U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Danke. Aber den meisten fehlt vor allem etwas zu Essen und ein/zwei Stunden Ruhe. Für mehr ist einfach noch keine Zeit. Das Casino ist immer noch intakt und viele Quartiere sind noch bewohnbar. Die meisten werden hier bleiben wollen und ich kann es ihnen nicht verübeln" machte Hanson dem Lt. Cmdr. von der Starbase klar.

    "Wir befürchte wir werden von ihrem Angebot noch früher als uns lieb ist Gebrauch machen müssen." Hanson drehte sich zu seinem Team um, welches verstreut im Maschinenraum zugange war und ordnete eine Pause an. Einige weigerten sich, doch die wusste er, trotz allem Stress und über den Kopf gewachsenen Aufgaben, mit den richtigen Worten zu überzeugen. Und so verließ ein Großteil nach und nach den Maschinenraum. Hanson bildete das Schlusslicht.

    "Ihre Leute werden einiges zu tun haben. Wir werden Sie also nicht einmal behindert bei der Schadensaufnahme." versicherte er Wilmor.

    "Und machen Sie nichts... kaputt" scherzte er als er die Tür passierte und den Maschinenraum verließ. Der Ironie war er sich mehr als bewusst.
    Punkt.

    Kommentar


      #17
      Wilmor schüttelte den Kopf.
      Der wird sich noch wundern, dachte er sich. Wilmor kannte diese Sorte von Offizieren gut. Es waren einfältige und naive Offiziere, die leider ein paar Jahre zu früh befördert wurden und eine Führungsstelle erhalten haben. Vermutlich wusste Hanson nicht darüber bescheid, dass Wilmor schon mehr als nur ein Schiff repariert hatte, doch er ließ eindeutig den ganz großen raushängen.
      Aber Wilmor machte sich darum nun keine Gedanken mehr. Mit solchen Leuten hatte er tag täglich zu tun und daher durfte er nicht viel darüber nachdenken und es einfach dabei belassen.
      Der Chefingenieur ging zu der Konsole, die direkt vor dem Warpkern stand und begann damit, einen Systemcheck zu initiieren.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #18
        Du Konsole an der Wilmor arbeitete schien noch relativ intakt zu sein. Ab und zu flackerten die Instrumente und die Anzeigen auf, doch das hinderte den Chefingenieur der Sternenbasis nicht daran, seine Arbeit fortzusetzen.
        Ansich hätte er den Systemcheck auch vom Computer selber durchführen lassen, doch er entschied sich dazu, den Check manuell zu bewältigen.
        Eine Stunde stand er nun schon an der Konsole.
        Der Maschinenraum hatte sich in der Zeit ziemlich gelehrt und es waren nur noch einge Techniker seines Stabes anwesend, die aber auch alle beschäftigt waren.
        Crewman Right war seitdem er den Maschinenraum verlassen hat nicht wieder aufgetaucht und Wilmor vermutete, dass er allehand damit zu tun hatte, die Schäden zu begutachten.
        Der Großteil ist nun bewältigt, nur noch ein paar Systeme und dann wäre der Teil schon erledigt, dachte sich der Chefingeniur, während er weiterhin auf der Konsole herum tippte.
        Vermutlich wird Hanson bald wiederkommen. Wäre auch besser, dann können wir die weitere Verfahrensweise abstimmen. Vermutlich ist er einer von denen, die stur nach Protokoll handeln.
        Wilmor arbeitete weiter.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #19
          "Ich glaube das hätten wir" sagte Sev Marcus zu seinem derzeitigen Kollegen. Er stimmte zu und beide schlossen die Wandverkleidung. Sie krochen beide aus der Jeffriesröhre und kehrten zurück in den Maschinenraum.
          Der Ensign und Severin stutzte, als sie den recht ruhigen Maschinenraum sahen und dort fremde Personen sichteten.

          "Wo ist Lieutenant Hanson?" fragte der Ensign den Herrn, an der Konsole, mit den Rangabzeichen eines Lieutenant Commanders.

          Sev strich sich über die Stirn und wischte sich die Hände an der Uniform ab.
          Punkt.

