Hollow Star - Transporter der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hollow Star - Transporter der Jedi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Juen hob eine Augenbraue.

    "Gibt es denn eine uninteressante Zeit Jedi zu werden, Meister Etyk?"

    Nach einem Moment hackte sie bei ihrer ursprünglichen Frage nach:

    "Wie wird den nun mein Training konkret aussehen?"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #47
      Komnachricht:
      "Swift Sky an Hollow Star, dauert das noch lange?"

      Kommentar


        #48
        [Cockpit]

        Solan hatte gerade die Bestätigung von der Bad Penny bekommen.
        Das Schiff war soweit wieder einsatzbereit. Es war nicht wie neu, konnte den Sprung nach Coruscant aber überstehen.
        Meister Hunry und zwei Ritter würden an Bord bleiben.

        Solan betätigte das Komgerät.
        "Die Technikcrew verlässt gerade die Bad Penny, nachdem wir abgedockt haben können wir springen.".
        Zuletzt geändert von Space Marine; 13.02.2009, 19:06.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Solan bekam grünes Licht von den Technikern.
          Die Schiffe hatten sich voneinander abgetrennt und begaben sich nun langsam zum Sprungpunkt nach Falleen, um über diesen Umweg nach Triple Zero zu springen.

          Der Jedi atmete in freudiger Erwartung des Jedi Tempels erleichtert durch und zog die Hebel für den Hyperantrieb zurück.
          Sterne verzogen sich zu Lichtstreifen und wichen dann den kaleidoskopischen Miasma des Hyperraums.

          [Aufenthaltsräume]

          "Geduld, Geduld. Über dein spezifisches Training wirst du dir Gedanken machen, wenn es soweit ist. Hast und Übereifer führen zu nichts außer zur Dunklen Seite. Exar Kun hat das bewiesen. Und Revan hat es auch bewiesen.".
          Der alte Meister sah sie nachdenklich an.
          "Sag, was weißt du über die Geschichte des Ordens des Jedi?".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #50
            Juen beagann sich zu fragen, ob ihr neuer Meister immer mit Gegenfragen antwortete.

            "Nicht viel. Die Jedi existieren seit tausenden von Jahren, meditieren in ihren Tempeln vor sich hin und treffen Entscheidungen, die für Normalsterbliche nicht immer nachvollziehbar sind."

            Sie hatte bewusst salopp geantwortet um zu sehen wie Etyk darauf reagieren würde.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #51
              Meister Etyk war ganz und gar nicht zufrieden mit der Antwort Juens. Sein Gefühl sagte ihm, daß das junge Mädchen mehr wußte.

              "Du solltest ein wenig ausführlicher antworten, denn du weiß mehr, als du zu sagen bereit bist.", antwortete der pelzige Jedi-Meister.
              Zuletzt geändert von Manor Blake; 20.03.2009, 16:19.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                #52
                Yep, mit so einer Antwort hab' ich gerechnet.

                Juen wusste nicht so recht was sie antworten sollte.

                "Als die Mandalorianer kamen, wollte der Rat der Jedi nicht eingreifen, obwohl sie sich sonst immer als die Beschützer der Republik gaben.
                Aber einige Jedi gingen trotzdem. Und sie wurden zu Sith."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #53
                  Meister Etyk war noch immer nicht zufrieden mit der Antwort seiner jungen Schülerin. Die Geschichte des Ordens war etwas sehr wichtiges.

                  "Mir scheint, als wären deine Kenntnisse mangelhaft.", war die ernste Antwort des Jedi-Mesiters, der sich daran machte für Juen eine kurze Zusammenfassung der Geschichte des Jedi-Ordens bereit zu legen.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    #54
                    "Ja Meister, geradezu skandalös mangelhaft."

                    Pflichtete sie Etyk sarkastisch bei.

                    "Wo ich doch so viel Glegenheit und vorallem Gründe gehabt hätte sie zu studieren."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #55
                      Meister Etyk überging des Kommentar von Juen, denn sie hatte einerseits schon recht, aber für seine Verhältnisse fehlte ihr der nötige ernst. Er räusperte sich kurz und begann dann vor ihr auf und ab zu laufen, während er anfing zu erzählen.

                      "In Auseinandersetzungen wandten sich Jedi vom Jedi-Kodex und ihren Meistern ab, um die Künste der Dunklen Seite zu erlernen, welche - im sehr starken Gegensatz zum Glauben der Jedi - auf offensive Taktiken und Kräfte setzte.", fing er an das Thema zu beleuchten.

