S.S. Nervastella NAR-93042 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.S. Nervastella NAR-93042

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [13.8.2010, 11:47]

    Kintara beendete ihre Eingaben und wurde mit einer subtilen Änderung der Vibrationen des Antriebs belohnt - der zweite Impulsgenerator lief wieder mit voller Leistung. Nachdem sie die Leistung des Steuerbord-Reaktors reduziert hatte, sah sie Fouler an.
    "Etwas mehr Kraft?" fragte sie, während sie ein Diagramm des Schildsystems aufrief und etwas darüber nachdachte.
    "Zehn Prozent kann ich da rausholen, wenn es nur ein paar Minuten halten muss."

    [13.8.2010, 13:53]
    "Ja, zum Glück musste niemand die Krankenstation in Anspruch nehmen."
    Kintara war trotzdem froh, dass die Nervastella zu den ersten zivilen Schiffen gehörte, die über ein MHN verfügten.
    "Ich habe darüber nachgedacht, wie wir vorgehen werden. Es wird nicht leicht, das Schiff unentdeckt ins Sol-System zu bringen. Die Erde würde uns entdecken...einen Orbit können wir uns überhaupt nicht leisten. Wir müssen, sobald wir den Rand des Systems erreicht haben, einen Scan durchführen und den besten Kurs bestimmen, um ein Team auf den Planeten zu beamen. Vielleicht muss es auch auf dem Planeten reisen, falls der mögliche Transportpunkt nicht das Ziel ist."

    Kommentar


      #47
      [13.8.2010, 13:54]

      Twen nickte. Darüber hatte sie sich auch schon Gedanken machen müssen. Immerhin war die Beobachtung des Alls in dieser Zeit schon weit genug fortgeschritten, als dass man unbemerkt eine Umlaufbahn einschlagen konnte.

      "Der Mond... Ich bezweifle, dass sie bereits soweit waren, als dass man sich nicht hinter dem Mond verstecken könnte, nachdem das Team abgesetzt wurde."
      Punkt.

      Kommentar


        #48
        [13.8.2010, 11:47]

        Fouler: "Das sollte gerade so reichen, dennoch wird es ein sehr holpriger Flug werden, das können wir leider nicht verhindern. Die chancen für unsere Rückkehr stehen aber bei über 90%."

        Fouler wollte sich in der hinsicht nicht gerade auf ein zwei Prozent festlegen da immer etwas passieren kann.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #49
          [13.8.2010, 11:48]

          Kintara war von dieser Aussage überrascht. Das Slingshot-Manöver war zwar gefährlich, aber recht genau zu berechnen.
          "Ich nehme doch mal an, dass die fehlenden zehn Prozent daran liegen, dass Sie die genaue Masse des Schiffs und unsere Treibstoffvorräte beim Start des Manövers noch nicht kennen?"

          [13:55]
          "Ja, das sollte funktionieren."
          Kintara rief eine Anzeige auf, die die Mondmissionen dieser Zeit zeigte.
          "Hm...die Archive sind unvollständig. Anscheinend wurden einige Speicherbänke beschädigt. Ich sehe hier nur den Hinweis auf eine Sonde der Japanischen Weltraumagentur, die irgendwann in diesem Jahr gestartet werden soll...aber selbst wenn sie unterwegs ist, kann ihr das Schiff wahrscheinlich ausweichen."

          Kommentar


            #50
            [13.8.2010, 11:48]

            Fouler: "Das ist richtig, zusätzlich konnten wir auch nicht genau einschätzen wie der Schiffszustand sein wird wenn wir starten, es wäre ja möglich das noch ein paar Systeme nicht vollständig funktionsbereit sind, dies alles sind noch offene Variablen."


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #51
              [13.8.2010, 13:56]

              "Oder zumindest den Empfang stören", ergänzte Twen.
              "Mit wieviel Personen werden wir auf die Oberfläche gehen? Wir werden auf jedenfall Kleidung aus dieser Zeit brauchen..."
              Punkt.

              Kommentar


                #52
                [13.8.2010, 13:57]

                Kintara griff nach der Notration, die sie eigentlich schon vor einer halben Stunde essen wollte und riss sie auf, während sie antwortete.
                "Ich habe schon eine Liste mit Materialien zusammengestellt, aber hatte noch keine Gelegenheit, herauszufinden wo sie vorkommen. Wir brauchen auf jeden Fall Iridium, Palladium und Rhodium. Damit müssten wir Excelion herstellen können, um die Reaktionskammer zu reparieren."
                Die Bajoranerin legte ihr Mittagessen zur Seite und startete eine Suche nach den Materialien. Nach kurzer Zeit hatte sie die Ergebnisse.
                "Iridium kommt in Japan und Amerika vor, Palladium in Australien und Russland und Rhodium in Kanada und Südafrika. Also 2 oder wahrscheinlich 3 Teams, je nachdem wo wir reinbeamen können."

