Galactic Explorer - Schiff der Rendili StarDrives - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactic Explorer - Schiff der Rendili StarDrives

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Den Kommenatr der jungen Frau ignorrierend, ging er auf die eigentlich wichtige Frage ein.

    "Wir werden...ein eigenwilligeres Muster wählen. Wir steuern direkt die Mitte des Nebels an und werden ein Netz mit einigen Sonden anlegen..."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #17
      "Caine, mal im Ernst.", warf Cort ein.
      "Ich weiß, dass wir im Zugzwang sind. Aber wir jagen einem Mythos hinterher. Und nicht einmal einem sonderlich populären. Glaubst du wirklich, wir sollten nicht lieber... etwas tun, von dem wir wissen, dass es Eroflg haben wird? Mehr Krieger für die Sache Mandalores gewinnen etwa...".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        "An sich schon...aber...wie? Mandalore sagte, wir sollen nach Dxun kommen. Und solange die Bones nicht fliegen kann, können wir dem nicht nachkommen. Und ich bezweifele, dass das RSB uns für soetwas ein Schiff gegeben hätte."

        "Ihr hättet einfach fragen können." warf eine weibliche Stimme von hinten ein. Vier Köpfe fuhren herum und blickten auf Dyhre und Jester Mereile.

        Im Gesicht der Frau zeichnete sich ein seltsames Grinsen ab.

        "Kom'rk tsad droten troch nyn ures adenn, nicht wahr?"
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #19
          Mica, die das Grinsen der Frau gar nicht passte, mußte sich arg zusammen reißen, um sich nicht auf sie zu stürzen. Ihre linke Augenbraue war Richtung Haaransatz gewandert und ein kleine Ader am Hals fing an gefährlich zu pulsieren.

          "Ach, und was hätten sie darauf erwidert?", fragte sie kühl, den Blick nicht von der Frau wendend.
          Zuletzt geändert von Manor Blake; 24.06.2008, 13:13.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            #20
            Cort blieb an den Türrahmen gelehnt und verengte die Augen zu Schlitzen.
            Hatte er vorher Grund gehabt, die RSBler nicht zu mögen hatte er nur Grund, ihnen zu misstrauen. Solche Tricks gefielem ihm garnicht.
            Der junge Krieger entschloss sich jedoch genau wie Turan, erst mal ruhig zu bleiben.
            Mica schien bereits eine Fehde mit diese Frau zu haben, das genügte um die Mission zu verkomplizieren.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              "Copaani gaan?" sagte Val. "Oder sprichst du keine Mando'a?"

              Sie ignorrierte Mica nun und sah zu Caine.

              "Ich soll dich von Kitris Deowasoac grüßen."

              Irritiert war Caines Blick nun, der ausschließlich Val galt.

              "Woher...ihr seit..."

              "Mando'ade." vervollständigte Jester den Satz. "Getarnt, versteht sich. Als brave Gesetzeshüter des RSB. Aber da ihr etwas bestimmtes sucht..."

              Der Mann lies den Satz unvollendet in der Luft hängen.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #22
                Cort lächelte.
                Vielleicht waren diese Typen doch nicht so übel.
                Er stieß sich leicht vom Türrahmen ab und trat näher an die Gruppe heran.
                "Ner vode.", grüßte er sie als Mandalorianer, und nicht als RSBler.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  "Mandokarla." sagte Jester. "Also, wie kommt ihr dazu, die Basiliskflotte zu suchen?" wandte er sich an die Gruppe.

                  Es war Caine, der die Geschichte dann erzählte und ihnen auch die Aufzeichnung zeigte, die Mendrells Ansprache zeigte. Beide hörten und sahen äußerst interessiert zu. Als er geendet hatte, sah Caine zu Val.

                  "Woher kennst du Tris?" fragte er sie, da ihn das doch schon stark überraschte.

                  Die Frau schenkte ihm ein ehrlich gemeintes lächeln, sah aber dann zu Jester.

                  "Was meinst du?"

                  Der Mann brummte und man konnte sehen, wie es in seinem inneren arbeitete. Nach einigen langen Momenten nickte er schließlich.

                  "Von mir aus....aber das letzte Wort hat immer noch Kitris."

                  "Hälst du mich für dumm?" fragte sie ihn, mit gespieltem Ärger. "Ruht euch aus. In knapp 9 Stunden braucht ihr alle eure Kraft."

                  Die zwei verließen den Aufenthaltsraum....

                  "Was zum..." Caine schüttelte nur den Kopf.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    Mica schnaubte einfach nur verächtlich. Sie mochte die beiden, insbesondere die Frau nicht und ließ sich bestimmt nichts von ihr sagen. Ihre Loyalitäg gehörte Caine und Ordo.

