U.S.S. Limes NCC-76718 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Limes NCC-76718

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Loran hatte das Signal auch empfangen und sofort mit einer Analyse begonnen. Kurz vor Yakumo's Frage entdeckte sie einen kleinen Hinweiß und sagte dann: "Ich muss Commander Arres zustimmen. Es ist ein definitiv ein automatischer Notruf. Er ist stark verstümmelt, der Signalgenerator ist wohl beschädigt, aber man erkennt in den unteren Sebraumbändern eine Signatur, die ganz klar darauf hinweißt, dass es ein Notruf ist." Loran wandte sich an Yakumo und wartete gespannt auf eine Antwort.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      Yakumo blickte zu ihrem ersten Offizier, der sie zustimmend ansah. Das Klima zwischen den beiden schien zus timmen, sie ahnten jeweils vorher, was der andere vorhatte.

      Yakumo: "Lieutenant Valley, setzen Sie einen Abfangkurs, maximum Warp. Commadner Yakers, Gelber Alarm. Ensign Juan, bereithalten für eventuelle Nottransporte und benachrichtigen sie die Krankenstation. John, Lieutenant Loran, Sie ebhalten das sChiff im Auge, bis wir ankommen."

      Die Offizier nickte und führten die ihnen erteilten Befehle aus. Wenige Minuten später traf die Limes in der Nähe der Quelle des Notsignals ein. Yakumo befahl unter warp zu gehen.

      Yakumo: "Lieutenant Loran, können Sie feindliche Schiffe entdecken, bzw. das Föderationsschiff näher identifizieren?"

      [nonRPG]Suder, du kannst dir selbst überlegen, obdu was finden willst, oder nicht.[nonRPG/end]
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        #18
        "Einen Moment." antwortete Loran und sah sich dann wieder die Scandaten an. Sie überlegte kurz und sagte dann: "Feindliche Schiffe kann ich nicht entdecken, aber eine schwache Warpspur." Sie machte eine Pause.
        "Können sie die Warpsignatur identifizieren?" fragte Yakumo. "Ja." antwortete Loran schließlich. "Wenn ich das richtig sehe ist es eine thzenketische Signatur, nur 1 Schiff. Ich vermute ein herumstreunendes Schiff, das die Schlacht überlebt hat. Das Föderationsschiff ist ein Standardfrachter."
        "Überlebende?" "Kann ich nicht sagen, das Schiff wurde schwehr beschädigt und es ströhmt eine menge Plasma aus, das stört die Sensoranzeigen. Wir müssen näher ran."
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #19
          Yakumo: "Notfallevakuierungsprotokolle vorbereiten. Valley, bringen Sie uns näher heran, ein kleines Stück."

          Valley: "Aye, Sir."

          Yakumo: "Schon was neues auf den Sensoren?"

          Arres: "Ich mache fünfzehn Überlebende aus. Sie sind alle im hinteren Teil des sChiffes."

          Yakumo: "Rausbeamen, Ensign Juan."

          Juan: "Das geht nicht, Ma'am, zu starke Strahlungseinwirkung."

          Yakumo: "Max, nehmen Sie ein Shuttle und ein weiteres zur Unterstützung und holen Sie die Leute über die Andockluke raus. Beeilung."

          Hardney: "Geht klar."
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            #20
            "Halten sie das Shuttle ständig mit den Sensoren erfasst und scannen sie auch nach feindlichen Schiffen!" sagte Yakumo an Loran gewandt. "Aye, Captain."

            Wenig später meldete sich Hardney aus der Shuttlerampe:
            "Hardney an Brücke. Wir verlassen jetzt das Schiff und machen uns auf den Weg. Die Kommunikation wird bald unterbrochen werden, wir beeilen uns. Hardney Ende."
            "Viel Glück." murmelte Yakumo und dann wurde es still auf der Brücke, bis auf die normalen Geräusche hörte man nichts mehr.