                Kommentar


                  #53
                  [13.8.2010, 13:58]

                  "Wissen Sie, ob sich jemand der Passagiere mit der Erde in dieser Zeit auskennt?", fragte Twen, die diesbezüglich allerdings etwas skeptisch war.
                  Sie selbst hatte mit dieser Zeit der Erde rein gar nichts zu tun. Wenn sie ehrlich war, kannte sie nicht einmal viel von der Erde im 24. Jahrhundert. Doch allzu schwer konnte das nicht sein, dachte sie sich.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #54
                    [13.8.2010, 13:59]

                    "Ich kenne mich mit der Technik dieser Zeit aus. Habe ein paar alte Landfahrzeuge restauriert, da bekommt man auch ein bisschen mit. Aber auch nicht viel...wir müssen improvisieren. Auf jeden Fall sollten wir nur Leute mitnehmen, die gutes Englisch sprechen. Ich möchte mich ungern auf die Universalübersetzer verlassen...gut, dass es jeder spätestens auf der Akademie lernt."
                    Kintara griff nach der Notration, sprach dann aber weiter.
                    "Am besten fragen Sie die Passagiere nochmal. Ich werde jetzt mal dem MHN einen Besuch abstatten." Kintara berührte dabei ihre Nase. "Danach müssen wir noch unsere Ausrüstung zusammenstellen."
                    Zuletzt geändert von Dax; 13.07.2006, 00:28.

                    Kommentar


                      #55
                      [13.8.2010, 14:00]

                      Die Trill grinste.
                      "Ein Jammer...", sagte sie und bedauerte, dass sie den Nasenrücken verschwinden lassen musste. Einen Augenblick lang konnte sie sich nicht von der gefalteten Nase lösen.

                      Sie selbst wollte ihre Flecken nicht loswerden und konnte es im Zweifelsfall auf eine Tätowierung schieben. Der Vorteil der Trills, wenn es um so etwas ging.

                      Commander Gali verließ das Cockpit und ging in den Passagierraum. Es konnte enorm hilfreich sein, jemanden zu finden, der sich mit der Zeit auskannte. Dennoch rechnete sie nicht damit.

                      Passagierraum
                      [13.8.2010, 14:04]


                      Leichtes Gemurmel schallte durch den gesamten Raum, als sich Twen räusperte.
                      Niemand reagierte.
                      "Ruhe!", rief sie und der Raum erstarrte.
                      "Wie sie alle wissen, werden wir auf den Planeten gehen müssen, um einige Rohstoffe zu besorgen, um die Reaktionskammer zu reparieren. Ist jemand hier, der sich mit der Erde in dieser Zeit auskennt?"

                      Twen musterte die Insassen nacheinander und wartete auf mögliche Reaktionen.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #56
                        Passagierraum
                        [13.8.2010, 14:05]


                        Michael hatte seine Hoffnung schon aufgegeben, die Erde der Vergangenheit einmal selbst zu erleben, doch jetzt wo die Sternenflotte scheinbar Hilfe brauchte, wendete sich das Blatt zu seinen Gunsten.

                        "Ich kann Ihnen helfen.", sagte der junge Mann ruhig, während er immernoch lässig an der Wand gelehnt saß.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #57
                          [13.8.2010, 13:59]

                          Fouler: "Sir, ich habe mich vor ein paar Jahren etwas mit den Transportmitteln dieser Zeit auseinandergesetzt, fals wir solche benötigen müssten wir zahlungsmittel haben. Das Problem dieser zeit jedoch ist, soweit ich weis, die verschiedenen Zahlungsmittel."


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #58
                            Passagierraum
                            [13.8.2010, 14:06]


                            "Kommen Sie", rief Twen und winkte ihn zu sich. Vielleicht war ihre Annahme etwas verfrüht.

                            "Wie ist ihr Name?"
                            Punkt.

                            Kommentar


                              #59
                              Passagierraum
                              [13.8.2010, 14:07]


                              Langsam erhob sich Michael. Als er auf beiden Beinen stand, klopfte er sich den nicht vorhandenen Staub von der Hose und trat mit wenigen Schritten auf die Trill zu.

                              "Michael Sullivan.", sagte der junge Mann. "Aber Sie können mich ruhig Mike nennen.", warf er noch mit einem Lächeln hinterher.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #60
                                Passagierraum
                                [13.8.2010, 14:08]


                                "Gehören Sie der Sternenflotte an, Mister Sullivan?"
                                Da der Mann keine Uniform trug, konnte Sie nicht sagen, ob er Offizier war oder gar Zivilist.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X