                      "Diese Dunklen Jedi gründeten den Orden der Sith, oder auch das Sith-Imperium, und waren fortan die brutalsten Gegenspieler des Ordens. Es folgten viele Angriffe, kleinere Konflikte und Kriege, die den Orden der Jedi und besonders die Galaktische Republik selbst erheblich schwächten. Nur wenige Jahre nach dem Großen Sith-Krieg, nach dem anführenden Sith-Lord auch Exar Kun-Krieg genannt, musste die Republik harte Angriffe der Mandalorianer über sich ergehen lassen."

                      Obwohl der Hohe Rat der Jedi sich vorerst gegen eine Einmischung entschied, zogen viele Jedi unter Revan und Malak in die Mandalorianischen Kriege. Die Republik konnte den Krieg dank der Jedi für sich entscheiden, befand sich im Anschluss aber in einem Zustand mangelnder militärischer Handlungsfähigkeit und bildete ein leichtes Angriffsziel für Revan und Malak, welche sich der Dunklen Seite zugewandt und dem Jedi-Orden den Krieg erklärt hatten. Im Laufe des so genannten Jedi-Bürgerkriegs schlossen sich viele Jedi den Sith an und noch mehr starben, so dass nach der Beendigung des Krieges und der Ersten Jedi-Säuberung nur sehr wenige Jedi übrig geblieben waren.", endete Etyk mit seiner Zusammenfassung und hoffte, daß Juen damit etwas anfangen konnte.
                      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                      Kommentar


                        #56
                        Juen hatte aufmerkasam zugehört und dachte eine Weile darüber nach.

                        "Warum verfielen Revan und Malak der dunklen Seite?"

                        fragte sie schliesslich.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #57
                          Meister Etyk musterte seine Schülerin kurz und eingehend und war erfreut, daß sie aufmerksam zugehört hatte und nun weitere Fragen beantwortet haben wollte.

                          "Nun, wann und wo Revan begann, zeitgleich auch die Lehren der Sith zu studieren, ist nicht bekannt; fest steht nur, dass er während seiner Ausbildung zum Jedi bereits mit ihnen in Berührung kam und sie mit dem gleichen Eifer verschlang wie die Lehren seiner "hellen" Meister.", begann Etyk über Revan zu erzählen.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            #58
                            "Aber die Aneignung von Wissen über eine Ideologie allein macht jemand noch nicht zu ihrem Anhänger, oder?"

                            Fragte Juen, als Etyk eine kurze Pause machte.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #59
                              "Nun, das aneignen von Wissen von der dunklen Seite ist schon der erste Schritt in diese Richtung.", antwortete Meister Etyk auf die Aussage seiner jungen Padawan-Schülerin.

                              In den Mandalorianischen Kriegen kristallisierte sich langsam heraus, daß Revan anders war, als wir. Revan erklärte vor dem Hohen Rat der Jedi, dass man die Mandalorianer stoppen musste, bevor sie zu voller Stärke gelangt waren, jedoch konnte er niemanden von dieser Strategie überzeugen.
                              Im Jahr 3963 VSY kam es zu der von Revan und anderen Kritikern vorhergesagten Eskalation. Die Mandalorianer versuchten, die Republik zum Kriegseintritt zu provozieren, indem sie auf dem Planeten Cathar, einer von den katzenartigen Spezies bewohnten Welt mit niedriger Technologie-Stufe, ein Massaker anrichteten, das als "Völkermord von Cathar" in die Geschichte einging. Noch immer weigerte die Republik sich, den Opfern zu Hilfe zu kommen und so widersetzte Revan sich schließlich dem Willen des Jedi-Rates, scharte weitere Kritiker der zurückhaltenden Politik um sich und stellte eine eigene Armee auf, mit der er gegen die Mandalorianer ins Feld zog.
                              Hier kam ihm ein weiterer Vorteil zugute - Revan war ein hervorragender Militärstratege und Taktiker und er entwickelte einige sehr radikale Pläne, mit denen er die Mandalorianer zurückschlagen wollte; er beschloss, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und ihre eigenen Taktiken gegen sie anzuwenden. Zwar bedeutete das, ganze Städte und strategisch schwache Positionen zugunsten von Schlüsselpositionen zu opfern, aber schnell führten diese Opfer zum Erfolg. Der Jedi-Rat war sehr verärgert über diese radikale Kriegsführung, konnte aber nicht leugnen, dass sie erfolgreich war. Zudem verdiente sich Revan den Respekt und die Bewunderung der Mandalorianer, die nicht mit einem in ihren Augen so "fähigen" Krieger auf Seiten der Republik gerechnet hatten. Revan wurde von ihnen als gleichwertiger Gegner anerkannt. Er wurde sogar zu einer Art Vorbild gegen das es zu kämpfen galt und für jeden Mandalorianer eine Ehre darstellte. "
                              , fing Etyk an über Revan zu erzählen.

