U.S.S. Novatec NX-82518 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Novatec NX-82518

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Na gut John, doch da ich nur den einen Namen habe, muss ich ihnen leider sagen, dass es bei Wilmor bleiben muss."

    John: "Verstehe Wilmor," sagte er grinsend.

    Wilmor wandte sich wieder seiner Konsole zu und überprüfte den Antrieb. Es lief alles planmäßig.

    "Status des Antriebs?" Frage John

    "Die Anzeigen verlaufen innerhalb normaler Parameter. Alle Systeme laufen einwandfrei. Es könnte gar nicht besser sein." Gab Wilmor als Antwort, doch sein Magen verriet ihm, dass alles zu glatt lief...
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #17
      Arres freute sich, von der eine so positive Resonanz zu erfahren. Er holte tief Luft und begann von ihrer eigentlichen Mission zu erzählen...
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        #18
        Arres begann also zu berichten: „Meine Herren, wie Sie wissen handelt es sich um ein experimentelles Schiff der Novatec-Class. Unser Auftrag besteht darin, diese Schiff unter allen möglichen Umständen zu testen. Den ersten beiden Tests hat das Schiff bereits hinter sich: es ist von der Erde bis zur Starbase gekommen und die Tarnvorrichtung scheint ebenfalls zu funktionieren. Als nächstes werden wir den Antrieb testen. Dazu werden wir auf maximale Warpgeschwindigkeit gehen. Anschließend werden wir in ein simuliertes Schlachtfeld aufsuchen und dort unsere Waffen- und Schildtechnologien testen. Das Schiff ist zwar klein aber mindestens so gut bewaffnet, wie ein Schiff der Intrepid-Class.“

        Moore unterbrach ihn: „ Wozu ist das Schiff so verdammt gut bewaffnet, wenn es sich um ein wissenschaftliches Schiff handelt?“

        „Gute Frage, Lt. Ich teile ihnen hiermit mit, dass die Klassifikation als ‚Forschungsschiff‘ nur die offizielle Bezeichnung ist. In Wirklichkeit handelt es sich um ein langstrecken Aufklärungs- und Angriffsschiff. Wobei bei dieser Bezeichnung das Aufklären eher zutrifft als das Angreifen. Es ist in der Tat dazu bestimmt, in feindlichen Raum, ungesehen wegen der Tarnvorrichtung, einzudringen und wichtige Daten über Flottenbewegungen zu beschaffen. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass dies eine geheime Information ist. Sie unterliegt dem Code 9. Bisher wissen nur Sie beide, ich und das Flottenkommando davon. Nun, im weiteren Verlauf unserer Reise werden wir die Sensoren testen und den neuen Deflektor. Das letzte was wir testen, sind die neuen Kommunikatiosrelais. Sie sind so ausgelegt, dass Sie auf einer Standard-Trägerwelle senden, die man kaum aufspüren kann und somit außerdem riesige Strecken zurücklegen kann. Fragen?“
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #19
          Arres blickte in die Runde. Niemand sagte ein Wort.
          "Nun dann. Wilmor, folgen sie dem Flugplan und gehen sie auf maximalen Warp."

          "Aye," ließ Wilmor von sich hören und machte ein paar Klicks auf seiner Konsole. "Kurs wieder aufgenommen. Warptriebwerk online. Gehe auf Warpgeschwindigkeit"

          Die Novatec beschleunigte auf Warpgeschwindigkeit und erreichte auch bald das Maximum.

          "Warp 9,98 Maximale Warpgeschwindigkeit," sagte Wilmor mit zufriedener Stimme.

          Arres nickte ebenfalls sehr zufrieden.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #20
            "Wilmor, versuchen Sie die gEschwindigkeit noch weiter zu steigern. Aber halten Sie sich von Warp 10 Fern!"

            "Aye, Sir."

            "Moore, aktivieren Sie die Schilde und dann die Tarnvorrichtung und überprüfen Sie deren Funktion bei einer solchen Geschwindigkeit."

            "Aye, Sir."

            Moore aktivierte die Schilde und stellte fest, dass Sie ohne Probleme funktionierten. Anschließend deaktivierte er sie wieder und aktivierte dafür die Tarnvorrichtung. Auch diese funktionierte innerhalb normaler Parameter. Doch Wilmor verzog das Gesicht uns starrte ungläubig auf seine Konsole.

            "Was ist, Wilmor?"

            "Ich, ...ich weiß nciht genau...ich stelle eine Überladung in der rechten Wrpgondel fest."

            "Moore, überprüfen sie das!"

            "Bestätige, John, Überladung!"

            "Wilmor, sofort den Antrieb deaktivieren!"
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #21
              "Deaktivierung nicht möglich. Ich habe die Kontrolle über den Antrieb verloren."

              "Wo liegt das Problem?"

