Ch'Stafe - Flaggschiff der CEDF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch'Stafe - Flaggschiff der CEDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "...und das ist unsere neueste Errungenschaft: die Corelgun. Sie bechleunigt die Geschosse auf vierfache Lichtgeschwindigkeit. Absolut Top Secret. Nur die Admiralität erfährt von ihr. Es ist die ultimative Waffe. Damit kann man ein Lager ganz allein leer räumen und...."


    Der Wissenschaftler wurde vom Heulen der Alarmsirenen unterbrochen.

    "Streitmacht der Nagai hat soeben das System betreten. Gravitonbrunnen wurden hochgefahren. Streitkräfte rücken aus. Alle Mann auf Kampfstationen. Dies ist keine Übung."

    "Verzeiht, Doktor." sagte Admiral Wel'asi'miran. "Wir setzen das Gespräch später fort."

    Er verließ das Labor und begab sich direkt auf die Brücke.

    "Status?" fragte er.

    "Kleine Nagai-Flotte. 2 Schlachtkreuzer und mehrere Kanoneboote. Sie reagieren nicht auf unsere Rufe. SDchiffe sind ausgerückt und nehmen sie in die Zange."

    Der Admiral nickte.

    "Gut. Wenn möglich, richtet hier kein Massaker an."

    "Aye Sir."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      "Die Nagai ergeben sich." meldete der Com-Offizier und gestattete sich ein schwaches lächeln. "Ihr kommandierender Offizier wird gerade herübergeflogen."

      "Gut." sagte Wel'asi'miran. "Schickt ein Sicherheitsteam in den Hangar. Es soll warten, bis ich eingetroffen bin."

      "Aye."

      Der Admiral verließ die Brücke und begab sich in Richtung Hangar, wo bereits das Sicherheitsteam vor der gerade gelandeten Fähre wartete. Die Einstiegsluke öffnete sich und ein hochgewachsener Nagai trat heraus.

      "Ich bin Admiral Wel'asi'miran." stellte sich der Chiss kühl vor. "Es ist mir egal, wer Ihr seid. Warum? 150 Jahre Frieden und dann das. Eine Miniaturflotte gegen unser Bollwerk? Ihr seit ein mehr als schlechter Commander. Gerade jetzt...."

      "Mir ist egal, was du von mir hälst!" schrie ihm der Nagai entgegen. "Ich bin hier, um dich zu töten!"

      Er nutze die Macht und sprang, schneller, als für das Auge sichtbar und landete auf dem Brustkorb das Admirals, der zischend die Luft aus seinen Lugen drückte. Der Nagai zog wieder durch die Macht sein Lichtschwert, das er vorsorglich gut versteckt hatte, hielt es ihm an die kehle und näherte sich dem Auslöser. Dies geschah keine Sekunde nach seinem Sprung. Mit einem zufriedenen Grinsen berührte er den Knopf - und wurde jäh nach hinten gerissen. Etwas hatte ihn mit unvorstellbarer Geschwindigkeit getroffen und gegen das Schott krachen lassen. Er sah in die Richtung, aus der der Angriff gekommen war. Dort, etwa 50 Meter von der Stelle entfernt, wo der - noch lebende Admiral - lag, stand ein kleiner, untersetzter Chiss mit einer für ihn viel zu großen Waffe in der Hand.

      Unmöglich dachte der Nagai schwer atmend. Der Schuss hätte niemals so schnell....

      Dann brach er bewusstlos zusammen.


      Wel'asi'miran sah mit einer Mischung aus Schrecken und Erleichterung zwischen dem Schützen und dem Nagai hin und her, als ihm zwei Männer aufhalfen.

      "Danke, Doktor." wandte er sich an den kleinen Chiss. "Ich bin von dieser Waffe mehr als beeindruckt."

      Der kleine Mann lächelte zufrieden. "Uns Wissenschaftler freut es immer wieder, wenn unsere Arbeit geschätzt wird." antwortete er, während er die Corelgun wieder in ihrem Koffer verstaute. "Wenn Ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich muss zurück in mein Labor."

      Der Admiral nickte. "Natürlich Doktor. Wir sprechen später nocheinmal."

      Der Chiss erwiederte das Nicken und bestieg sein Shuttle. Wel'asi'miran sah zu der am Boden liegenden Gestalt.

      "Spert ihn in eine Zelle. Durchsucht ihn gründlich und stellt ihn ruhig."
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        Wel'asi'miran saß auf der Brücke der Ch'Stafe. Er hatte mit der Nagai-Flotte gesprochen, und was diese ihm berichtet hatte, war äußerst aufschlussreich gewesen. Es half ihm und seinen Leuten zwar nicht bei dem Problem Trasd'ai'casku, aber nichtsdestotrotz war es interessant.

        Der Chiss seufzte und trat ans Fenster. Er betrachtete sein Abbild in dem Transparistahl und dachte nach.

