Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GM Neuwahl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GM Neuwahl

    Es ist so weit, die GM Wahlen können beginnen.

    Letztes Mal machten wir eine geheime Wahl, indem die abgegebenen Stimmen von unserm damaligen Mod Narbo ausgewertet wurden.

    Da wir keinen zuständigen Mod haben, bat ich Zefram als Member meines Vertrauens, diese Aufgabe für uns zu übernehmen. Wir kennen ihn alle, glaubt mir, er ist vertrauenswürdig

    Schickt Zefram also eine PN mit eurer Wahl für GM und Co-GM.

    Ich weise noch mal darauf hin, dass ich das RPG verlassen werde und daher nicht zur Wahl stehe.

    Ende der Wahl ist nach Abgabe aller Stimmen erreicht bzw in zwei Wochen, am 24.8.02

    Ich stimme Kuno völlig zu und lege euch Dunkelwolf als GM nahe. Ich glaube er ist derjenige, der diese Aufgabe am besten erfüllen wird, er ist schon seit Beginn dabei, kreativ und zuverlässig.

    Es steht euch frei, eure Wahlen hier zu diskutieren.

    Phelia
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

  • #2
    Ich würde mich zum GM wählen lassen.

    Aber ich wähle mich nicht selbst

    euer vulki

    EDIT : Habe meine Stimme an Zefram geschickt über PN
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

    Kommentar


    • #3
      Ich finde es zwar schade, dass hier so solchen Mitteln gegriffen werden muss, aber na ja "Wenn es der Götter Wille ist...!"

      Ich habe meinen "Wahlzettel" Zefram zukommen lassen
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von HarryKim87
        Ich finde es zwar schade, dass hier so solchen Mitteln gegriffen werden muss, aber na ja "Wenn es der Götter Wille ist...!"
        Du meinst die "geheime" Wahl?

        Natürlich ist eine handelsübliche Umfrage geheim genug und ich denke, es hätte auch niemand Schwierigkeiten damit, aber wir können halt nicht vermeiden, dass Leute, die nichts mit dem RPG zu tun haben, mitabstimmen - und das war bisher jedes Mal der Fall.

        Ansonsten ists einfach imho eine Frage der Höflichkeit, wenn die Leute ihre Wahlen net öffentlich bekannt geben müssen. Bei der letzten Wahl hatte ich das Gefühl, dass es einer Person peinlich war, nicht mich gewählt zu haben ... und so eine Vorgehensweise schadet auch keinem.
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


        • #5
          Ich meine nicht die Geheime Wahl!
          Die geheime Wahl find ich auch ok...
          Nein, ich meine, dass wir überhaupt nen neuen GM wählen, ist schade!!!
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            Finde ich auch schade. Am besten wär für mich Phelia als GM...

            Nur sie will (leider) nicht mehr... Als GM war sie gut.

            Nun die wahl an sixh finde ich sonst ok !

            Viele liebe grüße

            von vulki
            Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
            Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

            Kommentar


            • #7
              So, meine Stimme gebe ich gleich ab, zuvor jedoch ein Doppelantrag!

              Punkt 1: der neue GM sollte auch zwingend Mod-Rechte (zumindest in diesem Unterforum) haben, damit ähnliche "Streitereien" und "Sinnlospostings" ohne lange Wartezeiten aus den jeweiligen Threads verschwinden. Ebenso sollte in RPG'ler wenn nötig, die Log's Editieren können, ohne das erst umständlich dem jeweiligem Mod, der nicht im RPG mitmacht erklährt werden muss, welche Zeile/ Wort/ Handlung geändert werden muss.

              2: Die Wahl sollte im Interesse des RPG deutlich Verkürzt werden, denn was herauskommt, wenn sich keiner Zuständig fühlt, habt ihr ja die letzten Tage gesehen (über Zhardul den Kopf schüttel)!

              Llap
              Kuno

              Edit: Der neue GM sollte den Antrag auf den Mod-Status selber stellen, wird von mir jedoch in diesem Belang vollstens Unterstützt!!
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                @Kuno: Nichts gegen dich, aber ich glaube, hier hast du nichts mehr zusagen!
                Du warst derjenige, der uns das hier alles erst eingebrockt hat...wärst du nicht gegangen, wär wahrscheinlich immernoch alles beim Alten...
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von HarryKim87
                  @Kuno: Nichts gegen dich, aber ich glaube, hier hast du nichts mehr zusagen!
                  Du warst derjenige, der uns das hier alles erst eingebrockt hat...wärst du nicht gegangen, wär wahrscheinlich immernoch alles beim Alten...
                  Hoppla!

                  Was soll das denn?
                  Ich habe euch das alles "Eingebrockt"?
                  In welcher Weise denn?

                  Wenn ich recht erinnere habe ich versucht hier Änderungen einzuführen (Abstimmung), die es ermöglichen sollte das RPG wieder zu dem zu machen, was es bis vor einigen Wochen war, ein Game das läuft und an dem alle Ihren Spass haben!