              "Ein Kurzschluss in den EPS-Relais. Ich kann die Abschaltsequenz nicht initiieren," sagte WIlmor während er fieberhaft an seiner Konsole arbeitete. "Doch ich habe eine Idee. Ich könnte die Plasmaverteiler versuchen zu leeren. Durch fehlendes Plasma im Antrieb schaltet er sich automatisch ab."

              Arres überlegte einen kurzen Moment. "Der Haken?"

              Wilmor wartete einen moment mit der Antwort. "Das Schiff würde sehr schnell abgebremst werden und möglicherweise hält das strukturelle Integritätsfeld dem Druck nicht stand."

              "Moore, leiten Sie alle Energie in die strukturelle Integrität und Wilmor leeren Sie die Verteiler," sagte Arres.

              "Aye," sagte Wilmor.

              Moore leitete die Energie um und gab WIlmor ein Zeichen. Der ließ mit einem Tastendruck das Plasma frei.

              Das Schiff wurde abrubt abgebremst. Einige Displays explodierten und die Besatzung hatte Mühe sich auf ihren Sitzen zu halten. Die Konsole von Moore explodierte ebenfalls, doch dieser konnte sich mit einem Sprung vor möglichen Verbrennungen retten.

              Das Schiff kam zum Stillstand. Rauch lag auf der Brücke und manche konsole flackerten nur noch.
              "Verletzte?" Fragte Arres.
              "Nein John, mir geht es gut," antwortete Moore.
              Wilmor gab Arres durch ein Nicken zu erkennen, dass auch alles mit ihm in Ordnung war.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #22
                "Verdammter Mist!"
                Moore nahm den Tricorder zur Hand, richtete ihn auf die Konsole und schüttelte den Kopf.
                "Die vordere Kurzstreckensensor-Phalanx ist ausgefallen und die Hauptenergiezufuhr der taktischen Konsole zerborsten. Das mit den Sensoren bekomme ich hin, aber die Zufuhr wird einige Zeit in Anspruch nehmen."
                "Wie lange?", fragte Arres.
                "Nun, wenn ich Unterstützung habe, bekomme ich es in einer dreiviertel Stunde wieder hin. Wilmor, könnten Sie vielleicht...?"
                "Schon in Ordnung, Lieutenant."
                Die Beiden machten sich an die Arbeit.
                "Also, eins kann ich Ihnen sagen: Als ich auf der Intrepid war, ist mir sowas nicht passiert", sagte Moore und mußte leicht schmunzeln.
                "Hatten Sie schon taktische Übungen dieser Art zuvor gehabt?"
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  [non RPG] @ DuctosIch fühle mich jetzt einfach mal angesprochen...wenn nicht, dann frag halt nochmal [non RPG/end]
                  "Nunja, ih hatte bereits erfahrungen auf mehrern Schiffen gesammelt, aber das waren große RAumer, Galaxy-Class und so.", antwortete Arres. "Also, Sie beiden, fangen Sie mit den Reparaturen an. Sie haben 30 Minuten. Ich versuche solange die Zielerfassungscanner und ie CONN neu zu rekallibrieren. Anfangen!"

                  Moore und Wilmor grinsten und machten sich an die Arbeit. Auch Arres machte sich daran, seinen Teil der Reparatur durchzuführen.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    #24
                    Wilmor und Moore kamen mit ihrer Reparatur schnell voran. Während Arres noch an der Conn saß und ab und zu leise vor sich hin fluchte, entfernte sich Wilmor von Moores Konsole.
                    "Wir währen hier fast soweit. Ich gehe jetzt in die Maschinenabteilung. Vielleicht finde ich die Ursache, wie es zur Überlastung kam. Sonst kommen wir hier mit Warpgeschwindigkeit wohl nicht mehr weg."
                    Arres "Tun sie das Wilmor. Moore, wenn sie fertig sind helfen sie mir hier."
                    Moore "Aye."

                    Wilmor machte sich auf in die Maschinenabteilung. Auf dem Weg dort hin bot sich ihm ein kleines Chaos. Leitungen waren aus den Wänden gerissen. Displays flackerten und Rauch stand in den Gängen.
                    Als er in der Maschinenabteilung angekommen war, setzte er sich gleich an seine altbekannte Konsole.
                    "Computer. Eine Systemanalyse der Stufe 3 laufen lassen."
                    Ein Bestätigunston machte klar, dass die Analyse im Ganga war. "Computer. Geschätzte Dauer der Analyse?"
                    "Geschätzte Dauer bei 15 Minuten."
                    Wilmor nickte und holte schnell seinen Reparaturkoffer aus seiner Kabine. Bei seiner Rückkehr war der Computer immer noch nicht fertig und Wlimor machte sich daran, den Warpkern auf Fehler hin zu überprüfen.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #25
                      Währendeseen war Arres mit der rekalibrierung der CONN und der Taktik fertig. Es erreichte ihn ein Ruf von Wilmor: "Wilmor an Arres. Ähm...wi haben ein etwas größeres Problem..."

