[Coruscant] Geschäftsviertel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Geschäftsviertel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Plexo zeigte Dormé den Bäutel mit Kredits.

    "He he... ich doch nicht... wir haben 20.000 damit kan man viel kaufen..."

    Der Captain hatte dem Schiffskoch das geld wohl in der Absicht gegeben Vorräte für die Yunos zu kaufen, mit dieser Summe so dachte sich der Besalisk würde er viele delikate Lebensmittel bekommen. Er kannte sich auf Coruscant zwar auf aber er folgte doch lieber Dormé den schlieslich war es ihr Heimatplanet.

    Kommentar


      #47
      "Schrei das noch lauter herum und wir haben die wie die Mynocks am Hals kleben.", meckerte Dormé den Besalisken an und linste zu einem Rodianer herüber, der es wohl vernommen hatte und fröhlich grinsend auf sie zu steuerte.

      "Untersteh dich auch nur anzufangen.", blaffte sie den Rodianer an, der zusammenzuckte und schnell das Weite suchte.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

      Kommentar


        #48
        Der Besalisk streckte alle Viere von sich, wen das nicht Sirux Wengs war er umarmte den Rodianer. "Verdammt Sirux... was treibst du hier?" Der Rodianer kam zurück.

        "Ich arbeite jetzt auf einem Frachter der Republik... mache Einkäufe... aber die Junge Frau hat recht... ich meine mit dem Geld..."

        Der Schiffskoch nickte, dan stelte er den Rodianer auch Dormé vor.

        "Das ist Siruy Wengs... er war eine Zeitlang Versorgungsoffiezier auf Azrumm... die Dame ist Dormé Typho..."

        Sirux streckte Dormé die Hand hin. "Sirux sehr erfreut"

        Kommentar


          #49
          "Mir ebenfalls eine Freude sie kennen zu lernen, Sirux.", antwortete Dormé strahlend und schüttelte die ihr dargebotene rodianische Hand.

          "Was führt euch ins Geschäftsviertel, Sirux?", fragte sie interessiert und musterte einige Stände.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            #50
            "Ich mache Einkäufe... bin ja jetzt Soldat... zwar bin ich Zivil unterwegs... mein Schiff ist ein Versorgungsfrachter der Republik... der Captain gab mir den Befehl Nahrung zu besorgen preiswerte Nahrung..."

            Sagte der Rodianer, das lies Plexo aufhorchen. "Preiswert? das ist genau das was ich hören will..."

            "na dann kommt mal mit Corporal Wengs weis wos das Gute gibt"

            Kommentar


              #51
              "Na ja, wenn was auf Coruscant preiswert ist, dann ist es sicherlich aus irgendeinem Shuttle gefallen.", meinte Dormé ungehalten, folgte aber dem Rodianer, um sich ein Bild davon zu machen.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                #52
                Der Rodianische Versorgungsexperte führte die Dormé an einen Stand wo ein seltsamer Kerl Früchte verkaufte. Die Früchte sahen etwas gelblich aus, Plexo schütelte den Kopf, der Verkäufer schrie.

                "jodelidooo kauft nur bei Mangooo... Jodeliduuu... frisch..."

                "Wieviel?" fragte Sirux, der Verkäufer zuckte mit der Schulter. "Jodeldidööö... äh... Vier... äh nein Fünf Kredits pro Jumaga...?"

                Plexo glaubte es nicht der Snivvianer schien etwas verückt zu sein.

                Kommentar


                  #53
                  "Lass bloß die Finger von den Früchten. Der hat sie doch nicht mehr alle und so wie die Früchte aussehen, haben die ihre besten Tage auch schon hintersich.", mahnte Dormé den Besalisken und ließ den Rodianer nur machen.

                  "Schau mal, da drüben ist ein Stand mit super Obst und Gemüse.", wies Dormé hin und als sie den Verkäufer erkannte, fiel sie fast in Ohnmacht vor Aufregung.

                  Er war ihr bester Freund gewesen, bevor sie Coruscnat verlassen hatte. Er kam von Corellia und hieß Greg Windu, ein dunkelhäutiger, großgewachsener Mann.

                  "Du meine Güte, wenn das nicht die kleine Dorie ist.", meinte er an Dormé gewandt, die erst rot anlief und ihm dann um den Hals fiel.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    #54
                    Der Rodianer bleib weiter bei dem stand und kaufte ein, Plexo Folgte der Jungen Frau. Da hörten die Beiden den Ruff des Snivvianers "Jüdelddüüüdü kauft nicht bei Windüuüüüü...!"

