U.S.S. Huygens NCC-77932 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Huygens NCC-77932

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [24.8.2380, 9:33 Uhr] Maschinenraum

    [Ruf von Wilmor]

    "Wilmor an Douglas."
    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:54.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #17
      [24.8.2380, 9:33 Uhr] Maschinenraum

      Douglas berührte den Kommunikator und bestätigte die Verbindung.

      "Ja, Sir, was kann ich für sie tun?" fragte er überfreundlich – wie auch sonst?!

      Leo war gespannt, was es wichtiges gab.
      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:54.
      Punkt.

      Kommentar


        #18
        [24.8.2380, 9:33 Uhr] Maschinenraum

        [Ruf von Wilmor]

        "Wir sind mit den Zeitplänen etwas in Bedrängnis geraten. Die Huygens wird in knapp vier Stunden zum ersten Testflug aufbrechen. Sind Sie in der Lage dazu, alles soweit vorzubereiten?"
        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:54.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #19
          [24.8.2380, 9:33 Uhr] Maschinenraum

          "Vier Stunden?" Das war schneller, als sich Douglas erträumte. Wenn sich alle noch ein Stück mehr anstrengen würden, wäre das mit Sicherheit machbar, aber dabei konnte er rein gar nichts garantieren, was ihm nicht sonderlich gut gefiel. Wenn er das nicht konnte, war er unsicher.

          "Aye. Allerdings werden die Simlulation dann bei weitem nicht so ausgedehnt werden können, aber ich könnte noch zusätz… "
          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:55.
          Punkt.

          Kommentar


            #20
            [24.8.2380, 9:33 Uhr] Maschinenraum

            [Ruf von Wilmor]

            "Vier Stunden. Ich werde Ihnen später noch eine Liste mit den Crewmitgliedern zuschicken, die sich während des Testfluges an Bord befinden sollen. Alle anderen wird befohlen werden das Schiff sofort zu verlassen. An die Arbeit. Wilmor Ende."
            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:55.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #21
              [24.8.2380, 9:33 Uhr] Maschinenraum

              "Aye, Sir"
              Viel mehr konnte Douglas nicht mehr sagen, weil er auch gedanklich schon voll und ganz in der Planung war.
              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
              Punkt.

              Kommentar


                #22
                [24.8.2380, 10:43] Korridore - Maschinenraum

                Wilmor betrat das neue Schiff und wanderte langsam durch die Korridore. Sein Ziel, den Maschinenraum, erreichte er relativ schnell.

                Der Chefingenieur wollte gerne noch einen Bericht von Douglas haben und daher entschied er sich, vorher zu ihm zu gehen, bevor er selber damit beginnen sollte, seine eigene Arbeit zu verrichten.

                "Lieutenant, wie sieht es aus?", fragte Wilmor den ziemlich unter Anspannung stehenden Douglas.
                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #23
                  [24.8.2380, 10:44] Maschinenraum

                  "Ah Commander!" freute sich Douglas. "Wir brauchen nur noch wenige Feineinstellungen und dann ist das Schiff im besten Zustand" beteuerte er weiter und machte eine eindeutige Handbewegung, die signalisierte, dass beinah alles fertig gestellt wurde.
                  Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #24
                    [24.8.2380, 10:44] Maschinenraum

                    Wilmor nickte zufrieden.
                    "Dann veranlassen Sie, dass zum geeigneten Zeitpunkt sich alle nicht notwendig erforderlichen Besatzungsmitglieder von Bord begeben. Der Captain wird uns beim Testflug zwar eine Eskorte mitschicken, doch die Gefahr eines Angriffes ist mir zu groß, als dass sich unnötig anwesende Besatzungsmiglieder an Bord befinden."
                    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #25
                      [24.8.2380, 10:44] Maschinenraum

                      "Wunderbar!" stimmte der Lieutenant zu. "Ich werde alles veranlassen, kein Problem. Wissen Sie schon wann?"
                      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #26
                        [24.8.2380, 10:44] Maschinenraum

                        "Startzeit ist 13.30 Uhr.", sagte Wilmor.
                        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #27
                          [24.8.2380, 10:44] Maschinenraum

                          "Prima. Es wird bestimmt alles glatt gehen.", antwortete Douglas mit vollem Elan in seiner Stimme.