            Ein paar Minuten später sagte Loran: "Sie haben jetz an dem Frachter angedockt und begeben sich in das Schiff."
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              Yakumo: "Gut. Mister Juan, halten Sie sich ebreit, unsere Shuttles im Notfall mit einem Traktorstrahl rauszuziehen. Mir egal, wie Sie das hinbekommen, aber ich will, dass ein solcher Traktorstrahl bereitsteht."

              Juan: "Ich tue mein Bestes, Captain."

              Loran: "Ma'am, die shuttles lösen ihre Andokklammern wieder und kehren langsam wieder zurück - nur Manövriertriebwerke."

              Yakumo: "Sehr gut. Teilen Sie ihnen mit, dass sie die Patienten sobald wie möglich auf die Krankenstation beamen sollen."
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                #22
                Juan: "Ich ahbe die Verletzten erfasst. Sie sind auf der Krankenstation. Unsere Offiziere steuern die shuttles zurück in den Hangar."

                Yakumo: "Sehr gut. Ich gehe auf die Krankenstation um zu checken, was auf dem Frachter vorgefallen ist. John, Du hast die Brücke und benachrichtige die Starbase über dei Geschehnisse."

                Arres: "Verstanden."

                Yakumo verließ die Brücke in Richtung Krankenstation. Arres setzte sich in den Captainsstuhl und sandte eine Nachricht der Priorität 3 zur Starbase:

                "Commander Arres an Starbase. Wir haben einen Föderationsfrachter geborgen und seine Mannschaft an Bord der Limes gebracht. Der frachter wurde von einem vermutlich einzelnen herumirrenden Tzenkethischiff attackiert. Wir werden das Schiff mit einer Positionsboje versehen und die Koordinaten vermerken. Anschließend werden wir unsere Mission fortsetzen und den Frachter auf dem Rückweg entgültig bergen und zur Starbase schleppen.
                Ansonsten läuft unsere Mission wie geplant und wir sind, trotz dieses Zwischenfalls, noch immer im Zeitplan. Bis hierhin,

                Commander Arres, i.A. von Captain Yakumo"
                Arres: "Lieutenant Valley, bringen Sie uns auf alten Kurs. Warp 8. Juan, Sie setzten eine Signalboje aus, versiegeln das Schiff und vermerken die Position im Schiffslogbuch."

                Juan: "Verstanden."

                Valley: "Kurs liegt an, beschleunige auf Warp 8."

                Arres: "Loran, übernehmen sie die Brücke. Ich gehe auch kurz auf die Krankenstation."

                Loran: "In Ordnung."

                Nun verließ auch Arres die Brücke.

                -----------------------------------------------------------------------------------

                [Deck 5] Krankenstation

                Arres betrat dei KRankenstation. Dort wurden vom medizinischen Personal unter Mithilfe des MHN's 13 verletzte Crewmitglieder behandelt. Der Captain hatte unterdessen bereits eine Unterredung mit dem Captain des Frachters, Senior Chief Petty Officer Classen, begonnen. Arres gesellte sich dazu.

                Classen: "...waren sie auch schon wieder weg. Ich meine, was kann ein Frachter wie der Unsrige mit seinen vier Phaserbänken gegen ein solches Schiff auszurichten?"

                Yakumo: "Es war richtig, sich zu ergeben. Sie können froh sein, dass die Angreifer nur Ihre Fracht gestohlen haben und sie alle noch am Leben sind, Senior Chief."

                Sie bemerkte Arres.

                Yakumo: "Darf ich vorstellen, der wissenschaftliche Leiter dieser Mission, Lieutenant-Commander Arres."

                Classen: "Sir. Sehr erfreut. Acuh wenn mir andere Umstände lieber wären. Sagen sie, Captain, wie steht es um meine Crew?"

                Yakumo: "Fragen wir den Doktor. - Lieutenant Lay, hätten Sie eine Sekunde?"

                Lay: "Aber sicher, Captain; Commander, Chief. Was kann ich für Sie tun?"

                Classen: "Wie steht es um meine Crew?"

