Die Schlacht von Osarian - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schlacht von Osarian

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Artefaktschiff/Gänge

    Arnara hatte sich erst von den beiden Jedi getrennt, als sie schon einige Sith in der Nähe spürte. Sie wollte unentdeckt bleiben und zog darum etwas aus ihrem Gürtel. Einen Tarngenerator. Sie legte sich ihn um und im selben Augenblick hörte sie Stimmen. Sie aktivierte ihn und schlich vorwärts. Die Patroille kam gerade um eine Ecke. Arnara begann sich nach einem Computer umzusehen. Sie hatte vor sich die Schiffspläne herunterzuladen. Allerdings kam es gar nicht so weit. Sie stieß direkt mit einen Sithsoldaten zusammen, der aus einem Raum kam. Blitzschnell aktivierte sie ihr Schwert und stieß es ihm ins Herz. Kein Laut kam über seine Lippen. Der Raum, aus dem er gekommen war, war leer und so schleifte sie ihn hinein. Als sie ihn durchsuchte entdeckte sie ein Padd mit einem Lageplan des Schiffes.

    Arnara(murmelnd):"Heute muss mein Glückstag sein."
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #17
      Artefaktschiff / Gänge

      Gale hatte sich, an mehreren Abzweigungen, nicht vom Hauptweg abgewandt, da er sich keinesfalls verlaufen wollte. Wer wusste schon wohin ihn die vielen Gänge führen würden, an denen überall die fremdartigen blauen Runen leuchteten. Licht brauchte der Padawan zumindest nicht, da im Halbdunkel der Runen alles gut zu erkennen war. Nur zweimal begegnete er einem einzelnen Sith, doch jedes Mal konnte er sich früh genug in einem Seitengang verbergen. Sie kommen alle aus ein und derselben Richtung.
      Vielleicht werde ich dort fündig.

      Kommentar


        #18
        Weltraum

        Splitternd brach der Jäger von Weiß 4 auseinander und explodierte in zwei kleineren Wolken. Das Ausweichmanöver war viel zu spät gekommen und hatte ihn nur knapp über den Rumpf des „Artefaktschiffes“ hinweg gebracht. Im nächsten Moment hatte sich der Pilot der „Darth Bane“ gegenüber gesehen, die sofort das Feuer eröffnet hatte. 70 Turbolasern auf einmal konnte selbst Mitch Creek nicht mehr ausweichen.

        Weiß 6 (gellend): „Mitch! Nein!“

        Die „White Star-Staffel“ war zur gehetzten Meute geworden, denn wo immer ein Sith-Jäger zerstört wurde, tauchten zwei neue auf. Die Piloten hatte alle Mühe dem ungezielten Feuer, das in der Masse sehr gefährlich war, zu entgehen und sich gleichzeitig noch auf ihre Aufgaben zu konzentrieren.
        Jaruun hielt sich ein paar Sekunden unter dem „Artefaktschiff“ und hängte sich dann hinter einen Gegner, der ihn nicht bemerkt zu haben schien. Der Sith hielt den Jäger merkwürdig lange auf Kurs und bot ein viel zu gutes Ziel. Es war die Gelegenheit!

        Weiß 12: „14, zieh hoch!“

        Jaruun gehorchte blind. Im selben Moment flammte eine Salve unter ihm durch, die ihn wahrscheinlich sofort getötet hätte. Eine Falle! Sein Flügelmann zog an ihm vorbei und erledigte den feigen Angreifer. Eigentlich war ich um keinen Deut besser.

        Jaruun: „Hier 14. Danke 12.“

        Weiß 12: „Dank mir, wenn wir hier raus sind!“

        Kommentar


          #19
          Weltraum

          Thila zerstörte einen Jäger nach dem anderen. Aber es wurde immer knapper.

          Weiß 11:"Weiß 13 pass auf."

          Thila spürte einen Ruck. Ein Sith hatte ihre Tragfläche beschädigt und Thila fiel es schwer den Jäger zu steuern.

          Thila:"Verdammt noch mal."

