Alter Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Frachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Elanor sah zu den anderen hinüber. So war das also. Es war eine Mission ohne die zustimmung des Rates. Sie selbst hatte damit keine Probleme. Ihr Kontakt zum Rat war ohnehin schlecht. Solange sie nicht gegen Gesetze verstieß, ging diese Sache ihrer Meinung nach in Ordnung.

    Allerdings sah Liana das wohl anders. Sie starrte finster auf den Boden. Sie hatte sicher schon einige Male Befehle des Rates eigeninterpretiert, aber dass es jetzt ein so großes Misstrauen gab, dass eine Mission mit Jedis vor dem Rat geheimgehalten wurde, gefiel ihr gar nicht. Jetzt wusste sie, warum sie ein ungutes Gefühl gehabt hatte. Am wenigsten gefiel ihr allerdings, dass vor ihr jemand saß, der vom Rat gesucht wurde.

    Elanor unterbrach Lianas Gedankengänge.

    Elanor:"Ich kann nicht für Liana und ihre Padawan sprechen, aber wir drei werden trotz alledem euch weiterhin unterstützen. Es wäre allerdings nett gewesen, wenn man uns vorher gesagt hätte, dass der Rat hiervon nichts weiß."

    Liana schwieg noch immer. Ihr Beschluss den Rat zu kontakten musste noch einmal überdacht werden. Gale war von einer Jedi gejagt worden. Liana schloss die Augen und sah sich Gale durch die Macht an. Elanor vertraute ihm, so viel hatte sie bereits verstanden und sie konnte tatsächlich kaum dunkles an ihm erkennen. Schließlich rang sie sich zu einer Entscheidung durch.

    Liana:"Also gut. Ich werde euch ebenfalls so gut ich kann unterstützen. Ich setze damit aber auch einiges aufs Spiel. Der Rat wird von dieser Begebenheit kaum erfreut sein."
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #17
      Der Rat wusste also nichts davon. Das erklärte ihr merkwürdiges Gefühl. Paige hörte den anderen ruhig zu und respektierte Lianas Entscheidung, dachte jedoch auch über die möglichen Risiken nach. Vor allem fragte sie sich, ob der Leutnant ihnen vielleicht noch mehr verschwiegen hatte.
      It isn’t always easy being me...
      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

      Kommentar


        #18
        Der Frachter hatte den Orbit endlich erreicht und wurde langsamer. Der Geleitschutz musste bald eintreffen, also ließ er vom Piloten bereits die Hyperraumkoordinaten vorberechnen.

        Gale hatte sich die linke Hand auf die Schwellung gelegt und konzentrierte die Macht darauf. Es würde lange dauern, bis er die Hand wieder benutzen können würde, doch sie hatten ja auch einen langen Weg vor sich.

        Ich kann ihren Unmut verstehen.
        Hoffentlich hat es Allan nicht zu weit getrieben und wird bald ein paar gute Erklärungen haben.

        Kommentar


          #19
          Liana dachte noch immer nach. Sie hatte sich schon lange nicht mehr in einer solchen Situation befunden. Sie vertraute Elanor und ihren Begleitern, aber sie vertraue diesem Gale nicht. Dieser Leutenant würde noch so einige Fragen beantworten müssen. Allerdings wollte sie ihm jetzt seine Arbeit machen lassen. Sie bemerkte bald, dass Jäger den Frachter schützen sollten. Es musste also wirklich wichtig sein.
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

          Kommentar


            #20
            Während Liana noch immer brütete, hatten sich Elanor, Thila und Arnara in eine Ecke zurückgezogen und berieten sich. Es war nichts ungewöhnliches für sie, im dunkeln gelassen zu werden, da sie oft mit Geschäftspartnern zu tun hatten, die keine Fragen mochten. Schließlich hatten sie ihr weiteres Vorgehen besprochen. Dieser Caldow schien zuminderst bis zu einem Bestimmten Grad vertrauenswürdig zu sein. Schließlich gab es nichts mehr zu sagen, und die drei verlegten sich aufs warten.

