[Deck 100] Schneideratelier von Magreth O'Coner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Schneideratelier von Magreth O'Coner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Torek betrat das Atelier und begutachtete sofort Scarlet. Wirklich attraktiv für eine Menschenfrau. "Guten Tag. Sie sind sicher Scarlet. War ihr Bruder schon hier?"
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


      #17
      "Ja ich bin Scarlet, und nein Emon war noch nicht da, hat er was angestellt?" fragte Scarlet, den Romulaner der das Atelier betreten hatte.
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

      Kommentar


        #18
        "Nein, absolut nicht. Es geht auch nicht um Emon sondern um sie. Falls sie Zeit und Lust haben würde ich ihnen anbieten bei mir zu arbeiten. Ich eröffne hier ein Kasino."

        Torek schaute sich etwas um und wartete die Reaktion der Menschenfrau ab.
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          #19
          "Wenn es kein Problem ist das ich erst 17 bin, und meine Großmutter nichts dagegen hat, sehr gerne," sagte Scarlet ein Job, das klang nicht schlecht und der Kasionbesitzer war Romulaner, also keine getrürkte Arbeitsverträge und keine Ausbeteutung wie bei einem Ferengie, ja es klang gut.
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            #20
            "Nun, ich denke, das mit dem Alter wird kein Problem sein, obwohl ich mich mit den Föderationsgesetzen nicht so genau auskenne. Aber stundenweise als Bedienung aushelfen dürfte sicher schon möglich sein. Geben sie mir Bescheid oder soll ich noch einmal vorbeikommen?"
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              #21
              "Ich schicken ihnen Emon und gebe ihnen so bescheid, aber ich denke es wird so sein, das ich bei ihnen Anfange. Danke für das Angebot." sagte Scarlet.
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

              Kommentar


                #22
                "In Ordnung. Dann hören wir wieder voneinander. Bis dann."

                Torek nickte Scarlet kurz zu und verließ dann das Atelier.
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #23
                  Nach dem Torek gegangen war, kam Scarlets Großmutter aus ihrem Hinterzimmer, in das sie sich zurückgezogen hatte.
                  "Nun Scarlet, geht es mit dem Brautkleid voran?" fragte Magreth.
                  "Ja Großmutter es geht voran, ach ja ich habe ein Angebot bekommen, als Kellnerin zu Arbeiten, hättest du was dagegen?"
                  "Nun ja nicht direkt, wo den?"
                  "Im neuen Kasion."
                  "Nun, ist der Besitzer Ferengie?"
                  "Nein Romulaner."
                  "Dann meintwegen, erst einmal zur Probe, und du musst noch Zeit für die Familie haben und für deine Schneiderlehre."
                  "Ist gut Oma, Einverstanden."
                  "Wo ist eigentlich Emon?"
                  "Keine Ahnung, ich sollte mal in unserem Quatier nachsehen es ist ja immerschon Spät."
                  "Gute Idee, ich komme mit." sagte Magreth und hängte ein Schild an die Tür. "Wir haben heute leider geschlossen, aber kommen sie gerne Morgen wieder."
                  Dann verlissen Scarlet und ihre Oma das Atelier.
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

                  Kommentar


                    #24
                    Emon kam ins Geschäft und kassierte auch gleich einen Strengen Blick seiner Großmutter.
                    "Emon, Schatz solltest du nicht eigentlich Schlafen." fragte seine Großmutter ihn.
                    "Aber, Oma, ich bin doch noch gar nicht Müde." antworte Emon Geistes gegenwärtig.
                    "Nun und das ist mein Enkel, mal wieder auf Entdeckung gegangen, mal wieder Untericht bei Grell genohmen?"
                    Fragte Emons Oma Inquistorisch.
                    "Ja Madame" gab Emon zu.
                    "Nun und dann kommst du voll zu mir, weil du ein Problem hast und ich dir, dabei helfen soll." kombinierte Magreth schnell.
                    "Ja ich muss die Gründungsmitglieder der Föderation wissen." sagte Emon.
                    "Ups, das klingt knifflig, aber nicht un lösbar. die Föderation wurde 2161 Gegründet von Vuklan, den Andorianer, den Terra und Tellar."
                    "Danke Grany" sagte Emon und nahm auf einem Stuhl, Platz der in der Schneiderstube stand und begann seiner Großmutter bei der Näharbeit zu zu schauen.
                    " Sag mal Emon, willst du mir nun auf die Finger schauen, oder kannst du deiner Großmutter einen Weg abnehmen?"
                    "Dir einen Weg, abnehmen," sagte Emon schnell.
                    "Gut, sehr gut, ich möchte das du dieses Abendkleid hier, zu Madame Thatcher bringst, ich habe es für sie geändert, sie müsste sich in ihrem Quatier auf Ebene 90 Aufhalten, sei so lieb und bring es ihr Vorbei, da kann Scarlet sich heute den ganzen Tag ihrem Job im Kasion witmen." sagte Magreth und zeigte auf einen Kleidersack, der hinter ihrem Enkel an einem Hacken hing, Emon nahm den Sack und verliess das Geschäft
                    Zuletzt geändert von Martinus; 18.02.2005, 23:12.
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X