U.S.S. Laokoon NCC-82079 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Laokoon NCC-82079

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [21.9.2380, 08:08 Uhr]

    "Hmm, keine Sternenflottensignatur?"
    Der Lt. Commander versank in Gedanken, während er die Sensorenkarte der Starbase durchging.

    Wobei konnte es sich dabei handeln? Ein Sternenflottenobjekt schloss er aus, es war weder eine Sonde, noch hatte es eine andere eindeutige Signatur, wie es sonst der Fall war.

    [21.9.2380, 08:10 Uhr]

    Young wandte sich dem Lieutenant zu:
    "Lt. Kaaden, was halten sie davon?"
    Er wusste, dass Kaaden bis vor kurzem Jäger-Pilot war und sich somit eine Meinung dazu gebildet haben musste.
    If there's a God or any kind of justice under the sky
    If there's a point if there's a reason to live or die
    Show yourself - destroy our fears - release your mask

    Kommentar


      #17
      [21.9.2380, 08:10 Uhr]

      Cockpit

      „Es könnte ein Stück Weltraumschrott sein“, antwortete Kaaden fast gleichgültig klingend.
      „Wir sind in wenigen Minuten in Sichtkontakt - vielleicht können wir es dann identifizieren.“

      Telemachus rief die Sensordaten aus eines der Displays und warf einen skeptischen Blick auf das Objekt. Der Angosianer musste sich eingestehen, dass er nicht die geringste Ahnung
      hatte, worum es sich handelte, aber die Erklärung mit dem Weltraumschrott klang noch am plausibelsten.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #18
        [21.9.2380, 08:12 Uhr]

        Dem Lt. Cmd. gefiel das ganz und gar nicht. Weltraumschrott hätte eine chemische Signatur, die leicht mit den Sensoren nachzuweisen war.
        Die Maße einer Klasse V Sonde stimmten ihn skeptisch. Es war kein Sternenflottenschiff in der Nähe, also müsste es eine fremde sein, sofern es eine Sonde war...

        [21.9.2380, 08:16 Uhr]

        Nach unruhigen Minuten stand Young auf.
        "Sind wir in Sichtweite?" Nachdem er eine positive Antwort von Ensign Lunar erhalten hatte, sage er nur:
        "Auf den Schirm."
        If there's a God or any kind of justice under the sky
        If there's a point if there's a reason to live or die
        Show yourself - destroy our fears - release your mask

        Kommentar


          #19
          [21.9.2380, 08:16 Uhr]

          Tamira aktivierte den Hauptschirm, auf dem nun das unbekannte Objekt erschien. Es war ein Quader mit abgerundeten Kanten und Ecken ohne Bezeichnungen auf der Hülle. Die Hülle sah nach einer metallischen Legierung aus. Die Sensoren bestätigten dies, doch konnten sie das Material nciht genauer bestimmen. Laut einer Nahabtastung war der Körper nicht hohl, sondern enthielt weitere chemische Stoffe.

          Lunar: "Sir, die chemischen sotffe, die das Objekt enthält kann ich nciht näher spezifizieren, die Hülle ist sehr gut abgeschirmt. Ich ahbe drei Theorien:
          ersten, es ist gar ncihts und nur rein zufällig hier.
          zweitens: es handelt sich um einen Sprengsatz, der bei dieser Größe der Starbase erheblichen Schaden zufügen könnte, wenn er durch die Schilde kommen würde.
          Oder drittens, was mir am plausibelsten erscheint, nachdem ich diese Vertiefung im Rumpf entdeckt habe, die aussieht wie eine Art Andockrüssel: der Körper ist mit etwas gefüllt, das in die Station gelangen soll. Das könnten Neurotoxine oder ähnliches sein."

          Tamira hatte gerade ihren letzten Satz beendet, als das Objekt Fahrt aufnahm und sich mit etwa 80 Kilometer pro Stunde bewegte - in richtung Starbase.

          Lunar: "Sir, das Objekt beschleunigt. Kurs direkt auf die Starbase. Geschwindigkeit sehr niedrig."
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            #20
            [21.9.2380, 08:17 Uhr]

            Der Lt. Cmd. machte einen Schritt nach vorne.
            "Roter Alarm! Mr. Kaaden, setzten sie einen Abfangkurs und melden sie mir, wenn wir in Waffenreichweite sind."

