Lt. Guevara an mir zweifelte.

                    Trotzdem fuhr ich gleich fort: "In der Maschinensektion gibt es leider keine Holodecks, daher ist dort ihr Lösungsvorschlag der logischte. Ich werde mich mit zwei Technikerteams um die Mittelsektion kümmern. Sie übernehmen am besten den Maschinenraum. Ich werde Ihnen ein Technikerteam zuteilen."

                    "Einverstanden" antwortete Guevara, anscheinend von der Schnelligkeit meiner Erklärung noch etwas verwirrt. Wir verließen beide das Labor in Richtung Turbolift.


                    Neue Sternzeit: 2384.0217.2103
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                      #85
                      Sternzeit: 2384.0217.2200
                      Personen: Antanoa, Zhardul
                      Ort: Mein Quartier
                      -------------------------------------------------

                      Es läutete an meiner Tür, als ich mit meinem Bericht fertig geworden bin.

                      „Herein,“ sagte ich. Ich freute mich sehr als ich Zhardul sah.

                      „Hallo Serzana, wie geht es dir?“

                      Ich spürte, dass er sich ebenfalls freute. Wir umarmten uns zur Begrüßung.

                      „Es freut mich, dass du gekommen bist. Es ist doch eigentlich recht spät hat die Besprechung solange gedauert.“ fragte ich ihn.

                      „Nein die Besprechung hat nicht so lange gedauert. Du warst diejenige die beschäftigt war. Ich wollte dir nur etwas Zeit geben.“ antwortete er darauf.

                      Das fand ich sehr Rücksichtsvoll von ihm und ich lächelte ihn an.
                      „Das stimmt wohl, ich bin soeben mit meinem Bericht fertig geworden. Die Unterhaltung mit Chetter war recht interessant.“

                      „Wer ist Chetter?“ fragte mich Zhardul. Er konnte ja den Namen unseres Gastes schließlich ja noch nicht wissen.

                      „Unser Gast, den wir mit auf die Freedom genommen haben. Die Axillianer scheinen auch andere Spezien zu versklaven. Chetter war ein solcher. Ihm ist es gelungen von den Axillianer zu fliehen.“ erklärte ich ihm.

                      „Das klingt recht interessant, vielleicht kann er uns ja helfen gegen die Axillianer. Wir können jede Hilfe gebrauchen, die wir kriegen können. Eigentlich wollte ich mich mit dir heute nicht dienstlich unterhalten Serzana.“ sagte Zhardul und blickte mir dabei tief in die Augen.

                      Wir lachten uns an.
                      „Möchtest du was trinken? Ich habe mir gerade einen grünen Tee aufgesetzt.“

                      „Gerne, du replizierst keinen?“ fragte er mich ein wenig überrascht.

                      „Nein ich mag einige Sachen lieber frisch und selbstgemacht. Es schmeckt so frischer und aromatischer kommt mir vor. Setz dich doch, mach es dir bequem, fühle dich hier wie Zuhause.“ Er lächelte mich an und setzte sich.

                      Ich holte den Tee für uns und setzte mich auch. Wir unterhielten uns. Wir legten auch einen Termin für unsere gemeinsame Kletterpartie fest. Plötzlich wurde ich von Lt. Cmd. Gaunt über Komm gerufen, ich solle sofort zu ihm ins Büro kommen.

                      „Die Pflicht ruft wohl,“ sagte Zhardul, „ich muß wohl dann auch los, denn wir starten morgen sehr Früh mit dem Konvoi.“

                      Ich stimmte den zu. Zhardul begleitete mich noch zum Sicherheitsbüro. Wir hielten unsere Hände auf den Weg dorthin. Wir verabschiedeten uns mit einem Kuss und schauten uns dann tief in die Augen. Zhardul ging und ich läutete an der Türe des Sicherheitsbüros.




                      Sternzeit: 2384.0217.2230
                      Personen: Antanoa, Lt. Ross, Lt. Cmdr. Gaunt
                      Ort: Sicherheitsbüro
                      -------------------------------------------------------------------

                      „Herein,“ sagte Lt. Cmdr. Gaunt. Ich trat ein und salutierte. „Rühren Sie sich“ erwidertet Gaunt und lächelte mich an. „Wir haben gerade über Sie gesprochen.“

                      Ich war ein wenig überrascht. Lt. Ross war auch im Sicherheitsbüro.