                    Der Schiffskoch von der Red Yunos ignorierte den Wicht, dieser Windu hatte wirklich ein paar gute Früchtchen, sie waren soweit er sehen konnte alle Frisch.

                    "Na sowas... hier auf Coruscant trift man ja Jeden den man irgendwann mal kennen lernte... ja ja die Galaxis ist ein Dorf..."

                    Kommentar


                      #55
                      "Kannst du uns ein Angebot machen?", fragte Dormé, nachdem sie sich aus Windus Umarmung befreit hatte. Sie strahlte ihn glücklich an.

                      "Hmm, ich würde sagen, daß ich euch einen Rabatt von dreißig Prozent auf euren Einkauf geben.", meinte Greg und pfefferte dem Verrückten einen Lappen ins Gesicht, weil er sich nähe heran gewagt hatte.

                      "Der Typ ist eine echte Plage. Die Händler finden es abscheulich, daß der noch verkaufen darf.", murrte er.
                      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                      Kommentar


                        #56
                        "Mukuku...ku... blödei Windu..."

                        Rief der Kerl Windu zu. "Dreisig? dan sind wir im Geschäft wir brauchen... Früchte aber auch Gemüße... haben sie auch Kräuter? wir bräuchten Gewürze... allerdings... wir sind im Auftrag unseres Captains hier... wir kaufen große Mengen... es mus für 8... nein 10 Personen für 3 Monate reichen... äh haben sie Lieferservice?"

                        Der Koch würde einiges Tieffrieren, auserdem brauchte er dan noch Trockenfleisch und Dosenfutter. Leider hielten die Früchte meist nicht alzulange, man konnte sie zwar kühl lagern aber gegessen musten sie dan doch werden, wobei Plexo immer mehr Hunger bekam sein Magen gluckste laut auf.

                        "verzeihung"

                        Kommentar


                          #57
                          "Hungerig, so wie sich das anhört.", lachte Dormé und auch Greg grinste breit, als er den Magen des Besalisken vernahm.

                          "Klar, habe ich ein Lieferservice und bei einem Freund können sie gutes Fleisch kaufen.", erwiderte er lachend und ließ den Besalisken eine Bestellliste ausfüllen.

                          "Die Sachen kann ich dann bis spätestens heute um 16 Uhr liefern.", fügte er noch hinzu und zwinkerte Dormé dabei öfters an, die rot anlief und sich verlegen räusperte.

                          "Wissen deine Eltern, daß du hier bist?", fragte er sie, die verneinend den Kopf schüttelte.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            #58
                            Plexo füllte das Padd aus, seine Liste war lang, sein Hunger gewaltig wieder brummte sein Magen. "Äh wieviel kostet eine der Großen Jawumbos?" er deutete auf eine Frucht die man mit einer Großen Melone vergleichen konnte.

                            "Ich hätte gerne Zwei... Jawumbos... für den kleinen Hunger zwischendurch..."

                            Er gab Windu das Padd mit seiner bestelung zurück.

                            Kommentar


                              #59
                              "Hier, die bekommst du gratis, weil du mit solch einer bezaubernden Frau befreundet bist.", meinte Greg und küßte Dormé auf die Wange. Diese lief wieder rot an und murmelte etwas, das verdächtig nach "Charmeur" klang.

                              "Gut, das macht dann mit dem Abzug von dreißig Prozent und Liefergebühr 3750 Credits.", rechnete Greg schnell zusammen.

                              Dormé sah Greg lange an und seufzte kurz, denn sie würde ihn bald nicht mehr sehen, doch da kam ihr die Idee. "Willst du nicht nachher mit uns was Essen gehen?", fragte sie den dunkelhäutigen Mann, der nur zustimmend nickte.

                              "Ach, wenn ihr Fleisch und so braucht, dann wendet euch an Lucius Horgh. Den kann man nicht übersehen mit den ganzen Tätowierungen im Gesicht.", teilte er den beiden mit und küßte Dormé zum Abschied, da neue Kunden zum Stand drängten.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                #60
                                Der Schiffskoch von der Red Yunos zahlte Windu aus, wan und wo er liefern sollte stand in dem Padd das er dem gemüseverkäufer gegeben hatte. Plexo griff sich zwei Jawumbos, dan bis er herzhaft in eine der Beiden. Fruchtfleisch und Saft ron dem Besalisk aus dem Maul er schmatzte laut.

                                "Dafe... die sinf gf"

                                Sagte er noch, Dormé muste ihrem freund wohl selbst erkören wan und wo das essen stattfinden würde, den er hatte den Mund Voll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X