Darth Bane - Sith-Kreuzer der Interdictor-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Bane - Sith-Kreuzer der Interdictor-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Noch bevor die Fähre landete bezogen die kommandierenden Offiziere Stellung im Hangar. Lady Velmara würde es jedem verübeln, der nicht bedingungslos seine Loyalität ihr gegenüber vertrat.

    Kaum dass die Fähre gelandet war, wurde die dunkle Lady vom stellvertretenden Kommandanten auf die Brücke geführt.

    Stellvertretender Kommandant: "Mylady, General Luna ist von ihrem Auftrag noch nicht zurück, doch...."

    Velmara: "Sie wird zu gegebener Zeit eintreffen und ihren Platz auf der Brücke einnehmen. Seid euch dessen versichert!"

    Stellvertretender Kommandant: "Natürlich, Mylady."

    Velmara nahm Platz und ließ ihren Blick genüsslich schweifen. Viele Erinnerungen durchfluteten sie, die sie mit diesem Schiff und seiner Effektivität verband. Ein Knopf auf der Lehne des Sitzes aktivierte das interne Kommunikationssystem.

    Velmara: "Stellen sie eine Verbindung mit der "Neverland" her. Ich möchte mit Admiral Hook persönlich sprechen!"

    Kommentar


      #77
      Als Admiral Hook endlich auf den Holosockel trat und vor Velmara erschien, sah sie ihm ernst in die Augen. Sie war gespannt was einer ihrer besten Kommandanten zu berichten hatte, wenn es offensichtlich danach aussah, dass er einen ihrer Befehle missachtet hatte.

      Velmara: "Admiral Hook, wie mir berichtet wurde ist die "Sidius Darkstar" soeben in den Hyperraum gesprungen. Ich darf davon ausgehen, dass sie Fat zu den Ziggurat-Pyramiden gebracht haben, so wie ich es ihnen auftrug?!"

      Kommentar


        #78
        Das Hologramm erlosch und ließ Stille auf der Brücke einkehren. Die anwesenden Offiziere hatten das Gespräch mitgehört und einige griffen sich unwillkürlich an den Hals oder schluckten. Nicht selten kostete einen Untergebenen der Sith der erste Fehler das Leben und selbst hier war die Furcht vor dem Tod allgegenwärtig.

        Velmara: "Den vorberechneten Kurs auf "Sullust" initialisieren."

        Einer der Offiziere bestätigte den Befehl und speiste die Hyperraumdaten in den Astrogationscomputer.

        Offizier: "Übergang in den Hyperraum wird eingeleitet."

        Ein Ruck ging durch das Schiff und die "Darth Bane" beschleunigte. Der Hyperantrieb aktivierte sich und das Großkampfschiff sprang gen "Sullust".

        Kommentar


          #79
          Etliche Stunden später trat der Com-Offizier vor Velmara und hielt ihr salutierend ein Data-Pad hin.

          Com-Offizier: "Diese Nachricht traf soeben von der Vorhut bei "Sullust" ein."

          Velmara nahm das Pad entgegen und machte eine knappe Handbewegung, die den Com-Offizier veranlasste zu seinem Posten zurückzukehren. Die Nachricht war knapp verfasst und enthielt nur die wichtigsten Informationen: Der Caibur-Kristall war soeben bei den Ruinen angekommen und würde bald aktiviert werden können. Die Technik von Jardobah wartete wenige Klicks vom Planeten entfernt auf die Installation am "Artefaktschiff" und ihr Gast würde zur rechten Zeit eintreffen und seinen wichtigen Platz einnehmen.
          Velmara legte das Pad beiseite und faltete die Hände. Ihr blieb noch genügend Zeit, um sich den Fall der Republik in allen Facetten auszumalen.

          Kommentar


            #80
            Die „Darth Bane“ sprang, auf der Schattenseite von Sullust, aus dem Hyperraum und verringerte ihre Sublichtgeschwindigkeit. In klassischer Star Wars-Manier löste sich ein Shuttle aus dem Hangar und hielt auf die Oberfläche des Planeten zu.
            Die Offiziere der „Darth Bane“ berechneten den Kurs neu. Die Befehle waren eindeutig!

            Kommentar


              #81
              Einer der Com Offiziere hatte die abgefangene Nachricht soeben vervollständigt und reichte das Ergebnis an Luna weiter. Diese saß gelangweilt auf dem Kommandositz, doch wurde aufmerksamer, als sie die Neuigkeiten überflog.

              Luna (an den Com-Offizier): „Senden sie sofort eine Nachricht an die „Neverland“. Sie soll sich in den Hyperraum begeben. In Richtung Coruscant!“

              Der Offizier nickte und begann die kurze Nachricht zu verfassen.

              Com-Offizier: „Ausgeführt.“

              Ausgezeichnet, dachte Luna. Die Republik eilt den Sullustanern zur Hilfe und lässt dabei ihr Herz ohne Schutz. Mit dem einen verbleibenden Kreuzer sollte die „Neverland“ ohne Probleme fertig werden....

              Kommentar

              Lädt...
              X