                      „Nun, jetzt ist es mit meinem Hazrarad Team offiziell,“ sagte Lt. Ross, „und ich hätte gerne für Missionen einen fixen Piloten in meinem Team zugeteilt. Da Sie mein Team schon kennen, wären Sie meine erste Wahl. Fühlen sie sich dem gewachsen dem Hazarad-Team anzugehören?“ Er lächelte mich an. Ich merkte auch, dass Gaunt grinste.

                      Ich war für einen Moment sehr perplex sagte dann, dass ich sehr gerne dabeisein würde und erwiderte sein Lächeln.

                      „Was muss ich eigentlich sonst noch tun?“ fragte ich.

                      „Das klären wir beim Training. Unser nächstes Training beginnt um 23 Uhr,“ sagte Ross.

                      „Gut, ich werde pünktlich sein,“ erwiderte ich.
                      Zuletzt geändert von antanoa; 12.04.2002, 11:25.
                      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                      Der Weg ist das Ziel

                      Kommentar


                        #86
                        Sternzeit: 2384.0217.1721
                        Personen: Kiton
                        Ort: WissenschaftsLabor
                        ________________________________

                        Ich war schon einige Woche auf der Freedom. ich merkte erst vor ein paar Tagen, das wir im BQ waren. Ich wusste nicht wie wir hingekommen waren aber plötzlich kam ein Fähnrich hinein und gab mir ein paar Daten. Ich wollte was sagen, so was wie danken, aber ich brachte es nichts heraus.

                        Ich musste es irgendwann schaffen endlich ein Wort herauszubekommen. auf der Academy ging es ja. Dort kannte ich die Personen, aber hier. oder auf der dem früheren Schiff harperte es. ich konnte höchstens an einem Replikator eine Bestellung aufgeben, aber zu mehr reichte mein mut nicht...


                        Die Daten die ich auf dem Datenkern fand, waren überraschend. Ich schaute sie mir an, durchsuchte einige meiner personlichen Datenbanken und fand leztenendlich einiges heraus.

                        Es ging um einen alten Romulanischen Außenposten, der einige Daten enthielt. Dort wurde scheinbar Forschung betrieben..und ich fand einige Sachen heraus die merkwürdig Waren. Es ging um Biologische Kriegsführung, die scheinbar eine Maske hervorbringen sollte.. Ich war mir unschlüssig und legte die Daten irgendwo ab. Ich dachte es sei ein Fehler der Daten.

                        Ich arbeitet nun weiter an einigen anderen Daten, die die Aufzeichnung der Überwachungen aufzeigten es waren viele und einige waren mehrer jahre und Jahrzente alt. Ich überflügte einige der daten und fand merkwürdige informationen. Ich entschlüsselte einige der Personen waren Romulaner die scheinbar einen alten Romulanischen Rang trugen. Er hatte ähnlichkeiten mit dem Tal´shiar.

                        Ich wusste nicht viel über den Tal´Shiar, aber das was ich wusste, hies nur soviel, das sie so was wie der Geheimdienst der Romulaner waren und es scheinbar die Gründer der Station.. Der Tal´shiar gibt es nun noch länger, als es die sternenflotte vermuteten. Die Starfleet musste ihre Datenkerne wohl sicherlich auf den neusten stand bringen, wenn wir wieder in den AQ kommen sollten..

                        Ich fertigte eine akte an und schickte dies an einen meiner Vorgesetzten. Ich wusste wieder, er würde meine Information wieder für sich behalten oder aber auch sie als seine aussgeben.
                        ich hatte jedoch nie den Mut mein Wort zu erheben...

                        Kommentar


                          #87
                          Sternzeit: 2384.0217.2048
                          Personen: Der_Vulkanier , Kuno
                          Ort: Besprechungsraum
                          ----------------------------

                          Ich verließ den Besprechungsraum um mich gleich auf meinen Offizielen/ Inoffizilen Auftrag vor zubereiten.

