[Raumstation] Sternenbasis 24 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Raumstation] Sternenbasis 24

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    16:55:59

    "Wir brauchen nur einen externen Zünder einzusetzen, das sollte genügen."
    Kintara betätigte ihren Kommunikator und forderte direkt 6 der kleinen Geräte an, um nicht jedes Mal einen neuen besorgen zu müssen. Dann platzierte sie ihn im Notöffnugsschaltkreis des Schotts und stellte die Verzögerung auf 5 Minuten.

    "Wir sollten hier verschwinden. Kintara an Lacrima, beamen Sie Commander Wilmor und mich zum Antimaterielager 2."
    "Verstanden, Transport in 2 Minuten."

    Nachdem die beiden Offiziere dematerialisiert waren wurde der Zünder aktiv. Sobald das Schott aufgesprengt war wurden die Antimateriekapseln in einer durch die Architektur des Lagerraums genau festgelegten Bewegung durch den plötzlichen Druckabfall in den Weltraum gesogen.

    Kommentar


      #47
      16:49:35

      Wilmor: "Nun gut, dann beginnt die ganze Arbeit von vorne. Wie liegen wir in der Zeit?"

      Kintara: "Weniger als 17 Stunden."

      Wilmor: "Dann mal los."

      Der Chefingenieur schnappte sich seinen Reparaturkoffer und begab sich an den ersten Behälter. Dadurch, dass er bereits mehrere von diesen Behjältern entkoppelt hatte, wurde diese Arbeit langsam zur Routine.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #48
        13:31:09

        Kintara löste die letzte Verriegelung und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Obwohl die Temperaturen auf der Station schnell fielen forderte die dauernde Anstregung ihren Tribut.

        "Commander, wie weit sind Sie?"
        "Fertig."

        Kintara nahm einen der Zünder aus dem Werkzeugkoffer, brachte ihn an und programmierte den Zünder. Danach rief sie wieder die Lacrima, um den Transport zu organisieren.

        Nachdem sie im dritten Lagerraum angelangt waren kontrollierte Kintara den Chronometer.
        "Langsam könnte das Shuttle mit dem Eindämmungsgenerator auftauchen."

        Kommentar


          #49
          13:28:35

          "Die acht Stunden sind jetzt rum. Daher müsste das Shuttle bald eintreffen.", sagte Wilmor wohlwissend, dass Kintara darüber nun schon längst bescheid wusste.
          "Sie sollten einen Moment Pause machen Captain. Wir haben zwar noch viel zu tun, doch durch den geringer werdenden Sauerstoffgehalt können wir nicht bis zur Erschöpfung arbeiten."
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #50
            Ruf von der U.S.S. Epox:

            Arres: "Lieutenant-Commander Arres an Starbase 24. Ich bin in 3 Minuten in Transporterreichweite. Erwarte weitere Befehle."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #51
              13:27:59

              Kintara übermittelte die Zielkoordinaten durch ihren Trikorder.
              "Commander, hier Captain Kintara. Beamen Sie den Generator an die Koordinaten, die ich Ihnen schicke. Danach aktivieren Sie Ihre Traktorstrahlen und ziehen die ausgestoßenen Antimateriekapseln aus dem Weg, damit sie bei einer Explosion die Station nicht beschädigen."

              Kommentar


                #52
                Der Generator materialisierte bei den von Kintara angegebenen Koordinaten. Nun konnten sie endlich fortfahren. Kintara stellte fest, dass Arres bereits begonnen hatte, die Tanks abzuschleppen.
                Zuletzt geändert von McQueen; 21.10.2004, 16:26.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #53
                  13:27:09

                  "Dann sollten wir wohl besser zur Reaktorkontrolle zurückkehren, die Arbeit hier kann auch jemand anders fortsetzen."

                  Kintara öffnete einen Kanal zur Lacrima und arrangierte den Transport. Gleichzeitig bat sie den Captain darum, einige Techniker an den Antimaterielagern arbeiten zu lassen.

                  Kommentar


                    #54
                    13:25:25

                    Captain Kintara und Lt. Commander Wilmor materialisierten im Reaktorkontrollraum. Der Eindämmungsgenerator war bereits an Ort und Stelle und Wilmor machte sofort daran diesen zu überprüfen.
                    Er holte seinen Trikorder heraus und führte einen Scan durch.
                    "Er scheint unbeschädigt und intakt zu sein Captain."
                    Kintara schaute zu Wilmor.
                    "Wie lange brauchen Sie um den Generator zu justieren?"
                    Wilmor überlegte einen Moment.
                    "Mit einer intakten Computerkonsole würde es sicherlich schneller gehen, aber ich denke ich bräuchte eine halbe Stunde dafür."
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #55
                      13:24:59

                      "In Ordnung, fangen Sie an."

                      Wilmor nickte und begann den Generator aufzubauen, während Kintara ihm zur Hand ging. Nach einer halben Stunde waren sie bereit, ihn zu aktivieren. Kintara stellte den Generator ein, während Wilmor mit seinem Trikorder die Werte prüfte.
                      "Funktioniert es, Commander?"

                      Kommentar


                        #56
                        12:55:43

                        Wilmor ließ seinen Trikorder aufgeklappt und wartete einige Sekunden mit seiner Antwort. Die Werte die ihm angezeigt worden ließen noch auf nichts eindeutiges schließen.
                        "Erhöhen Sie die Leistung um fünf Prozent. Die momentane Feldstärke ist noch zu niedrig."
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #57
                          12:55:13

                          Kintara gab die entsprechenden Kommandos ein und beobachtete die Anzeigen.

                          "Viel höher können wir nicht gehen."
                          "Brauchen wir auch nicht, das Eindämmungsfeld ist stark genug."
                          "Gut, wieviel Zeit bringt uns das?"

                          Kommentar


                            #58
                            12:54:45

                            Wilmor schaute auf seinen Trikorder.
                            "Nach meinen letzten Berechnungen und vorrausgesetzt, dass keine Komplikationen auftreten.....zwei Stunden, vielleicht ein paar Minuten mehr oder weniger."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #59
                              12:53:59

                              Kintara nickte und setzte zu einer Antwort an, als sie vom Geräusch ihres Kommunikators unterbrochen wurde.

                              "Ensign Diaz an Captain Kintara."
                              "Kintara hier, sprechen Sie."
                              "Ich bin in Antimaterielager 3, und es scheint als wären die Geräte in den Kapseln aktiv geworden. Nach meiner Schätzung haben wir noch ungefähr 4 Stunden bis die Eindämmung versagt."
                              "Verstanden. Fordern Sie von Captain Newton zusätzliche Techniker an. Beeilen Sie sich."
                              Sie schloss den Kanal und sah Wilmor an.
                              "Gibt es sonst noch etwas was uns mehr Zeit verschaffen kann? Von diesen Generatoren haben wir ja leider nur einen."

                              Kommentar


                                #60
                                Ruf von der Epox:

                                Arres: "Arres an Kintara, Ma'am, die Tanks sind von der Station weg. Weitere Befehle?"
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X