U.S.S. Laokoon NCC-82079 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Laokoon NCC-82079

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Cockpit
    [21.9.2380, 08:21 Uhr]


    Lunar: "Sir, ich würde gerne die Trümmer an Bord beamen. In einem Kraftfeld geht von ihnen keine gefahr mehr aus..."

    Tamira wunderte sich über sich selbst...wshalb war sie so versessen darauf, dieses Objekt näher zu untersuchen...sie hatte die Grundausbildung in der wissenschaftlichen Abteilung an der Akademie mit einem der schlechtesten Ergebnisse ihres Jahrganges bestanden und es gehasst.

    Lunar: "Entschuldigung, Sir. Ich weis auch nciht, was das war...wir sollten es der De Haan überlassen..."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #32
      [21.9.2380, 08:22 Uhr]

      "Danke für ihre kleine Vorstellung Mr. Kaaden, aber überlassen sie das beenden des Roten Alarms bitte dem kommandierenden Offizier", sagte Young mit einem kühlen Unterton.
      Er mochte keine Anmaßungen, kein Schiffskommandant mochte soetwas, egal wie klein oder groß das Kommando war. Er hatte zwar Verständnis für eine gewisse selbstständigkeit, aber Verantwortlich war nur er.

      "Ensign, bitte senden sie der Station alle Sensorendaten, die wir über die Sonde sammeln konnten." was nicht sehr viel sein dürfte fügte er leise hinzu.

      "Beamen sie außerdem Proben der Bombe an Bord, damit sie später genaustens untersucht werden kann. Lieutenant, setzten sie danach einen Kurs auf den nächsten Wegpunkt, wir haben keine Zeit zu verlieren, denn wer eine Bombe schicken kann, tut es vielleicht auch ein zweites Mal."
      If there's a God or any kind of justice under the sky
      If there's a point if there's a reason to live or die
      Show yourself - destroy our fears - release your mask

      Kommentar


        #33
        Achtersektion
        [21.9.2380, 11:44 Uhr]

        Es überraschte Telemachus, wie großen Hunger er schon so früh am Tag hatte. Gerade bei dem reichhaltigen Führstück heute morgen, hätte er nicht gedacht, jetzt schon wieder zu essen. Der Angosianer hatte sich eines seiner Lieblingsgerichte, ein altes traditionelles mexikanisches Gericht, repliziert. Es handelte sich dabei um, mit Hühnerfleisch gefüllte, Tacos, die mit einer Mole-Sauce überzogen waren. Die Soße selbst bestand aus Chilies und Kakao, was dem Ganzen einen interessanten Geschmack verlieh. Als Beilage gab es Reis, Tomaten und Frühlingszwiebeln.
        Erst auf der Akademie hatte er seine Vorliebe zur Erdenküchen entdeckt, obwohl seine Mutter ein Mensch war. Durch die vielen unterschiedlichen Kulturen war das Ausmaß an unterschiedlichen Gerichten beinahe unendlich. Auf Angosia, wo Telemachus den Großteil seiner Kindheit verbrachte, gab es längst keine so mannigfaltige Küche, was wahrscheinlich damit zusammenhing, dass es längst nicht so viele Völker gab. Um genau zu sein, gab es lediglich zwei bedeutende Nationen, die jeweils einen Kontinent besetzten. Es hatte lange gedauert, bis man auch diese beiden Nationen vereinen konnte und die jahrhundertlange Feindseligkeit beenden konnte…

        Telemachus Kaaden saß auf einem der Sitzmöglichkeiten - welche einem kleinen, unbequemen Sofa wohl im ehesten kam - in der Achtersektion. Weder Ensign Lunar noch Commander Al Young wollten schon jetzt etwas essen und so kam es, dass Telemachus der Einzige war, der das Cockpit verlassen und die Achtersektion aufgesucht hatte. In einer Ecke der Wohnsektion stapelte sich Schrott, der zu dem Sprengkörper gehörte, den die Laokoon vor einigen Stunden entdeckt hatte. Hier an Bord des Scoutschiffes hatten sie zwar nicht die Möglichkeit die Trümmer zu analysieren, jedoch war es vorgesehen, dass die Überreste des Sprengkörpers auf der Starbase untersucht werden sollten.

