Der Hogwartsexpress - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hogwartsexpress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dean Thomas hastete durch die Abteile des Hogwarts Express und suchte einen freien Sitzplatz - Doch überall nur Slytherin in jedem Abteil.

    In der rechten Hand seinen Koffer und in der linken den Käfig mit seiner jungen Sumpfohreule, die er zum neuen Hogwartsjahr von seinen Großeltern bekommen hatte quällte er sich von Abteil zu Abteil.
    Noch ein Waggon dann war Schluss, sage er zu sich, dann würde er sich auf den nächsten freien Sitz platz nehmen, Slytherin hin oder her.
    Zu seinen Problemen mit seinen Gepäck kam jetzt noch, das der Zug anfing zu schaukeln als er sich den Weg aus London heraus suchte.
    Dann endlich schaute ins nächste Abteil und fand dort nur zwei Ravenclaw Schüler drin sitzend vor, die gerade Zauberer-Schach als Reiseversion spielten.

    Als er gerade fragen wollte, ob die anderen Plätze frei wären antwortete einer der beiden "Setz dich und stör uns nicht wir sind in der 3. Runde und nun entscheidet sich wer der Meister im Zaubererschach ist.

    Dean trat ein, wuchtete seinen Koffer in die Ablage und nahm platz, seine Eule stellt er neben sich auf einen freien sitz und schloss die Augen. "WOW, was für ein rasantes Ferienende. Doch nun hatte er es geschafft alle Bücher und Materialien hatte er in den zwei Stunden Winkelgassenaufenthalt bekommen oder fehlte ihm nicht doch etwas wichtiges?“ Er sprang auf und griff sich an seine Hosentaschen um dann beruhigt wieder in den Sitz zu sinken „Puh“, den Zauberstab hatte er nicht vergessen.
    Erschaute aus dem Fenster und sah, das noch immer Häuser am Zug vorbei zogen noch waren sie nicht aus London raus doch die Fahrt wurde immer schneller und schneller.
    Zuletzt geändert von JLPicard; 12.08.2004, 13:07.

    Kommentar


      #17
      Samus, der die letzten Minuten damit verbracht hatte sich das STeißbein zu reiben und zu überlegen ob er eigentlich alle Bücher beisammen hatte,sprang plötzlich auf und schaute hecktisch zur Gepäckablage hinauf und bekam große Augen.
      "Oh nein", rief er erschreckt "Ich habe Apollo vergessen!" schnell hastete er zum Fenster um mit prüfendem lick aus dem fenster festzustellen , wie weit sie schon vom Bahnhof entfernt waren.
      Doch es war schon zu spät sie hatten London bereits hinter sich gelassen.
      In all der Hektik hatte es sich natürlich nicht vermeiden lassen auf irgendeines der 4 Schuhpaare zu treten.
      "oh sorry! das wollte ich nicht!" sagte er, während Ron vor Schmerzen das Gesicht verzog.
      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

      Kommentar


        #18
        Neville verfolgte das Treiben im mittlerweile rammelvollen Abteil mit großen Augen. Dabei merkte er erst, wie etwas in seiner Brusttasche verzweifelt zappelte. Vorsichtig befreite er den verängstigten Trevor aus seinem stoffgesäumten Verlies.

        »Wie lange haben wir noch bis Hogwarts?«, fragte er die anderen. Erschrocken dachte er daran,d ass seine Schulumhänge bestimmt hoffnungslos zerknautscht sein würden, nachdem er sie in Windeseile wieder in den Koffer zurückgestopft hatte. So konnte er sich doch nicht vor ...Snape sehen lassen. Selbst in Gedanken zögerte er noch, diesen Namen auszusprechen, vor dem Anblick des echten Snape grauste ihm noch viel mehr.
        Als Samus zurückkam, rückte Neville ein wenig zur Seite und machte ihm Platz, so dass alle Kinder gut sitzen konnten.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ron rieb seinen Fuß. "Sag mal... autsch.... bist du wahnsinnig geworden?" Er schaute zu Samus. "So einfach zum Fenster zu stürmen? Was hast du bloss?"
          Zuletzt geändert von Sith'a; 12.08.2004, 23:28.