            Elanor beobachtete Gale eine Weile und ging schließlich zu ihm. Diese Schwellung gefiel ihr nicht und Gale hatte nicht mehr dieselbe intensive Bindung zur Macht, als er es vor 2 Jahren gehabt hatte. Sie legte ihre Hand auf seine und ließ die Macht fließen.

            Elanor:"Wer ist diese Person, die ihr sucht?"
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

            Kommentar


              #21
              Das wohltuende Gefühl, dass Gale´s Hand plötzlich durchströmte, ließ den Jungen überrascht aufatmen. Er hatte schon beinah vergessen, wie es war, eins mit der Macht zu sein. Immer schneller strömten die Midicloriana durch seinen Körper und bald verschwand die ungesunde blaue Färbung seiner Hand.

              Gale: "Wir suchen...Maren."

              Er schwieg, als wären seine Worte Erklärung genug.
              Sein Blick ging plötzlich an ihr vorbei und er versank in Erinnerungen.
              Was war bloß geschehen?

              Kommentar


                #22
                [Geleitschutz]

                Die beiden modifizierten Jäger verließen die Atmosphäre von Coruscant.
                Kell hatte die Führung übernommen und flog an der Spitze. Mike folgte ihm in einem sicheren Abstand.

                Mit einem Blick auf den Scanner stellte Kell fest, dass der Frachter, mit dem sie sich treffen sollten, nur wenige Clicks entfernt und schon in Kommunikationsreichweite war.

                "Shadow 1 an den Frachter bei den Koordinaten 230.90. Bitte identifizieren Sie sich."

                Kell hatte sich zuvor schon viele Gedanken darüber gemacht, was sein eigenes Rufzeichen sein sollte.
                Da sie sich auf einer Geheimmission befanden, passte "Shadow" in seinen Augen ganz gut.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #23
                  Kurze Zeit später knackte das Com und der Pilot des Frachters meldete sich.

                  Pilot: "Hier ist der Frachter Dark 1. Schön sie endlich an unserer Seite zu haben Shadow 1.
                  Wir übermitteln ihnen die Sprungkoordinaten."

                  Beinah augenblicklich leuchteten die Zahlen auf dem Display des Jäger´s auf und wurde in den Sprungcomputer geladen. Alles war bereit.
                  Zuletzt geändert von Talerion; 20.02.2006, 22:15.

                  Kommentar


                    #24
                    [Geleitschutz]

                    "Verstanden Dark 1. Wir nehmen Geleitpsoition ein."

                    Kell beendete die Kommunikation zu dem Frachter und wechselte auf den Staffelkanal, der aber nur von Mike und ihm selber empfangen werden konnte.

                    "Das ist unser Frachter Mike. Ich schicke dir die Sprungkoodinaten."

                    "Verstanden."

                    Die beiden Jäger nahmen die Position rechts und links vom Frachter ein und eskortierten ihn bis zum Sprungpunkt...
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #25
                      Endlich war der Sprungpunkt erreicht. Der Hyperantrieb beschleunigte und ließ die Sterne zu gleißenden Linien werden. Dann umschloss der Hyperraumtunnel den Frachter und die Jäger und ließ sie gen Nubia schießen.

                      Kommentar


                        #26
                        Paige beobachtete, wie die Schwellung an Gales Hand langsam verschwand. Maren? Wer auch immer das war, sie hatte sicherlich nichts mit Nuran Arth und dessen gestohlene Erinnerung zu tun. Die Padawan runzelte leicht die Stirn. Offenbar waren sie in viele Dinge noch nicht eingeweiht worden.
                        It isn’t always easy being me...
                        ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                        Kommentar


                          #27
                          [Geleitschutz]

                          Es war nun schon fast eine halbe Stunde verstrichen, seitdem die beiden Jäger und der Frachter in den Hyperraum gesprungen waren und Kurs auf Nubia gesetzt hatten.