        Würde D'Ar'lani Dalshic finden? Würden sie es überhaupt hierhin schaffen? Und sollte er nicht selbst etwas unternehmen? Trasd'ai'casku selbst umbringen? Nein, das würde nicht den gewünschten Effekt haben. Ein anderer würde sicherlich an seine Stelle treten. Wenn Dalshic Lok'Ra'Nah'ar'ar fordert...das würde alles ins Lot bringen. Vorrausgesetzt, er gewinnt...
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          [Brücke]

          Ein junger Mann trat an den Admiral heran.

          "Sir? Wir haben ein Problem."

          Der ältere Mann drehte sich zu ihm.

          "Was für eins, Commander?"

          Man merkte, das sich der Commander merklich unwohl fühlte. "Wir hatten eine Datenverbindung zu Shikit, um die neuesten BlackOps Berichte zu erhalten, als die Verbindung plötzlich abriss. Keinerlei Anzeichen für Fehler." Der Mann seufzte. "Wir haben alles überprüft und dann einen Check des Com - Netzes in dem befindlichen Sektor durchgeführt. Sämtliche Anlagen sind...nicht einsatzfähig."

          Der Admiral erhob sich. "Bitte...was? Habt ihr schon Schiffe geschickt?"

          "Nein...es ist...kein verfügbares Schiff in der Nähe."

          "Dann schickt, das, was am nächsten dran ist! Die Allegiance wenn ich diese Karte richtig deute."

          "Sehr wohl, Sir."
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            [Brücke]

            "Admiral, ein Shuttle bittet um Andockerlaubnis. Es sendet einen Berechtigungscode..es ist Admiral Purd'enc'efar. Er bittet um ein persönliches Gespräch auf dem Shuttle."

            Der Chiss hob eine Braue. Das war nicht unbedingt die Art seines Vorgesetzten..aber....

            "Gut. Ich gehe. Wenn er starten will, ohne das ich von Bord bin, oder die Erlaubnis gebe, haltet ihn fest."

            "Aye."

            Wel'asi'miran betrat den Lift und fuhr in den Hangar. Vor dem Shutle legte er die Hand auf sein Charric und ging hinein. Hinter ihm schloss sich die Luke.

            "Admiral." sagte eine Stimme aus dem Cockpit. "Nehmt platz."

            "Ihr seit nicht ganz mein Vorgesetzter." erwiederte der Chiss und zog die Waffe. Der andere lächelte. "Nicht ganz. Aber...wir verfolgen beide die selben Ziele. Und Ihr auch."

            Wel'asi'miran schüttelte den Kopf. "Bitte?"

            Der andere lächelte noch immer. "Setzt Euch. Mein Name ist Ris'ari'nurudo. Ich war..."

            "...Colonel des CSS. Ein hochdekorierter Held, der eines Tages den Dienst quittierte und sich zurückzog."

            Ris'ari'nurudo nickte. "Ganz recht. Aber ich quittierte den Dienst nicht wirklich." Er sah auf. "Habt Ihr schon einmal etwas vom Kreis gehört?"

            "Nein." Der Admiral schüttelte den Kopf.

            "Das dachte ich mir." Er seufzte. "Also, ih gehöre einer Gruppe an, die sichDer Kreis nennt. Wir haben Anhänger in jeder Stufe der Regierung, des Militärs, den Behörden. Alle verfolgen auf ihre Art und Weise ein Ziel: die Gefahr von außen abzuwenden."

            "Geheimorganisation? Nicht noch eine..."

            Ris'ari'nurudo hob abwehrend die Hände. "Nicht so, wie Ihr denkt. Wir arbeiten mit den Nagai, den Tof und den Vagaari zusammen, um alle Gefahren von außen abzuwehren. Egal für wen. Aber, wir mischen uns nie in die internen, politischen Angelegenheiten eines der Völker ein. Es seie denn, es stellt eine Gefahr für die anderen da."

            "Tja..euer Club ist sehr erfolgreich." meinte der Admiral sarkastisch.

            "Ihr meint Crawnor, Casku, die Sache bei Dux Cambri, die Geschichten mit den Tof und den Nagai? Unwichtig, keine akute Bedrohung. Bis auf Cambri und Casku. Von Cambri wussten wir nicht und Casku...er wird sehr wahrscheinlich zu einem Porblem werden. Aber, alles zu seiner Zeit, Admiral. Ich bin hier, weil Ihr ein perfektes Mitglied des Kreises währt."

            Der Chiss lachte. "Kein Bedarf, danke." sagte er und erhob sich.


            "Ihr solltet wirklich bleiben. Das hier interessiert Euch sicherlich." sagte er und aktivierte eine Holoaufzeichnung. Sie zeigte das Ende von Shikit.

            Wel'asi'miran sah ungläubig zu dem Holo...
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              Wel'asi'miran hatte längst den Blaster weggesteckt und sich auf den Stuhl gesetzt. Was er erlebte...war schrecklich. Die Zerstörung der ganzen Welt...nicht nur der Kolonie, nein, der ganzen Welt. Das war keine Fälschung. Soetwas...unmöglich. Und ihm das zu zeigen, obschon ein Schiff auf dem Weg war, machte keinen Sinn.