        Die vergangenen Wochen hatte der Lieutenant auf der Starbase verbracht. Nicht bei einem einzigen Einsatz der Black Aces durfte er mitfliegen, was dazuführte, dass sich der Konflikt mit seinem Vorgesetzten - Commander Armstrong – immer weiter zuspitzte. Alles begann, als der Pilot einen direkten Befehl seines Vorgesetzten missachtet hatte. Normalerweise zählte Kaaden zu den loyalen Offizieren, doch dieses eine Mal war er sich sicher, dass er im Recht war; um einen Fehler zu verhindern setzte er sich über den Befehl des Vorgesetzten hinweg… Und auch wenn die Aufzeichnungen bestätigten, dass der Angosianer zu den Besten gehörte, so kam er nicht um den Dienst in der Reserve herum. Wenig später folgte die verheerende Diskussion mit Tony Parker, Staffelführer der 2. Staffel, und Commander Armstrong. Die nachfolgende Schlägerei mit zwei Ktarianern im Nova-Café gab der Laufbahn, als Pilot bei der Black Aces, den Todesstoß…
        Jetzt flog er einen Scout und musste zugeben, dass diese Position nicht uninteressant war. Ob die Ereignisse der vergangenen Tage noch weitere Konsequenzen haben würden, stand noch in den Sternen.


        Cockpit
        [21.9.2380, 11:45 Uhr]

        Der Scout hatte sich in den vergangenen Stunden immer weiter von der Starbase entfernt und flog nun mit niedriger Warpgeschwindigkeit die Patrouillenroute entlang. Die Stille auf der Brücke wurde durch einen Signalton unterbrochen; die Anzeigen im Cockpit signalisierten einen Notruf…
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #34
          Cockpit
          [21.9.2380, 11:46 Uhr]


          Young der gelesen hatte, warf das PADD aus der Hand und beugte sich mit erstaunter Mine vor.

          "Öffnen sie den Kanal", befahl Young dem Ensign, die diesem sofort nachkam.
          Angespannt wartete Young auf die Nachricht oder eine Meldung des Ensigns über die Natur dieses Notrufes.
          If there's a God or any kind of justice under the sky
          If there's a point if there's a reason to live or die
          Show yourself - destroy our fears - release your mask

          Kommentar


            #35
            Cockpit
            [21.9.2380, 11:46 Uhr]

            „Hilfe! Hier ist das freie Handelsschiff Ogami… unser Antrieb ist ausgefallen… wir stürzen ab! Bitte helfen Sie uns!“
            Die Alarmtöne im Hintergrund, in Kombination mit einem starken Rauschen, machten es beinahe unmöglich die aufgeregte Frauenstimme zu verstehen…
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #36
              Cockpit
              [21.9.2380, 11:46 Uhr]


              "Haben wir irgendwelche Informationen über das Schiff und seine Lage?", frage Young in den Raum.

              Bevor er Kurs setzten lassen wollte, musste er sicher sein, dass er nicht in eine gefährliche Situation geriet.
              Zuletzt geändert von T-X; 31.01.2007, 13:40.
              If there's a God or any kind of justice under the sky
              If there's a point if there's a reason to live or die
              Show yourself - destroy our fears - release your mask

              Kommentar


                #37
                Cockpit
                [21.9.2380, 11:46 Uhr]


                Tamira gab einige Befehle ein und scannte das Schiff so gut wie möglich.

                Lunar: "Es ist ein kleines Transportschiff. Ich kann die Besatzungsstärke nicht näher ausmachen, dafür sind wir noch zu weit entfernt. Soweit ich das richtig sehe ist das Schiff im Begriff langsam abzustürzen. Es befindet sich in einem noch relativ hohen Orbit um Beta-Coliridan, Klasse L. Nach meinen berechnungen schlagen sie in etwa 106 Minuten auf."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #38
                  Cockpit
                  [21.9.2380, 11:47 Uhr]


                  Young war nicht bereit noch länger zu zögern.
                  "Mr. Kaaden, kommen sie sofort in Cockpit", rief der Lt. Cmd nach hinten.

                  Die Patrouille versprach ereignisreich zu werden und Young sah schon einen ellenlangen Bericht auf sich zukommen, allein schon wegen der Teile, die sie hinten mitführten.

                  "Ensign, senden sie, dass wir unterwegs sind."
                  Würden sie rechzeitig da sein? Young hatte noch gar nicht die Entfernung überprüft...
                  Zuletzt geändert von T-X; 02.02.2007, 17:57.
                  If there's a God or any kind of justice under the sky
                  If there's a point if there's a reason to live or die
                  Show yourself - destroy our fears - release your mask

                  Kommentar


                    #39
                    Cockpit
                    [21.9.2380, 11:47 Uhr]


                    Lunar: "Aye, Sir. Das dürfte jedoch knapp werden...wir haben einen Weg von etwa einer Stunde und 43 Minuten vor uns..."