                          Ich nickte den Captain nochmals zu und er schien es zu Geniesen für einen Moment alleine zu sein.


                          Sternzeit: 2384.0217.2050
                          Personen: Der_Vulkanier, Gaunt
                          Ort: Korridore, Sicherheitsbüro
                          ----------------------------
                          Nun ging ich den Koridoren entlang und überlegte was Logisch wär für meine Aufgabe mit zunehmen.

                          Ich dachte dabie Logischerweise an einen Trikorder, einen Phaser, mann weiß ja nie was einen passieren kann.

                          Deswegen machte ich mich gleich auf den Weg zum Sicherheits Büro.

                          Gut ich gebe zu ich fande diesen Gaunt schon sehr Aktraktiv aber ich versuche zu wiederstehen....

                          Ich war nun angekommen. Ob ich die Ausrüstung bekomme ?
                          Ich ging vort die Tür und Sie öffnete sich.

                          "Fähnrich, was kann ich für Sie tun ?" fragte mich der Sicherheits Chef.

                          "Nun ich habe einen Auftrag von unsern Captain erhalten in dem ich auf ein Schiff der Axillianer komme um Als Austausch Offizier zu dienen." ,sagte ich.

                          Gaunt nickte uns sagte :
                          " Fähnrich Vulkanier ich weiß bescheid über ihren Auftrag. Der Captain hatte mich eben informiert darüber."

                          " Mir scheint es Logisch wenn ich einen Trikorder und ein Phaser mit nehmen könnte, man weiß ja nie was einen so passieren kann. Meinen Sie das auch so Lt.Cmdr ?" , sagte ich natürlich vollkommen Logisch.

                          " Gut einverstanden, aber der Phaser sollte nur in einen Notfall benutzt werden und nicht leichtfertig gehandhabt werden."

                          " Wie meinen Sie das mit Gehandhabt ? Ich würde nie Leicht fertig mit einen Phaser schießen, es sei denn Sie befehlen es mir oder ich in eine Not Situation geraten sollte.

                          Aber ich bin voller Optiismus für diesen Auftrag und erwarte keine weitern schwierigkeiten."

                          " Gut wenn Sie auch der meinung wie ich bin dann können sie wegtreten. Sie müssen ja um 21:30 h auf dem Schiff eintreffen." , antwortete mir der Sicherheits Chef.

                          " Ach noch was Lt.Cmdr Gaunt, ich brauche noch eine andern Communicator. Der Captain mus Sie ja Unterrichtet haben, das ich dies Brauche. Der Communicator hat einen Abhörsichern Kanal."

                          "Natürlich weiß ich das Mr.Vulkanier", Gaunt gab mir den Modifizierten Communicator und sagte weiter " Hier ist er.
                          Sie können Weg treten Fähnrich."


                          nun machte ich mich auf dem Weg zu meinen Quartier um mich noch ein Wenig zu Regenerieren(Pause machen).
                          Zuletzt geändert von Dominion; 12.04.2002, 00:21.
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #88
                            Sternzeit: 2384.0217.2230
                            Personen: Lt. Ross, Lt. Cmdr. Gaunt. Antanoa,
                            Ort: Sicherheitsbüro
                            -------------------------------------------------------------------

                            endlich traf Antanoa ein. Ich wusste sie war einer hervoragende Pilotin, da sie uns einmal aus einer verzwikcnte Situtation befreite hatte. Der Df hatte danach zwar einen 3m langen kratzer, aber wir waren unverletzt.

                            Sie hat des öfteren gezeigt, das sie auch mit der Waffe umgehen kann. Daher entschied ich mich, sie ins Ht aufnehmen zu wollen, ob dies jedoch Gaunt genehmigen wird, lag nicht in meinen bereich der Möglichkeiten.

                            Sie erklärte sich nun bereit, für diese heikle mission die Pilotin zu mienen.. Ich war entzückt, wusste jedoch, das Antanoa mit Zhardul leiert war. Ich hatte sie ja schon eng umschlungen im Df erwischt.