          Obwohl sie eigentlich Angst hatte, wurde sie auch wütend. Mistkerl! Ich bin doch keine Zielscheibe!

          Sie wendete den Jäger und zerstörte den Sith ohne ihn richtig anvisiert zu haben. Sie schien jetzt etwas Luft zu haben und visierte den nächsten Jäger an. Sie hörte kaum mehr die Funksprüche. Mittlerweile waren 3 White Starjäger abgeschossen worden.
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

          Kommentar


            #20
            Artefaktschiff/Gänge

            Arnara suchte den 2. Deflektorschild auf dem Plan. Sie fand ihn auf der anderen Seite des Schiffes. Arnara überprüfte ihren Tarngenerator und machte sich auf den Weg. Immer mehr Sith kreuzten ihren Weg und manchmal hatte sie das Gefühl, dass man sie um ein Haar bemerkt hätte. Sie musste aufpassen.
            Zuletzt geändert von Luminara; 26.10.2005, 18:21.
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

            Kommentar


              #21
              Artefaktschiff / Nebenhangar

              Sein Weg führte den Padawan zu einem weiteren Hangar, der an der Unterseite des „Artefaktschiffes“ zu sein schien. Eine kreisrunde Öffnung, von 15 Metern Durchmesser, klaffte in der Mitte des Raums und schien der einzige Weg hinaus zu sein. Zu beiden Seiten stand jeweils ein kleiner Transporter, deren Luken allerdings geschlossen waren. Gale sah sich sichernd um, doch konnte niemanden entdecken. Leise trat er in den halbdunklen Raum und blieb am Rand der Öffnung stehen.

              Gale (murmelnd): „Noch ein Deflektorschild. Wie viele es hier wohl noch gibt, ohne dass wir etwas davon wissen!?“

              Er wollte sich bereits wieder abwenden und den Gang, aus dem er gekommen war, ein Stück zurückgehen, als mehrere Lasersalven unter ihm durch den Weltraum zuckten. Keine Sekunde später jagten zwei Jäger in dieselbe Richtung. Der vordere Jäger ist von der Republik. Aber zu wem gehört der andere? Er verfolgte das Schauspiel gebannt, denn der Verfolger schien nicht von seinem Opfer ablassen zu wollen. Immer wieder verfehlte er ihn knapp, doch dann ließ er sich zurückfallen....

              Kommentar


                #22
                Weltraum

                Weiß 11: „Der Kerl will sich einfach nicht abschütteln lassen!“

                Der Pilot zog seinen Jäger unter dem „Artefaktschiff“ entlang und entging so mehreren Salven seines Gegners. Dennoch hing dieser ihm hartnäckig am Heck. Weiß 11 drehte den Jäger auf die linke Seite und ließ ihn wieder nach unten wegkippen. Eine weitere Salve verfehlte ihn knapp. Der Sith blieb unnachgiebig an ihm dran und nutzte jede sich ihm bietenden Chance. Weiß 11 zog eine, sich öffnende, Spirale durch den leeren Raum und versuchte erneut seinen Verfolger loszuwerden. Dann war dieser plötzlich zurückgefallen.

                Weiß 5: „Warte, bin gleich bei dir. Zieh den Jäger in einer engen Kurve zu mir rüber, dann müsste ich ihn kriegen.“

                Weiß 11 wollte soeben bestätigen, als eine Warnlampe anging. Neben dem hektisch blinkenden Licht erschien ein knapper Schriftzug: Missle launch detected

                Weiß 11: „Die Mistkerle haben leichte Kurzstreckenraketen!“

                Deshalb hat er sich auch zurückfallen lassen. Um mehr Platz zum Zielen zu haben.

                Aus dem Blinken der Warnlampe wurde ein durchgängiges Leuchten und ein schrilles Warnsignal erscholl. Die Rakete war bereits im Anflug!

