[RPG-Diskussion] Regelerweiterung?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG-Diskussion] Regelerweiterung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke, der Co-GM ist eigentlich nur für die Vertretung da. Wenn der GM keine Zeit hat oder wenn er mit irgendwas nicht allein fertig wird.

    Ich selbst würde den GM machen, wenn das verlangt würde, habe aber wenig Erfahrung. Mit Hilfe eines Co-GM wäre das natürlich was anderes . Allerdings würde ich mich selbst nicht wählen.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      Verzeiht mir mal meine Dumme Frage - da dies mein 1tes RPG ist...
      was macht ein GM und warum brauchen wir überhaupt einen - ich denke jeder hält sich einfache an die in diesem Tread gegebenen Regeln und wir werden schon Spass haben - ausserdem brauchen wir keinen GM da wir doch im Diskussions Tread auf Übertreibungen und Spielverläufe genausogut hinweisen...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        In einem E-Mail-RPG, fürs Spiel über Foren kann ich nicht sprechen, besteht eine Mission aus ca. 300 Zügen was natürlich zu einem ungeheurem Wust an Daten führt. Der GM lenkt das Spiel durch grobe Rahmenhandlungen und achtet darauf, dass die Zeitlinie immer möglichst klar bleibt und es keine widersprüchlichen Aktionen gibt. Ausserdem weisst er die Spieler auf Fehler etc hin.

        Bisher ist das Forums-RPG noch klein, vor allem was die Länge des Spiels betrifft, aber falls es komplexere Missionen wie diese (Eigenwerbung! ) geben wird, ist ein GM unersätzlich! Das Log-System ist da zwar sicher einfacher, aber erfordert immer noch eine starke Hand, an die ihr gebunden seit.

        Ich würde auch immer noch DB bevorzugen, da er IMHO am meisten Erfahrung von euch hat. Ich beuge mich auch eurem Schicksal, aber denkt daran, dass der GM wirklich verantwortlich sein wird!

        Der Co-GM ist nur die Vertretung!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          also ich versteh echt nicht mehr was ihr habt!
          Wir sind kein RPG Verband sonder nur ein Schiff,da ist der Captain meistens GM da er das RPG meistens gegruendet hat.
          Und der gruender wird ja wohl das recht haben GM u. Captain zu sein.
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


            #20
            Ich denke, dass ich das schon einmal deutlich gesagt habe und
            ich erinnere mich der vollen Zustimmung.
            Für mich bleibt DocBrown unbestritten der CAptain und startet die Missionen als GM, wo wir genügend Einfluss ausüben können, wenn wir
            ihm per PN einige Vorschläge zur Entscheidung unterbreiten.

            mfg zhardul
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              #21
              Ich warte auf weitere Vorschläge bevor die Regelerweiterung endgültig wird!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Bisher war ich einverstanden das DocBrown GM ist!!!

                aber durch dieses Post hat er Bewiesen das er einfach zu Jung ist und einfach Ungeeignet ist!!!

                Total Kindisch und Übertrieben!!!

                Ich empfehle kuno als GM - wenn ihr jetzt immernoch der Meinung seid das DocBrown GM sein sollte werde ich wohl weniger Mitmachen! - denn es ist mir einfach zu blöd das das RPG nicht ernst genommen wird. Er wollte Unbedingt die Führung leiten - er ist plötzlich gesund und Zerstört einen Battlebird mit EINER SEKTION obwohl ich schon mit der gesamten Prometheus nichteinmal die Schilde durchdringen konnte!

                SD: 2383-0905-1026
                Ort: Kampfbrücke 1,USS Freedom
                personen:Brückencrew
                ------------
                Ich war wieder auf den Beinen, und sogleich in einen Kampf verwickelt.
                ROTER ALARM
                Ich stand auf der Brücke und befahl den MVAM zu akivieren,dann sagte ich: "Computer,Angriffsmodus Alpha-vector-manuell!"

                Ein zusätzlicher Seßel kam aus dem Boden der Kampfbrücke gefahren,er erinnerete stark an einen Jetseßel eines Kampfjets des 21.Jahrhunderts, ich setzte mich zielstrebig hinein, nahm den steueryoistick in die Hand und lenkte den Teil dr Freedom an einigen Dsitruptorstößen der Romulaner vorbei und aktivierte die Ablative panzerung für alle teile der Freedom.