          Kommentar


            #20
            Wilmor drehte sich um. Ein Offizier der Technikabteilung mit den Rangabzeichen eines Ensigns stand vor ihm.
            "Der Lieutenant ruht sich vermutlich aus.", sagte Wilmor. Er musterte den Ensign vor sich und fragte anschließend:
            "Und wer sind Sie?"
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #21
              "Ensign Letterby" antwortete dieser gelangweilt und dachte auch über eine Pause nach.
              "Ich werde auch etwas essen gehen. Kommen Sie mit Lieutenant?" fragte er Clark und beachtete den Commander vorerst nicht mehr.

              "Später vielleicht. Ich werde noch etwas überprüfen und werde mich dann auf der Base melden müssen."
              "Ok. Dann sehen wir uns ja" sagte der Ensign und war im Begriff zu gehen und nickte dem Commander zu. "Commander."
              Punkt.

              Kommentar


                #22
                Wilmor schaute dem Ensign nach, der den Maschinenraum schnell verließ. Er schüttelte erneut mit dem Kopf. Sämtliche Crewmitglieder des Schiffes reagierten recht ungehalten auf die Techniker der Sternenbasis. Wilmor vermutete, dass sie dieses Verhalten gar nicht bemerkten, angesicht der letzten Stunden.
                Er drehte sich wieder zu seiner Konsole und beendete die Systemanalyse.
                Die Ergebnisse lud er sich auf ein Pad und dann schaute er zu dem Lieutenant.
                "Sie müssen sich auf der Base melden? Warum das?"
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #23
                  "Neuer Posten. Ich bin quasi nur Passagier hier. Die Arthur Compton sollte mich mit zur Starbase 247 geleiten." antwortete Sev.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #24
                    Wilmor zog eine Augenbraue hoch, wie es sonst bei Vulkaniern üblich war.
                    Er musterte den Lieutenant erneut und schaute ihn fragend an.
                    "Dann gehören Sie zu der neuen Gruppe von Technikern, die zu meinem Stab gehören. Ich hatte bis jetzt jedoch nicht die Möglichkeit mir die Akten durchzusehen. Wir hatten in den letzten Tagen ein paar Probleme."
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #25
                      Clark lies langsam ein grinsen auf seinem Gesicht erstrahlen. Die Situation war mal etwas ganz Neues für ihn.
                      "Oh. Dann sind sie der..."
                      "So ist es"
                      "... der Chefingenieur" murmelte Sev zuende.

                      Nun sollte sich zeigen, wie sein neuer Chef aufgelegt war. Immerhin war dies keine Paradenummer gewesen. Der übliche Text der Vorstellung blieb aus und irgendwie war das jetzt auch unpassend nachzuholen, fand Clark.

                      Er versuchte locker zu bleiben und hoffte, dass er nicht an die Ecken seines neuen Vorgesetzten geraten würde.
                      "Sie sind sicherlich etwas anderes gewöhnt, nicht wahr?! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass so schnell ein Team an Bord kommt."
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #26
                        Wilmor nickte nur.
                        "Ich bin es gewöhnt, dass mir wenigstens ein Funken Respekt entgegengebracht wird, aber der blieb bis jetzt von der Besatzung aus. Liegt aber auch vermutlich an der Situation, daher soll es mich nicht stöhren. Normalerweise gebe ich aber nicht viel auf großes Willkommen heißen im neuen Job. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg. Sie haben dann ja auch bald ihren ersten Auftrag.", sagte Wilmor und lächelte dabei.
                        "Ich muss nun rüber auf die Base. Sie können mitkommen, wenn Sie wollen."
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #27
                          "Gern. Ich müsste nur ein zwei Sachen aus meinem Quartier holen" Er folgte dem Commander und brachte auf dem Weg noch mal das Verhalten der Crew zum Gespräch.
                          "Sehen Sie es ihnen Nach, Commander. Die letzten Stunden waren der blanke Stress und sie haben einiges durchgemacht. Hinzukommt, dass sie vollkommen überarbeitet sind."
                          Doch der Commander schien zu verstehen und machte sich darüber offensichtlich keine weiteren großartigen Gedanken. Vielleicht zeigte sich hier schon ganz gut sein Charakter. Sev war jedenfalls positiv davon überrascht, als er mitbekam, wie relativ ruhig er das eigentlich unmögliche Verhalten von Letterby aufnahm. Aber es schien doch sehr, als ob andere Besatzungsmitglieder sich annähernd ähnlich verhalten haben müssen.