                    Tamira sendete dem Frachter, dass sie sich so schnell wie möglich zu ihnen begeben würden.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      #40
                      Cockpit
                      [21.9.2380, 11:47 Uhr]

                      Telemachus hatte nicht mehr als die Hälfte seines Essens gegessen und so kam er mit vollem Mund und einem Teller in der Hand ins Cockpit. Der Pilot blieb direkt hinter der Türschwelle stehen und sah den Commander fragend an, während sich der angenehme Geruch der Mole-Sauce im Cockpit verbreitete…

                      „Sir?“
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #41
                        Cockpit
                        [21.9.2380, 11:48 Uhr]


                        Al Young musterte den Piloten.
                        "Wir haben einen dringenden Notruf von einem Handelschiff empfangen. Wenn sie nun bitte ihre Station besetzten und uns zu den Koordinaten fliegen würden. Ich leite die Hilfsenergie in den Antrieb. Maximum Warp."
                        If there's a God or any kind of justice under the sky
                        If there's a point if there's a reason to live or die
                        Show yourself - destroy our fears - release your mask

                        Kommentar


                          #42
                          Cockpit
                          [21.9.2380, 11:48 Uhr]

                          Mit einem einfachen „Aye“ bestätigte Telemachus den Befehl seines Vorgesetzten. Der Angosianer durchquerte das Cockpit und nahm an der Pilotekonsole platz. Suchend sah er sich nach einer Gelegenheit um den Teller, welcher er noch immer in der Hand hielt abzustellen – jedoch vergeblich.
                          Mürrisch legte der junge Mann den Teller auf seinen Schoß und begann die Koordinaten, welche Ensign Lunar an seine Konsole übermittelt hatte, einzugeben. Der Computer berechnete innerhalb von Sekundenbruchteilen den neuen Kurs.
                          Telemachus deaktivierte den Autopilot, der den Scout die vergangenen Minuten - bei konstanter Warpgeschwindigkeit - auf Patrouillenkurs gehalten hatte, und übernahm das Fliegen wieder selbst.
                          Wenigen Augenblicke später verließ das kleine Schiff den Warptransit und änderte den Flugwinkel, bevor es sofort wieder auf Warpgeschwindigkeit beschleunigte.
                          Obwohl der Scout verhältnismäßig große Kursänderungen während des Warpfluges unternehmen konnte, ohne das Schiff dabei auf irgendeine Art und Weiße zu beeinträchtigen, war es bei dieser starken Kursänderungen nötig kurze Zeit auf Impulsgeschwindigkeit zu verlangsamen…

                          „Wir haben maximale Fluggeschwindigkeit – Warp 8,6 – erreicht. Ich schlage vor Starbase 247 zu informieren, dass wir einem Notruf nachgehen.“
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #43
                            Cockpit
                            [21.9.2380, 11:50 Uhr]


                            "Lunar, senden sie der Basis eine Kurznachricht."
                            Nach kurzem überlegen fügte er hinzu:
                            "Halten sie sich bereit Hilfe zu rufen, wer weiß wen oder was wir retten müssen."

                            Young überlegte, dass sie 4, maximal 5 Personen aufnehmen konnten und selbst dann würde der Rückflug unangenahm werden.


                            Cockpit
                            [21.9.2380, 12:20 Uhr]

                            Computerlogbuch Nr. 1, USS Laokoon
                            Sternzeit 57722,71


                            Nachdem wir Teile des mutmaßlichen Sprengkörpers an Bord unseres Schiffes zur näheren Untersuchung auf der Sternenbasis genommen hatten, empfingen wir wenige Stunden später einen Notruf des freien Handelsschiffes Ogami, welches im Begriff ist auf einen nahegelegenen Planeten zu stürzen. Wir begeben uns nun mit maximaler Warpgeschwindigkeit zu der Position der Orgami, wo wir in ca. 58 Minuten eintreffen werden...
                            If there's a God or any kind of justice under the sky
                            If there's a point if there's a reason to live or die
                            Show yourself - destroy our fears - release your mask

                            Kommentar


                              #44
                              Cockpit
                              [21.9.2380, 13:29 Uhr]


                              Der Angosianer genoss die Stille, die während der vergangenen Stunde im Cockpit herrschte. Er hatte die Zeit, bis zum Eintreffen in das Coliridan-System, genutzt um sein Mittagsessen aufzuessen und über einige Dinge der letzten Tage nachzudenken…

                              „Sir, wir werden gleich das Coliridan-System erreichen...“

                              Telemachus wartete, bis Commander Al Young den Befehl gab auf Impulsgeschwindigkeit zu verlangsamen, bevor er fortfuhr:

                              „Die Scanner können kein Schiff entdecken, vermutlich kommen wir zu spät.“
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #45
                                Cockpit
                                [21.9.2380, 13:29 Uhr]


                                Lunar: "Bestätige, Sir. Außerdem kann ich keine Trümmer ausmachen...das ist merkwürdig...nach den Berechnungen des Computers müsste die Stelle mit den Trümmern genau hier sein."

                                Tamira legte ein Bild auf den Hauptschirm, das die Planetenoberfläche in einem bestimmten Sektor zeigte. Doch die Vegetation war unberührt. Keine Spur von Trümmern...
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X