            Fieberhaft dachte Young nach.. Neurotoxine? Eine Bombe? Egal was es war, es sah nicht freundlich aus und es bewegte sich auf die Starbase und damit auf die Konferenz zu.

            "Lieutenant, machen sie den Traktorstrahl bereit!"
            Hoffentlich haben wir einen, war sein nächster Gedanke. Er wollte dieses Ding unbeschädigt haben, damit man feststellen konnte, von wem es war. Außerdem hielt er es für ein zu großes Risiko in der Nähe der Station eine potenzielle Bombe explodieren zu lassen ohne vorher etwas anderes versucht zu haben.
            Außerdem traute der den Schilden dieses Scouts nicht besonders und ob sie rechzeitig fliehen konnten? Der Pilot war gut, aber waren es auch die Impulstriebwerke?

            "Lunar, öffnen sie einen Kanal und melden sie der Basis, dass es zu einer größer Explosion kommen könnte und sie entsprechende Vorbereitungen treffen sollen."
            If there's a God or any kind of justice under the sky
            If there's a point if there's a reason to live or die
            Show yourself - destroy our fears - release your mask

            Kommentar


              #21
              [21.9.2380, 08:17 Uhr]

              Cockpit

              Während Telemachus einen Abfangkurs setzte, wurde die Brücke abgedunkelt und rote Warnleuchten begannen zu pulsieren. Auf der Pilotenkonsole öffnete sich automatisch eine zusätzliche taktische Anzeige, welche den Piloten bei einem Roten-Alarm mit zusätzlichen Informationen versorgen sollte. Der Angosianer war es gewöhnt alle Operationen alleine und ohne Hilfe auszuführen. In einem Jäger war er auf sich gestellt und musste Flugmanöver nicht mit einer Crew absprechen…

              „Abfangkurs mit maximaler Impulsgeschwindigkeit gesetzt. Traktorstrahl ist einsatzbereit!“

              Das kleine Föderationsschiff hielt mit maximaler Impulsgeschwindigkeit auf das unbekannte Objekt zu…
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #22
                [21.9.2380, 08:17 Uhr]

                Nachdem sie es erreicht hatten, aktivierte Tamira den Traktorstrahl. Es war kein Problem, das Objekt einzufangen.

                Lunar: "Das Objekt hängt am Haken, Sir. Ich würde es gerne an Bord holen um es näher zu untersuchen..."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #23
                  [21.9.2380, 08:18 Uhr]

                  Cockpit

                  Der Angosianer hob die Augenbraue, als er sich den Vorschlag des Ensigns durch den Kopf gehen lies. Während der Pilot zu sprechen begann verlangsamte er das Schiff. Der Scout entfernte sich nun mit ¼ Impuls weiter von der Starbase.

                  „Wir können dieses Objekt nicht an Bord holen. Der Scout hat nicht die entsprechende Quarantäneeinrichtung und wir könnten das Objekt lediglich mit einem Kraftfeld vom Rest des Schiffes abschirmen. Die Achtersektion ist für so etwas nicht ausgelegt. Und da wir keine Ahnung haben, worum es sich handelt, können wir das Risiko oder die Gefahr, die von diesem Ding ausgeht, nicht einschätzen.“
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #24
                    [21.9.2380, 08:18 Uhr]

                    "Dem stimme ich zu", sagte Young knapp.
                    Andererseits interessierte es ihn, von wem dieses Objekt geschickt wurde und was es enthielt.

                    "Ensign, befindet sich ein geeignetes Schiff in der Nähe? Oder haben sie die Möglichkeit das Objekt in der Achtersektion zu untersuchen?"

                    Lunar war die einzige Person an Bord, die Kenntnisse in der wissenschaftlichen Untersuchung haben könnte. Kaaden war Pilot und Young hatte nur seine Kommandoausbildung und alte Flugkenntnisse von Tiefenraumschiffen vorzuweisen.
                    If there's a God or any kind of justice under the sky
                    If there's a point if there's a reason to live or die
                    Show yourself - destroy our fears - release your mask

                    Kommentar


                      #25
                      [21.9.2380, 08:18 Uhr]

                      Lunar: "Nun, Sir, Lieutenant Kaaden hat zwar Recht, doch wenn wir das Objekt in ein eben 8 Kraftfeld beamen und ich mich anschließend in einem der Raumanzüge selbst ins das Kraftfeld beamen würde, könnte ich das Objekt näher untersuchen ohne das wir Gefahr laufen, das Schiff mit einen eventuell toxischen Stoff zu kontaminieren. Die Entscheidung liegt natürlich bei Ihnen."
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        #26
                        [21.9.2380, 08:19 Uhr]

                        Cockpit

                        Brilliante Idee, dachte der Angosianer spöttisch, während er sich im Pilotsessel zu den beiden Offizieren umdrehte.