                    Sie sagte nichts weiter, sondern hörten einfach deren Ausführungen zu, doch sonderlich glaubwürdig waren die beiden in ihren Augen nicht, egal was sie vorbrachten.

                    "Egal, was du jetzt sagst. Ich vertraue ihnen nicht, Caine.", erwiderte Mica nach dem die beiden wieder verschwunden waren.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                    Kommentar


                      #25
                      Nun tat Caine etwas, was Mica wohl nicht erwartet hätte. Er nickte.

                      "Ich auch nicht. jedenfalls nicht so, wie ich euch vertraue. Aber...sie sind Mando'ade. Habt ihr auf die Namen geachtet? Dyhre und Meriel...ich bin irgendwie wie vernagelt...es ist ein Dialekt..."

                      Er setzte ein verschmitztes Lächeln auf.

                      "Wie mit den Fetts. Auf Concord Dawn sprechen und schreiben sie ihren Nahmen Vhett. Dyhre das ist Caln Dyre. Rohlan Dyre. Rohlan der Fragensteller. Und Mereil...Mereel. Er hat das "I" nicht mitgesprochen. Und, das mich diese Val von Kitris Deowasoac grüßen soll...Tris und ich waren auf verschiedenen Missionen im Krieg...."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        "Ähm, wie ich mal bemerken darf, habe ich keine Ahnung von eurer Kultur, den Familien eures Volkes, nein unseres Volkes und vor allem die Sprache macht mir noch gewaltige Schwierigkeiten.", zählte Mica auf und murmelte noch irgedwas unverständliches.

                        "Wenn sie schon ihre Namen nicht richtig aussprechen oder verändern, sind sie sowieso erst recht nicht glaubwürdig.", machte sie weiter.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          #27
                          "Sie sprechen ihre Namen richtig aus. Sie haben sie so gelernt. Über die Jahre hat sich auf einigen Welten dann auch die Schreibweise der Sprachweise angepasst. Ein natürlicher Prozess, wenn man sich die linguistische Entwicklung einiger Völker ansieht..."

                          Er griff in ein Fach seiner Rüstung und zog eine Stahldose hervor, aus der er eine Zigarre nahm und sich anzündete. Die Schachtel warf er auf den Tisch, damit sich die anderen auch bedienen konnten.

                          Knapp 9 Stunden später

                          Aus den Lautsprechern klang Vals Stimme.

                          "Wir haben unser Ziel erreicht."

                          Caine lag in seinem Quartier, sprang aber sofort auf und ging in das Cockpit. Mit ihm waren jetzt drei Personen darin - ziemlich eng.

                          "Ich sehe hier nur den Nebel." meinte er, etwas gereizt. Nachdem, was ihr vorhin im Aufenthaltsraum gesagt habt...."

                          "Warte ab....."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #28
                            Mica hatte einige Stunden geschlafen und saß nun wieder im Aufenthaltsraum, als die Durchsage kam, daß sie den Nebel erreicht hatten.
                            Sie polierte ihren Helm und trank nebenbei einen Schluck Caf aus ihrem Becher. Sie hatte vorsorglich für alle etwas gemacht, damit sich keiner beschweren konnte.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              #29
                              Ungläubig schüttelte Caine den Kopf. Was sollte das? Doch dann sah er es...

                              Vor dem Schiff glitt aus einer Nebelschwade ein weiters Schiff.

                              "Was zum....? Das ist eindeutig mandaloriansicher Bauart. Es..."

                              "Das ist die Carasuum."

                              Die Kinnlade des Mannes klappte ein Stück nach unten.

                              "Das Flaggschiff der Basiliskflotte?"

                              "Ja." bestätigte Val. "Wir landen. Tris erwartet uns schon."

                              Noch immer ungläubig schauend, drehte Caine sich Richtung Gang.

                              "Bewegt euch mal hierher!" rief er den anderen zu.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #30
                                Mica, die den Ruf gehört hatte, klippte ihren Helm an der Rüstung fest und schlenderte zum Cockpit, in dem es doch ziemlich eng wurde, wenn auch noch Cort und Turan eintreffen sollten.

                                "Was schreist du so?", fragte sie Caine, bevor ihr Blick zum Fenster glitt.

                                "Bitte? Soll das euer ernst sein?", kam es sehr unklug von der jungen Frau. Sie starrte gebannt aus dem Fenster. Das war eindeutig schnell gegangen für ihren Geschmack zu schnell.
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X