U.S.S. Novatec NX-82518 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Novatec NX-82518

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wilmor: "John, ich lokalisiere erhöte Neutrinoemissionen auf der Florida. Rettungskapseln starten. Die Selbstzerstörung wurde aktiviert."

    Arres: "Bringen Sie uns hier weg. Voller Impuls."

    Mit einer lauten Explosion verschwand die Florida von den Sensroren. Drei umher fliegende Bird of Preys wurden mitgerissen.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #47
      Also die Schilde versagten kam ein Ruf,

      "Hier Transporteraum der Enterprise, zum Beamen bereithalten!"

      Kurz daruf dematerialisierte die Crew und der Traktorstrahl der Sternenbasis zog die Novatec in sicheren Raum, in den Hangar.
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #48
        Wilmor und die beiden Crewmitglieder betraten die Novatec vom Reparaturdock aus.
        Crewman Ford machte sich sofort los und begann mit der Reparatur des Waffensystems.
        Wilmor und Crewman Right betraten den Maschinenrau.
        Einige Konsole flackerten und der Warpkern war außer Betrieb.

        Wilmor: "Nun gut Crewman. Ich schlage vor, dass wir zu erst den Impulsantrieb reparieren und dann den Warpantrieb."

        Right: "In Ordnung Sir. Ich werde die Plasmaverteiler säubern."

        Wilmor: "Gut, dann werde ich die Generatoren überprüfen."

        Wilmor schnappte sich einen Werkzeugkoffer aus einem Wandmodul und begann mit der Arbeit.
        Er scannte den Generator zuerst mit einem Trikorder und begann ihn dann vorsichtig mit einem Schruabschlüssel zu öffnen.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #49
          Währenddessen saß Crewman Ford an einer Konsole auf der Brücke.
          Er versuchte Sie zu aktivieren, doch Sie wollte nicht funktionieren.
          Nichts wollte funktionieren.
          Die gesamte Brücke war ein einziges Schlachtfeld.
          Überall waren Spuren von verbranntem Material zu sehen und Ford wurde fast übel bei diesem Geruch.
          Doch er riss sich zusammen und setzte sich an eine anderen Konsole.
          Die schien zu funktionieren und Ford begann damit, eine Analyse der Waffensysteme durchzuführen. Sie schienen alle zerstört zu sein.
          Da lag es dann an ihm, alle zu reparieren.
          Er schnappte sich einen Werkzeugkoffer und ging los in den Teil des Schiffes, wo sich die Phaserkontrolle befand.
          Er öffnete seinen Koffer, holte einen Trikorder heraus und begann vorsichtig mit den Reparaturen.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #50
            Wilmor: "Wilmor Ende"
            Wilmor: "Haben Sie das gehört Crewman?"

            Right: "Nun, das Gespräch war ja laut mitzuverfolgen."

            Wilmor: "Und was halten Sie davon?"

            Right: "Stone hat recht Sir. Das Schiff ist einfach zu stark beschädigt. Wir würden Monate brauchen, alleine um die Systeme wieder zu reparieren. Der Antrieb ist so stark beschädigt, dass wir fast einen neuen Warpkern brauchen und...."

            Wilmor: "Ich habe verstanden Crewman. Machen Sie weiter, ich muss kurz wohin."

            Right: "Aye Sir."

            Wilmor verließ die Maschinenabteilung und begab sich zur Phaserkontrolle.

            Wilmor: "Wie sieht es auf Ford?"

            Ford: "Fragen Sie lieber nicht Sir. Die Torpedorampen können schnell repariert werden, aber die Phaserphalanxen sind zu stark beschädigt. Ich würde Wochen brauchen um allein die Phalanxen zu reparieren. Die Feineinstellungen würde nochmals Wochen brauchen."

            Wilmor: "In Ordnung Crewman. Machen Sie hier weiter. Ich melde mich bald wieder bei Ihnen."

            Ford nickte und Wilmor verließ die Novatec. Er begab sich auf die Brücke .
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #51
              Wilmor und die drei Crewman betraten die Novatec vom Reparaturdock aus.

              Wilmor: "Wir fangen im Maschinenraum an."

              Sie gingen in den Maschinenraum und begannen damit, nach noch brauchbaren Komponenten zu suchen.
              Zuletzt geändert von Jaro; 29.12.2003, 14:33.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #52
                Wilmor holte seinen Trikorder heraus und scannte den Raum.

                Wilmor: "Den Hauptcomputerkern können wir noch verwenden. Ebenso den Hauptenergieverteiler. Bauen Sie die Gelpacks aus. Die sind noch im Topzustand. Der Rest scheint nur noch schrott zu sein. Doch bauen Sie noch ein paar der Leitungen aus. Die können wir schnell säubern und dann einbauen."

                Die Crewman nickten und begannen mit dem Ausbau.

