Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Blade - Kanonenboot der Galaktischen Republik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Black Blade - Kanonenboot der Galaktischen Republik



    Kommandant/Pilot: de-facto Admiral Adalon (Im Auftrag des Geheimdienstes der Galaktischen Republik und des Flottengeheimdienstes der Raumflotte der Galaktischen Republik)

    Schiffsklasse: Big Helifax Gunboat BHGB-X 303
    Länge: 147 Meter
    Hersteller: Corellian Ship Manufacturing Company (C.S.M.C.)
    Baujahr: 3975 BBY

    Bewaffnung:
    6 Vierlingsturboblastergeschütze am Rumpf Links/Rechts Schiffes, die manuell bedient werden müssen.

    4 Schwere Laserkannonen (2 Vorne 2 Hinten) die manuell bedient werden müssen.
    10 Automatische Zwillingsturbolasergeschütze am Hinteren Rumpf.
    8 ausfahrbare Laserkannonen
    2 Ionengeschütze
    6 einfahrbare Rampen für Erschütterungsraketen am Rumpf mit jeweils einer Standardladung von 5 Raketen

    4 Protonentorpedorampen (5 Torpedos pro Rampe)

    1 Zwillings Big Gun diese mächtigen Primärgeschütze müssen von der Brücke aus abegefeuert werden.

    Besatzung: ~ 50 Mann

    Raumstruktur:
    Das Schiff besitzt eine aufgeräumte und zweckdienliche Raumaufteilung, wie sie auf ähnlichen Fregatten von der C.E.C. oder K.D.Y. üblich ist.

    Geschichte:
    Die Black Blade diente noch unter anderem Namen im Großen Sith Krieg gegen Exar Kun auf der Seite der Republik. Vor den Mandalorianischen Kriegen wurde sie ausgemustert, als die Mandalorianer aber an Boden gewannen, wurde sie wieder in den Dienst der Flotte gestellt. Das Schiff überstand auch diesen Konflikt und verschwand dannach für Jahre in den Überschussdepots der Raumflotte, bevor sie jüngst vom Geheimdienst der Republik und dem Flottengeheimdienst ausgegraben wurde, um sie zu einem getarnten High-Terch-Raumer für verdeckte Operationen zu machen, die die Republik niemals offen ausführen könnte.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 12.11.2009, 19:12.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

  • #2
    [Brücke]

    Colonel Wilhuff Green betrat die Brücke und grüßte Merlo Muup, seinen Kollegen vom regulären Geheimdienst, der bereits anwesend war.
    Lieutenant Fertuna und Lieutenant Masson von den Galactic Marines waren ebenso an Bord wie Muups Kollegen Gavin Brey und Dave Harlon.

    Der Colonel ließ sich auf einem Stuhl nieder, als das Kom ansprang.
    Es war eine Botschaft der Excelsis, die noch bei Dorin ihre Bahnen zog.

    "Kanonenboot, hier Excelsis...sobald sie gestartet sind, geht es los. Wir werden die Sprünge syncron durchführen, deshalb dauert es mit der Navigation etwas."
    Green hob die Stimme zur Antwort.
    "Hier ist die frisch getaufte Black Blade. Wir verlassen das Reperaturdock und begeben uns zum Sprung durch die Lichtmauer an den Systemrand.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


    • #3
      "Verstanden, Black Blade...Wir sehen uns dann wenn wir aus dem Hyperraum heraus sind. Excelsis Ende."
      funkte die Excelsis zurück.
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


      • #4
        Merlo Muup stand auf der Brücke, in seinen Händen ein Großes Patt. Der Geheimdienstofiezier überprüfte die Schiffssysteme, Alles schien im Grünen Bereich zu liegen.

        "Na dann... das Dock haben wir verlassen... mal sehn ob es ab jetzt auch so leicht wird..."

        Er grinnste und tippte auf seinem Patt herum...