                Derweil: Romulansischer Warbird EPR-001
                Der Admiral ging aufgeregt auf der Brücke hin und her. "SubCommander,feuern sie alle waffen auf dieses.." er konnte den satz nicht zu ende sprechen als 20 Photonentorpeds die Schilde des Warbird trafen. "Schilde auf 60%!",meldete der OPS Off.
                "Waffen auf den Schiffsteil direkt vor uns feuern!"
                "Ja,Sir,Admiral,Sir!"
                Der Warbird feuerte seine distruptoren und Plasmatorpedos auf die Kampfbrücke 1 der freedom...

                Kampfbrücke 01,USS Freedom
                Die Schilde des 1.Teil der freedom wurde durch die Waffen der Rom. zerstört. Dank der ablativen Panzerung wurde schlimerer Schaden verhndert,ichreagierte prompt mit 30 Photonntorpedos 10 Quantumtorpedos und einer vollen salve Phaser.
                "Sir die schilde des Warbird sind auf 10 % gesunken."
                "Scannnen sie nach löchern in den Schilden,geben sie 02 bescheid wir fliegen angriffsmuster Vector-Beta-beta"
                der Tacktikexperte stellte sich hinter mich und sagte:"Ich würde nicht empfelen Beta² zu fliegen,ein Gamma-Alpha.Vector würde warscheinlich mehr schaden bringen."
                Ich feuerte weiter Phaser und Photonentorpedos auf das schiff ab,die schilde fieen aus. "Zur kenntnissgenomen",antwotete ich knap,"Mit vierte Impuls auf ihre waffensektion zufliegen,alle waffen auf ihre waffen,Feuer!"
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  es langt mir:
                  Warum werd eich hier immer wegen meines alters niedergemacht??
                  Warum kann hie rnicht jeder ins forum,warum ers ab 18??
                  Warum darf ei 11 Jaehriger nicht ins forum??

                  ich ind das echt nicht in ordnung.
                  Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe nicht gesagt das du Zu JUNG Für das Forum bist! - ich habe nur gesagt das dein Letzter Beitrag einfach Bestätigt das du zu jung für den GM Posten bist...

                    So ein Beitrag wie dieser gehört ins Testcenter im Friseursalon!

                    Ich habe ja nichts gegen dich oder dein Alter - aber du Übertreibst meiner Meinung nach zuviel!!!

                    Erst deine SuperkraftImplantate die dich Superstark machen und deineAugen leuchten lassen - und jetzt die Rettung des Schiffes im Alleingang! - ich habe zwar auch Implantate - aber meine Verleihen mir keine Mentale Fähigkeiten!
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      @ Narbo
                      Eine Bitte zum RPG hätte ich noch, setz den Charakter-vorstellungsthread bitte on Top!
                      Sicher sollte nicht zuviel oben im Topic als "Interessant" gekannzeichnet sein, da gebe ich dir Recht, aber die Suche nach diesem Thread (zumal wenn man nicht weiß, das es ihn gibt, z.b. für Neue Mitspieler) ist schon recht mühsamm, zumal.... ach komm, du weißt was ich meine

                      @ Dunkelwolf

                      Ich freue mich über dieses Vertrauen, aber wir wollen hier doch keine Meuterei veranstalten, oder?
                      Wenn jedesmal mit einer derartigen Reaktion auf Missliebige Log's reagiert würde, was meinst du, wieviele GM'S pro Woche würden wir wohl brauchen?
                      Doc Brown wurde von anderen schon auf die Diskrepanz hingewiesen und wird sicher eine Stimmigere Lösung finden!

                      Hab etwas Vertrauen, jeder hat mal einen schlechten Tag!!!

