U.S.S. Limes NCC-76718 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Limes NCC-76718

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wenige Stunden später verließ die Limes den Hangar der Starbase.

    Yakumo: "Setzen Sie Kurs auf die neuen Koordinaten. Nach Verlassen der Base beschleunigen sie auf Warp 6,3."

    Die Limes verließ die Starbase und setzte den neuen Kurs. Dann beschleunigte Sie auf Warp und entschwand in die Ferne des Alls.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #77
      CONN: "Ma'am, Ruf von der Starbase 247. Ein Commander Arres."

      Yakumo: "Durchstellen."

      Yakumo: "Na, John, so schnell sieht man sich wieder. Was kann ich für dich tun?"

      Arres: "Nun, es gibt da einen Planeten in eurer Nähe. Ich habe in dieser datei alle Informationen verschlüsselt. Priorität 2. Den Rest möchte ich nciht über diesen nciht abhörsicheren Kanal besprechen."
      Yakumo: "Verstehe. Ich melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe. Limes, ende."

      Yakumo öffnete die daten und las sie sich durch. Dann lies sie einen Kurs setzen.

      Yakumo: "Ich möchte, dass wir voll kampfbereit sind. Gelber Alarm. Phaser bleiben ständig in Bereitschaft. Außerdem währe es mir recht, wenn wir die Schilde vorsorglich vielleicht etwas verstärken könnten?!"

      Yakers(schmunzelnd): "Ich werde versuchen, was ich kann."

      Valley: "Kurs gesetzt. Beschleunige auf maximum warp?!"

      Yakumo: "Aber bitte. Los geht's. Festhalten, wer weis, was da auf uns zukommt, bzw. wo wir da hineinfliegen."
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        #78
        Valley: "Captain, wir erreichen das System."

        Yakumo: "Gehen Sie unter Warp. Setzen Sie einen Kurs auf den Planeten und schwenken Sie in einen synchronen Orbit ein."

        Valley: "Verstanden, Captaien."

        Yakumo: "Yakers, irgendwelche Spuren von feindlichen schiffen?"

        Yakers: "Da sind zwei Schiffe, die einer der Rassen angehören, mit denen wir keinen Pakt haben."

        Yakumo: "Eine Bedrohung?"

        Yakers: "Sie könnten unsere Schilde etwas schwächen, aber keine echte Bedrohung."

        Yakumo: "Kurs fortsetzen."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #79
          Die Limes schwenkte in den Orbit ein.

          Yakumo: "Okay, Hardney, Sie nehmen sich fünf Teams und landen mit zwei Typ-9-Shuttles auf dem Planeten. Suchen Sie nach allem erdenklich wichtigem."

          Hardney: "Aye, Captain."

          -----------------------------------------------------------------------------------

          Die Shuttles waren gelandet und die Teams stiegen aus den shuttles. Sie verteilten sich und suchten die nähere Umgebung ab. Sie waren an einer Stelle in der Nähe von einer größeren Energiequelle gelandet. Sie fanden letztendlich auch diese Energiequelle. Es handelte sich um eine automatisierte Föderungseinheit der dieses Material förderte.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            #80
            [Brücke/Planetenoberfläche]

            Yakumo: "Yakumo an Außenteam. Haben sie schon etwas gefunden?"

            Hardney: "Aye, Ma'am. Wir haben eine Förderungsanlage gefunden. Von diesem Punkt aus sind nach unseren Berechnungen etwa 13 Tonnen Erz gefördert worden."
            Yakumo: "Sehr gut. Fahren Sie mit ihren Untersuchungen fort. Yakumo, ende."

            Yakers: "Ma'am, drei SChiffe fliegen mit hoher Impulsgeschwindigkeit auf uns zu."

            Yakumo: "Freund oder Feind?"

            Eine Phasersalve traf die Limes.

            Yakumo: "Das erklärt alles. Feuer erwidern. Schilde durch Hilfsenergie stärken. Photonentorpedos, volle Streuung. Phaser nach eigenem Ermessen. Aber versuchen Sie, sie nur kampfunfähig zu schießen."

            Yakers: "Aye, Ma'am."

            Die Limes wurde erneut von einer Phaser- und einer Torpedosalve getroffen. Die SChilede wurden langsam etwas schwächer. Doch auch die angreifenden Schiffe erlitten einige Schäden durch die gut koordinierten Angriffe der Limes.

