Vadrio II [Klasse L] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vadrio II [Klasse L]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kontrollraum des Vadrio-Komplexes
    [29.8.2380; 08:34 Uhr]


    "Das müssen sie auch nicht Anthony, die Technologie hier wird sie schon überzeugen."
    Der Professor erhob sich.
    "Ich werde mich nun am besten zur Landeplattform begeben."
    Er verließ den Kontrollraum

    Landeplattform vor dem Hangar/Vadrio-Komplex
    [29.8.2380; 08:43 Uhr]


    Der Professor verließ das Transportfahrzeug und wartete auf die Ankunft des Schiffes
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 17:43.
    If there's a God or any kind of justice under the sky
    If there's a point if there's a reason to live or die
    Show yourself - destroy our fears - release your mask

    Kommentar


      #17
      Landeplattform vor dem Hangar/Vadrio-Komplex
      [29.8.2380; 08:43 Uhr]


      Nachdem Abby das Schiff verlassen hatte folgte auch Xaver. Die schwül-warme Hitze drang dem jungen Mann entgegen. Der Temperaturunterschied vom Runabout zu der Außentemperatur war deutlich zu spüren. Die hohe Luftfeuchtigkeit machte das Klima unangenehmer, als Xaver erwartet hatte…

      Nach der junge Mann ein paar Schritten auf der nur kleinen Lichtung gemacht hatte, erblickte er einen Mann - mittleren Alters - in einem Transportfahrzeug sitzen...
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 17:43.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #18
        Landeplattform vor dem Hangar/Vadrio-Komplex
        [29.8.2380; 08:44 Uhr]


        "Ein etwas armseliges Empfangskomitee, aber nunja...", murmelte Abby vor sich hin, während sie mit einem Lächeln auf das Transportfahrzeug zutrat.

        Aus Höflichkeit überließ sie es dem Gastgeber das erste Wort sprechen zu dürfen.
        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 17:43.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #19
          Landeplattform vor dem Hangar/Vadrio-Komplex
          [29.8.2380; 08:45 Uhr]


          Der Professor stand auf, ging zu den beiden und schüttelte beiden die Hand.
          "Willkommen auf Vadrio II! Ich freue mich, dass sie hier sind, denn andere Schiffe verirren sich äußerst selten hier her."
          Der Professor wandte sich in Richtung des gigantischen Hangars, der hinter ihm stand.
          "Die OX-4 befindet sich auf einem Testflug, aber sie dürfte in 30 Minuten wieder hier sein. Wenn sie wollen können wir uns so lange die Konstruktionshalle ansehen, sie wird dort letzendlich landen."
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 17:43.
          If there's a God or any kind of justice under the sky
          If there's a point if there's a reason to live or die
          Show yourself - destroy our fears - release your mask

          Kommentar


            #20
            Landeplattform vor dem Hangar/Vadrio-Komplex
            [29.8.2380; 08:45 Uhr]


            Abby stutzte.

            "Laut unseren Sensoren führte die Antriebssignatur nur bis zu diesem Planeten und nicht weiter.", sagte sie etwas misstrauisch. "Wir haben vermutet, dass das Schiff gelandet oder abgestürzt ist."

            Von Natur aus sprach Abby immer das aus, was sie dachte. Egal ob es Ärger gab oder nicht...
            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 17:44.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #21
              Landeplattform vor dem Hangar/Vadrio-Komplex
              [29.8.2380; 08:46 Uhr]


              Der Professor blickte überlegen.
              "Sie denken so zweidimensional. Nur weil ihr Scanner ihnen nichts anzeigen..."
              Der Professor wurde von einem lauten und tiefen Brummen unterbrochen, von dem man nicht feststellen konnte, woher es kam.
              Dann plötzlich enttarnte sich über den Dreien ein Schiff von der Größe der Defiant Klasse.
              "Wir sollten reingehen!" rief der Professor gegen den Lärm an und winkte dabei.
              Zwei Sicherheitsleute kamen angelaufen und begleiteten die Gruppe zu dem Hangar, dessen Dach sich gerade öffnete.
              Der Bug des Schiffes drehte sich in Richtung des Bauwerkes und es setzte sich langsam in bewegung.