                              "Nach fast drei Jahren Krieg hörte Revan zum ersten Mal vom Planeten Malachor V, der für die Mandalorianer mit starken Tabus belegt war. Dort sollte die dunkle Seite der Macht sehr stark sein und das interessierte ihn so sehr, dass er dorthin reiste, um den Planeten zu untersuchen. Dabei wurde er von so starker dunkler Energie erfasst, dass er nur mit Mühe überlebte - und sich zu verändern begann. Er erkannte, dass die Lehren der Sith das einzige waren, worauf ein Reich gegründet werden sollte und dass die Republik schwach war, wenn sie sich nicht gegen solche Feinde wie die Mandalorianer zur Wehr setzen konnte.
                              Er vertiefte sich immer mehr in die Lehren der Sith und stieß schließlich auf eine alte Überlieferung der Rakata, die eine "Sternenschmiede" entwickelt hatten. Diese geheimnisvolle Sternenschmiede ließ Revan nicht mehr los. Es hieß, dass sie eine Art unerschöpflicher Energiequelle war, die mit Hilfe der dunklen Seite der Macht aus stellarem Material alles produzieren konnte, was immer man wünschte - so zum Beispiel gewaltige Flotten. Revan war fest entschlossen, diese Sternenschmiede zu finden. Die Lehren der Sith hatten ihn nach seiner Reise nach Malachor V vollkommen überzeugt und er war bereit, selbst ein Sith zu werden."
                              , erzählte er weiter.

                              " Zuvor jedoch musste der Krieg mit den Mandalorianern beendet werden. Revan fasste den Plan, die Mandalorianer in einen Hinterhalt ausgerechnet zu ihrer Tabu-Welt - nach Malachor V - zu locken und dort ein für alle Mal ihre ganze Flotte und ihre Bodentruppen zu vernichten. Sein Plan gelang.
                              Die Jedi enterten das Kommandoschiff und Revan tötete den Anführer der Mandalorianer, Mandalore den Ultimativen, persönlich in einem Zweikampf.
                              Nach dem Ende des Krieges setzten sich Revan und Malak mitsamt der republikanischen Flotte ab und gaben vor, einige hartnäckige Mandalorianer zu verfolgen, die sich der Kapitulation widersetzt hatten. Die Jedi glaubten ihnen und ließen sie ziehen, während sie begannen, die schweren Verluste zu verarbeiten, die sie in der Schlacht von Malachor V erlitten hatten.
                              Revan und Malak jedoch versteckten die Flotte in einem wenig erforschten Teil der Galaxis und begaben sich auf die Suche nach der Sternenschmiede. Um diese zu finden, musste eine galaktische Karte zusammengesetzt werden, deren Einzelteile auf verschiedenen Planeten versteckt waren. Nach einem Besuch auf der Sith-Welt Korriban und den dort gewonnenen Erkenntnissen ernannten sie sich beide selbst offiziell zu Sith und änderten ihre Namen in "Darth Revan" und "Darth Malak"."
                              , fuhr er fort.

                              Er hatte wieder begonnen vor Juen auf und ab zu laufen und machte eine kurze Pause, damit sie das Gehörte kurz verarbeiten konnte, denn es war noch eine Menge mehr zu hören.

                              "Gemeinsam reisten sie nach Korriban, Dantooine, Kashyyyk, Tatooine und Manaan, wo sie die - gut versteckten - restlichen Kartenteile aufspürten. Schließlich wies ihnen die zusammengesetzte Karte den Weg ins Rakata-System, wo sie die primitiven Einheimischen mit einer Täuschung davon überzeugen konnten, ihnen Zugang zur Sternenschmiede zu gewähren. Mit Hilfe dieses Artefaktes erschuf Revan eine gewaltige Flotte, mit der sie schließlich in den Raum der Republik zurückkehrten, um diese in die Knie zu zwingen. Die vom Krieg noch immer angeschlagene Republik hatte dieser Übermacht nichts entgegenzusetzen und war zudem zutiefst entsetzt über den Fall des einst bewunderten Kriegshelden von Malachor V, der die Mandalorianer vernichtet hatte. Es entbrannte der Zweite Sith-Krieg.
                              Der Zweite Sith-Krieg dauerte zwei Jahre lang und trieb die Republik fast an den Rand des Ruins. Die Festsetzung des Sith-Lords war zwar anders als geplant gelaufen, doch schaffte es das Jedi-Einsatzteam von Revans Schiff zu entkommen und den Bewusstlosen zur Behandlung nach Dantooine zu bringen. Dort entschied man, das Gedächtnis des ehemaligen Jedi zu verändern, sodass er sich nicht an seine Vergangenheit erinnerte. So wurde für ihn eine neue Identität geschaffen, der zufolge, er ein einfacher aber höchst talentierter republikanischer Soldat sei, der in den Mandalorianischen Kriegen gekämpft hatte. Der Hintergedanke war, dass man hoffte, dass Revan die Jedi unbewusst zur Sternenschmiede führen würde, damit man diese mächtige Waffe ein für alle Mal zerstören konnte."
                              In der Zwischenzeit hatte sich Revans ehemaliger Schüler Malak seinerseits zum neuen Sith-Lord erklärt und befand sich, gemeinsam mit seinem neuen Schüler Darth Bandon, weiterhin im Krieg gegen die Republik. Er hatte beschlossen, das Werk zu vollenden, das er und Revan gemeinsam geplant hatten."
                              , erzählte der Jedi-Meister weiter.

