Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Idee und Konzept

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [RPG] Idee und Konzept

    Hi,

    ich habe eine Idee für eine FSG bei der jeder aus dem Forum mitmachen kann. Ich meine wir gründen ein Schiff in dem nur Forumsmitglieder mitmachen, jeder denkt sich einen Charakter aus und schreibt dan aus der sicht dieses Chrakters die Gesichte weiter. Im startrek-forum.de habe ich das auch gemacht. Unser Schiff hieß USS Forum. WIe wäre es wenn wir das hier auch machen??
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

  • #2
    Sowas ähnliches hatten wir mal auf unserer Seite auch.. Aber wäre es nicht gescheiter, wenn einfach der nächste die Story fortsetzt, ohne das jeder kompliziert von einem ausgedachten Charakter in einer Story erzählt?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


    • #3
      guck mal in das Forum unter USS Forum! Da schreiben wir seit längerem unsere Gesichten:
      http://www.usshornet.de/forum/yabb/YaBB.cgi

      Es-ich bin dort der Captain ich muss es wissen-geht wirlich fabelhaft!Es ist eben ein RPG!
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


      • #4
        Gut dann Beginn einmal, darf ich die Ehre haben dein Erster Offizier zu sein?

        Bist du dieser Kurson? Also die Kazon, als Todesfeind der Föderation..
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


        • #5
          hehe, dann binn ich Lt. Commander !!!!!!
          Taktischer Offizier N'kar

          FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            Jepp!! Ich bin Kurson! Jetzt sucht euch einen Posten ich nehme den des Captain, Picard arf dann mein erster Offizier werden!!
            Stellenangebote:
            CMO<Chief Medical Officer>
            CTO<Chief Taktical Officer>
            CSO<Chief Security Officer>
            CoS<Chief of Science>
            CT<Chef Technicker>
            Cc<Chef Counsuler>
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


            • #7
              Ok dann bin ich CTO<Chief Taktical Officer> Ich würde sagen ich heiße N'kar und bin, ratet mal? Vulkanier
              Taktischer Offizier N'kar

              FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Wäre es nicht eine Idee, die Story im Dominion-Krieg abspielen zu lassen?

                Und einer schreibt die Story nicht immer nur einfach weiter, sondern erzählt von seinem Charakter weiter?
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                • #9
                  Das hatte ich vor!
                  Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ist schon klar, aber wir brauchen noch Besatzungsmitgleider ! Auserdem muss unser Schiff eine Klasse und einen Namen haben Ich würde die Steamrunner Klasse vorschlagen (siehe http://www.lcars.purespace.de/login/...teamrunner.htm), das mit dem Dominion Krieg ist eine gute Idee!
                    Taktischer Offizier N'kar

                    FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      NIE! NIE wieder STeamrunner!!
                      ENtweder Prometheus,Akira,Defiant od. Merande II!!
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                      • #12
                        Gibt es Steamrunner eigentlich in Star Trek auch, oder nur in Armada?

                        Abr trotzdem wäre es gar kein schönes Schiff.. Wie wärs mit Galaxy? Da hätte man wenigstens nen Eindruck, wie das Schiff von Innen aussieht..
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Idee an sich ist nicht schlecht!
                          Aber sollten wir dafür nicht ein Extra-Unterforum haben?
                          Wie soll man denn die Ränge als solche von diesem Forum trennen (es geht doch nicht an, das jeder sich einen Rang aussucht!)

                          Frag doch mal The-Sisko wegen diesem Unterforum!

                          Lebt lange und in Frieden
                          Kuno

                          P.S. ist noch was in der Sicherheit frei? Dann Übernehm ich das gerne (passt auch zum Avatar )
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            Gute Idee Kuno!! Du bist länger dabei als ich, frag du den ehrhabenen(The_Sisko). Du darfst Chef der Sicherheit sein, als Ränge hab ich was für die Signatur.
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, jeder sagt jetzt den Posten den er gerne haben will.
                              Ich poste dann das Rangpin, der Member macht das dann in seine Signatur!
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X