              Überwachungscenter des Vadrio-Komplexes
              [29.8.2380; 08:50 Uhr]


              Die Sicherheitsleute eskortierten die Gruppe in einem Raum in dem Gebäude, dass eine Glasfront hatte, mit der man in den Hangar sehen konnte.
              Der Raum hatte dunkle Wände und einen sanftleutenden Boden als Lichtquelle, in dem genau in der Mitte eine goldene Bodenplatte eingelassen war.
              Überall liefen und standen Arbeiter herum, die an verschiedenen Schalttafeln arbeiteten.
              Mortan stellte sich neben die Bodenplatte und breitete die Arme aus.
              "Willkommen im Operationszentrum! Sie wird gleich einschweben, die Tore sind noch nicht ganz geöffnet."
              Zuletzt geändert von T-X; 14.06.2006, 14:06.
              If there's a God or any kind of justice under the sky
              If there's a point if there's a reason to live or die
              Show yourself - destroy our fears - release your mask

              Kommentar


                #22
                Überwachungscenter des Vadrio-Komplexes
                [29.8.2380; 08:51 Uhr]


                Xaver betrachtete den düsteren Hangar und stellte mit erschrecken fest, dass hier fast ausschließlich Remaner die Arbeit verrichteten. Das erklärt die Dunkelheit, dachte Xaver. Die Tatsache, dass Remaner in dieser Einrichtung arbeiteten, konnte nichts Gutes bedeuten…

                Etwas benommen betrachtet der junge Mann die riesige goldene Bodenplatte, welche nicht zu übersehen war. Als er die Aufschrift las, lief es ihm kalt den Rücken runter…
                Die Bodenplatte trug die Aufschrift "Scimitar 2375 - 2379"
                Die Remaner und die Bodenplatte, ließen nur einen Schluss zu: der Professor sympathisierte mit den Romulaner oder zumindest mit dem früheren Praetor Shinzon. Shinzon, ein Klon des Starfleet-Captains Jean Luc Picard, stürzte im Jahr 2379 den romulanischen Senat und übernahm die alleinige Kontrolle des Senats. Die Scimitar, das Schiff des Praetors beschädigte die U.S.S. Enterprise-E schwer…

                Mit eine erschreckende Blick musterte Xaver den Professor…
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  Überwachungscenter des Vadrio-Komplexes
                  [29.8.2380; 08:51 Uhr]


                  Er Professor lachte kalt.
                  "Ich entwickle für viele Gruppierungen in diesem Universum. Von Antrieben über Anti-Borg Waffen. Auch ihre Föderation steckt mit da drin. Vergessen sie all das, was sie über die Omega- oder die Temporäre Direktive wissen, denn dort liegt die Zukunft, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Föderation wollte nicht glauben, was die Borg schon lange wussten: OMEGA",
                  er drückte einen Schalter und ein Hologramm des Omega Partikel erschien in der Mitte des Raumes,
                  "ist die Zukunft, ist alles. Den Antrieb, den sie so sehr bewundern habe ich für das Dominion entwickelt, aber sie brauchen ihn nicht mehr."

                  Er lachte wieder und ging in dem Raum umher.

                  Die OX-4 schwebte langsam durch die Tore.
                  If there's a God or any kind of justice under the sky
                  If there's a point if there's a reason to live or die
                  Show yourself - destroy our fears - release your mask

                  Kommentar


                    #24
                    Überwachungscenter des Vadrio-Komplexes
                    [29.8.2380; 08:52 Uhr]


                    Xaver fuhr sich mit der Hand durchs Haar und betrachtete die OX-4. Schon jetzt bereute er die Einladung angenommen zu haben. Desto mehr sie von der Anlage zu Gesicht bekamen, desto mehr zweifelte Xaver am Professor.
                    Der junge Mann vermutete, dass die Remaner hier nicht freiwillig arbeiteten…

                    „Warum existieren keine Aufzeichnungen über ihre Person in der Datenbank der Föderation?“ Xaver probierte einen neutralen Tonfall zu treffen.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #25
                      Überwachungscenter des Vadrio-Komplexes
                      [29.8.2380; 08:53 Uhr]


                      Abby hatte bereits die Befürchtung, dass es sich nicht um einen entspannten Aufenthalt handeln würde. Der Professor hatte sicherlich nicht vor sie einfach wieder gehen zu lassen.

