S.S. Nervastella NAR-93042 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.S. Nervastella NAR-93042

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [13.8.2010, 10:43]

    Keeler hatte die Daten der wenigen Passagiere vollständig erfasst und beriet sich jetzt mit dem Captain und Kintara. Nach wenigen Minuten waren sie fertig. Der Copilot ging zu Gooles.
    "Ensign. Ich möchte Sie bitten, zusammen mit Lieutenant Fouler das Slingshot-Manöver zu berechnen, mit dem wir wenn es soweit ist zurückkehren werden."

    Kommentar


      #32
      [13.8.2010, 10:44]

      Der weibliche Lieutenant Commander hatte zwangsweise alles mitbekommen.
      Sie lehnte sich etwas vor und sprach mit leicht gesenkter Stimme, damit es nicht jeder hören konnte.

      "Sie wollen das Slingshot-Manöver durchführen?!", fragte Twen noch einmal etwas ungläubig nach.
      "Warum glauben Sie, dass das funktionieren wird?"
      Punkt.

      Kommentar


        #33
        [13.8.2010, 10:44]

        Kintara, die dazu gekommen war um der Trill ihren Auftrag zu erteilen verzog das Gesicht und antwortete leise.
        "Es ist eigentlich nur eine große Gleichung. Und da die Anomalie in diesem Teil des Raum-Zeit-Kontinuums nicht zu existieren scheint wüsste ich keine Alternative. Wir haben leider nicht den Drehkörper der Zeit an Bord."

        Kommentar


          #34
          [13.8.2010, 10:42]

          Gooles: "Es ist jetzt Anfang des 9. Monats. Eigentlich sollte es also gut reichen, erst wieder zurückzukehren, bevor das Kind kommt."

          [13.8.2010, 10:44]

          Golles: "Ja, Sir. Gibt es einen Raum, in dem wir das ganze in Ruhe durchrechnen könnten?"
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            #35
            [13.8.2010, 10:45]

            "Ja, kommen Sie mit."
            Keeler führte die Frau in Richtung Cockpit. Vor dem Schott gab es eine Tür, die zu einem kleinen Aufenthaltsraum für die Crew führte.
            "Gehen Sie schon mal rein, ich hole den Lieutenant."
            Keeler betrat das Cockpit und teilte Fouler seinen Auftrag mit, bevor er selbst wieder das Steuer übernahm.

            Kommentar


              #36
              [13.8.2010, 10:45]

              Caldonia nahm Platz. Sie hatte das Slingshot-Manöver schon mehrfach behandelt und zur Probe berechnet. Nun war es jedoch so weit, dass es in der Realität gebraucht wurde. Sollte eine falsche Variable berechnet werden, könnte vieles schieflaufen. In den Simulationen hatte sie nie einen Fehler gemacht. Hoffentlich würde es auch diesmal fehlerfrei laufen...

              Sie aktivierte das Terminal und began damit die Eckdaten einzugeben...
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                #37
                [13.8.2010, 10:45]

                Fouler verließ nun den Platz des Piloten, erklärte Keeler noch ein paar eigenheiten die er beim Flug festgestellt hatte und ging in den Aufenthaltsraum für die Crew.

                Fouler: "Hallo, ich bin Lt. Fouler."

                Mit diesen Worten trat er ein und nahm in der nähe der Frau Platz, Keeler hatte Fouler jedoch nicht den Namen genannt und somit hoffte er nun das die Frau ihm ihren Namen mitteilen würde.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #38
                  [13.8.2010, 10:45]

                  Caldonia stand auf und reichte dem Lieutenant die Hand. Auch wenn sie nich offiziell im Dienst war, hielt sie es für angebracht, bei einem Vorgesetzten aufzustehen.

                  Gooles: "Sie müssen Lieutenant Fouler sein, Sir. Ensign Caldonia Gooles. Soweit ich informiert wurde, arbeiten wir in dieser Sache zusammen."
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    #39
                    [13.8.2010, 10:45]

                    Fouler: "Ich freue mich Sie kennenzulernen. Lassen Sie uns beginnen damit wir schnell wieder in unserer Zeit sind."

                    Fouler aktivierte das Terminal auf dem Tisch damit beide mit hilfe des Computers die Berechnungen anstellen konnten."


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #40
                      [13.8.2010, 10:48]

                      Die Trill-Frau hatte sich nach einigen Minuten von ihren Platz erhoben und machte sich auf zum Cockpit. Das warten ohne etwas zu wissen, vertrug sie weniger, sie sich vor hatte einzureden. Eigentlich hatte sie vor zu entspannen. Dann und wann konnte sie sich recht gut von allem abschotten und alles an sich vorrüber ziehen lassen. Doch dies, so musste sie zugeben, war schon eine besondere Situation.

