Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimstützpunkt der Republik - Zephry Asteroidenfeld

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geheimstützpunkt der Republik - Zephry Asteroidenfeld


    Ein verhältnismäßig kleiner Stützpunkt im Outer Rim, der früher als Horchposten für die Republik benutzt wurde. Sie umfasst eine kleine Raumbasis und eine Schiffswerft, die von nun an dafür benutzt wird um das Horus-Projekt voranzutreiben.

    Der Stützpunkt ist ohne Koordinaten so gut wie nicht auffindbar, da die starke magnetische Strahlung des umgebenden Asteroidenfeldes, seine Signatur verschleiert.


    ________________________________________________________________

    [Raumbasis - Büro von Jack Russell]

    'Ich will nachher keinen Kratzer in der Hülle sehen, Jack. Dieses Schiff hat die Republik Unsummen gekostet und ich kann es mir nicht leisten, dass es schon bei den Tests im Asteroidenfeld beschädigt wird! Die jeweiligen Routen durch das Feld wurden berechnet, Russell, also denken sie um Gottes Willen nicht daran irgendeine Abkürzung zu nehmen oder sowas!'

    Jack sah in das ermahnende Gesicht Admiral Mayfields auf dem kleinen Monitor und setzte dann plötzlich ein trügerisches Grinsen auf.

    "Keine Sorge, Sir. Keines dieser Steinchen wird die Hülle Ihres geliebten Schiffes berühren, dafür werde ich persönlich Sorge tragen!"

    Mayfield lehnte sich daraufhin seufzend in seinen Sessel, irgendwo auf Coruscant, zurück.

    'Von wegen, Captain. Ich kenne ihre Akte gut und weiß, dass sie gerne bereit sind unnötige Risiken einzugehen...'

    "Und wieso haben sie dann mich für dieses Projekt ausgewählt, wenn sie das so genau wissen, Admiral?"

    Weiterhin grinsend sah er Mayfield durch den Monitor an, doch nun verlor auch sein Vorgesetzter seinen ernsten Gesichtsausdruck und ein leichtes Lächeln zeichnete sich ab.

    'Bestimmt nicht aus dem Grund, den sie im Kopf haben Russell, sie waren halt der einzige den wir für dieses Projekt entbehren konnten.'

    "Achso...und die anderen Captains suchen dann in der Zeit weiter nach irgendwelchen Staubpartikeln im Weltall, oder Sir?"


    Noch ein paar Sekunden sahen sich die Beiden grinsend an, bevor Mayfield dann anscheinend die Lust an diesem kleinen Geplänkel ausging.

    'Die Testphase beginnt morgen um 0800...seien sie pünktlich Russell - Mayfield, Ende.'

    Der Bildschirm vor ihm färbte sich wieder schwarz und Jack wandte sich kopfschüttelnd ab.

    "Immer diese Vorgesetzten..."
    , murmelte er vor sich hin.
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Lädt...
X