          Kommentar


            #20
            "Sorry Ron tut mir echt Leid!", sagte Samus und mit einem wirren Blick aus dem Fenster fuhr er fort "Aber ich habe Alpollo am Bahnof stehen lassen! und mein Vater ist auch schon gegangen! Der hat den Käfig bestimmt nicht mehr gesehen!"
            In Samus Augen traten langsam Tränen und er ließ sich in den Sitz sinken.
            Derweil hatte es draußen begonnen zu regnen.
            "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

            Kommentar


              #21
              "Oje... armer Apollo! Wie soll der denn jetzt nachkommen?? Und wie konntest du den vergessen???"

              Ron sah Samus halb mitleidig, halb ungläubig an.

              Kommentar


                #22
                "ich hatte meinem Vater das Gepäck gegeben, damit er uns ein Abteil frei hält und er muss wohl Apollos käfig stehengelassen haben!", sagte Samus und wischte sich mit dem Saum seines Umhangs die Tränen aus dem Gesicht.
                "Dabei hae ich ihn in den Sommerferien zum Geburtstag bekommen! Meine Mutter hat gesagt ich solle ja gut auf ihn aufpassen! Sonst würe ich nie wieder eine Eule bekommen!"schluchzte er und bei dem Gedanken dran, was seine Mutter sagen würde, wurde ihm ganz bang.
                "Was soll ich denn jetzt nur tun?", fragte er in die Runde.
                "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                Kommentar


                  #23
                  Harry verfolgte das Gespräch nebenbei und hatte starkes Mitleid mit Samus. Was würde er machen wenn er Hedwig verlieren würde? Hedwig? Hedwig!Blitzartig kam ihm ein kleiner Hoffnungschimmer in den Sinn. Hatte er nicht am Bahnhof eine kliene Eule fliegen sehn. Ja , er hatte sich noch gewundert das einen Eule einsam und allein seine Runden zog. Er nahm Hedwigs Käfig aus dem engen Gepäckfach.Sie fing sofort an an liebevoll an seinen Fingern zu knabern.Er flüsterte ihr etwas ins Ohr und Hedwig nickte leicht alws hätte sie genau verstanden. Harry hollte sie aus ihrem Käfig und streichter ihr nochmal über die glänzend weißen Flügel. Hermine schaute auf Harry und wollte gerade noch ein Wiederwort einwerfen doch es war schon zu spät.Mit entsetzdem Blick musste sie anschauen wie Harry Hedwig einfach aus dem Fenster geworfen hatte. Sie schien sich riesig zu freuen mal wieder seit langem die Flügel ausstrecken zu können. Man konnte sie noch abdrehen sehen Richtung London.
                  Hermine:"Was hast du dir dabei gedacht Harry, sie hätte sterben können..."
                  Harry unterbrach sie als hätte er nichts verstanden: "Samus mach dir keine Sorgen. Ich habe deine Eule am Bahnhof fliegen sehn und meine Hedwig wird ihr den Weg nach Hogwarts zeigen"
                  Man sah deutlich das Samus die Angst ein wenig aus den Knochen ging und er sich wieder langsam zu setzen begann: Meinst du wirklich das sie wieder kommt, meine Eule,denn sie war ganz neu und meine Mutter wäre fürchterlich sauer auf mich. Ich bekom sicherlich einen Heuler. Meine Eule ist noch so Jung ob sie die Strecke schafft?"
                  Hermine :" Samus eine Normale Eule kann lange und schwierige Strecken fliegen und außerdem braucht sie nur selten Nahrungsmittel, denn..."
                  Ron unterbrach das wandelnde Lexikon:"Ja, Samus sie wird es schaffen"
                  Jetzt reichte es Hermine sie drehte sich um und nahm sich vor kein Wort mehr mit harry und Ron zu sprechen jedoch als die Hexe mit den Leckereien durch den ZUg wanderte und sich Harry, Ron und Samus die BÄuche voll stopften konnte sie nicht mehr wiederstehen. Sie nahm Harry Schokofrosch an und der Ärger war vergessen...