                          Für Kell war dies der erste Hyperraumflug, den er mit einem Jäger unternahm. Die Jäger auf Großkampfschiffen der Republik waren nicht mit einem eigenen Hyperraumantrieb ausgestattet. Bisher konnte Kell lediglich in Simulationen erfahren, wie es ist mit einem Jäger durch den Hyperraum zu reisen. Das Gefühl in der Realität unterscheidete sich immens von dem, im Simulator. Dies sprach nicht wirklich für die Qualität der Geräte, mit denen sich die Piloten in Übung hielten.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #28
                            Als der Frachter in den Hyperraum sprang, spürten alle deutlich den Ruck. Elanor´s Hand ruckte leicht über Gale´s Handrücken und riss den Jungen damit aus seinen Gedanken. Er lief leicht rot an, da er sich bewusst wurde, dass die Anderen noch immer auf eine vernünftige Antwort warteten. Doch zuvor besah er sich seine Hand, die schon beinah vollkommen verheilt war. Lediglich eine leichte Beule und ein roter Fleck wiesen noch auf die Verstauchung hin.

                            Gale: "Danke, Elanor. Es geht schon viel besser."

                            Er zog die Hand zurück und bewegte sie leicht. Es wird werden.

                            Gale: "Maren ist...war eine Freundin von mir. Sie war einst eine Padawan des Tempels und Schülerin der Jedi-Meisterin Depa Pilba. Selbe Meisterin ließ, vor zwei Jahren, auf Sullust, ihr Leben, als es zu den Vorkommnissen um das "Artefaktschiff" kam. Maren schien daraufhin ihre gesamte Lebenskraft verloren zu haben und wurde, von einem vermeintlichen Boten des Tempels, in Sicherheit gebracht. Er hieß...hm...Arun, oder so ähnlich. Dieser brachte sie mit auf die "Twin Lance", die in der "Schlacht von Osarian" leider zerstört wurde. Dort verlor ich sie allerdings aus den Augen, doch erfuhr ich später, dass sie mit Thila nach Corellia und später dann nach Coruscant kam. Danach verliert sich ihre Spur. Keiner weiß wohin sie gegangen ist. Es konnte nur vermutet werden, dass sie einen Jäger, aus dem Hangar des Tempels, entwendete und damit endgültig verschwand."

                            Bei seiner Erzählung streifte sein Blick kurz Thila, die bekräftigend nickte.

                            Gale: "Allan zeigte mir, vor ein paar Tagen, eine Sicherheitsaufzeichnung, auf der Maren zu sehen war. Seiner Aussage nach hat sie den Archäologen Nuran Arth überfallen und ihm wertvolle Informationen, mittels der Macht, entnommen. Worum es sich genau handelt weiß anscheinend keiner, aber genau deswegen sind wir auf dieser Mission. Natürlich wissen wir nicht wo Maren jetzt ist oder was sie vor hat. Aber wir werden hoffentlich eine Spur finden."

                            Kommentar


                              #29
                              [Geleitschutz]

                              Die langgezogenen Fäden, welche die Sterne hinter sich herzogen wurden kleiner und verschwanden anschließend ganz.
                              Der Frachter und sein Geleitschutz verließen den Hyperraum und kehrten zur Unterlichtgeschwindigkeit zurück.

                              Kell überprüfte sofort seine Navigationssensoren und stellte fest, dass sie im System von Alderann waren.
                              'Natürlich.', dachte sich der junge Pilot.

                              Ein Durchfliegen durch den Tiefenkern war nicht möglich, daher mussten sie ihn umfliegen und mehrere Sprünge machen.

                              "Mike, alles in Ordnung bei dir?"

                              "Alles Bestens Kell. Dieser Flug eben trug deutlich zu meiner Entspannung bei.", antwortete Mike, gefolgt vom einem lauten Lachen.

                              Kell konnte nicht mitlachen, freute sich aber darüber, dass Mike keinen Motivationsverlust hingenommen hatte.

                              "Shadow 1 an Dark 1. Erbitte neue Sprungpunktkoordinaten."
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #30
                                Der Frachter war bereits dabei den Kurs zu ändern und ließ die Jäger verzögert folgen.

                                Pilot: "Sind bereits unterwegs, Shadow 1."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X