[Yota Station] Sternenflottenakademie Trainingsmond - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Yota Station] Sternenflottenakademie Trainingsmond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Runabout Y-004
    [20.8.2379, 00:29]


    "Funktioniert das interne Diagnoseprogramm noch?", fragte Zack.

    Er wollte nicht eine komplette Diagnose des Schiffes mit seinem Trikorder durchführen, wenn es die Möglichkeit gab, es wesentlich schneller zu erledigen.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #47
      Runabout Y-004
      [20.8.2379, 00:30]


      „Ich hab’s probiert. Geht nicht!“
      Gillian lächelte. Er ging ein Stück weiter und öffnete eine Bodenplatte in dem Gang zwischen Wohnbereich und Cockpit. Er zog seinen Tricorder und scannte.

      Nach einiger Zeit rief er etwas lauter, damit der weiter weg hockende Zack ihn auch hörte.
      „2 durchgebrannte Schaltkreise. Sie können 2 Stück irgendwo ausbauen und hier einbauen.“
      Es würde zwar auch Zeit in Anspruch nehmen die Schaltkreise zu ersetzten, jedoch würde dies immer noch schneller gehen als das komplette Runabout mit dem Trocorder zu checken.

      Gillian ließ die Bodenplatte an der Seite liegen und kehrte zurück zum Com-System.
      „Ach ja, ein zweiter Werkzeugkoffer ist hinten in der Ablage gleich neben den Notrationen.“

      Jetzt wo er die Rationen erwähnte fragte er sich, ob die anderen Beiden welche mitgenommen hätten. Es fand es außerdem nicht gut, dass Carter ihnen nicht gesagt hat, wann sie vor hätten zurückzukehren. Und wer weiß, ob der Kommunikator noch funktioniert.
      Schließlich würde man sich ja auch Sorgen machen…
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #48
        Runabout Y-004
        [20.8.2379, 00:39]


        Zack nahm den Hinweis zur Kenntniss und besorgte sich einen eigenen Reparaturkoffer.
        Anschließend trat er an die Navigationskonsole heran und begann damit, die gewünschten Teile auszubauen.
        Auch wenn er dachte, er hätte im Technikkurs aufgepasst merkte Zack doch, dass er ziemlich zu kämpfen hatte.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #49
          Trainingsmond
          [20.8.2379, 00:41]


          Roulê: "Soweit ich informiert bin, soll es hier lediglich Tiere geben. Sowie Flora und Fauna, aber es stand ncihts von intelligentem Leben. Wir sollten die anderen warnen."

          Carter nickte.

          Roulê: "Catrin an Shuttle, wir sind auf feindselige Personen getroffen und wurden beschossen. Es geht uns soweit gut. Aber ihr solltet vielleicht ein portables Kraftfeld an der Luke anbringen und vorsichtig sein."

          Erst jetzt fühlte sie einen leichten Schmerz im linken Bein. Sie sah an sich herunter und konnte im Schein der Lampe erkennen, dass sie wohl getroffen worden sein musste.

          Roulê: "Korrigiere, ich wurde am Bein getroffen. Aber ich denke, ich kann weitergehen..."

          ...zumindest hoffe ich das, dachte sie sich.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            #50
            Runabout Y-004
            [20.8.2379, 00:42]


            Gillian hatte inzwischen schon einige kleine Fortschritte bei der Reparatur erzielt, doch der Schaden war größer als erwartet und die Reparatur würde noch etwas dauern.

            Gillian war etwas über den Ruf überrascht. Doch er war froh wenigstens etwas über die beiden Anderen zu hören.