            Yakers: "Captain, unsere Schilde sind bei 63%, rapide fallend. Ich kann nicht noch mehr Energie umleiten."

            Yakumo: "Wie sieht es bei den Angreifern aus?"

            Yakers: "Nun, Sie haben auch schon beträchtliche Schäden erlitten. Doch es wäre wesentlich einfach, wenn ich auf die Energiematrix der Schiffe zielen dürfte."

            Yakumo: "Risiko für die Schiffe?"

            Yakers: "Ein Schuss könnte die komplette Zerstörung bedeuten."

            Einige weitere Treffer bei der Limes. Yakumo überlegte.

            Yakers: "Schilde bei 32%.

            Yakumo: "Feuer erwidern. Halten Sie uns diese Schiffe vom Leibe. Mister Valley, fliegen Sie weiter Ausweichmanöver. - Yakumo an Hardney, wir haben hier oben gesellschaft bekommen. Versuchen sie so schnell wie möglich die Daten zu beschaffen und kehren Sie dann unverzüglich zurück zum Schiff. Ich möchte weg von hier."

            Hardney: "Verstanden."
            Yakers hatte unterdessen auf die Energiematrix der Schiffe gezielt. Er hatte es geschafft, ein Schiff vollständig zu zerstören, ein weiteres zog sich bereits zurück. Doch das dritte war noch gut in Schuss und feuerte deshalb ununterbrochen weiter. Jetzt hatte Yakers auch bei diesem sChif die vordere Waffenphalanx zerstören können, sodass sich auch dieses zurückzog.

            Yakumo: "Gute Arbeit. - Hardney, kommen Sie jetzt zurück. Egal, wieviele Daten sei schon haben oder auch noch nicht ahben. Das sollend ie von der Starbase analysieren. Wir haben gerade freie Bahn um Sie andocken zu lassen."

            Hardney: "Sind unterwegs."
            [Planetenoberfläche]

            Hardney: "Okay, alle Mann sofort zu den Shuttels.Nehmen Sie mit, was Sie gefunden haben. Wir fliegen sofort zurück."

            Die Crews bestiegen ihre Shuttles und flogen wie befohlen sofort zurück zur Limes. Sie landeten im Hangar und Hardney begab sich sofort zur Brücke.

            [Brücke]

            Hardney kam herein und nahm naben dem Captain platz.

            Yakumo: "Und, Commander?"

            Hardney: "Wir habe einige hilfreiche Informationen zusammengetragen."

            Yakers: "Captain, 6 weitere Schiffe im Anflug."

            Yakumo: "Bringen Sie uns hier weg Valley. Maximum Warp. Kurs 249.836 - zurück zu usnerer alten Forschungsstelle."

            Valley: "Aye, Captain."

            Yakumo: "Commander, fertigen Sie einen Bericht an und verschlüsseln Sie ihn. Ebene 3. Bringen Sie ihn mir dann und ich werde ihn an Commander Arres schicken."

            Hardney: "Verstanden, Ma'am."

            -----------------------------------------------------------------------------------

            Etwa eine halbe stunde später war de Commander fertig und Yakumo las sich den bericht durch. Sie war sehr zufrieden mit der arbeit ihrer Leute. Also verfsste sie eine kurze Botschaft an Arres und schickte die Nachricht dann ab. Die Limes kam unterdessen bei ihren alten Forschungskoordinaten an. Yakumo befahl die Forschung fortzusetzen.

            Yakumo: "Beginnen Sie damit, die Reparaturcrews einzuteilen. Ich will dass das Schiff wieder voll einsatzfähig ist."

            Hardney: "Aye, Captain."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #81
              [25.8.2380, 1:04]

              Captain Yakumo betrat ihren Bereitschaftsraum. Sie setzte sich hinter ihren Schriebtisch. Sie konnte es noch immer nciht wirklich glauben, dass sie ihr langjähriger Freund und erster Offizier nun doch verlassen würde. Einerseits konnte sie es verstehen: immerhin wurde ihm ein eigenes Kommando angeboten. Andererseits war sie aber auch extrem traurig darüber.
              Doch immerhin hatte sie vom Oberkommando die Freiheit erhalten, bei der Suche nach einem Ersatz mitzubestimmen. Und sie hatte da auch schon eine ganz bestimmte Vorstellung.
              Sie machte sich also daran, eine Nachricht zu verfassen um ihrer ersten wahl den Vorschlag zu unterbreiten...
              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:39.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar

              Lädt...
              X