              "Das ist...unglaublich."

              Ris'ari'nurudo nickte zustimmend.

              "Ist es. Wir wissen nicht wer oder was das getan hat, aber fest steht, wenn irgendjemand das nun erfährt...."

              "Die Konsequenzen wären schrecklich. Hysterie, Panik. Und weitere Unruhen."

              "Wir haben iohnehin schon genug Probleme. Das hier muss vertraulich behandelt werden. Niemand darf es erfahren."

              Der Admiral schüttelte den Kopf.

              "Unmöglich...das ist...ich habe bereits ein Schiff geschickt."

              "Pfeift es zurück."

              "Aber..."

              "Kein Aber. Der Kreis wird ein Schiff entsenden. Mit Euch als Beobachter."

              Er schnaubte. "Ich bin ja dafür, das man es zurückhält, aber so?"

              "Admiral, ich bitte Euch nur um eines. Natürlich können wir auch an höhere Stelle gehen und es verschwinden lassen..."

              "Warum ich?"

              "Weil Ihr perfekt zum Keis passt. Loyal zu den Chiss, nicht wirklich xenophob, gerecht, ehrlich...der perfekte Kämpfer."

              Erneut schnaubte der Admiral. "Wer versichert mir, das ich zurückkomme?"

              Der ehemalige Spion lachte. "Nun, Ihr werdet feststellen, das einige Bekannte von Euch auf dem Schiff sein werden."

              "Gut. Wann und Wo?"

              Ris'ari'nurudo warf ihm eine DataDisc zu.

              "Kommt nicht zu spät. Auf Wiedersehen, Admiral."

              Der Chiss erhob sich, nickte zum Abschied und ging.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                [Brücke]

                "Major, es kommt eine Übertragung herein. ID Code gehört zu...Admiral D'Ar'lani. Sie wünscht, Admiral Wel'asi'miran zu sprechen."

                Der junge Chiss sah von seiner Konsole auf.

                "Was soll ich ihr sagen, Sir?"

                Major Chel'kra'nuruodo erhob sich aus seinem Sessel.

                "Legt sie in die Warteschleife und stellt das Gespräch in den Konferenzraum. Ich will volle Com - Kontrolle dort drüben haben."

                Der Chiss verschwand in den anderen Raum.

                "Ay..." begann der Com - Offizier nur noch.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  Chel'kra'nuruodo saß in der stellaren Katographie und betrachtete den Chiss Raum. Im Hintergrund waberte das Holo von Firanus, einem der Agenten des Kreises.

                  "Dux Cambri also."

                  "Ja." sagte Firanus. "Egal wie der Ausgang ist, das Schiff wird diese Mission durchführen. Mit ihm oder ohne ihn. Ihr werdet alles nötige veranlassen. Und auch ein wenig aus der Schusslinie gebracht."

                  "Wer wird die Verteidigung übernehmen?"

                  "Wir haben die Creli'io hierherbeordert. Sie wird Eure Position einnehmen."

                  "Wenn sollen wir Black Eleven anfliegen?"

                  "Eine Woche nachdem Ihr Dux Cambri erreicht habt. Die Ausrüstungsgegenstände werden umgehend auf das Schiff gebracht."

                  "Gut." sagte der Chiss. "Hoffen wir, das dass alles klappt."

                  Das Abbild nickte und erstarb dann.

                  Kurz darauf gab der Major Order, Dux Cambri anzufliegen.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    "Wir erreichen unser Ziel." meldete die junge Chiss an der CONN.

                    Chel'kra'nuruodo nickte und erhob sich aus seinem Sessel.

                    "Sehr gut. Dockt an und beginnt mit dem löschen der Fracht."

                    "Aye Sir."

                    Der Major schritt an das Aussichtsfenster und betrachtete Black Eleven einige Zeit lang. Das Schiff dockte mit einem dumpfen Geräusch an und die Löschung der Ladung begann.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      Dux Cambri

                      Seitdem die Ch`Stafe das letzte Mal Dux Cambri angelaufen hatte, war einiges geschehen. Dalshics Bruder hatte die Macht, die Ascendancy stand am Schweideweg...


                      Admiral Mitra`usoi`nurioda hatte inzwischen das Kommando über das Flaggschiff der CEDF übertragen bekommen und war vor einiger Zeit Oberkommandierender der Chiss - Streitkräfte geworden. Und er würde jedweden Befehl ausführen, gleich, was es kostete.

                      "Admiral.." meldete sich der Colonel von der Conn. "Wir haben Startbefehl erhalten. Unser Ziel ist Praxanius Prime. Wir sollen den Planeten vollständig zerstören... mit allen Mitteln..."


                      "Ausgezeichnet. Gebt der Flotte Bescheid. Wir starten. Die 4 und 5. sollen Kurs auf Ankaris setzen...."

                      "Den Flottenstützpunkt der Vaagari für den Anisu - Sektor?"

                      "Ja... Sie werden unsere neueste Waffe dort testen...."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X