U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Novatec?" fragte er.
    Punkt.

    Kommentar


      #32
      "Die Novatec war ein Prototyp eines Mittelstreckenschiffes. Klein, schnell und wendig. Ich hatte das Glück, dass ich das Schiff mit ein paar anderen Offizieren dieser Station testen zu dürfen.", erzählte Wilmor, während die beiden Offiziere die Korridore entlang spazierten.
      "Doch dann kam es während einer Schlacht zur fast völligen Zerstörung der Novatec. Hier im Hangar schlachtete ich das Schiff dann aus. Ich modifizierte und perfektionierte die Konstruktionspläne und baute ein neues Schiff der Novatec-Klasse. Die Lacrima. Bei Gelegenheit zeige ich Ihnen mal das Schiff."
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #33
        Sev staunte.
        "Das wäre wunderbar" gab er zurück.

        Clark überlegte etwas, was das anging, was Wilmor über die Arthur Compton sagte. Zwei Monate waren eine lange Zeit. Wenn man bedenkt, dass man gar nicht rund um die Uhr an einem Schiff arbeiten konnte, weil so viele Dinge dazwischen kommen konnten, dass das einfach unmöglich war.
        "Das hieße dann ja, dass die Crew vorerst auf der Starbase bleibt oder sogar ganz woanders hin abgezogen wird." Mutmaßte Clark gegenüber seinem neuen Chef.
        Punkt.

        Kommentar


          #34
          "Vermutlich.", sagte Wilmor.
          "Da es sich aber um eine relativ kleine Crew handelt, denke ich, dass sie entweder komplett auf ein neues Schiff versetzt werden, einzel auf andere Schiffe verteilt werden oder sogar Landurlaub für die Reparaturzeit bekommen. Mit diesem Problem muss sich aber das Sternenflottenkommando beschäftigen."
          Sie betraten nun einen Korridor, der noch relativ intakt zu seien schien und in Wilmor kam Hoffnung auf, dass es doch noch Teile des Schiffes gab, die gar nicht oder nur sehr wenig bveschädigt wurden.
          "Vielleicht ist es ja nur Zufall, aber im der ASDB Einrichtung der Station befindet sich gerade ein Schiff in der Endfertigung. Es wird vermutlich noch in dieser Woche fertiggestellt werden und für den Testflug bereit sein."
          Wilmor sprach seinen Gedanken aber nicht weiter aus.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #35
            Doch Sev meinte zu wissen, was er damit ausdrücken wollte.
            "Ich glaube nicht, dass die Sternenflotte eine Crew einfach so herumsitzen und auf die Reperatur des Schiffes warten lässt." Clark überlegte.
            "Dann bekommen wir vielleicht die Möglichkeit das gute Stück länger hier zu behalten..." und er grinste verschmitzt, als beide nach einer Weile nah der Schleuse waren.
            Punkt.

            Kommentar


              #36
              Wilmor schaute zu seinem neuen Kollegen.
              "In diesem Sektor wäre ein Forschungsschiff sicherlich nicht verkehrt, aber ich glaube, dass die Sternenflotte die Arthur Compton wohl doch eher nach der Reparatur in einen anderen Sektor schicken wird. Aber von Vorteil wäre es sicherlich, ein Schiff dauerhaft auf dieser Station zu stationieren. Wir hatten ja bereits eines. Die Florida, doch sie wurde ähnlich wie die Novatec vernichtet."
              Die Schleuse lag nun direkt vor ihnen.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #37
                "Sie haben ein glückliches Händchen, was Schiffe angeht" scherzte Severin Marcus.
                Als beide den Fuß von dem Schiff der Nova Klasse setzten, schaute sich Clark sein neues Zuhause etwas an. Er folgte trotz alledem erst einmal dem Commander.

                "Wo sich mein Quartier befindet werde ich wohl erst vom ersten Offizier erfahren, oder?"
                Punkt.

                Kommentar


                  #38
                  "Der erste Offizier, Commander Denning, wird Ihnen eines zuteilen."
                  Die beiden Offiziere betraten nun die Schleuse. Hinter sich ließen sie ein Schiff mit mehr als nur großen Beschädigungen zurück. Was mit diesem Schiff und was mit der Crew nun in zukunft geschehen wird weiß keiner.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #39
                    Nachdem Clark das Schiff betrat verschaffte er sich einen kleinen Gesamteindruck über das Schiff, indem er einen ausgiebigen Rundgang durch das Schiff machte.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      #40
                      Einige Zeit später:

                      Die Meisten Einrichtungen hatte Sev gesehen. Auch wenn er bei weitem nicht abschätzen konnte, was alles zu tun war, so war er sich sicher, dass es eine ganze Weile dauern würde. Er machte sich auf einen langen, ausgiebigen Schadensbericht gefasst.

                      Und da kam es ihm in den Sinn. Er hatte den Bericht noch gar nicht gesehen. Und abgesehen davon, war er gespannt, ob sein direkter Vorgesetzter bereits mit dem Commander bezüglich der Arthur Compton sprach. Über das Schiff, deren Schäden und vor allem dessen vorläufigen Verbleib.

                      "Clark an Commander Wilmor." eröffnete der Lieutenant den Kommunikationskanal.
                      "Kann ich Sie kurz auf der Arthur Compton sprechen?"
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #41
                        [Brücke / Starbase]

                        "Wilmor hier. Ich bin sofort auf den Weg, wenn ich meine Arbeit hier erledigt habe. Wird nicht mehr lange dauern. Wilmor Ende."
                        Zuletzt geändert von Jaro; 15.03.2005, 18:35.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #42
                          [Brücke]

                          "Wilmor an Lieutenant Clark, Lieutenant Montag und Lieutenant Douglas. Bitte finden Sie sich in einer halben Stunde im Konferenzraum ein. Wilmor Ende."
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #43
                            Sev bestätigte den Befehl.
                            Doch ihn selbst erfreute das nicht besonders. Er hatte fest damit gerechnet mit ihm über das Schiff reden zu können und eventuell zu erfahren, was nun vorerst damit passieren würde. Aber gut, es war ein Befehl und er würde mit Sicherheit nicht rufen, wenn es nicht notwendig war.

                            Und so machte sich Lt. Clark auf den Weg zum Konferenzraum.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              #44
                              Gänge

                              Lieutenant Clark und Ensign Kontika betraten beide die Arthur Compton durch die Luftschleuse.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                #45
                                Gänge

                                Chundu hatte sich die Befehle des Lieutenants auf ihrem Pad notiert.

                                "Kann ich sonst noch etwas für Sie tun Lieutenant oder darf ich nun meiner Arbeit wieder nachgehen?"
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X