Bloody Bones - Caines Blastboat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bloody Bones - Caines Blastboat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Fast wie ein Mando'ade. Doch nur fast."

    Er sah etwas milder zu ihr.

    "Meine Eltern waren Farmer auf Concord Dawn. Ich ging freiwillig, um mehr zu suchen. Es kümmerte sie nicht. Eines Tages traf ich auf die Mandalorianer. Was sie mir gaben, war mehr, als alles andere. Sie lerten mich den Kampf, das Leben, die Familie. Doch nicht alles ist perfekt, nicht wahr? Mandalore rief und wir folgten. Was dann kam, wurde blutig. Die mandalorianischen Kriege. Doch das war nicht das, was viele dachten. Bevor Revan - der einzige Jedi, der unserem Respekt würdig war - uns besiegte, ging ich. Mein General wollte nur den Sieg, egal was es kostete. Das war nicht das Wohl der Clans oder der Familie. Ich ging und nutzte meine Talente an einem Scharfschützengewehr."

    Er trank einen Schluck Wasser.

    "Was ist deine Geschichte?"
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #17
      "Ich wurde auf Nar Shaddaa geboren und bin auf dem Schmuggelschiff meines Vaters groß geworden. Meine Mutter kenne ich nicht einmal. Mein Vater setze mich im Alter von sechs Jahren auf Coruscant ab, wo ich durch die Hände diverser Diebe, Mörder und Informanten gereicht wurde. Ich habe ne Menge bei denen gelernt, aber vertraut habe ich ihnen nie.", sagte sie kurz und knapp zu ihm.

      Sie sah Caine an, doch machte Mica keinen Mucks oder verzog ihr Gesicht, denn sie war in all den Jahren schnell abgestumpft und so was wie Freude kannte sie schon lange nicht mehr.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

      Kommentar


        #18
        "Aliit ori'shya taldin. Familie ist mehr als Blut. Geschichten, Lebenswege...all das kann einen Verbinden. Was noch lange nicht heißen soll, das ich mich um dich kümmere oder uns das stark aneinander bindet. Du bist ein Chakaar. Du hast mir nicht bewiesen, das du soetwas wie Ehre kennst."

        Er nahm noch einen Schluck Wasser.

        "Das ist für uns Mandalorianer etwas sehr wichtiges. Ohne sie wären wir nicht mehr als der Rest von dieser Jetiise."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #19
          Mica fühlte sich beleidigt von dem Mandalorianer und drehte ihm den Rücken zu. Sie sagte kein Wort mehr, denn ihr war es egal, was er von ihr hielt. Sie kannte das Wort Ehre sehr wohl, doch wie sollte sie ehrenhaft leben und lernen, wenn sie niemanden hatte, der ihr das beigebracht hätte.

          Sie schloß die Augen, um sich auszuruhen, denn er hatte sie doch sehr gequält und ihr Körper schrie förmlich nach Erholung. Mica schlief auf der Stelle ein.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            #20
            Caine zuckte die Schultern und ging ins Cockpit. Hut'uunl. dachte er und nahm im Pilotensessel platz. Er startete eine Diagnose der Systeme und ging dann in sein Quartier. Er streifte den Anzug ab und verfiel in einen traumlosen Schlaf.

            Das Schiff flog weiter nach Nez Peron.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #21
              [Einige Stunden später]

              Mica wachte nach einigen Stunden erholsamen Schlaf auf und mußte sich erst einmal zurecht finden. Sie sah sich um und setzte sich dann auf die Pritsche, die in der Zelle war.

              Mica machte sich Gedanken über die Dinge, die der Mandalorianer zu ihr gesagt hatte, doch für sie stand fest, daß er sie sehr beleidigt hatte. "Hey, kriegt man hier auch was zu essen?", rief sie durchs Schiff.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                #22
                Caine stand in der Kombüse. In letzter Zeit schlief der Mandalorianer nur sehr kurz. Zuviel Arbeit, zu wenig Bewegung, schlechtes Essen und impertinente Gesellschaft... er seufzte. Ich brauche wohl Urlaub. dachte er sarkastisch.
                Auf dem kleinen Herd brutzelten zwei Nerfsteaks.

                "Es ist noch nicht talyc - durch. Ich bezweifele, das du Blut essen willst. Also halt die Klappe und gedulde dich. Auch das gehört zum Konzept der Ehre. Geduld."

                Er streute noch etwas Salz und Peffer über die Steaks und erhöhte die Temperatur. Nach einigen Minuten waren die Steaks durch. Er nahm eins und klatschte es auf einen Teller. Mit einer Flasche Wasser in der anderen Hand ging er zur Zelle und schob das Essen durch die kleine Luke.

                "Guten Hunger."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #23
                  Mica rührte es nicht an, denn sie war Vegetarierin. Sie schob das Steak beiseite und nahm sich die Wasserflasche, denn sie konnte gut zwei Wochen auf Essen verzichten.

                  Sie betrachtete ihn etwas abschätzig, denn die Beleidigung saß tief und wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, würde sie ihm zeigen, was sie drauf hatte.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    #24
                    "Erst nach Essen schreien und dann nichts anrühren. Sehr schlechte Angewohnheit. Diese Steaks kosten 100 Credits....je Stück. Ich hasse es, wenn Geld verschwendet wird...aber...was solls."

                    Er ging in die Kombüse und hohlte sein Steak. Mit der anderen Hand trug er einen kleinen Stuhl und setzte sich vor die Stelle. Vor dem Kraftfeld begann er, zu essen.