                          Wilmor nickte.
                          "Hoffen wir es.", sagte er kalt und drehte sich um. "Ich werde mich etwas umsehen."

                          Der Chefingenieur ging zu dem Lift, der ihn auf die zweite Maschinenraumebene bringen würde und fuhr hinauf.
                          Auf der zweiten Ebene befanden sich drei weitere Techniker, die alle damit beschäftigt waren, dass Schiff so schnell wie möglich startklar zu bekommen.
                          Sie nickten dem Commander alle zu und arbeiteten dann weiter.
                          Wilmor schaute sich ein wenig um und stellte sich dann an die Hauptkontrollkonsole.
                          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #28
                            [24.8.2380, 10:54] Maschinenraum

                            Wilmor blieb die ganze Zeit an der Konsole stehen und war damitz beschäftigt eine schiffsweite Systemdiagnose durchzuführen. Doch das war eigenltich nur ein Vorwand. Er wartete darauf, dass die Techniker von der oberen Ebene verschwinden würden, so dass er selber mit dem Integrieren der Zusatzprogramme beginnen konnte.

                            Nach zehn Minuten hörte Wilmor die drei Techniker dann miteinander reden. Ihm fiel erst jetzt auf, dass sie die ganze Zeit geschwiegen hatten.
                            "Mir knurrt so dermaßen der Magen.", sagte einer der Techniker. Er hatte eine rauhe und tiefe Stimme.
                            "Mir auch. Hab schon seid fast acht Stunden nichts mehr zwischen die Zähne bekommen. Wir langsam mal Zeit, dass wir hier fertig werden. Diese Kalibrierung des Materie-Antimaterieflusses dauert doch viel länger als erwartet.", antwortete eine junge, dynmamische Stimme.
                            "Du hast ja den Douglas gehört. Wir sollen so schnell wie möglich fertig werden. Das wird also erst einmal nichts mit dem Essen."

                            Wilmor hörte gespannt zu und arbeitete nebenbei weiter.
                            Das war die perfekte Gelegenheit für ihn.
                            Er drehte sich um.
                            "Gehen Sie schon. Ihren Magen hört man ja schon bis hier. Die Kalibrierung kann ich auch selber durchführen."

                            Die Techniker schauten ihn verwundert an und wollten wohl gerade Einspruch einlegen.
                            "Gehen Sie schon.", sagte Wilmor. "Oder soll ich es Ihnen Befehlen."

                            "Ääh..nein Sir. Danke Sir.", sagte die rauhe Stimme. Kurz darauf verließen die Techniker ihre Stationen und verschwanden auch von der zweiten Ebene.
                            Wilmor hatte die Ebene nun für sich alleine......
                            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #29
                              [24.8.2380, 10:54] Maschinenraum

                              Wilmor ging von der Hauptkonsole weg und trat an den Rand der Ebene, dort öffnete er ein Wandmodul und blickte nun auf eine Reihe von isolinearen Chips und den Gelpacks.
                              Der Chefingenieur musste sich erst einen Überblick darüber verschaffen, wo er anzufangen hatte, doch bereits nach wenigen Minuten, wusste er, was er wo einzusetzen hatte.

                              Wilmor stellte den Koffer auf den Boden und öffnete ihn. Er nahm den ersten Chips hinaus und tauschte ihn gegen einen im hinteren Teil des Wandmoduls aus.
                              Anschließend nahm er den zweiten Chip und tauschte auch diesen aus, mit den letzten Chips machte er es genau gleich....
                              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #30
                                [24.8.2380, 11:01] Maschinenraum

                                Wilmor hatte mittlerweile alle Chips, die er von seinem Kontaktmann erhalten hatte, eingebaut und verschloss das Wandmodul wieder.
                                Er klappte seinen Reparaturkoffer wieder zu und ging zu der Hauptkontrollkonsole.

                                Der Chefingenieur überprüfte nur, ob alles in Ordnung war und hielt es für besser, die Software erst später in Betrieb zu nehmen. Möglichst erst dann, wenn das Schiff kurz davor war zu starten.

                                Wilmor benutzte dieses Mal die Leiter, um auf die Hauptebene zu kommen, nickte Douglas einmal zu und verließ dann den Maschinenraum und die Huygens.
                                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X