U.S.S. Huygens NCC-77932 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Huygens NCC-77932

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [24.8.2380, 11:25]

    [Ruf von Wilmor ]

    "Wilmor an Lieutenant Clark und Lieutenant Douglas. Finden Sie sich in einer halben Stunde im Konferenzraum ein. Wilmor Ende."
    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #32
      [24.8.2380, 12:48]

      Wilmor betrat die Huygens und begab sich sofort auf die Brücke.
      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:57.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #33
        [24.8.2380, 12:48]

        Dort bot sich ihm ein Anblick, den er nicht ganz erwartet hatte. Neben dem Stuhl des Captain stand er. In heller, cremefarbenen Kleidung und schaute auf den großen Bildschirm vor ihm. Um zu wissen wer er war, brauchte er nicht einmal seinen Namen zu wissen.

        Und neben ihm der besetzte Stuhl des Captain, der sich in Wilmors Richtung drehte, als er den Raum betreten hatte. Der Mann in der Sternenflottenuniform hatte seine Arme auf den Lehnen und die Hände locker ineinander gefaltet vor sich von der Armstütze hängen.

        "Ah. Commander Wilmor auf der Suche nach seinem Stern. Offensichtlich haben Sie sich entschieden" sagte der Mann mit einem leichten Lächeln. Er wirkte bei weitem nicht so kalt, wie der Herr neben ihm, dennoch war angesichts der Tatsache, dass er dort saß, zu genau diesem Zeitpunkt, nun klar, dass auch in ihm Bosheit herrschte. Zumindest musste dies aus Wilmors Sicht sehr danach aussehen.
        "Und es freut mich, dass alles so wunderbar funktioniert hat. Sie haben gute Arbeit geleistet und sind ihrem Ziel ganz nah, Commander."
        An seinem Kragen zierten seinen Hals die drei Pins eines Commander auf dem rot des Shirts. Dem Shirt von Commander Holly.
        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:55.
        Punkt.

        Kommentar


          #34
          [24.8.2380, 12:48]

          "Sie?"

          Wilmor traute seinen Augen nicht.
          Er fand es zwar schon sehr merkwürdig, dass Holly auf der Promenade solche extremen Anspielungen gemacht hatte, doch das er wirklich etwas über seine Situation wusste oder gar darin verwickelt war, hätte er nicht gedacht.....

          "Das glaube ich jetzt nicht.", sagte Wilmor völlig fassungslos und suchte an der Berüstung, die hinter dem Stuhl des Captains verlief Halt.

          "Was haben Sie denn mit der ganzen Sache zu tun?"
          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:57.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #35
            [24.8.2380, 12:48]

            "Ich? Ich bin hier, um ihnen dabei zu helfen, dass es sich für Sie auch lohnen wird" antwortete er und wechselte rasch, aber mit ruhiger Stimme das Thema.

            "Wir sollten starten, Wilmor."

            Der Commander drehte sich wieder zum Bildschirm und der weißgekleidete Mann neben ihm, schaute Wilmor noch einige Sekunden länger eindringlich und kalt an.
            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:55.
            Punkt.

            Kommentar


              #36
              [24.8.2380, 12:50]

              Wilmor war innerlich wieder gefrustet. Die Sache fing langsam an nicht mehr innerhalb geregelter Bahnen zu verlaufen.
              Es passte ihm schon gar nicht, dass jetzt auch noch ein Verräter der Sternenflotte dabei war. Doch je mehr Wilmor über die vergangenen Stunden nachdachte, umso klarer begriff er, dass der Mann in weiß einen Komplizen gehabt haben musste.
              Woher sollte der Mann auch gewusst haben, dass sich Wilmor in dem Moment, wo die Holonachricht auf die Arthur Compton geschickt wurde, auch an Bord befand.

              Der Chefingenieur ging an die Konsole, direkt hinter dem Sessel des Captains und begann damit ein paar Einstellungen vorzunehmen.
              Er scannte nebenbei noch einmal unbemerkt das Schiff und stellte fest, dass sich niemand mehr an Bord befand.
              Sie haben wirklich gute Arbeit geleistet, dachte er sich.

              "Ich leite alle Kontrollen auf die CONN um, dann kann ich das Schiff von dort aus kontrollieren."

              Wilmor schaute auf.

              "Aber vielleicht sollte sich trotzdem jemand an die OPS stellen und die Sensoren überwachen."
              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:55.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #37
                [24.8.2380, 12:50]

                Und beinah im selben Moment, ohne das der Commander es auch nur erwähnen musste, fand sich der Mann neben ihm an der OPS ein.

                "Sie sollten einen Grund finden, um mit dem Schiff bereits jetzt starten zu können, Wilmor. Ihre Freundin wartet…"

                Der letzte Kommentar von Holly war reine Psychologie, um das Ganze möglichst zu beschleunigen.
                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                Punkt.

                Kommentar


                  #38
                  [24.8.2380, 12:51]

                  Wilmor überquerte die Brücke und ging ganz langsam auf den Sessel des CONN-Offiziers zu. Währenddessen warf er Holly keinen einzigen Blick zu. Er versuchte möglichst souverain und ruhig zu wirken. Denn Ruhe, war jetzt das Einzige, was ihm helfem konnte.

                  Der Sessel fühlte sich noch richtig neu an und Wilmor fühlte richtig, als er seine Hände auf die Konsole legte, dass sie ebenfalls noch komplett neu war.
                  Er striff mit seinen Fingern einmal über die Konsole und nickte dann entschlossen.

                  Jetzt war es Zeit für das Wesentliche.

