Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Büro von Minerva McGonagall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Büro von Minerva McGonagall

    Das Büro von Minerva McGonagall ist ein kleiner verschachtelter Raum mit vielen Ecken und Kanten in einem der Ecktürme von Hogwarts.
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

  • #2
    Mit einem Stapel Pergamentpapiere unter dem Arm und einer Tasche in der Hand kam Minerva McGonagall in ihr Büro. Nach Schuljahresende hatte sie es aufgeräumt verlassen, damit sie das neue Jahr nicht gleich mit aufräumen einweihen musste. So legte sie die Pergamentpapiere, die sie vorher noch in der Winkelgasse besorgt hatte, auf ihren Schreibtisch, auf dem ein Federkiel neben einem Tintenfass, sowie eine altmodische Lampe standen. Die Tasche lehnte sie neben den Tisch aus schwerem Holz. Daraufhin zog sie ihren Tweedmantel aus, den sie über den Stuhl legte. Sie setzte sich halb auf den Tisch und ließ ihren Blick durch ihr Büro wandern.
    Nun konnte es beginnen: Ein neues Schuljahr... voller Überraschungen.
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


    • #3
      Professor Terminus betrat das Büro von Professor McGonagall. Er schloss die Tür hinter sich und schreitete langsam mit einem Lächeln zu Professor McGonagall.

      Er lächelte und sagte

      "Minerva, wie geht es dir? Wie stehen die Chancen für Gryffindor? Ich habe gehört Slytherin will dieses Jahr gewinnen."

      Er ging schließlich bis zu ihrem Tisch und legte seine Pergamentrollen ab und lächelte Professor McGonagall an.
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


      • #4
        "Oh, Hallo John!" auch Minerva lächelte und freute sich über den Besuch. "Mir geht es auch... ich habe den Sommer, wie jedes Jahr bei meiner Familie in London verbracht. Setz dich doch!" sie deutete auf den Stuhl vor dem Schreibtisch. "Ach... Slytherin will doch jedes Jahr gewinnen. Aber ich bin guter Dinge und setze natürlich all meine Hoffnung in Gryffindor. Ich werde Wood außerdem noch zurechtweisen das Training mehrmals in der Woche stattfinden zu lassen! Aber was reden wir direkt wieder vom Alltag! Wie waren deine Ferien?"
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


        • #5
          Professor Terminus setzte sich in den Stuhl und verschränkte seine Beine.

          "Nun Minerva, ich war bei meinen Verwanten in Schottland und habe dort die Quidditch Meisterschaften angesehen. Das war herrlich. Hätte dir auch gefallen, meine Gute."

          Professor Terminus lächelte wieder und wusste, wie sehr Professor McGonagall Quidditch mochte.
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


          • #6
            "Da wird man ja richtig eifersüchtig! Ich wäre auch gerne dort gewesen, aber du weißt ja: Die Zeit..." sie zuckte mit den Schultern und setzte sich schließlich ebenfalls.
            "Hast du schon die ersten Vorbereitungen für deine Stunden gemacht?" fragte sie neugierig.
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


            • #7
              Professor Terminus klopfte leicht auf die Pergamentrollen und sagte dabei

              "Ich bin gerade auf den Weg einige Pergamentrollen, die ich für meinen Unterricht gebraucht hatte, wegzubringen. Die Studeneinführung habe ich schon fertig. Wie sieht es bei dir aus?"
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


              • #8
                Minerva runzelte leicht die Stirn.
                "Nun... ich werde mir die neuen Klassen erst einmal anschauen und dann entscheiden, womit ich genau anfange. Ansonsten habe ich mir hier und da schon einige Sachen überlegt... aber ich werde erst heute Abend richtig mit den Vorbereitungen beginnen."
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                • #9
                  John kratzte sich und sagte dabei
                  "Du hast natürlich recht. Man sollte sich ersmal nach den Potentialen der Studenten richten. Ich bin auch auf die Fähigkeiten von Mr.Potter gespannt. Du hast ja schon mehr Erfahrung mit ihm. Wie ist er so?"
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                  • #10
                    Minerva lächelte leicht.
                    "Mister Harry Potter? Nun... ich würde sagen, dass er ein guter Schüler ist. Alleine vom Unterricht her hebt er sich allerdings nicht groß von den anderen ab. Da sticht mehr Miss Granger heraus. Potter sorgt allerdings in vielen anderen Dingen für Aufruhr; er hat doch tatsächlich im ersten Schuljahr einen Troll erledigt! Ich bin wirklich gespannt, was er sich dieses Jahr wieder einfallen lässt..."
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                    • #11
                      "Davon habe ich auch gehört, von dem Troll. Doch wie ist der Troll hier eigentlich rein gekommen? Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht an Ort und Stelle."

                      Terminus sortierte noch einige Pergamentrollen und hörte McGonagall aufmerksam zu.
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                      • #12
                        "Es gab hier mal einen Lehrer, Professor Quirrel; der hat den damals an Halloween auf die Schüler loslassen wollen... aber ein Glück waren Potter und sein Kumpel Weasley damals schon an der Schule, die ihn erledigt haben..." erklärte McGonagall knapp. "Sag mal; kann ich dir eigentlich etwas zu trinken anbieten? Einen Tee vielleicht?"
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                        • #13
                          Professor Terminus lächelte wieder einmal und sagte darauf
                          "Einen Tee nehme ich gerne. Professor Quirrel? Dieser Name sagt mir im Moment nichts. Was hat er oder sie unterrichtet?"
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                          • #14
                            "Gut; dann mach ich uns schnell einen!" Minerva stand auf und ging zu einer kleinen Kochnische hinüber, wo sie einen Kessel Wasser aufsetzte und zwei Teebeutel in zwei Tassen fallen ließ. "Er hat damals Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet... doch er wurde manipuliert von Du-weißt-schon-wem..."
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                            • #15
                              "Ich verstehe, meine Liebe. Und wie ging die nette Geschichte weiter? Was hat Herr Potter weiter gemacht?" Professor Terminus kratze sich und legte sein rechtes Knie auf das linke.
                              Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 18.07.2004, 22:09.
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X