                      Professionell verbarg die junge Frau ihre Nervosität und schaute mit einem neutralen Gesichtsausdruck im Hangar umher.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #26
                        Überwachungscenter des Vadrio-Komplexes
                        [29.8.2380; 08:54 Uhr]


                        "Wie lange existiert dieser Komplex schon.", fragte Abby offensichtlich neugierig, obwohl sie es gar nicht wirklich wissen wollten.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #27
                          Überwachungscenter des Vadrio-Komplexes
                          [29.8.2380; 08:54 Uhr]


                          "Er existiert schon seit mehr als 12 Jahren. Ich bin inzwischen der 4 Leiter dieser Einrichtung."
                          Er winkte kurz mit der Hand und zwei bewaffnete Wachleute platzierten sich hinter den beiden.
                          "Wenn sie mir nun bitte folgen wollen."
                          Abby und Xaver wurden mehr oder weniger sanft hinter dem Professor hinterhergeschoben.
                          Sie gingen durch einen langen kalten Gang, bis sie in einem runden Raum kamen, in dessen Mitte sich vier Liegen befanden.
                          "Es war mir eine Freude, ihnen alles zu zeigen! Aber sie haben leider zu viel gesehen. Wenn sie nun bitte platz nehmen würden..."
                          If there's a God or any kind of justice under the sky
                          If there's a point if there's a reason to live or die
                          Show yourself - destroy our fears - release your mask

                          Kommentar


                            #28
                            Vadrio-Komplexes
                            [29.8.2380; 08:54 Uhr]


                            Xaver probierte gelassen zu bleiben, doch es gelang ihm nicht. Er wusste, dass sie in eine Falle geraten waren und Xaver suchte nach einer Fluchtmöglichkeit, doch seine Suche blieb erfolglos: Der lange kalte Gang zeigte keine Fenster oder Ähnliches, die Wachen zu überwältigen würde vermutlich ohne Erfolg bleiben.
                            Es ergab für ihn keinen Sinn, warum man sie zu einem Dinner eingeladen hatte, ihnen dann den Komplex gezeigt hatte und nun sagte, dass sie zu viel gesehen hätten? Warum hatte man ihnen dann überhaupt den Komplex gezeigt? Was hatte der Professor vor?
                            Der junge Mann spürte, wie sein Herz immer schneller schlug - so hatte er sich seine erste Mission als Wissenschaftler gewiss nicht vorgestellt…

                            Xaver setzte sich nicht, sondern blieb bewusst stehen und sah dem Professor mit einem kühlen Blick in die Augen.
                            „Was soll das alles?“

                            Anthony betrat ebenfalls den Raum. Der alte Mann schlich langsam zu Xaver und nahm ihm sowohl seine Ausrüstung als auch den kleinen Kommunikator ab, welchen Xaver in der Tasche trug. Auch Abby wurde die Ausrüstung abgenommen...
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              Vadrio-Komplex
                              [29.8.2380; 08:55 Uhr]


                              Der Professor lachte kalt.
                              "Sie haben ein Geheimnis gefunden, dass nicht gelüftet werden darf. Wir werden ihre Entdeckung wieder rückgängig machen. Sehen sie die Sightseeing-Tour als eine Art dreingabe an, aber leider werden sie sich daran nicht erinnern können."
                              Er gab den Wachen ein Zeichen und diese legten ihre Waffen an.
                              "Wenn sie nun bitte so kooperativ wären, und Platz nehmen würden? Ich verabscheue Gewalt."
                              If there's a God or any kind of justice under the sky
                              If there's a point if there's a reason to live or die
                              Show yourself - destroy our fears - release your mask

                              Kommentar


                                #30
                                Vadrio-Komplex
                                [29.8.2380; 08:56 Uhr]


                                Abby wusste nun, warum sie die ganze Zeit so ein schlechtes Gefühl bei der Sache hatte. Der überfreundliche Professor, eine unbekannte Forschungseinrichtung, die Remaner - all das konnte nur nichts Gutes bedeuten.

                                Die junge Frau hatte während dem kurzen Fußmarsch in diesen Raum hinein mehrere Überlegungen angestellt, wie sie fliehen konnten, doch alle Ideen endeten mit dem Tod. Sie hatten also keine Wahl.

                                Wiederwillig setzte sich Abby auf eine der Liegen...
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X