        Kommentar


        • #5
          Kaum hatten sie die Masseschatten der Welten des Dorin-Systems verlassen, sprang die Black Blade leicht zitternd ins Miasma des Hyperraums.
          Colonel Green überprüfte den NaviComputer und nickte zufrieden.
          "Navigationssysteme mit der Excelsis synchronisiert und mit Abweichung im Toleranzbereich übereinstimmend.".
          Der Colonel sah zu Merlo Muup.
          "Jetzt geht der Spaß erst richtig los.".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


          • #6
            Gavin hielt sich am Türrahmen fest, als das Schiff in den Hyperraum sprang. Er war es nicht gewohnt nur zuzusehen. Er hatte fast sein ganzes Leben hinter dem Steuerknüppel verbracht, doch seit er beim Geheimdienst war flog er nur noch selten. *Wieso bin ich noch gleich zum Geheimdienst gegangen?* dachte Gavin, doch eine Antowrt darauf fiel ihm nicht ein.
            Er sah durch das grosse Cockpitfenster hinaus in den Blau/weiß leuchtenden Tunnel und dachte an die bevorstehenden Aufgaben. Das was kommen möge würde nicht einfach werden, aber mit einer guten Truppe wäre es auch nicht unmöglich. Besonders nicht mit einem Mann wie Adalon an ihrer Seite.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


            • #7
              "26 Stunden bis zum Ziel.", meinte der Kom-Offizier pflichtbewusst.
              "Wir verlassen den Hyperraum außerhalb des Systems, damit Admiral Adalon an Bord kommen kann.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


              • #8
                Es rumpelte heftig, als das Kanonenboot aus dem Miasma des Hyperraums fiel.
                Es befand sich an einem Punkt außerhalb des Kashyyyk-Systems.
                Colonel Green erwartete das Eintreffen von Admiral Adalon, damit sie einen letzten Mikrosprung ins System und nach Alaris machen konnten.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                • #9
                  Ein Shuttle von der Excelsis mit Admiral Adalon an Bord erreichte das Kanonenboot und lud den Admiral ab. Dann machte das Schiff einen Mikrosprung ins Systeminnere.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                  • #10
                    [Hangar]
                    Adalon trat aus der Rampe des Shuttles. Er erwartete keine Volksparade zu seinem Empfang, deshalb war er froh, das keiner auf der Blade irgendwie auf die Idee gekommen war, ihn zu empfangen und abzuholen.
                    "Und wo gehts hier zur Brücke?" dachte er laut.
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein selonianischer Deckoffizier mit ölverschmiertem Fell und einem beißenden Körpergeruch, der den Ölgestank noch übertünchte, räusperte sich.
                      "Nehmen Sie den Turbolift, Sir, der bringt Sie direkt zur Brücke.".
                      Der Selonianer machte sich direkt wieder an die Arbeit und kümmerte sich um einen der wenigen Aurek-Sternjäger, die sich im kleinen Hangar der Blade befanden. Für seine Spezies war es eher seltsam, ins All zu reisen, aber er schien sich recht wohl zu fühlen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                      • #12
                        "Danke, Deckoffizier." meinte Adalon und trat in den etwas ramponierten Turbolift.
                        Er betätigte die Kontrolle und fuhr zur Brücke.

                        [Brücke]
                        Die Türen des Turbolifts öffneten sich und Adalon fürchtete im ersten Moment, gleich würde ein Fähnrich brüllen, dass er sich auf der Brücke befinde.
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                        • #13
                          Rampe

                          Als einer der letzten kam Adalon auf die Blade. Er sah sich hastig um.
                          "Status...noch wer außer Mr. Brey verwundet?!"
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                          • #14
                            "Drei Leichtverletzte, vier Verluste.", stellte Fertuna verbissen fest.
                            "Bei den Wookiees weiß ich es nicht, die sind nicht in meinem Squad-Netz.".
                            Der Twi'Lek sah zu Kerlacca und den anderen Wookiees.
                            Inwzischen war Green zur Brücke geeilt, wenig später zitterte das Kanonenboot und hob unter immernoch schwerem Czerka-Beschuss ab.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              "Drei Leichtverletzte, vier Verluste.", stellte Fertuna verbissen fest.
                              "Bei den Wookiees weiß ich es nicht, die sind nicht in meinem Squad-Netz.".
                              Der Twi'Lek sah zu Kerlacca und den anderen Wookiees.
                              Inwzischen war Green zur Brücke geeilt, wenig später zitterte das Kanonenboot und hob unter immernoch schwerem Czerka-Beschuss ab.
                              "Zuviele von uns sind gefallen.", antwortete Kerlacca dem Twi'lek und verzog sich mit seinen Kameraden in den Aufenthaltsraum, um erst einmal runter zu kommen und dann ihre Verletzungen halbwegs zu versorgen.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X