U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereitschaftsraum des Captain
    [10.12.2380, 13:16]

    "Bitte..", rief Gali.
    "Kaffee, Zucker, Doppelt Milch", sagte sie dem Replikator, während ihr erster Offizier durch die Tür trat. Aus den unendlichen Weiten des Replikators hatte sie sich noch immer kein anderes Getränk als Kaffee herauspicken können. Das meiste von ihrer Heimatwelt hatte sie nicht mehr sehen können. Manchmal sagte sie sich schmunzelnd, dass die Erde zurecht an der Spitze der Förderation stand, wenn sie es zustande brachte ein solches Getränk zu erfinden.
    "Commander, setzen Sie sich. Etwas zu trinken?"
    Punkt.

    Kommentar


      Bereitschaftsraum des Captain
      [10.12.2380, 13:16]


      Watschjeslav nickte zustimmend. Seit Stunden hatte er keine Flüssigkeit mehr zu sich genommen. Es zu trinken wäre daher gerade recht und scheinbar würde das Gespräch mit dem Captain etwas länger dauern. Immerhin würde sie ihn vermutlich nicht mit einem noch halb vollen Glas vor die Tür setzen.

      "Gerne Captain. Einen Becher Kwas hätte ich gerne."

      In seiner Freizeit trank er gerne das altmodische Volksgetränk aus seiner Heimat. Es schmeckte ihm, obwohl er immer wieder feststellen musste, dass kaum noch jemand wusste woraus es eigentlich bestand.

      Kommentar


        Bereitschaftsraum des Captain
        [10.12.2380, 13:17]


        "Ein Becher Kwas", sagte sie leise und nahm anschließend das Getränk mit zu ihrem Schreibtisch, stellte es vor ihm ab und nahm entspannt Platz.

        "Nun Commander.. Ich will es recht kurz machen - trinken Sie also schnell", leitete Sie scherzend ein.
        "Was war noch gleich Ihr Schwerpunkt-Fach auf der Akademie?"

        Gali hatte die Beine übereinander geschlagen und trink ihren Kaffee.
        Punkt.

        Kommentar


          Bereitschaftsraum des Captain
          [10.12.2380, 13:18]


          Igor ließ sich ebenfalls entspannt in einen der beiden Sessel fallen und nahm den Becher mit dem kalten Getränk vorsichtig in die Hand. Zaghaft nippte er an der Flüssigkeit um zu testen, ob sie auch schmeckte. Der Replikator hatte manchmal eine komische Vorstellung von dem, was dem Menschen schmecken könnte, doch dieses Mal schmeckte es dem Russen wirklich.

          "Xenobiologie.", antwortete der Commander knapp, bevor er einen großen Schluck der gelblich, trüben Flüssigkeit zu sich nahm. "Zuerst wollte ich Elektrotechnik belegen, habe mich dann aber noch auf dem letzten Meter umentschieden."

          Kommentar


            Bereitschaftsraum des Captain
            [10.12.2380, 13:18]


            Captain Gali nickte und grinste leicht. Natürlich wusste sie, was der Commander belegt hatte - sowas fehlte in keiner Akte der Sternenflotte.
            "Eine interessante Wahl. Sie haben es nicht bereut, nehme ich an?"
            Punkt.

            Kommentar


              Bereitschaftsraum des Captain
              [10.12.2380, 13:19]


              Igor schüttelte den Kopf. Er hatte zwar immer wieder überlegt doch etwas anderes zu wählen, klammerte sich aber damals an seine Entscheidung und zog es bis zum Ende durch.

              "Nein Captain, denn in meinen Augen ist meine bisherige Karriere recht gut verlaufen. Mittlerweile muss ich aber eingestehen, dass ich mein Forschungsgebiet nicht mehr so interessant finde, wie früher."

              Der Commander nickte einmal und stimmte damit seinen eigenen Worten noch einmal zu und stellte anschließend den Becher wieder auf den Tisch.

              "Wissen Sie, Xenobiologen gibt es mittlerweile sehr viele und jeder möchte den großen Durchbruch erlangen. Das Forschen selber steht da nur an zweiter Stelle."

