Nubia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nubia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Arnara schaute kurz über die Schulter. Paige hatte recht. Sie arbeitete fieberhaft weiter und hatte schließlich das Passwort geknackt. Die gesuchten Daten zu finden war nun kein Problem mehr.

    Arnara:"Gibt es einen anderen Weg hier heraus?"

    Noch ladete sie die Daten herunter. Steckte aber dann schließlich das Pad wieder ein.
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #17
      Paige: "Es gibt keine weitere Tür, falls du das meinst... aber dort oben gibt es einen Lüftungsschacht. Er müsste an der Halle entlangführen, deshalb müssen wir sehr leise sein, aber ich denke wir sollten es tun."

      Die Padawan zeigte nach oben auf ein Gitter.

      Paige: "Und wir sollten uns beeilen, wir bekommen gleich Besuch."
      It isn’t always easy being me...
      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

      Kommentar


        #18
        Arnara:"Na dann los."

        Sie loggte sich schnell aus dem Computer aus und sah zu, wie Paige schnell im Schacht verschwand. Die Personen kamen immer näher. Nur noch ein paar Sekunden. Arnara sprang hinterher und schob genau in dem Augenblick das Gitter an seinen ursprünglichen Platz zurück, als die Tür aufging und einige Arbeiter hereinkamen.

        Arnara hielt die Luft an und gab Paige das Zeichen, vorsichtig weiter zu robben. Sie mussten von den Arbeitern weg.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          #19
          Paige versuchte sich so leise wie möglich weiter zu bewegen und sie merkte, dass sie mit ihrer Vermutung richtig gelegen war: der Lüftungsschacht führte an der Seite der großen Halle entlang, was ihr ihr Orientierungssinn sagte und die Lüftungsgitter an der Seite bestätigten, die ihr einen kurzen Blick auf die Halle gewährten. An diesen Stellen bewegte sie sich besonders vorsichtig und langsam, um nicht gesehen zu werden. Doch offenbar hatte sie trotzdem jemand gesehen, denn ein Mann kam misstrauisch auf die Gitter zu...
          It isn’t always easy being me...
          ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

          Kommentar


            #20
            Arnara blieb ein wenig zurück und sah nach hinten. Noch hatte noch niemand die Gitter abgehoben. Noch konnte sie gesehen werden. Dann bemerkte sie den Mann, der das Gitter, das vor ihr lag mistrauisch beäugte. Sie hatte keine Zeit für so etwas. Sie ließ die Macht fließen und sah sich die Umgebung an. In der Nähe eines Fließbandes stand ein Werkzeugkasten. Ein kurzer Stoß durch die Macht und der Kaste flog mit einem lauten Klirren auf ein Föderband. Dann hörte man ein kurzes Fluchen und das stoppen des Förderbandes. Eilig und leise kroch Arnara weiter.
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

            Kommentar


              #21
              Paige kroch ebenfalls weiter, doch da mehrere Arbeiter auf das Geräusch aufmerksam geworden waren, sahen sie herüber und mussten schon blind sein, wenn sie die Schatten hinter den Lüftungsgittern nicht sahen. Paige biss sich auf die Lippe und zog sich in in den Abstand zwischen den Lüftungsgittern, wo sie nicht gesehen werden konnte. Aufmerksam untersuchte sie die Wand des Lüftungsschachte, doch es gab keinen Ausweg...
              It isn’t always easy being me...
              ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

              Kommentar


                #22
                Großartig. Dann mussen wir das eben auf die harte Tour machen.

                Arbeiter:"Da ist jemand in den Lüftungsschächten!"