                Weiß 11 (an Weiß 5): „Steve, bring dich in Sicherheit. Ich komm hier nicht mehr weg!“

                Kommentar


                  #23
                  Artefaktschiff / Nebenhangar

                  Gale sah, dass die Rakete direkt auf den republikanischen Jäger zuhielt und ihn nicht verfehlen würde. Rasch hob er seine Hand und konzentrierte sich. Er spürte nach der kleinen Rakete und hatte sie schließlich direkt vor Augen. Behutsam griff er nach ihr und drückte sie schwerlich nach unten. All das geschah viel zu langsam, doch trotz der Kraft, die die Rakete aufwendete, um wieder auf Kurs zu kommen, konnte Gale sie unter dem Jäger hindurch drücken. Ächzend ließ er sie wieder los und sah zu, wie sie in den Tiefen des Alls verschwand. Mittlerweile war Weiß 5 heran gekommen und schaltete den Sith-Jäger aus.
                  Gale nickte zufrieden und wandte sich um. Ich muss mich beeilen. Die Sith könnten meinen Gebrauch der Macht gespürt haben....

                  Kommentar


                    #24
                    Weltraum

                    Weiß 11 hatte sich bereits auf den Tod vorbereitet, als die Rakete ihn verfehlte. Den Schleudersitz zu benutzen hätte ihm nicht viel gebracht, da der Explosionsradius ihn mit voller Wucht getroffen hätte. Doch nun ging er auf Nummer sicher und zerstörte die Rakete, mit einem gezielten Schuss. Weiß 5 meldete soeben, dass er den Angreifer zerstört hatte und in offener Formation wandten sie sich wieder dem Kampfgeschehen zu.

                    Es stand nicht gut, um die tapferen Streiter der Republik. Zum einen mussten sie sich von der „Darth Bane“ fern halten und zum anderen die Sith-Jäger von der „Twin Lance“ weglocken. Dabei noch zu überleben stellte eine schier unlösbare Aufgabe dar.

                    Kommentar


                      #25
                      Twin Lance / Brücke

                      Die gegnerischen Jäger feuerten vereinzelt Lasersalven und leichte Raketen auf die „Twin Lance“, doch vermochten damit keinen sonderlich großen Schaden anzurichten. Captain Villain stand sicher an einem der Kontrollpulte und ließ sich durch die gelegentlichen Erschütterungen nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Er hoffte, dass die Nachricht, an die „Ashlan Borgan“, rechtzeitig ihr Ziel erreichte und den republikanischen Kreuzer kampfbereit hier eintreffen lassen würde.

                      Offizier: „Sir, die „Darth Bane“ hat mehrere schwere Raketen auf uns abgefeuert.“

                      Villain: „Wie lange bis zum Einschlag?“

                      Offizier: „Eine knappe Minute, Sir.“

                      Villain: „Geben sie Weiß 10 bis 14 bescheid, dass sie sich darum kümmern sollen.“

                      Kommentar


                        #26
                        Weltraum

                        Das Com knackte laut und mit überschlagender Stimme meldete einer der Offiziere der „Twin Lance“:

                        Offizier: „An Weiß 10 bis 14. Schwere Raketen sind im Anflug auf die Basis. Kümmern sie sich darum!“

                        Jaruun sah kurz auf den taktischen Monitor und wendete sein Schiff. 7 schwere Raketen passierten soeben die kämpfenden Jäger und bedrohten die „Twin Lance“. Er bestätigte den Befehl und eröffnete das Dauerfeuer auf die erste Rakete. Seine Salven überschnitten sich mit denen von Weiß 10 und fast augenblicklich detonierte die Rakete.

                        Weiß 10 (anerkennend): „Guter Schuss, Weiß 14.“

                        Kommentar


                          #27
                          Artefaktschiff / Gänge

                          Ein Nebengang führte Gale wieder in die höheren Regionen des Steingebildes. In der Luft lag ein staubiger Geruch und er musste kurz husten, bevor er sich den Ärmel der Robe schützend vors Gesicht halten konnte. Sein Weg führte ihn in eine langgezogene Höhle, durch die ein Metallsteg führte. Da Gale im oberen Teil der Höhle heraustrat, konnte er in der Tiefe nur Schwärze sehen. Es schien kein weiterer Weg dort unten zu verlaufen und der Steg, auf dem er sich nun befand, mündete in einen weiteren Gang. Nach den ersten Schritten roch es stark nach verbrauchtem Kühlungsmittel und dergleichen chemischer Abfälle. Woher dies wohl kommt? fragte sich der Padawan. Er eilte über den Steg, da er hier ein zu leichtes Ziel abgab. Doch als er erst die Hälfte überwunden hatte, bemerkte er eine Gestalt, die am Ende des Steges aus der Dunkelheit getreten war....