                  Kommentar


                    #24
                    "Sagt mal Leute, habt ihr was davon gehört, was wir für neue Lehrer kriegen? Verteidigung gegen die dunklen Künste ist ja mal wieder frei geworden."

                    Ron schaute die anderen leicht grinsend an. Er mußte wieder an ihr Abenteuer mit Lockhart denken.

                    Kommentar


                      #25
                      Samus, der sich nun dank Harry wieder gefangen hatte und sich den Mund mit Berti Botts Bohnen füllte versuchte zu antworten:" egh ab.. ört des inisterium at ugs ainen pezialesten hu erfügund gechstellt!!!"
                      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                      Kommentar


                        #26
                        Ron grinste von einem Ohr zum anderen und hielt seine Bohnen in der Hand. Diese wurden langsam weich als er meinte. "Könntest du dich vielleicht noch undeutlicher ausdrücken, Samus? Man versteht dich noch zu gut!"

                        Er steckte sich seine Berti Botts Bohnen jetzt ebenfalls in den Mund und sah dann auf seine Hand, die total verschmiert war. Er schüttelte sie, doch natürlich ging das so alles nicht weg.
                        Zuletzt geändert von Sith'a; 18.08.2004, 01:50.

                        Kommentar


                          #27
                          Samus, der nun endlich die Bohnen heruntergeschluckt hatte, grinste über beide Ohren und sagte:" Man sind die lecker! Ich hatte gerade ne Fruchtmischung! Was ich eigentlich sagen wollte: Mein Vater arbeitet ja im Schulrat und er hat mir neulich gesagt, dass das Ministerium diesesmal einen Lehrer zu Verfügung gestellt hat! Soll angeblich n ganz großer Zauberer sein!".
                          Mit diesen Worten zog er eines von seinen Flitwounds -Dreck -und -Weg -Taschentüchern aus der Tasche und reichte es Ron, der schon mit dem Gedanken spielte seine Hand am Umhang zu säubern.
                          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ron sah die anderen grinsen als er nach dem Tuch griff. "Hört auf und freut euch anders." grummelte er, mußt aber schließlich doch lachen.

                            Hermine meinte nur. "Wie kann man aber auch nichts zum Händeabwischen dabei haben, Ron. Sowas sollte jeder gut erzogene Junge immer in der Hosentasche haben." Sie machte dabei ein wichtiges Gesicht.

                            "Aber klar, Hermine... nur findest du bei den meisten eben einfach etwas anderes in den Hosentaschen." kam es prompt von Ron zurück. Danach wandte er sich wieder an Samus. "Hat dein Vater keinen Namen genannt??" Ron war ja schließlich überhaupt nicht neugierig.

                            Kommentar


                              #29
                              Samus, der noch gar nicht so recht wusste, ob er über Hermines oder Rons Sticheleien lachen sollte sagte:
                              "Ja also mein Vater hat gesagt, dass es entweder Mad Eye Moody oder ein gewisser Remus Lupin werden wird; so genau waren sie sich da nicht sicher!"
                              Er packte unter Grinsen der Anderen die Packung mit den Tüchern wieder weg und fuhr fort:
                              "Allerdings kenne ich von den Beiden niemanden! Die Namen sagen mir überhaupt nichts! Aber eines weiß ich genau: Snape wird es nicht!"
                              Bis über beide Ohren grinsend griff er nach der Tüte mit Berti Botts Bohnen, während der Zug weiter ratternd und rumpelnd über die Schienen fegte.
                              "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ginny schob sich mit ihrer Tasche zwischen den Abteils durch und schaute nach, in welchem ihr Bruder und seine Freunde saßen.
                                Es dauerte eine Weile und viele Rempler, ehe sie das Abteil erreichte.
                                Sie steckte ihren Kopf hinein und sagte etwas außer Atem. "Ron, Harry, ihr habt eure Bücher vergessen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X