                          "Ich werde mich sicher beim ersten Offizier der Station melden müssen, was meinen Sie?"
                          Punkt.

                          Kommentar


                            #28
                            "Das sehe ich auch so. Doch momentan werden Sie ihn wohl nicht erreichen können. Seine Schicht ist zu Ende und er wird wohl in seinem Quartier sein. Ich werde aber sowieso mit ihm wegen der ganzen Reparatur dieses Schiffes sprechen müssen. Wie es mir scheint sind die Schäden doch relativ groß. Es wird sicherlich einige Wochen in Anspruch nehmen, die Arthur Compton wieder einsatzfähig zu machen."
                            Sie durchquerten einen Korridor. Auf dem Boden lag eine Wandvertafelung und die beiden Offiziere passierten sie ungehindert. Der leichte Rauch hatte sich verzogen. Die Umweltsysteme der Sternenbasis schienen wohl ebenfalls auf dieses Schiff Einfluss zu nehmen.
                            "Doch ich will noch den Bericht von Crewman Right abwarten. Er dokumentiert gerade sämtliche Beschädigungen auf diesem Schiff. Erst wenn wir diesen Bericht haben, können wir uns ein klares Bild machen."
                            Die beiden Offiziere blieben vor einem Quartier stehen. Es war vermutlich das von Sev, jedoch war die Tür zu Hälfte geöffnet.
                            "Vermutlich eine Fehlfunktion.", sagte Wilmor.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #29
                              "Vermutlich" stutzte Sev.

                              Er betätigte die Türoffnung, doch nichts tat sich.
                              "Ich war seit dem Vorfall nicht mehr hier gewesen..." sagte er, während er die schwerfälligen Teile der Tür jeweils in die entgegen gesetzte Richtung schob, um hindurch zupassen.
                              "Computer, Licht" befahl er, doch nichts passierte. Aber eigentlich gab es sowieso nicht viel rauszuräumen. Sein Gepäck beschränkte sich auf eine größere und eine etwas kleinere Tasche. Dank dem Replikator konnte man sehr verschwenderisch mit seiner Kleidung umgehen und war nicht gezwungen sie aufzuheben, sondern wenn man wollte, replizierte man sich einfach ein neues Stück und schon war man perfekt für jeglichen Anlass gekleidet.
                              "Sind nur zwei Taschen" kommentierte er seinen Weg an den Rand des Bettes wo an der Wand die große Tasche mit einigen Kleidungsstücken stand. Trotz Replikator hatte er sich einige Dinge bewart. Stücke, die ausnahmsweise nicht aus dem unersetzbaren Gerät stammten.

                              Die Atmosphäre mit der halb offenen Tür und dem nicht funktionierenden Licht hatte irgendwie etwas Bedrohliches und Aufregendes.
                              "Meinen Sie, dass einige Wochen reichen um die Arthur Compton wieder flott zu machen?"
                              Punkt.

                              Kommentar


                                #30
                                Wilmor warf einen Blick in das Quartier rein und bemerkte das mittelschwere Chaos.
                                "Wir haben äußerst fähige Techniker auf der Sternenbasis. Wenn die Schäden sich in Grenzen halten und wir nicht alles neu einsetzen müssen, rechne ich mit zwei Monaten.", sagte Wilmor.
                                "Solange rund um die Uhr gearbeitet wird versteht sich.", erwiederte er noch. Er trat wieder von der Tür weg und wartete darauf, dass Sev das Quartier wieder verließ.
                                Währenddessen schaute er sich noch einmal richtig um und es kamen ein paar alte Erinnerungen in ihm hoch.
                                "Das alles hier erinnert mich so ein bisschen an die Novatec.", murmelte er, jedoch in einer Lautstärke, dass selbst Sev es verstehen konnte.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X