            „Feindselige Personen? Das ist ein Trainingsmond…“
            Gillian war überrascht und wusste nicht, was er davon halten sollte. Er hoffte, dass es nicht die Leute aus dem abgestürzten Shuttle waren. Nachher war es ein Missverständnis…

            Gillian guckte Zack fragend an.
            „Haben wir ein portables Kraftfeld dabei?“
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #51
              Runabout Y-004
              [20.8.2379, 00:43]


              Zack war ebenfalls recht schockiert über den Ruf gewesen. Sie hatten noch nicht einmal die Möglichkeit die Kommandozentrale von dem Zwischenfall zu informieren und scheinbar schienen die Gegner gefährlich zu sein.

              "Das gehört nicht zur Standardausrüstung.", sagte Zack nur.

              Zu gerne hätte er so etwas dabei gehabt.

              "Wir müssen die Augen wohl offen halten."
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #52
                Runabout Y-004
                [20.8.2379, 00:44]


                Gillian nahm seinen Tricorder stellte etwas ein und legte ihn in die Nähe der Luke.

                „Ich lasse den Tricorder nach Lebenszeichen scannen. Wenn sich jemand dem Shuttle nähert dann werden wir durch ein Piepen aufmerksam gemacht. Das dürfte uns doch ein paar Sekunden vorher warnen.“

                Gillian wusste, dass es nicht viel war, aber immerhin etwas. Als er den Tricorder eingestellt hatte ging er in den hinteren Teil des Runabouts.
                Einige Zeit kam er später kam er wieder. In seiner unverletzten Hand hielt er 2 silberne Flaschen.
                „Möchten sie auch etwas trinken?“
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #53
                  Runabout Y-004
                  [20.8.2379, 00:46]


                  Zack nickte ihm zu und nahm die Flasche dankend entgegen. Er verspürte schon seit einiger Zeit ein heftiges Kratzen im Hals und da kam ein Schluck Wasser gerade recht.

                  "Danke Gill.", sagte er und trank anschließend aus der Flasche. Er genoss das Gefühl, wie die kalte, klare Flüssigkeiten in seinen Rachen hinunter lief.

                  Nachdem Zack die Flasche dann wieder verschlossen hatte, wandte er sich wieder seiner Arbeit zu.

                  "Ich habe einen Schaltkreis bereits ausgebaut.", sagte Zack und schaute dabei in die kleine Wartungsluke, unterhalb der Konsole hinein.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #54
                    Runabout Y-004
                    [20.8.2379, 00:47]


                    Gillian setzte die Flasche ab.
                    „Ich bin stolz auf sie.“
                    Ein breites Grinsen zog sich über sein Gesicht.

                    „Ich komme irgendwie nicht so recht voran…“
                    Er stellte die Flasche wieder ab. Er fasste sich an seinen Ohrschmuck, welchen jeder Bajoraner hatte.
                    Er kniete sich zurück an die Luke in probierte eine Platine auszuwechseln. Sein fiel ihm aus der Hand.

                    „Sie glauben gar nicht wie ungewohnt es ist mit einer Hand zu arbeiten.“
                    Er griff tiefer in den Schaltkasten um das Werkzeug wieder herauszuholen und arbeitete weiter.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #55
                      Runabout Y-004
                      [20.8.2379, 00:48]


                      "Ich hatte mir noch nie was gebrochen.", sagte Zack, während er dabei war den zweiten Schaltkreis aus den Komponenten der Konsole heraus zu lösen.

                      "Ich bin zwar schon einige Male heftig verunglückt, aber bis jetzt hatte ich immer Glück."

                      Zack ließ einen Moment von seiner Arbeit ab und schaute dann rüber zu Gill.

                      "Wenn Ich etwas für Sie tun kann, dann sagen Sie bitte bescheid."
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #56
                        Trainingsmond
                        [20.8.2379, 00:42]

                        "Glauben sie wirklich, dass sie weitergehen können? Wenn nicht gehen wir zurück zum Shuttle und wechseln die Besetzung."

                        Carter war besorgt um Catrin, er wollte nicht unnötig das leben oder ihr bein Riskieren.

                        Auf einmal piepten die Tricorder der beiden.