                  Das ich in dieser besagten Abstimmung von vornherein klargestellt habe, das ich den Posten das GM vom Ausgang eben jener Abstimmung abhängig mache, sollte mir hier nicht als "RPG-Untergangsbetreibung" ausgelegt werden.

                  Wenn hier also sich jemand etwas "Eingebrockt" hat, dann die Demokratische Mehrheit der Gamer, die mit den Geplanten änderungen nicht Einverstanden ist/war!!

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                  • #10
                    So war das auch wieder nicht gemeint...es ging mir darum, dass du gegangen bist, weil nicht alle RPG'ler 2 Logs pro Woche schreiben konnten/wollten!
                    Darum bist du doch gegangen, oder?
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von HarryKim87
                      So war das auch wieder nicht gemeint...es ging mir darum, dass du gegangen bist, weil nicht alle RPG'ler 2 Logs pro Woche schreiben konnten/wollten!
                      Darum bist du doch gegangen, oder?
                      Ich bin aus dem Grund gegangen (richtiger, ich habe den Posten des GM niedergelegt und den Char "Cpt. Kuno" aufgegeben, nicht jedoch den Char "Cetter Hummin"!), weil ich leider bemerken musste, das sich aufgrund dessen, das einige mehrere Log's pro Woche geschrieben haben und einige nur ein - zwei pro Monat, sich ein beständiger Bruch in der Story ergeben hat. Dieses konnte ich nichtmehr mit dem Posten des GM in Einklang bringen (es stört ungemein, wenn sich auf einmal ein Log findet, das Bezug auf ein älteres, das mehrere Seiten zurücktliegt, findet und dann auch noch eine Wendung in der bis dahin stattgefundenen Story einleitet).

                      Kurz und Gut, ich sah für mich leider keine möglichkeit mehr, für jeden den Spass am RPG aufrecht zu erhalten (und deshalb mein Entschluss/ Hoffnung, das ein anderer GM das besser für das RPG hinbekommt.... somit war meine Handlung immer im Interesse für das RPG!!)

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Du musst aber auch bedenken, dass ein paar der hier noch anwesenden RPG'ler auch noch andere Pflichten haben, z.B. Schule u.ä. und da bleibt manchmal halt keine Zeit um ein Log zu schreiben...ich hoffe du überlegst es dir nochmal...
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von HarryKim87
                          Du musst aber auch bedenken, dass ein paar der hier noch anwesenden RPG'ler auch noch andere Pflichten haben, z.B. Schule u.ä. und da bleibt manchmal halt keine Zeit um ein Log zu schreiben...ich hoffe du überlegst es dir nochmal...
                          Du, ich muss auch Arbeiten (und das zu den unterschiedlichsten Zeiten, mal morgens bis abends, dann wieder die Nächte durch, oder auch mal ein paar stunden tagsüber und dann wieder ein paar stunden in der Nacht/spätem abend) und finde/ fand immer die Zeit hier im S-T-F vorbei zu schauen, mir die Log's durchzulesen, jede PN zu beantworten und ein paar Log's pro Woche zu schreiben. Somit sollte es eigentlich für niemanden, der ein wirkliches Interesse am Game hat ein Problem darstellen ein- Zwei Log's pro Woche zu schreiben (ein Zeitaufwand von etwa 0,5-1,5 std/Woche)!

                          Aber ich Denke das Thema ist durch, ich brauche mir da nichts mehr Überlegen

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Kuno

                            2: Die Wahl sollte im Interesse des RPG deutlich Verkürzt werden, denn was herauskommt, wenn sich keiner Zuständig fühlt, habt ihr ja die letzten Tage gesehen (über Zhardul den Kopf schüttel)!
                            He, ich bin ja noch da ... ich bleibe schon noch, bis ein neuer GM gewählt wurde. Nicht dass ich viel gegen Spammposts etc. machen könnte, aber ich stehe ja glücklicherweise in permanentem Kontakt mit dem SMod meines Vertrauens

                            Und ich finde, HK hat nicht unrecht. Denn von dir habe ich wirklich letzte Zeit nicht die zwei Logs pro Woche gesehen, von denen du sprichst (ich hab ja selbst wenig geloggt, aber ich wollte die Regel ja auch net ). Daher wundern mich deine vehementen Forderungen etwas.

                            Aber du hast recht, das Thema ist durch, wir müssen das net weiter diskutieren und hier ist ohnehin nicht der richtige Thread dafür
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Phelia


                              Und ich finde, HK hat nicht unrecht. Denn von dir habe ich wirklich letzte Zeit nicht die zwei Logs pro Woche gesehen, von denen du sprichst (ich hab ja selbst wenig geloggt, aber ich wollte die Regel ja auch net ). Daher wundern mich deine vehementen Forderungen etwas.
                              Les nochmal, vielleicht wird's dann Verständlicher

                              ... weil ich leider bemerken musste, das sich aufgrund dessen, das einige mehrere Log's pro Woche geschrieben haben und einige nur ein - zwei pro Monat, sich ein beständiger Bruch in der Story ergeben hat.
                              Ich fand schlicht und einfach keinen Zugang mehr zum letzten Kapitel!

                              Mal abwarten was der "Neustart" so bringt

                              Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X