                Wilmor: "Ich begebe ich auf die Brücke und sehe dort nach, was noch zu retten ist."

                Wilmor begab sich auf die Brücke und scannte dort weiter.

                Wilmor (murmelnd): "Nun, die Stühle sind alle noch im perfekten Zustand. Ich werde sie wohl gliech von Bord beamen."

                Wilmor aktivierte den Transporter und ließ die Stühle in den Frachtraum der Sternenbasis beamen.

                Wilmor: "Sonst ist der Rest auch nur noch Schrott."

                Wilmor entschied sich noch schnell, die Daten des Hauptcomputers auf den der Sternenbasis zu laden, da er diese Daten noch benötigen würde, für den Bau des neuen Schiffes.

                Wilmor: "Computer, starte einen Upload der Hauptcomputerdateien und übertrage die Daten auf den Hauptcomputer der Sternenbasis."

                Computer: "Genehmigung kann nicht erteilt werden. Benötige Sicherheitsstufe 2 oder höher Code."

                Wilmor: "Genehmigung für Upload erteilt. Wilmor Alpha 2612."

                Computer: "Upload ist im Gange."

                Wilmor nickte und schaute sich auf der Novatec noch ein bisschen um.
                Er beamte noch einige Teile aus dem Ersatzteillager der Novatec in den Frachtraum der Sternenbasis und baute noch ein paar Leitungen und Gelpacks aus.
                Das war dann aber auch alles, was man noch gebrauchen könnte.

                Computer: "Upload ist vollständig durchgeführt."

                Wilmor entschied sich wieder zurück in den Maschinenraum zu gehen.
                Er sah, wie die drei Crewmen gerade damit beschäftigt waren, den Hauptcomputerkern von Bord zu beamen.
                Wilmor: "Nun meine Herren, sind Sie fertig?"

                Right: "Fast Sir, wir müssen nur noch die Gelpacks ausbauen, dann sind alle noch brauchbaren Teile von Bord gebeamt."

                Wilmor: "Gut, dann fangen Sie an, entsprechende Teile im Industriereplikator zu verwerten. Ich begebe mich kurz auf die Brücke."

                Right: "Aye Sir."
                Zuletzt geändert von Jaro; 30.12.2003, 12:11.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #53
                  Wilmor betrat nochmal die Brücke.

                  Wilmor: "Computer. Logbucheintrag Lt. j. gr. Wilmor, Sternenzeit 54565,9. Die Novatec hatte Teil an einer großen Schlacht gegen eine Überzahl feindlicher Schiffe. Wir haben die Schlacht zwar gewonnen, aber dennoch große Velruste ertragen müssen. Die Novatec wurde fat irreprabel beschädigt. Nachdem ich mich mit Commander Arres darüber beraten habe, wie wir mit den Überresten der Novatec umgehen, habe ich mich entschlossen die noch brauchbaren Komponenten zu entfernen und den Rest zu verwerten.
                  Die Novatec hat uns gute Dienste geleistet. Dies ist der letzte Logbucheintrag.
                  Computer, Eintrag Stopp. Logbuchboje in den Frachtraum der Sternenbasis beamen."

                  Computer: "Bestätigt."

                  Wilmor verließ die Novatec und ging auf das Reparaturdock.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #54
                    Arres kam von der Brücke und betrat die Novatec. Sie sah schreklich aus. Alle Dekcs waren zerlegt und das noch bracuhbare war ausgebaut. Er betrat die Brücke. Lt. Wilmor hatte bereits das Logbuch beendet und die Boje herausgenommen. Damit hatte er ihm wenigstens die schwierigste Aufgabe eines Raumschiffkomandanten genommen: sein Schiff in den Ruhestand zu schicken. Alle stühle waren weg, bis auf den Stuhl des Captains. Der war nämlich so schwer beschädigt worden, dass es sich nicht gelohnt hätte, ihn auszubauen. Arres setzte sich vorsichtig hinein. Er legte ein letztes mal die Hände auf die Lehnen. Er hielt einen Moment inne und erhob sich dann langsm wieder. Er ging an die Wand neben dem Turbolift. Er bückte sich und hob die Tafel auf. U.S.S. Novatec NX-82518; A JOURNEY OF A THOUSAND MILES BEGINS WITH THE FIRST STEP - so lautete der Schriftzug. Arres nahm die Tafel unter den Arm und verließ die Novatec. Von außen verschloss er die Zuganstür.

                    Arres: "Computer, wenn die Techniker ihre Arbeit verrichtet haben, versiegle die Novatec. Berechtigung Arres 329 Etha."

                    Computer: "Verstanden."

                    Arres verließ den Hangar wieder in Richtung Brücke .
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      #55
                      Viele Stahlträger die vorher noch in den paar Korridoren lagen, waren nun weggeräumt.
                      Wilmor ging in den maschinenraum und sah, wie Crewman Right und Crewman Ford gerade damit begannen, weitere Träger von Bord zum Industriereplikator zu beamen.