                    "Wir fliegen nach Nez Peron."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #25
                      Mica sah Caine bitterböse an und schob ihm den Teller durch die Luke zurück, denn sie ließ sich nicht auf sein Niveau herunter.

                      "Ihr Mandalorianer seid ein sehr seltsames Völkchen. Ist doch kein Wunder, daß ihr aus so vielen verschiedenen Spezien besteht.", murmelte sich vor sich her, obwohl ihr bewußt war, daß er es hören konnte.
                      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                      Kommentar


                        #26
                        Caine nahm den Teller und ass auch dieses Steak. Er sprach nicht, sondern kümmerte sich nur um sein Essen. Als er fertig war, stellte er die Teller neben den Stuhl und sah zu Mica.

                        "Natürlich ist es kein Wunder. Es ist, was uns ausmacht, definiert. Unsere Unterschiede, die un zu einem machen. Aliit ori'shya taldin, wie ich schon vorhin gesgt habe."
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #27
                          "Ich verstehe deine Worte nicht immer.", sagte sie genervt, denn ihr war die Sprache der Mandalorianer fremd. Sie verstand einige Alien-Sprachen, aber die meisten waren ihr doch sehr fremd.

                          Sie trank ihr Wasser und sah Caine an, denn langsam wurde sie es leid immer wieder vorgeführt zu werden und sich ihre Schwächen vor Augen halten zu lassen.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            #28
                            "Du solltest Mando'a lernen. Es wäre fast das neue Basic geworden. Vielleicht eines Tages."

                            Er sah ihr in die Augen.

                            "Mando'a ist einfach. Es ist wie in Basic. Subjekt - Verb - Objekt. Wir nutzen selten der, die oder das, genauso wie ein. Hibira ti - Lerne es. Hibria ti ori'jate - lerne es sehr gut."

                            Durch die Luke warf er ihr ein PADD mit einem Wörterbuch für Mando'a. Er selbst räumte die Teller und den Stuhl weg. Bevor er zur Zelle zurückkehren konnte, piepte ein Signalton. Caine ging ins Cockpit


                            Der Holoprojektor im Cockpit erwachte zum Leben und zeigte das Abbild eines älteren, aristrokatisch wirkenden Mannes. Es war Wookiee - jedenfalls nach dem Kontaknamen, den er in Caines "Addressbuch" einnahm. Sein wirklicher Name war Agen Maron, ein Senator von Abraxin, einem sumpfigen Planeten im Outer Rim. Im Senat war ein ein kleines Licht, aber sehr beliebt und er hatte seine Hände in einigen Geschäften. Ein gesichertes Ruhepolster, wenn seine Amtszeit endete. Maron hatte in den letzten Jahren den ein oder anderen Auftrag an Caine vergeben. Darunter zwei äußerst lukrative Anschläge auf Konkurrenten in einem seiner Geschäfte. Caine hatte einiges über diesen Mann herausgefunden, doch es war ihm egal, wer er war, oder was er tat. Es war alles ein Geschäft.

                            "Ich habe etwas für Euch."

                            Caine schnaubte. "Das dachte ich mir."

                            Der Mann ignorierte den Kommentar.

                            "Ich habe ein Problem mit einem Mann. Arius Coltar, Ex - Mitglied im Aufsichtsrat der Corellian Engineering Corporation. Er soll beseitigt werden."

                            Caine hob eine Braue. CEC...endlich etwas ansprechendes. Das Maron da seine Hände drin hatte...egal.

                            "Das wird teuer."

                            "Ein Mord, wie gehabt nichts großes."

                            "Ein Ex - Mitglied der Führungsriege von CEC ist wohl nichts kleines. Und wenn ich mich recht entsinne ist Coltar der Neffe von Senator Moresc."

                            Maron nickte. "Ihr wisst gut Bescheid, das muss man Euch lassen. Na gut, 2 Millionen."

                            "Drei."

                            Der Mann klappte die Kinnlade herunter. "Das ist wohl ein..."

                            "Vier."

                            "Ihr seid doch...."

                            "Fünf."

                            Maron schwieg.

                            "Also, gut, also gut. Wenn Ihr mich ruinieren wollt....hier sind die Daten und Koordinaten."

                            Eine Konsole zeigte an, das ein Datensatz gekommen war und das Bild verschwand.

                            Caine gestattete sich ein lächeln. Ruinieren... Maron hatte wohl genügend Geld, da waren drei Millionen ein nichts. Der Mandalorianer ließ sich in den Pilotensessel fallen und sah sich die Daten an. Während er das tat, nahm änderte er Kurs.

                            Er überprüfte kurz nocheinmal die Ergebnisse der Diagnose und ging dann zu Mica zurück.

                            "Su'cuy."
                            Zuletzt geändert von janus; 02.06.2007, 16:29.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #29
                              [Zelle]

                              Mica studierte das Datapad und hatte einigen Probleme die Sprache zu verstehen. Sie laß es sich immer und immer wieder durch, doch die Sprache schien ihr recht komplex zu sein.

                              "Also wirklich, das wirst du doch verstehen können.", grummelte sie vor sich her. Sie schleuderte das Pad in die Ecke und setze sich nach einigen Sekunden in Bewegung, um es zurückzuholen.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                #30
                                "Copaani gaan?" fragte Caine Mica, als sie auf das PADD zu ging. Er wiederholte es auf Basic, als sie ihn schief ansah.

                                "Brauchst du Hilfe?"

                                Er warf ihr eine Flasche Wasser durch die Luke.

                                "Wir haben eine Kursändrung durchgeführt. Unser neues Ziel ist Kiffex.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X