                        „Das würde bedeuten, dass wir die Achtersektion erst wieder betreten können, wenn ein Team von der Starbase eine komplette Reinigung durchgeführt hat. Wissen Sie, was das bedeutet? Wir sind während des gesamten Fluges auf das Cockpit und den Waschraum beschränkt. Und was wäre, wenn es sich um einen Sprengsatz handelt? Mit einem Ebene-8-Kraftfeld können sie es nicht verhindern, dass ein Sprengsatz das Schiff und niedliche kleine Stücke reißt.“

                        Telemachus machte eine Pause um seinen Worten Nachdruck zu verleihen.

                        „Wir sollten ein Schiff in der Nähe kontaktieren.“
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #27
                          [21.9.2380, 08:20 Uhr]

                          Young hatte auch kein Bedürftnis auf ein Abenteuer. Egal ob Gift oder Bombe, jede Aussicht schien ihm nicht besonders rosig.
                          Der Lt.Cmd. war normalerweise niemand, der ängstlich oder übervorsichtig war, doch er wollte nicht leichtfertig das Leben seiner doch überschaubaren Crew riskieren, wenn ein besser für so ein Mission ausgestattetes Schiff in der Nähe war.

                          "Ensign, die 'De Haan' müsste sich in Reichweite befinden. Öffnen sie einen Kanal."
                          If there's a God or any kind of justice under the sky
                          If there's a point if there's a reason to live or die
                          Show yourself - destroy our fears - release your mask

                          Kommentar


                            #28
                            Cockpit
                            [21.9.2380, 08:20 Uhr]

                            Ein schriller unangenehmer Alarmton durchdrang das Cockpit des Scoutschiffs. Kaaden überprüfte die Sensoranzeigen, ohne sich dabei durch den Alarm aus der Ruhe bringen zu lassen; die Anzeigen waren nicht eindeutig, doch sie bedeuteten mit Sicherheit nichts Gutes.

                            „Traktorstrahl lösen und Schilde aktivieren“, gab Telemachus in einem befehlenden Ton von sich.

                            Der Angosianer wartete auf keine Bestätigung sondern aktivierte sofort die Treibwerke und beschleunigte den kleinen Raumer auf maximalen Impuls. Der Scout neigte sich, löste den Traktorstrahl und entfernte sich rasch vom unbekannten Objekt. Nur wenige Augenblicke später explodierte das Objekt und der Scout schüttelte sich. Die Trägheitsdämpfer schafften es nicht die komplette Schockwelle auszugleichen, doch außer einem kleinen Schütteln passierte nichts. Die Schutzschilde konnten den Scout vor weiteren Schäden schützen.

                            „Was war denn das?“, fragte Telemachus während er den Scout wieder verlangsamte.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              Cockpit
                              [21.9.2380, 08:20 Uhr]


                              Lunar: "Ich habe keine genauen daten erhalten. Ich kann nur sagen, dass dieses Objekt nicht mehr da ist...Ich empfange jedoch einige Trümmerspuren in der nähe der zuletzt erfassten Koordinaten..."
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                #30
                                Cockpit
                                [21.9.2380, 08:21 Uhr]

                                „Geschwindigkeit gleich Null, roter Alarm beendet“, berichtete der Pilot trocken, bevor er auf Lunar zurückkam:
                                „Vielleicht wurde die Selbstzerstörung automatisch aktiviert, als das Objekt vom Kurs abwich und die Geschwindigkeit veränderte.“

                                Telemachus wusste, dass es sie nicht weiter bringen würde über dieses Thema zu spekulieren, doch das unidentifizierte Objekt hatte es geschafft seine Neugier zu wecken. Doch noch bevor er weiter spekulieren konnte stellte er ernüchtert fest, dass Starbase 247 einen Bericht über das Geschehen anforderte. Es war klar, dass diese Explosion den Sensoren der Starbase nicht entgangen war. Der Angosianer überließ es Ensign Lunar den kommandierenden Offizier über die Aufforderung der Starbase zu unterrichten…
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X