                Lay: "Nun, ich, das heißt wir, haben ihre Crew soweit stabilisiert. Zwei ihrer Männer haben eine höhere strahlungsdosis abbekommen und liegen noch i einem künstlichen Koma. Ihr Zustand ist ncoh kritisch. die Übrigen ahtten nur leichtere Verstrahlungen, Frakturen, Verbrennungen oder leicht erhöhte Toxinwerte im Blut. Wenn Sie mich nun wieder entschuldigen würden..."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #23
                  [ von der Starbase ]

                  Denning: "Starbase 247 an die USS Limes, Captain Yakuma, Commander Arres. Captain, wir haben Ihre Nachricht empfangen und stimmen mit Ihrem weiteren Vorgehen überein, wir werden aber um die Sicherheit Ihrer Mission gewährleisten zu können zwei Schiffe zur Position des Frachters schicken um dort nach dem Tzenkethischiff zu suchen. Viel erfolg noch Captain, Commander, auf bald."


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    [Deck 1] Brücke

                    Loran bestätigte die Nachricht und reif dann den cAptain.

                    Loran: "Lieutenant Loran an Captain Yakumo. Die Starbase stimmt unserem weiteren Vorgehen zu und schcikt zu dessen Bewachung zwei SChiffe zum Frachter. iese werden auch nach dem Tzenkethi suchen."

                    Yakumo: "Verstanden. Wir kehren nun zurück zur Brücke."
                    Wenig später betraten Yakumo und Arres wieder die Brücke. Yakumo löste Loran ab, arres nham neben ihr Platz. Loran übernahm die Wissenschaftsstation.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      #25
                      Loran hatte einen während der Bergungsoperation einen schnellen Scan des Systems durchgeführt durchgeführt und sie setzte nun die Analyse fort, vielleicht würde sie etwas entdecken und bis die Limes näher am Nebel war konnte sie anderweits nicht nützlich sein. Nach einiger Zeit lehnte sie sich zurück und schaltete das entsprechende Display ab. Sie hatte nach weiteren Warpspuren, Subraumfluktuationen, Tachyonenfeldern und schließlich nach weiteren Trümmern gesucht, doch nichts gefunden. Sie beschloss die Sache der Starbase zu überlassen.
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #26
                        Yakumo: "Valley, wie lange ncoh, bis wir auf den Nebel treffen?"

                        Valley: "In etwa einer halben stunde, Ma'Am."

                        Arres: "Loran, haben Sie ihn schon auf den Sensoren?"
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          #27
                          Die Langstreckensensoren hatten vor ungefähr 5 Minuten die ersten richtigen Bilder geliefert und sie hatte sich sofort darin vertieft. "Ja, Sir. Ich bekomme soeben die ersten Daten." antwortete Loran. "Wollen sie es sich ansehen Sir?"
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #28
                            Arres: "Bitte auf den SChirm legen."

                            Arres, Yakumo und der Rest betrachteten den Nebel. Er war imponierend.

                            Wenige Minuten später erreicghten sie den Nebel.

                            Yakumo: "Mister Valley, gehen Sie unter warp. Passen Sie Kurs und gEschwindigkeit dem Nebel an."

                            Valley: "Aye, Ma'am."
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              #29
                              Loran stand auf und ging zu Arres, sie gab ihm ein Padd und sagte dann: "Ich habe an den Schildmodifikationen gearbeitet. Hier sind die Spezifikationen, das dürfte genügen um uns nahe genug heranzubringen."
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #30
                                Arres: "Gut. geben Sie sie Commnader Yakers. Ich gehe davon aus, dass sie auch wirklich stimmen."

                                Arres lachte und Yakumos timmte mit ein, genau wie auch Loran. Arres war sich selbstredend sicher, dass Lieutenant Loran solchen Aufgaben mehr als gewachsen war.

                                Yakumo: "Juan, führen Sie permanente Scanns durch und behalten Sie die sChiffssysteme im Auge."

                                Juan: "Aye, Ma'am."
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X