U.S.S. Horizon NCC-26563 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Horizon NCC-26563

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Offiziersmesse
    [24.8.2380, 18:23]


    Wilmor wanderte einige minutenlang willkürklich durch die Korridore des Schiffes. Er hatte kein Ziel und wusste auch nicht so recht, was er an diesem Ort noch tun sollte.

    Er dachte über die Worte von Jackson nach. Sie klangen sehr plausibel, doch war es wirklich das, was Wilmor wollte? Stieß er da nicht vielleicht sogar an seine eigenen Grenzen oder bildete er sich das nur ein?

    Jackson hatte aber recht, mit dem was er sagte. Wilmor musste möglichst schnell den tragischen Tod seiner Verlobten verarbeiten und sie so in Erinnerung behalten, wie er sie am besten kannte: Glücklich!

    Als er diesen Gedanken gefasst hatte, blieb er automatisch vor einer großen zugangstür stehen. Er stand vor der Offiziersmesse.
    In der Hoffnung, sich noch einen Moment entspannen zu können betrat Wilmor den Raum und nahm an einem Tisch an der Fensterfront Platz.
    Er drehte seinen Stuhl so, dass er dem fast leblosen Geschehen im Raum den Rücken kehrte und einen herlichen Blick auf das weite Weltall hatten.

    Als ein Kellner kam, bestellte er sich ein Soda mit Limonengeschmack. Er hatte dies nie gemocht, aber Lenara sagte dieser Geschmack zu...
    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:52.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #32
      Offiziersmesse
      [24.8.2380, 18:35]


      Wilmor stellte das leere Glas auf den Tisch rechts neben sich. Ein widerlich saurer Geschmack hatte sich in seinem Mund ausgebreitet und er hatte schon zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt das Getränk einfach nicht auszutrinken und sich etwas anderes zu bestellen.
      Er blieb aber dabei Glas auszutrinken.

      Die Aussicht ins Weltall hatte sich nicht verändert. Die Sterne waren so geblieben wie zuvor und am linken Fensterrand schimmerten die Ausläufer des Nebels.

      Wilmor genoss diesen Ausblick. Es war wohl vermutlich das letzte Mal für die nächsten paar Tage, dass er sich an einem solchen Ausblick erfreuen konnte.

      Sein Gefühl verriet ihm, dass es langsam Zeit war, den Transporterraum aufzusuchen. Die Vanguard würde vermutlich in wenigen Minuten in Transporterreichweite sein.

      Langsam stand Wilmor auf und verließ die Offiziersmesse.
      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:52.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #33
        Brücke
        [24.8.2380, 18:45]


        "Wann ist die Vanguard in Transporterreichweite?", fragte William.
        Er unterbrach die Stille, die in den letzten Minuten, seit dem Verlassen der Brücke von Wilmor, eingekehrt war.

        "In knapp drei Minuten.", antwortete Smile.

        William schloss einmal die Augen, atmete tief durch und stand von seinem Sessel auf.

        "Sie haben die Brücke Sameth. Ich bin im Transporterraum."

        Mit diesen Worten verließ der Captain die Brücke. Sameth nahm seinen Platz in der Mitte des Raumes ein...
        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:52.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #34
          Transporterraum
          [24.8.2380, 18:47]


          Beinahe zeitgleich trafen Captain Teckbourgh und Commander Wilmor im Transporterraum ein. William machte einen neutralen Gesichtsausdruck und Wilmor wirkte etwas nervös.

          "Was denkst du, was dich erwarten wird?", fragte William.

          Wilmor zuckte mit den Schultern.
          "Wer weiß. Bestimmt wird man mich in eine Arrestzelle sperren und mich dort wochenlang schmoren lassen, bevor man entschlossen hat, was geschehen soll."

          William wusste nun nicht, ob das ironisch oder ernst gemeint war. Er entschloss sich nicht weiter darauf zu reagieren.
          Er trat einen Schritt näher an seinen Freund heran und legte seine auf die Wilmors Schulter.