                Jetzt blieb wohl nichts anderes übrig, als auf die unangenehmere Variante zurückzugreifen. Arnara aktivierte eines ihrer Lichtschwerter und schnitt mit einer schnellen Bewegung ein Gitter entzwei. Dann sprang sie aus dem Schacht und machte sich auf den Weg in Richtung Ausgang. Mit einem kräftigen Machtschub ließ sie mehrere Arbeiter über die Förderbänder fliegen. Mittlerweile flogen Blasterprojektile durch die Gegend, aber Arnara wehrte sie ohne Probleme ab.
                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                Luke:"Unverändert."
                Han:"So schlecht also?"
                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                Kommentar


                  #23
                  Paige verlor keine Zeit und kletterte hinter Arnara aus dem Schacht. Allerdings hatte sie nicht mehr den Überraschungseffekt und einer der Arbeiter schubste eine Kiste auf sie zu, die über den Boden schlitterte und Paige fast zu Fall gebracht hätte, doch sie konnte sich mit einer Rolle vorwärts retten. Nun zog sie ebenfalls ihr Lichtschwert und wehrte die Projektile ab, denen sie durch die Rolle kurzzeitig entgangen war
                  It isn’t always easy being me...
                  ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                  Kommentar


                    #24
                    Arnara:"Raus hier."

                    Sie orientierte sich kurz und lief dann auf den Ausgang zu. Allerdings musste sie feststellen, dass ein Sicherheitscode aktiviert worden war. Grimmig zog sie ihr Schwert um die Tür zu öffnen.

                    Arnara:"Kümmer du dich um sie. Ich bin hier gleich fertig."

                    Dann rammte sie ihr Schwert in die Tür.
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      #25
                      Paiges Lichtschwert wirbelte, während sie Geschosse aller Art abwehrte. Die herankommenden Arbeiter ließ sie mit einem Machtstoß zurückstolpern. Allerdings kamen jetzt immer mehr Arbeiter mit Blastern und Paige kam leicht in Bedrängnis, nicht nur sich sondern auch Arnara zu schützen..
                      It isn’t always easy being me...
                      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                      Kommentar


                        #26
                        Arnara:"Ich habs gleich."

                        Ein paar Sekunden später war das Tor offen. Arnara aktivierte ihr zweites Lichtschwert um die Projektile abzuwehren und Paige zuerst durch die Tür zu lassen. Nach Paige sprang auch Arnara hindurch. Glücklicherweise war das Haupttor noch offen.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #27
                          Paige rannte durch das Haupttor. Es hatte keinen Sinn mehr, sich vor den Wachen draußen zu verstecken, sie würden sowieso schon wissen, dass sie hier waren. So hatten sie vielleicht noch einen kleinen Überraschungsmoment. Tatsächlich schienen sie ausnahmsweise Glück zu haben, denn die Padawan entdeckte nur einen Wächter, der um eine gerade um eine Ecke ging..
                          It isn’t always easy being me...
                          ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                          Kommentar


                            #28
                            Arnara folge Paige. Am besten schlugen sie sofort den Weg zum Frachter ein und versuchten unterwegs die Arbeiter abzuhängen. Arnara dachte nicht, das das ein Problem sein würde. Von Wärtern war kaum etwas zu sehen. Sie dürfen hier bald weg sein.
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              #29
                              Paige winkte Arnara und lief in einer etwas abgeänderten Richtung weiter. Sie wollte mögliche Verfolger nicht direkt zum Frachter führen. Tatsächlich kamen nun einige Arbeiter aus dem Haupteingang, doch es waren so wenige.. Paiges Gefühl sagte ihr, dass etwas nicht stimmte und veranlasste sie zu mehr Aufmerksamkeit
                              It isn’t always easy being me...
                              ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                              Kommentar


                                #30
                                Arnara folgte Paige. Auch sie spürte, dass etwas nicht stimmte. Es waren in der Halle so viele Arbeiter gewesen und jetzt kam nur etwa eine handvoll nach. Ausserdem hätten die Wächter informiert sein müssen und sich ihnen in den Weg stellen müssen. Aber nichts davon war geschehen. Wenn sie es nicht besser wüsste, würde sie sagen, dass eine Überraschung auf sie wartete.
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X