                              Nachdem Revan ein Padawan geworden war, lotste man ihn als "Test" zu einer Höhle, in der sich ein Bruchstück der Sternenkarte befand, die zur Sternenschmiede führte. Revan erinnerte sich noch immer nicht an seine Vergangenheit, war aber interessiert an der Idee, die anderen Fragmente dieser Karte zu suchen und herauszufinden, wohin sie führte und was sich dahinter verband. Gemeinsam mit seinen Reisebegleitern schickte ihn der Jedi-Rat auf die Suche. Revan und seine Begleiter bereisten nach und nach die unterschiedlichen Welten, die auch Revan und Malak zuvor schon abgesucht hatten. Da Darth Revan stets eine Maske getragen hatte, erkannte ihn niemand auf dieser "zweiten" Reise. In der Sith-Akademie auf Korriban geriet Revan zum ersten Mal wieder in Kontakt mit den Lehren der Sith, als er sich dort zur Tarnung als gefallener Jedi einschreiben musste, um das Versteck des Kartenteils herauszufinden. Dieses Mal wurde er nicht von ihren Lehren in Versuchung geführt, sondern schaffte es, auf dem Weg des Jedi zu bleiben. Kurz bevor sie den Standort der Sternenschmiede ausfindig gemacht hatten, wurden Revan und seine Begleiter von Darth Malak gefangengenommen und auf der Leviathan eingesperrt. Es gelang ihnen, die Zellen zu verlassen, doch auf dem Weg zur Ebon Hawk stellte sich Malak seinem ehemaligen Meister in den Weg und offenbarte ihm die Wahrheit darüber, wer Revan wirklich war.
                              Revan war entsetzt über diese Offenbarung. Es entbrannte ein Kampf zwischen ihm und Malak, jedoch nahm Malak im Zuge dieses Kampfes Bastila gefangen und Revan war gezwungen, sie zurückzulassen. Er setzte seine Suche nach der Sternenschmiede jetzt mit ganzer Entschlossenheit fort und konnte ihren Standort schließlich herausfinden. Sie versuchte, Revan ebenfalls auf die dunkle Seite zu ziehen und malte ihm aus, wie es wäre, mit ihr gemeinsam über die Galaxis zu herrschen, doch Revan entschied sich gegen diese Versuchung. Stattdessen führte er in der finalen Schlacht von Rakata Prime eine gewaltige republikanische Flotte gegen die Sith ins Feld und stand schließlich Malak erneut im Zweikampf gegenüber. Dieses Mal gelang es ihm, seinen alten Freund zu besiegen. Er führte Bastila zurück zur hellen Seite, gestand ihr seine Liebe und überzeugte sie, in der Raumschlacht ihre Kampfmeditation gegen die Sith einzusetzen. Am Ende der Schlacht gelang es Revan, die Sternenschmiede endgültig zu zerstören und dadurch den Zweiten Sith-Krieg zu beenden. Revans Schicksal nach der Zerstörung der Sternenschmiede ist weitestgehend unbekannt."
                              , schloss er seine Erzählungen ab.

                              Nun war er gespannt, wie Juen auf das Gehörte reagierte. Es war sehr viel und er hoffte sie nicht überfordert zu haben.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                #60
                                Juen dachte eine Weile nach. Sie hatte das Gefühl, dass Etyk's Zusammenfassung Löcher aufwies, die gross genug waren um ganze Raumkreuzer hindurch zu schieben, aber als erster Einstieg war es sicher ausreichend.

                                Allerdings war diese Geschichtsstunde mehr Fragen auf als sie beantwortete.

                                "Was genau war es, dass Revan zur dunklen Seite zog?
                                Ist sie mächtiger?"
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X