Katarr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katarr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dormé sah in die Gesichter der anderen und mußte feststellen, daß dieser Leichnam wohl etwas ganz besonderes für einzelne Personen gewesen war und sah dann zu Reda, um zu erfahren, ob er mit ihrem Vorschlag einverstanden war sich aufzuteilen.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

    Kommentar


      #32
      "Ja reilen wir uns auf in zwei Gruppen... ich schlage vor das die Männer aus Dalshics Shuttle hier Wache halten während der Rest das Gebäude in Augenschein nimmt..."

      Auch Reda spürte die Wut der Neti, auch von Liana konnte er Gefühle spüren, doch er selbst versuchte sich weitgehend zurückzuhalten. Der Graue zog seinen Blaster mit der Rechten, in seiner Linken Hand aktievierte er sein Kurzlaserschwert mit der Blauen Klinge.

      "Last uns gehn... ich möchte nicht wissen wie die Nächte hier auf Katarr sind..."

      Er schritt auf eine Treppe zu die nach unten führte.

      Kommentar


        #33
        Dormé blieb dicht hinter Reda und hatte ihren Blaster gezogen. Ihren Koffer hatte sie noch immer in der anderen Hand.

        Man kann ja nie wissen, wozu der noch gut ist., dachte sie und spitzte ihre Ohren, um auf jegliches Geräusch gewappnet zu sein.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

        Kommentar


          #34
          Weder Kirana noch Paige hatten Meister Vandar gekannt, weswegen sie nicht so betroffen waren, ihn hier zu sehen, doch sie spürten sehr wohl, was in den anderen vorging. Die junge Echani warf Rash einen kurzen Blick zu, doch seine Mine war unergründlich. Entweder er hatte Vandar selbst nicht gekannt oder er konnte seine Gefühle über dessen Tod sehr gut verstecken.
          Die drei jungen Jedi folgten ihrem jeweiligen Meister, auch sie hatten ihre Waffen griffbereit.
          It isn’t always easy being me...
          ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

          Kommentar


            #35
            Die Gruppe Folgte Reda Horth hinunter, das Licht flackerte die seltsame Kälte der Oberfläche schien sich auch hier vorzusetzen. Auch wenn dieser Ort gespenstisch war so kannte der Graue unheimlichere Orte.

            „Achtet darauf wo ihr hintretet...“

            Sie ereichten eine verschlossene gepanzerte Durastahltür, doch dass war kaum ein Problem Reda schnitt den Schliesmechanismus mit Leichtigkeit auseinander. Zischend öffnete sich die Tür ein muffiger Geruch trat aus dem dahinterliegenden Raum, es roch wie altes Pergament. Als Reda Horth sich umsah begriff er das es sich hierbei um eine Art Archiv handelte.

            „Liana... Meisterin Tro Naar... Ferl… seht euch das an… ein Archiv”

            Kommentar


              #36
              Dormé trat einen Schritt hervor, um sich das Archiv ebenfalls anzusehen. Sie blieb nicht lange, sondern ging wieder hinaus und wartete einfach auf die anderen, die sich das Archiv ansahen.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                #37
                Tros Blick weitete sich ein wenig, als sie das Archiv sah. Es erinnerte die alte Neti an Ossus. Natürlich war es bei weitem nicht so umfangreich wie die große Jedi Bibliothek auf dem zerstörten Planeten aber...immerhin. Sie griff in eines der Regale und zog einen alten, vergilbten Schmöker aus dem Regal. Aufstiege und Niederlagen der Jedi stand in alten, verzierten Buchstaben auf dem Einband. Die Neti begann, darin zu blättern...
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #38
                  Auch Reda Horth interessierte sich für die Werke dieser Bibliothek, er zog das Nächstbeste Buch aus einem der Wandregale, der Graue sah kurz auf den Einband wo er folgenden Titel lesen konnte:
                  „Meister Yifus Geheimnisvolle Reise zum Mittelpunkt der Galaxis“
                  Er lies das Buch unbemerkt in seiner Manteltasche verschwinden.

                  Kommentar


                    #39
                    Tro schmunzelte, als sie aus dem Buch aufsah.

                    "Wir sollten das hier alles mitnehmen. Das hier ist fast ein kleines Ossus. Es wird Plünderer anziehen und diese Schätze würden wahrscheinlich auf ewig verloren sein. Was denkt ihr?"
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #40
                      "Ich denke... ich sehe hier keinen Besitzer... da die Bücher den Jedi gehörten... und wir ja soetwas ähnliches wie Jedi sind... gehören sie jetzt uns... auserdem... das Galaktische Bergerecht sagt ganz klar... wers findet dem gehörts..."

                      Antwortete Reda, er sprach weiter:

                      "Auf Dem Shuttle der Balance ist sicher genug Stauraum um das Alles hier abzutransportieren..."

                      Kommentar


                        #41
                        Dormé, die draußen geblieben war, hatte mitangehört, daß die Bibliothek geborgen werden sollte.

                        "Soll ich mal die Balance kontakten und alles für den Abtransport vorbereiten?", fragte sie Reda und nickte in Richtung der Yunos.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          #42
                          Dalshic kam der Antwort zuvor.

                          "Nein, lass nur." sagte er und deutete zum Himmel. Zwei größre Shuttle setzen zur Landung neben der Yunos an. "In denen ist genug platz. Die Leute darin werden hier ein wenig rumwuseln. In der Zeit werde ich das Zeug verladen lassen."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #43
                            Reda Horth erinnerte sich wie er dass letzte mal in einer Bibliothek war, auf der Raumstation von Nespis VIII, damals endete sein Bibliotheksbesuch mit einem Chaos und damit das dunkle Jedi ihre Schätze an sich nahmen. So etwas durfte hier auf Katarr nicht passieren.
                            Captain Horth sprach zu Meisterin Tro Naar:


                            „Ist schon eine ganze Weile her das ich in einer Bibliothek war... die letzte wehre mir fast unterm Hintern verglüht... ich will mal hoffen das hier wird nicht genau so ein Debakel...“

                            Der Graue sah sich weiter um, in einem kleinen Nebenraum entdeckte er mehrere in Reih und Glied aufgereihte Jediholocrone, er flüsterte leise: „Jackpot“

                            Kommentar


                              #44
                              Liana hatte sich zurückgehalten, doch als sie Redas Bemerkung hörte, sah sich nach, was ihn so erstaunte.
                              "Das kannst du laut sagen!" Verblüfft sah sie sich die Reihe aus Würfeln an. Am Ende des Ganges entdeckte sie sogar eines mit 12 Seiten. So viele hatte sie noch nie auf einen Haufen gesehen.
                              Skeptisch sah sie zu Reda.
                              "Ist es möglich, dass manche dieser Holocrons aus dem Tempel stammen?"
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #45
                                Tro war langsam hinter den anderen hergekommen und betrachtete ebenfalls leicht erstaunt die Holocrons. Eines erregte dabei ihre besondere Aufmerksamkeit.

                                "Dieses schon..." sagte sie gedankenverloren.

                                Sie meinte nicht das zwölfseitige das Liana so angesehen hatte. Es stand ganz außen und hatte ebenfalls eine ungewöhnliche Form. Das Holocron war quaderförmig, wie die meißten Holocrons, aber auf der Oberseite war eine Pyramide...es war eine Synthese aus Jedi - und Sith Holocron - und Tro kannte es.

                                Master Rhysode...dachte sie, als sie ihre Hand danach ausstreckte und es ergriff. Auf die anderen achtete sie nicht mehr.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X