                      "Aha - was heißt das genau?"

                      "Nun, die Warpspulen sind durchgebrannt. So wie es aussieht, können wir auf den Warpantrieb nicht mehr zugreifen, außer wir finden irgendwo einige Ersatzteile. Auf welcher Position sind wir gerade?"

                      Arres ging an die CONN: "Nun, wir befinden uns etwa 25 Lichtjahre von der Strbase entfernt. Und so wie es aussieht, leider 2 Lichtjahre in Nicht-Föderations-Raum. Da die Sensoren noch nicht vollständig in Funktion sind...ich würde mal schätze, dass wir im klingonischen Raum sind."

                      In diesem Moment erklang das Signal des Annäherungsalarms. Arresbegab sich sofort an die Sensorenkontrolle und scannte das ankommende Schiff. Es handelte sich um einen klingonischen Bird of Prey. "Arres an alle! Roter Alarm! Kampfstationen!"
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        #26
                        Moore und Wilmor kamen auf die Brücke.

                        „Moore, Status!“

                        „Schilde bei 35%, hintere und seitliche Phaserbänke ausgefallen, hintere und linke vordere Torpedorampe außer Betrieb, Tarnvorrichtung offline, Warpantrieb offline, Impulsantrieb bei etwa 60% Leistung.“

                        „Wilmor, leiten Sie alle verfügbare Energie auf die Waffen und die Schilde! Von mir aus auch die Lebenserhaltung! Moore, Schilde hoch und das was von den Waffen übriggeblieben ist, aktivieren!“

                        Beide führten ihre Befehle aus. Arres wollte gerade das Schiff rufen, als Moore meldete, dass Sie gerufen würden. „Kanal öffnen.“

                        Auf dem Schirm war ein klingonischer Captain auf einer typischen klingonischen Brücke im Hintergrund zu sehen. „Ich bin Captain K’thok von der Py‘rhok! Was haben Sie in klingonischem Raum verloren?“

                        Wir sind auf Grund von Systemversagen in ihren Teil des Raumes eingedrungen. Ich bitte vielmals um...“ Das Schiff wurde von einem Traktorstrahl erfasst, währen Arres seinen Satz mit „...Entschuldigung.“ beendete. Der Captain des Bird of Prey verkündete, dass die drei Offiziere und ihr Schiff unter Arrest standen.

                        „Moore, erzeugen Sie eine Feedbackschleife!“

                        Moore erzeugte eine solche und der Strahl löste sich. Die Antwort auf dieses Vorgehen kam prompt. Das klingonische Schiff eröffnete das Feuer.

                        „Feuer erwidern!“

                        Moore erwiderte das Feuer mit allem was das Schiff noch hergab. Doch die SChilde wurden schnell schwächer und fielen schließlich aus, genau wie die letzte Torpedorampe. Es gelang ihm, die Waffenphalanxen des Schiffes mit einem direkten Treffer der Pahser so schwer zu beschädigen, das es sich tarnte. Arres gab derweil den Befehl, sofort so schnell wie möglich einen Kurs aus dem klingonischen Raum zu setzten.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          #27
                          "So viel zum Thema 'Kampfschiff'!", knurrte Moore und sah auf die Anzeigen.
                          "Ich gehe auf halben Impuls. Schneller geht's nicht." Er beschleunigte.
                          "Keine Subraum-Verzerrung hinter uns. Zumindest verfolgen Sie uns nicht. Wieso haben die uns überhaupt angegriffen?"
                          Zuletzt geändert von Ductos; 16.11.2003, 14:02.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            [non RPG] @ Ductos Wie können wir denn mit Warp 5 fliegen, wenn die Warpgondeln durchgebrannt sind. Ich bitte dich das mla zu überarbeiten. [non RPG/end]
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #29
                              Subraumkom SB 247 - Novatec

                              Smith an Novatec.

                              Kehren Sie umgehend auf die Sternenbasis zurück und melden Sie sich bei mir auf der Brücke. Umgehend!

                              Smith Ende!
                              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                              Kommentar


                                #30
                                "Sie haben den Admiral gehört. Wilmor, können Sie den Warpantrieb reparieren.?"

                                "Nun, in etwa zwei Stunden können wi auf Warp drei gehen - schneller nicht."

                                "Danke."

                                "Arres an Smith. Wir bemühen uns, so schnell als möglich zurückzukehren. Wir treffen in etwa drei stunden wieder ein. Arres, ende."
                                Zwei stunden später lief der Antrieb wieder und die Novatec kehrte wie befphlen zur starbase zurück, wo sich Arres auf den WEg zu Smith machte. Währenddessen machte sich Wilmor daran, die Reparaturcrews einzuteilen und Moore begann der Ursache für den Ausfall auf den Grund zu gehen.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X