                      Wilmor: "Wie sieht es aus meine herren?"

                      Right: "Einige Teile haben wir schon verwertet. Aber es gibt noch viele Teile, die wir rematerialisieren können."

                      Wilmor: "Was schätzen Sie, wie lange wird es noch dauern?"

                      Right: "Ich denke, wir werden spätestens in morgen damit fertig sein. Dann wird nur noch die Grundsturktur von der Novatec übrig sein und wir können das Schiff verschrotten."

                      Wilmor: "Dann werde ich Ihnen noch zur Hand gehen. Wo befindet sich Crewman Stone?"

                      Ford: "Stone sitzt beim Industriereplikator und ist dabei die teile zu verwerten, damit wir neue Teile konstruieren können."

                      Wilmor: "Gut gut. Also dann weiter."

                      Wilmor begann zusammen mit den Crewmen weitere Teile auszubauen und von Bord zu beamen.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #56
                        Nachdem Wilmor zusammen mit den Crewmen Right und Ford den Maschinenraum der Novatec von verwertbaren Gerätschaften befreit hatten, begaben sie sich auf die Brücke.

                        Wilmor: "Sie machen hier weiter. Ich werde mich kurz auf die Brücke begeben und den Status der anderen Reparaturteams abfragen."

                        Right: "Geht klar Sir."

                        Right und Ford begannen damit, mit ihren Trikordern nach Dingen zu suchen, die man verwerten könnte.

                        Wilmor verließ unterdessen die Novatec und begab sich auf die Brücke .
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #57
                          Wilmor betrat die Novatec in Begleitung mit Fähnrich Pic und Crewman Pritt.
                          Sie gingen direkt auf die Brücke und trafen dort auf die Crewmen Right und Ford.

                          Wilmor: "Wie geht es voran?"

                          Right: "Einige Teile konnten wir schon entfernen Sir, aber es gibt noch genug auf dem ganzen Schiff, was wir zum Replikator schaffen können."

                          Wilmor: "Gut, Sie können Schluss machen für huete. Finden Sie sich morgen früh um 0900 bei mir wieder ein."

                          Right nickte und verließ zusammen mit Crewman Ford die Novatec. Sie begaben sich zu ihren Manschaftsquartieren und legten sich hin.
                          Crewman Stone stieß wenig später zu ihnen.

                          Wilmor: "Fähnrich Pic, Sie haben gehört was es zu tun gibt. Falls Fragen bestehen, melden Sie sich bei mir, ich bin auf der Brücke."

                          Pic: "Aye Sir."

                          Pic und Pritt fingen an damit, nach Teilen zu suchen, die man noch verwerten konnte.

                          Wilmor verließ unterdessen die Novatec und ging zurücjk auf die Brücke der Sternenbasis.
                          Zuletzt geändert von Jaro; 30.12.2003, 20:35.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #58
                            [nonRPG] Die Florida???[nonRPG/end]
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              #59
                              WIlmor kam vom Nova-Café aus auf die Novatec.
                              Er ging sofort auf die Brücke und sah, wie Fähnrich Pic und Crewman Pritt schon ordentlich aufgeräumt hatten.

                              Pic: "Schön Sie zu sehen Sir."

                              Wilmor: "Bericht."

                              Pic: "Wie sie sehen können, haben wir einige Wandmodule und Träger zum Replikator gebeamt. Der Rest der hier steht, der ist nun wirklich nicht mehr zu verwerten. Alles verbrannt und teilweise schon nicht mehr im festen Zustand."

                              Wilmor: "Sehr gut Fähnrich."

                              Pic: "Danke Sir."

                              Wilmor: "Dann beenden Sie Ihre Arbeit hier. Ich werde mich später bei Ihnen melden."

                              Pic: "In Ordnung Sir. Rich, lass uns im Korridor noch nach ein paar Teilen suchen."

                              Pritt: "Ok James."

                              Wilmor verzog für einen Moment die Augenbrauen. Er hätte nicht gedacht, dass die Disziplien unter den beiden Offizieren so ernachlässigt wird, aber im Grunde hatte er kein Problem damit.
                              Das lockerte die Arbeitsatmosphäre auf.
                              Er machte sich eine Notiz auf seinem Pad und verließ die Novatec wieder.
                              Er ging in Richtung Brücke.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #60
                                Nachdem Wilmor die Novatec verlassen hatte, versiegelte der Computer sie wie von Arres angeordnet. Was nun weiter mit dem Wrack passieren würde, würde Commander Denning entscheiden müssen. Und so endete eine kurze aber glanzvolle Ära des

                                =A= Sternenflottenschiffes U.S.S. Novatec NX-82518. =A=

                                A JOURNEY OF A THOUSAND MILES BEGINS WITH THE FIRST STEP... Lao-tse
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X