                      Am Cockpit angekommen betätigte sie den Türöffner, der die beiden Teile in die Wand glitten ließ.
                      Ohne zu grüßen, etwas mürrisch aufgrund der Komplikationen, die es gab, trat sie ein. Ein Nicken war alles, was sie den anderen entgegen brachte.
                      „Wann werden wir die Erde erreichen?“
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #41
                        [13.8.2010, 10:49]

                        Kintara sah von ihrem Scan auf - keiner der benötigten Stoffe fand sich in der Nähe, was aber auch keine Überraschung war - und antwortete.
                        "In etwa acht Stunden. Ich wollte noch mit Ihnen darüber sprechen, weil wir wahrscheinlich ein Team auf dem Planeten einsetzen müssen. Einen Sicherheitsoffizier bei der Planung dabei zu haben kann nicht schaden."

                        Kommentar


                          #42
                          [13.8.2010, 10:50]

                          "Und ich dachte, ich hätte die letzte Mission als Sicherheitsoffizier hinter mir gehabt", sagte Twen und musste schmunzeln.
                          In Gedanken versuchte sie sich den Ablauf vorzustellen. Wie es auf der Oberfläche des Planeten sein würde. Und irgendwie kam es ihr so vor, als wäre das ganze heikler als jede Mission auf irgendeinem Planeten in ihrer Zeit. Es gab so vieles zu berücksichtigen.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            #43
                            Passagierraum
                            [13.8.2010, 13:50]

                            Die Trill hatte es tatsächlich geschafft zwei Stunden zu schlafen, nachdem sie sich wieder auf ihren Platz begeben hatte. Trotz der Anspannung in der ganzen Kabine.
                            Sie war selbst ein wenig überrascht, doch scheinbar hatte sich der Großteil damit ein wenig abgefunden. Vielleicht waren einige es auch einfach nur leid einen hohen Blutdruck, zitternde Hände und Atemnot ertragen zu müssen und entschlossen sich kurzerhand sich etwas zu beruhigen. Zumindest soweit es die Lage zuließ.

                            Als Twen erwachte fühlte sie sich jedoch nicht viel besser. Weder todmüde, noch hellwach. Doch auch wenn sie jetzt noch nicht viel davon mitbekam, so würde der wenige Schlaf sicher noch seinen Vorteil haben, da war sie sich sicher.

                            Dezent umsehend, stand sie von ihrem Sessel auf und ging wieder vor in Richtung Cockpit.

                            Cockpit
                            [13.8.2010, 13:52]

                            "Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass wir noch ein Weilchen brauchen, bis wir die Erde wieder erreichen. Da hinten hat sich soweit alles ziemlich beruhigt, wenn man die Situation bedenkt...", bemerkte Gali, nachdem sie durch die Tür eingetreten war.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              #44
                              [13.8.2010, 10:52]

                              Gooles und Fouler saßen nun schon ein paar Minuten zusammen und waren einfrig dabei das Manöver zu berechnen um wieder in die eigene Zeit zu kommen.

                              Es stellte sich heraus das das ganze unterfangen sich doch schwieriger darstelle als zuvor von Fouler erwartet, glücklicherweise waren es aber keine unlösbaren Probleme, so konnten beide nach etwa 45 Minuten einen Plan zusammenstellen wie man wieder in die richtige zeit kommen könnte.

                              [13.8.2010, 11:46]

                              Fouler: "Ich denke das ist es, die letzten beiden Computerberechnungen scheinen dies auch zu untermauern, ich werde diesen Plan nun im Cockpit präsentieren.

                              Ich bedanke mich für die gute zusammenarbeit."

                              Fouler reichte Gooles die hand und ging dann aus den kleinen raum raus und bog zum Cockpit ab.

                              Cockpit
                              [13.8.2010, 11:46]

                              Fouler betrat das Cockpit und ging auf Kintara zu.

                              Fouler: "Sir, wir haben einen Plan wie wir wieder in unsere Zeit gelangen können, dazu brauchen wir aber die Schutzschilde mit etwas mehr kraft als sie standardmäßig leisten können."


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #45
                                [13.8.2010, 10:52]

                                Caldonia legte die Arme zurück und streckte sich. Die Arbeit hatte sie ausgepowert. Es war anstrengend, immer und immer wieder dieselben berechnungen durchzuführen mit jeweils nur einigen abgeänderten Kleinigkeiten. Und dann trotzdem jedesmal einen weiteren Fehler zu finden. Doch sie hatten es nun wohl geschafft, dass alles so stimmte, wie es sein musste. Sie hoffte nur, dass sie bei den Berechnungen nicht den kkleinsten Fehler gemacht hatten. Sie richtete sich wieder auf und gab den Befehl ein, dass der Computer eine automatisierte Simulationsreihe von 1000 Durchläufen berechnen sollte.

                                Wenn bei 1000 Durchläufen jedesmal alles glatt geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit für ein Gelingen etwa 99,4%, dachte sie sich.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X