                        "Sternenflottensignatur!, 500 m in östlicher Richtung, Bestätigung?"
                        Zuletzt geändert von Snyper; 22.10.2005, 21:37.
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          #57
                          Runabout Y-004
                          [20.8.2379, 00:48]


                          „Nein ich schaff das schon alleine.“
                          Gillian reparierte inzwischen weiter. Er steckte jetzt fast mit dem gesamten Kopf im Schaltkasten und seine Stimme hörte sich dadurch metallischer an.
                          Durch die vielen Leitungen war es ziemlich war in dem Loch in der Wand. Gillian lief der Scheiß über sein Gesicht.

                          „Ich hatte mir auch noch nie was gebrochen. Aber ich habe mir schon etliche Male etwas verstaucht.“

                          Gillian erinnerte sich an die zahlreichen Sportverletzungen. Da er aber den Großteil seiner Kindheit auf dem Schiff der Föderation verbrachte war immer sehr gute medizinische Versorgung gewährleistet.
                          Er dachte an seine Kindheit und brachte mit ihr nur positive Ereignisse in Erinnerung. Er hatte eine traumhafte Kindheit.
                          Das einzige negative Ereignis, an welches er sich erinnern konnte war, dass mit 11 Jahren ein guter Freund von ihm umgezogen war. Er zog ans komplett andere Ende der Föderation auf einen Außenposten. Gillian war damals sehr betrübt. Der Junge war einer seiner besten Freunde und das Schiff auf dem er lebte wirkte ohne ihn irgendwie leer.

                          Gillian verdrängte den Gedanken an die Kindheit wieder. Er musste mit seinen Gedanken bei der Reparatur sein.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #58
                            Runabout Y-004
                            [20.8.2379, 00:49]


                            Zack hatte aufmerksam zugehört und sich nebenbei wieder seiner Arbeit zugewandt. Er war nun kurz davor, den zweiten Schaltkreis zu entfernen. Dies ging nun viel schneller als beim ersten Mal. Er hatte sich einige Handgriffe eingeprägt und wusste nun, was er ungefähr machen musste.

                            Gerade wollte Zack von seinem Fortschritt berichten, als er plötzlich ein dumpfes Geräusch hörte.
                            Es klang so, als ob jemand über ein Wrackteil des Shuttles gestolpert wäre. Gerade wollte Zack zu seinem Trikorder greifen, als er das Aufladen einer Energiewaffe hörte.

                            "Keine Bewegung.", hörte er eine männliche Stimme sagen.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #59
                              Runabout Y-004
                              [20.8.2379, 00:49]


                              Gillian hockte mit dem Rücken zur Person. Er konnte nicht sehen, wer es war und wie viele es waren.
                              Er überlegte kurz, ob es klug wäre den Phaser zu ziehen. Doch er entschied sich dagegen. Trotzdem, dass er bester im Schießen war, würde es unwahrscheinlich sein, dass er schneller als der Fremde wäre.
                              Er ließ seine Hände noch immer im Schaltkasten doch kam mit seinem Kopf raus ohne sich jedoch umzudrehen. Er beschloss die nächsten Augenblicke abzuwarten.
                              Er hielt sich jedoch bereit den Phaser zu ziehen, falls Zack das Feuer eröffnen sollte.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #60
                                Trainingsmond
                                [20.8.2379, 00:43]


                                Catrin nahm ein Hypospray aus ihrem Rucksack und injizierte sich das darin befindliche Medikament in die Halsvene.

                                Roulê: "Es geht schon. Ich bin hart im nehmen. Bei drei älteren Brüdern reine Übungssache. Wir können weitergehen."

                                Sie nahm ihren ricorder.

                                Roulê: "Bestätige die Signatur. Also los!"

                                Sie lief los und Carter folgte ihr. Ihr Bein schmerzte zwar beim Auftreten, aber es musste einfach gehen.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X