                            "Gut dann sehen wir uns erstmal im Holodeck" sagte ich und verabschiedete mich.


                            Sternzeit: 2384.0217.2300
                            Personen: Lt. Ross, Antanoa, HT1
                            Ort: Holodeck 1
                            -------------------------------------------------------------------

                            eigntlich sollten wir hier feiern, ich entschloss mich jedoch um und lies einige Simulationen über die bevorstehende Mission zu tätige. Es war sehr schwierig eine Sonde in dem Ereignishorizont zu schicken. Einen Milimeter zu weit und die Maske wäre mehre kilometer lang zerquescht.

                            Mein team traff langsam ein und sie waren sichtlich erstaunt, als sie einen Holosimulation eines Hörsaals sahen, Vorne war ein Hologramm des Schwarzen Loches, das ich auf der Basis vin sensoren der Freedom erstellt hatte. Ich erklärte ihnen nun, wie unser Auftrag lautet.

                            "Sir es dauert einige Zeit diese berechnung zu erstellen. Auf dem Df wird dies noch länger dauern." sagte plötzlich antanoa als wir mitte im Gespräch waren um das Wie der Mission zu klären. Ich stand vor einem Problem. Ich brauchte einen andere Lösung. Trotzdem Fehlender Computerleistung die Sonde trotzdem gezielt abzufeuern.

                            Sinar schlug vor den Ersatzcomputerkern des Df aus Frachtlager 3 mit dem Computerkern des DF zu vernetzen. Wir programierten eine Simulation die die Leistung der beiden kerne zeigten und fanden heraus die Zeit hatte sich halbiert.. Wir musste jedoch immernoch 30sec auf vollen Stop verweilen, was in einer notsituation sehr kritisch sein konnte.

                            die Berechnungen und Simulationen zeigten bei 98 von 102 Versuchen vollen Erfolg. Restrisiko gab es immer. Der Schiffschronometer zeigte nun 2356 Wir hatten beinahe 56min an dieser Mission besprochen.

                            Ich verabschiedete mich und sicherte mir diese Bespechungsprogramm in meinem bereich, da man dies jetzt immer nutzen werde.

                            Ich schrieb noch unterwegs ein Datepadd mit der Ausrüstung des DF, mit den Waffen darunter 2 Isomophre desintegratoren, einigen Plasmagranten und 6 Raumanzüge mit schubdüsen, falls wir den DF verlassen mussten. Auch die Ausrüstung für die Mission, darunter der 2te Computerkern, die Sondenhülle mit eingebauten Stauraum und Transporterzerhacker bestellte ich anbei. Ich ging an die nächste Konsole öffnete ein Kanal und Lud die diese Nachricht an einen der aktiven Crew.

                            Sternzeit: 2384.0218.0009
                            Personen: Lt. Ross
                            Ort: mein Quartier
                            -------------------------------------------------------------------

                            Ich war endgülitg erschöpft.Das Training hatte mich etwas geschlaucht zwar war das Training etwas anstrengend gewesen, doch dieses durchlaufen und durchsuchen der Station gab mir den Rest. Ich setzte mich auf mein Bett und zog mir mein obeteil aus.

                            Ich streckte mich kräftig und merkte erst jetzt das ich einige SChrammen am Oberkörper hatte. Stammen wahrscheinlich von den Kämpfen, in der Station.

                            Plötzlich kam mir wieder das Bild vor Augen, wo einer diese Agressoren auf dem Boden lag, sterben und ich glücklich war. ein kalter schauer lief mir den rücken runter. Wie konnte ich nur so gefühlt haben. Ich legte mich erstmal auf men Bett und dachte etwas nach. Mein Entschluss stand fest, ich brauchte eine kalte Dusche um wieder zu Verstand zu kommen..

                            als ich wieder hinauskam legte ich mich schlafen und wachte schweissgebatet am nächsten Morgen auf. Mein Wecker tönte und ich stand auf, zersträubt....

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo!

                              Das neue Kapitel ist eröffnet!

                              Kapitel 8 "Der Konvoi"

                              Dort geht weiter, hier bitte nichtmehr Posten, Danke!

                              Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X