Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eulerei von Hogwarts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eulerei von Hogwarts

    Die Eulerei befindet sich in der Spitze des Westturms.

    Die Eulerei ist ein kreisrunder Raum mit steinernen Wänden, und da die Fenster keine Scheiben haben, ist es recht kalt und zugig. Der strohbedeckte Boden ist übersaät mit Eulenmist und ausgewürgten Knochen von Mäusen und Maulwürfen. Hunderte von Eulen erdenklicher Art hockten hier auf den Stangen während eines Schuljahres, die sich bis hoch zum Turmgebälk ziehen.

    Hier befinden sich während des Schuljahres, die Eulen der Schüler, die der Lehrer sowie die offiziellen Eulen von Hogwarts.

  • #2
    Professor Dumbledore betrat die Eulerei mit einem leichten schnaufen, denn den langen Aufstieg hatte er schon lange nicht mehr gemacht, da sonst immer eine der Hauselfen von Hogwarts ihm diese Arbeit abnahmen.

    Aber diese waren alle derzeit mit den Vorbereitungen fürs neue Schuljahrbeschäftigt, zudem wollte er ja sowieso mal wieder in der Eulerei vorbei schauen.
    So blickte er noch oben ins Gebälk und sah zunächst nichts - Dann nahm er seine Brille aus dem Umhang setzte sie auf und da sah er etwas einen kleinen schwarzen Fleck, ganz oben im Gebälk.

    Er schreckte den Arm aus und sagte mit tiefer durchdringender Stimme "Post aufzugeben". daraufhin löste sich dieser schwarze Fleck vom Gebälk und kam blitzartig oben heruntergesaust und landete auf Dumbledores Arm.
    Es war ein kleiner brauner Steinkauz eine der Eulen von Hogwarts.
    Dumbledore band den Brief da dessen Bein und sagte zu ihm:

    "Offizieller Brief für Professor Adrian Aderlass - St. Mungo"

    Daraufhin hob der Kauz ab und flog durchs Fenster in den Nachmittag.

    Professor Dumbledore ging zum Fenster der Westturmes und blickte auf den Verbotenen Wald und die Ländereien - alles lag friedlich und still in der warmen nachmittags Sonne und in der Ferne konnte er die Häuser von Hogsmeade erahnen.
    Er stützte sich aufs Fensterbrett und genoss den Ausblick.

    Kommentar


    • #3
      Nach einiger Zeit erhob sich Dumbledore wieder und verließ den Tower.

      Kommentar

      Lädt...
      X