                  "Ich initiiere Phase eins.", sagte er.
                  Als Phase eins bezeichnete er den Schritt, bei dem er das erste seiner äußerst wirkungsvollen Programme anwendete. In Sekundenbruchteilen baute sich ein Dämpfungsfeld im gesamten Schiff auf und sollte verhindern, dass mit Sensoren die genaue Position an Bord befindlicher Personen herausgefunden werden konnte.

                  Wilmor blickte auf den Hauptbildschirm und atmete tief durch.

                  "Phase eins abgeschlossen."
                  Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #39
                    [24.8.2380, 12:51]

                    Holly blieb weitestgehend ruhig, der Mann an der OPS sowieso. Bisher war noch nichts geschafft und der Commander wurde etwas neugierig.

                    "Wie wollen Sie verhindern, dass Sicherheitstruppen aufs Schiff beamen?" fragte er stichelnd nach, auch wenn ihm selbst zurzeit keine wirkliche Lösung dazu einfiel. Aber um so etwas musste er sich auch gar nicht kümmern.
                    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      #40
                      [24.8.2380, 12:51]

                      Wilmor fasste dies eindeutlich wie eine Frage auf, mit der ihn der Commander lediglich provozieren wollte. Doch auch in dieser Situation versuchte Wilmor relativ ruhig zu bleiben.

                      "Normalerweise verhindern die Schilde das Durchführen von Transportaktivitäten. Im Hangar kann ich die Schilde aber unmöglich komplett aufbauen. Sonst passen wir nicht durch das Hangartor. Deswegen lege ich das Schildgitter näher an die Außenhülle. Die Schilde sind dann zwar nicht so effektiv wie sonst, aber für unsere Zwecke im Hangar wirds reichen."
                      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:56.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #41
                        [24.8.2380, 12:52]

                        Holly grinste leicht. Er zog einen der Mundwinkel weiter in seine Wange rein du begann leicht zu nicken. Wilmors Idee gefiel ihm äußerst gut und er war erstaunt, wie weit und willensstark er an der Sache arbeitete. Seine Freundin schien ihm mehr zu bedeuten als ihm anfangs klar war. Soviel Mut bewunderte er. Eine Sache mit Leib und Seele und vor allem Herz durchzuziehen waren Charaktereigenschaften die Einigen fehlte. Er wäre vielleicht jemand, den man gut gebrauchen hätte können, doch das – so war sich Holly noch mehr sicher – stünde außer Frage. Und auf der anderen Seite war der Commander durchaus froh darüber. Immerhin war er derjenige, der Wilmor auf dem Promenadendeck noch davor gewarnt hatte, wirklich alles für eine gewisse Sache zu riskieren. Doch Wilmors Entscheidung schien gefallen.

                        Nun war es daran erfolgreich zu sein und daran zweifelte Holly wenig.

                        "Wenn wir aus dem Hangar raus sind, so bald wie möglich Maximum Warp. Sie werden keine Chance haben uns einzuholen, bei der Geschwindigkeit der Huygens."
                        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:57.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          #42
                          [24.8.2380, 12:52]

                          Wilmor nickte. Er begann auf seiner Konsole damit die Schleusen zu verschließen und die anderen Verbindungen zur Sternenbasis zu entmagnetisieren.
                          Wenige Augenblicke schwebte die Huygens mit eigener Kraft im Hangar.

                          "Wir sind frei. Ich aktiviere die Schilde und setze Kurs auf das Hangartor."

                          Wenige Sekunden später begann Wilmors Konsole wild zu piepen. Er schaute darauf und noch bevor irgendjemand fragen konnte was das war, sagte er:
                          "Die Sternenbasis ruft uns und fragt nach dem Grund für das Abkoppeln."
                          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:57.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #43
                            [24.8.2380, 12:52]

                            "Bringen Sie den Warpkern zum fluktuieren. Wenn sie sehen, dass ein Warpkernbruch bevor steht, wird die Notstartprozedur einleiten und dann wird man kaum riskieren wollen, dass die Station in die Luft fliegt. Sagen Sie ihnen, dass bei letzten Einstellungen unerwartete Komplikationen aufgetreten sind" ordnete Holly.
                            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:57.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              #44
                              [24.8.2380, 12:52]

                              "Okay.", sagte Wilmor nur.

                              Er führte die Befehle durch und ließ es nun so aussehen, als ob der Warpkern dabei wäre, sich zu überladen und zu brechen drohte.
                              Außerdem ließ er aus den Gondeln etwas Plasma austreten, aber in geregelten Abständen, dass es so aussah, als ob es kein küsntlich erzeugtes Phänomen wäre.
                              Anschließend verschickte er noch eine Audio-Botschaft an die Dockingkontrolle.

                              "Hier Commander Wilmor. Wir haben ein Problem mit dem Warpkern. Die letzte Einstellung an der Materie-/Antimaterie-Kammer löste eine Fluktuation im Kern aus. Er wird in wenigen Minuten brechen und wenn wir im Hangar bleiben, wird die halbe Station durch die Explosion mitzerstört. Öffnen Sie die Hangartore, so dass wir in eine sichere Entfernung fliegen können. Ich werde weiterhin versuchen den Kern zu stabilisieren. Wilmor Ende."
                              Wilmors Stimme klang dabei sehr hektisch und nervös. Er versuchte es so klingen zu lassen, als ob er wirklich in einer extremen Stresssituation wäre.
                              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:57.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #45
                                [Ruf von der Dockingkontrolle ]

                                "Huygens, hier Dockingkontrolle. Die Tore werden geöffnet, fliegen Sie raus."
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X