                          Kommentar


                            #28
                            Artefaktschiff/Gänge

                            Elanor und Quin liefen den Gang entlang. Mehrere Male mussten sie in einen Seitengang ausweichen, als Elanor stehen blieb. Sie spürte ein unglaubliche Schlacht im Weltraum.

                            Elanor:"Draussen geht es heiß her, wir sollten uns beeilen."

                            Kaum hatte sie das gesagt, öffnete sich eine Tür und eine Gruppe Soldaten kam herein. Sie schienen überrascht zu sein, zwei Jedi vorzufinden.

                            Quin:"Wir müssen verhindern, dass sie Alarm schlagen."

                            Elanor:"Verstanden."

                            Die Soldaten hatten ihren Waffen im Anschlag und begannen zu feuern. Elanor und Quin wehrten alle ab und schickten sie zurück. So wurden die meisten von ihren eigenen Blasterfeuer getötet. Leider schaffte es einer einen Notruf abzugeben bevor er das Leben aushauchte.

                            Elanor:"Mist, jetzt wissen sie, dass wir hier sind."

                            Quin:"Aber sie wissen nicht wie viele wir sind."

                            Elanor:"Das macht keinen so großen Unterschied, oder?"

                            Quin:"Nicht wirklich."
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              #29
                              Artefaktschiff/Gänge

                              Arnara war den Gang weiter gefolgt, als plötzlich ein schriller Ton die Luft erfüllte. Der Alarm war ausgelöst worden und sie war sich sicher, dass sie es nicht war. Sie hatte auch eine Ahnung, wer sich da wieder ablenken hatte lassen. Elanor, du bist eine Niete in Sachen Infiltration Arnara wusste allerdings genau, dass Elanor viel lieber kämpfte, als sich zu verstecken. Sie setzte ihren Weg fort und achtete allerdings nicht mehr darauf keine Geräusche zu produzieren. Der Alarm übertönte alles.
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #30
                                Weltraum

                                Offizier: „An Weiß 10 bis 14. Schwere Raketen sind im Anflug auf die Basis. Kümmern sie sich darum!“
                                Thila war gerade dabei einen Jäger zu verschrotten, als sie die Nachricht empfing. Sie wollte schon den nächsten anvisieren, als sie inne hielt. Moment Weiß 13 bin ja ich!
                                Sie änderte sofort den Kurs und beschleunigte den Jäger auf Höchstgeschwindigkeit. Nach scheinbar einer Ewigkeit hatte sie die erste Rakete in Reichweite. Sie wartete gar nicht auf den Zielcomputer und feuerte einfach. Allerdings hätte sie dabei fast einen der Republikjäger getroffen. Tat so, als sei sie es nicht gewesen und zielte nun genauer. Jetzt traf sie auch. Eine Rakete weniger, noch immer einige übrig. Thila beschleunigte ihren Jäger auf die Höchstgeschwindigkeit und versuchte die anderen Raketen einzuholen. Die Twin Lance kam immer näher. Sie schaffte es eine zweite Rakete zu zerstören und flog weiter. Sie zielte auf die vorderste. Wenn sie die hatte, konnte sie sich um die anderen drei kümmern. Sie erwischte sie kurz vor der Twin Lance. Dann sah sie sich um. Es waren noch 3 übrig, um die anderen hatten sich bereits die restlichen Jäger gekümmert.

                                Weiß 1:"Gute Arbeit Weiß 13."

                                Thila versuchte nicht rot anzulaufen.

                                Thila:"Noch sind 3 übrig."

                                Allerdings konnte Thila sie nicht erreichen.
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X