          "Ich könnte einen guten Techniker auf diesem Schiff gebrauchen. Wenn du auf der Sternenbasis nicht länger bleiben willst, dann melde dich und ich handele deine Versetzung aus."
          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:52.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #35
            Transporterraum
            [24.8.2380, 18:50]


            "Sir, die Vanguard ins nun in Transporterreichweite. Sie möchten den Transport unverzüglich durchführen.", sagte der Transporterchief hinter der Kontrollkonsole.

            William nickte ihm zu.
            "Bist du bereit?", fragte er mit ruhiger Stimme an Wilmor gerichtet.

            Wilmor nickte stumm. Langsam trat er auf die Transporterplattform und drehte sich dann in den Raum rein.
            "Danke für alle Will."

            William lächelte ihn an.
            "Das Angebot steht noch."

            Mit diesen Worten dematerialisierte Wilmor.
            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:52.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #36
              Brücke
              [24.8.2380, 18:59]


              "Bericht.", sagte William, obwohl er den Turbolift noch gar nicht wirklich verlassen hatte.

              In seinem Kommandosessel saß immernoch Sameth, die sich aber sofort erhob, als sie die Stimme ihres Kommandanten hörte.

              "Die Vanguard hat so eben auf Warpgeschwindigkeit mit Kurs Richtung Sternenbasis 247 beschleunigt. Die beiden Leichnahme wurde von Bord gebeamt."

              William hoffte darauf, dass Wilmor in den nächsten Stunden und Tagen immer die richtige Entscheidung traf. Obwohl er wusste, dass sein alter Freund eine ziemlich dumme Sache getan hatte, wollte er dennoch sein bestes.
              Dies lag aber nicht mehr in seinem Zuständigkeitsbereich.

              "Was macht das Schiff der Terroristen?", fragte er während er sich in seinen Sessel setzte.

              "Es liegt immernoch an Backbord und hält Position, Sir."

              "Gut, dann beamen Sie sich mit einem Außenteam rüber und versuchen so viel wie möglich aus deren Computer herauszuquetschen."

              Sameth nickte und machte sich in Richtung des Turboliftes aus. Mit einer einladenden Gesthe zeigte sie Smile, dass er ebenfalls dabei sein sollte.
              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:52.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #37
                Brücke
                [24.8.2380, 19:45]


                "Sameth an Horizon.", meldete sich die Stimme des Ops-Offiziers, der sich auf dem fremden Schiff befand, welches an der Seite der Horizon flog.

                "Sprechen Sie Commander.", sagte William, der gelangweilt in seinem Kommandosessel saß.
                In den letzten Minuten war nichts aufregendes passiert und seine Gedanken kreisten nach wie vor um seinen alten Freund Wilmor.

                "Sämtliche Versuche dem Computer des Schiffes ein paar Informationen zu entlocken schlugen fehl, Captain. Es scheint so, als sie wirklich jede Information gelöscht hätten. Spurlos."


                William schlug mit der Faust auf die Armlehne seines Kommandosessel.
                "Informieren Sie Steven. Er soll sich das einmal ansehen. Vielleicht findet er ja was."

                "Verstanden. Sameth Ende."
                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:52.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #38
                  Brücke
                  [24.8.2380, 21:45]


                  Sameth betrat die Brücke.

                  "Wir haben nichts weiter gefunden Captain."

                  William wollte schon den Kopf betrübt senken, als seine erster Offizierin ihren Satz noch vollendete.

                  "Außer eine Art Karte vom Nebel. SIe besteht aus mehreren Sensoraufzeichnungen die aneinander gestückelt sind und so das Navigieren erleichtern."

                  An der wissenschaftlichen Konsole griff Sameth auf die Karte zu und schaute zu William, der mittlerweile aus seinem Sessel aufgestanden war und sich der Konsole näherte.

                  "Interessant.", murmelte er vor sich hin.
                  "Hilft uns aber leider auch nicht viel weiter. Ich bezweifle ohnehin, dass sich noch jemand in dem Nebel aufhält."

                  "Nicht nur Sie Sir.", ergänzte Sameth und schaute ihn mit einem ihm bekannten Blick an. Es war ein Blick der ihm verriert, dass sie diese "Schlacht" verloren hatten.

                  "Wir werden noch ein paar Stunden hier bleiben. Wenn sich bis dahin nichts tut, werden wir unsere alte Mission wieder aufnehmen."
                  Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:52.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X