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #26
                        Da offensichtlich keiner mehr etwas vorschlagen will, setze ich einfach mal noch etwas fest:
                        Kein Spieler darf einen Supercharakter konstruieren, der zu viele Stärken vereint. Jede individuelle Stärke, die nicht alltägöich ist, muss durch negative Elemente z.B. physiologsiche oder psychologische Probleme ausgegelichen werden!
                        @kuno: Werde ich machen!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                          Erst deine SuperkraftImplantate die dich Superstark machen und deineAugen leuchten lassen - und jetzt die Rettung des Schiffes im Alleingang! - ich habe zwar auch Implantate - aber meine Verleihen mir keine Mentale Fähigkeiten!
                          du verwechselts mich mit dir,Blitzefeuernder klingone.
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            #28
                            Haha - ich wusste das das Kommt! - bisher habe ich noch keinen Blitz abgefeuert! - und wenn du Mal Jedes Post genauer Lesen Würdest würdest du auch wissen das diese Kraft 1tens NICHT VON MEINEN IMPLANTATEN Kommt - und 2tens wurde diese Fähigkeit von Mir Fallengelassen - wurde nur noch nicht im Lebeslauf geändert!!! - kommt aber noch!

                            Ich sag nur!
                            Originalnachricht erstellt von DocBrown
                            Verdammt!,dachte ich als der ALarm losging. Irgendiwe scheinen die ROmulaner jetzt zu wissen das ich nkein Romulaner bin. Ich veruschte wegzurennenm,doch das half nichts.Mal sehen wozu meine IMplantate gut sind!,dachte ich und aktivierte sie. Einleichtes Glühewn ging von dem Implantaten aus und ich schlug einen Romulaner nieder,rannte wie der BLitz durch einen Gnag und scannte unterwegs nach Lebenszeichen von Team 1&2.Ich aktivierte mein INtercom und sagte:"Kurson an alle.Mission anbrechen,zurücbeamen!"
                            Ein Distruptorstrahl zuckte an meinem rechten Arm vorebei,ich bremste ab und rante geradewegs auf die Romulaner zu,durch meine gestärkte Agilität konnt eich den Schüßen ausweichen und mir den eine Romulaner schnappen,ich konnt emienen Phase rnikcht erreichen und erwürgte ihn deshalb. Die anderen Romulaner nahmen daraufhin reißaus,vieleicht wegen dem toten ROmulaner vieleicht wegen meinen rotgelb glühenden Augenimplantaten. Ich konnt eTema eins nicht endekcen udn beschloß die Romulansuiche Uniform auszuziehen. Da stand ich nun in einer Sternenflottenuniform und blcikte mit glühenden AUgen auf Wänd eund Türen,bestimmt ein Bild für Götter....
                            Wenn das Nicht Übertrieben kitschiger Blödsinn ist was dann???
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              Ich möchte mich hierzu erneut äußern.

                              Mir gefällt Doc Browns Stil auch nicht sonderlich, aber jeder hat halt seinen eigenen, und dagegen kann man keine Einwände erheben. Außerdem ist er nicht der einzige mit übermenschlichen Fähigkeiten. Also will ich auch dagegen nichts sagen. Desweiteren habe ich mich nie gegen DocBrowns Alter geäußert.

                              Was mich stört, sind seine sich selbst widersprechenden Anweisungen (Übermenschen dürfen mitmachen, psychisch labile jedoch nicht) bspw. sowie seine Übertreibung bei mancherlei wichtiger Dinge im Spiel (ich denke an die 150 Decks und Leute, die mit einem Phaser zehn Romulaner erledigen).
                              Von besagter Anweisung abgesehen, habe ich von ihm auch noch kein Einsehen bemerkt, obwohl genug Beschwerden kamen.
                              Ob das mit irgend jemandes Alter zu tun hat, weiß ich nicht, aber IMHO befähigen diese Referenzen nicht zum GM.
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #30
                                BEUKOTT!
                                BEUKOTT!!
                                MEUTEREI!!!

                                Ich revidiere meine Aussage von weiter oben - zwar nicht ganz aber etwas!

                                Also: ich bin dafür das wir DocBrown eine Chance geben - aber wenn er ZU oft Queerschlägt das dadurch das Klima und die Atmosphere des RPGs zu sehr beinträchtigt wird sollten wir einen Co-GM wählen der genauso Entscheidungsbemächtigt ist...

                                Ist das Fair???
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X