              Kommentar


                Bereitschaftsraum des Captain
                [10.12.2380, 13:19]


                "Ich verstehe..", sagte Twen und stellte die Tasse ab und zog den kleinen Monitor an sich heran.
                "Im kommenden Semester wird der Lehrstuhl für Xenobiologie an der Akademie frei, Commander. Captain McGrotchester, Professor für Xenobiologie geht in den Ruhestand. Ich habe den ein oder anderen Kontakt und habe Sie für den Lehrstuhl für das kommende Semester vorgeschlagen, Commander."

                Gali drehte den Bildschirm um, der ein Profil des Lehrstuhls zeigte und lehnte sich am Kaffee nippend wieder in den Stuhl zurück.
                Punkt.

                Kommentar


                  Bereitschaftsraum des Captain
                  [10.12.2380, 13:20]


                  "Bei allem Respekt Sir, aber wollen Sie mich loswerden?"

                  Das Angebot einen Lehrstuhl zu erhalten war natürlich sehr verlockend, aber für den Russen kam es viel zu früh. Gerade erst hatte er sich einen sicheren Platz an Bord eines der besten Raumschiffe der Flotte erarbeitet. Das Schiff zu verlassen zog er daher gar nicht erst in Betracht. Igor fühlte sich hier sehr wohl und dies sollte so bleiben.

                  Kommentar


                    Bereitschaftsraum des Captain
                    [10.12.2380, 13:21]


                    Twen erschrak leicht. Warum dachte er das nur, fragte sie sich. Dies war doch eine großartige Gelegenheit, fand sie.
                    "Nicht jeder bekommt eine solche Gelegenheit...", sagte sie verstimmt.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Bereitschaftsraum des Captain
                      [10.12.2380, 13:21]


                      "Selbstverständlich nicht.", betonte der Russe. Scheinbar war seine Reaktion etwas zu schroff gewesen. "Ich bin Ihnen für die Empfehlung äußerst dankbar, aber ich möchte mich noch nicht hinter einen Schreibtisch oder ein Rednerpult stellen."

                      Für den ersten Offizier konnte es momentan auch nichts Schlimmeres geben. Man würde in seiner Familie von einem Karriereabstieg sprechen. Sein Vater hatte ihm damals mit auf dem Weg gegeben, dass man den Rang eines Captains erwartet. Bis jetzt war Igor nur Commander und dies würde sich in der nächsten Zeit nicht ändern.

                      Kommentar


                        Bereitschaftsraum des Captain
                        [10.12.2380, 13:22]


                        Die Trill schürzte die Lippen und schwieg eine Weile.
                        "Nun wenn das so ist...", sagte sie leer in den Raum hinein.
                        "Dann teile ich dem Ausschuss mit, dass Sie nicht als Gast-Dozent für das kommende Semester in Frage kommen?", fragte sie noch einmal um ganz sicher zu gehen.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Bereitschaftsraum des Captain
                          [10.12.2380, 13:22]


                          Igor nickte entschlossen und vergoss dabei innerlich noch nicht einmal eine Träne. Es war zwar das erste Angebot dieser Art, aber dennoch zögerte er nicht lange beim Ablehnen. Die Arthur Compton sollte auch für die nächste Zeit sein Wirkungsort sein, dies war sein größter Wunsch.

                          "Ich glaube der Lehrstuhl wird noch etwas warten müssen.", betonte er noch einmal seine Ansicht.

                          Kommentar


                            Bereitschaftsraum des Captain
                            [10.12.2380, 13:23]


                            Der Mann war nicht zu begeistern, dachte sich Twen. Damit hätte sie wohl rechnen müssen, anstatt davon auszugehen, dass er freudestrahlend das Angebot sofort annimmt. Immerhin sollte es ein sinnvoller Abschnitt auf der Karriereleiter sein.
                            Nach einer kleinen Pause nickte Gali und gab sich geschlagen.
                            "Nungut, Commander.. Aber warten Sie nicht allzulang. Das wäre alles."
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Bereitschaftsraum des Captain
                              [10.12.2380, 13:24]


                              Stumm nahm der erste Offizier das Ende des Gesprächs zur Kenntnis. Mit einem letzten großen Schluck trank er seinen Becher leer und stellte ihn zurück auf den Tisch. Sachte erhob er sich, nickte dem Captain noch einmal zu und machte sich dann auf den Bereitschaftsraum zu verlassen. Beim Erreichen der Tür drehte er sich noch einmal um und nickte Gali erneut zu.

                              "Vielen Dank für das Angebot Captain.", sagte Igor mit einem ungewohnt russischen Akzent und verließ dann den Raum.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X