U.S.S. Laokoon NCC-82079 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Laokoon NCC-82079

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Cockpit
    [21.9.2380, 13:30 Uhr]


    "Verdammt!", murmelte Young leise, während seine Hand sich zur Faust ballte.
    Wir sind zu spät... Er ärgerte sich aus irgendeinem Grunde über sich selbst.

    "Bringen sie uns auf die andere Seite das Planeten, vielleicht sind sie im Scannerschatten."
    If there's a God or any kind of justice under the sky
    If there's a point if there's a reason to live or die
    Show yourself - destroy our fears - release your mask

    Kommentar


      #47
      Cockpit
      [21.9.2380, 13:30 Uhr]

      „Verstanden“, bestätigte der junge Pilot den Befehl.

      Der Scout änderte abrupt seinen Kurs… es dauerte nicht lange, bis das kleine Schiff auf der Seite des Planeten ankam, auf welcher derzeit Nacht war.

      „Sir, auch hier ist keine Spur vom Frachtschiff… Wir können die ungefähre Absturzstelle aus der letzten bekannten Position errechen; ich schlage vor, in die Atmosphäre zu fliegen und diesen Bereich in geringer Höhe zu überfliegen. Das hätte den Vorteil, dass einerseits die Sensordaten genauer wären und anderseits würde man eine Absturzstelle vermutlich auch sehen. Mit einem guten Suchmuster dürften die Chancen nicht schlecht stehen.“

      Telemachus ging in diesem Augenblick von einem brennenden Wrack aus, welches eine Schneise in den dichten Urwald gerissen hatte. Sollte dem Frachtschiff eine Notladung gelungen sein – was bei einem Triebwerksausfall kaum möglich war – würde die Absturzstelle mit dem bloßen Auge auch nicht auszumachen sein.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #48
        Cockpit
        [21.9.2380, 13:31 Uhr]


        "Lunar, berechnen sie einen Schuchkorridor für eine zweistündige Suchaktion. Mr. Kaaden, ich bin sehr gespannt auf ihre atmospährischen Flugkünste."

        Der Lt. Commander konnte sich, trotz der ernsten Lage, der er sich mehr als bewußt war, ein kleines Lächeln nicht verkneifen.

        "Bringen sie uns runter."
        If there's a God or any kind of justice under the sky
        If there's a point if there's a reason to live or die
        Show yourself - destroy our fears - release your mask

        Kommentar


          #49
          Cockpit
          [21.9.2380, 13:31 Uhr]

          Ohne zu zögern ließ Telemachus den Scout in die Atmosphäre eintreten. Es dauerte nicht lange, bis das kleine Schiffe anfingen leicht zu schaukeln – die hohen Windgeschwindigkeiten in dieser Höhe der Atmosphäre drückten gegen den Scout, doch aufgrund der relativ hohen Masse und mit Hilfe der Trägheitsdämpfer war ein beinah ruhiger Flug durch die Atmosphäre gewährleistet.

          Minuten später flog der Scout in geringer Höhe und mit niedriger Geschwindigkeit über den dichten Urwald.
          Man konnte schon von weiten eine große Lichtung erkennen und wie sich ein wenig später herausstellte befand sich der Frachter, welcher das Notsignal gesendet hatte, mitten auf dieser Lichtung…

          „Sir, das Schiff scheint noch intakt zu sein. Anscheinend ist ihnen noch eine Notladung geglückt.“

          Der Pilot verringerte die Geschwindigkeit und wartete auf weitere Befehle…
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #50
            Cockpit
            [21.9.2380, 13:31 Uhr]


            Lunar: "Aye, Sir. Das Suchmuster ist in den Computer eingegeben. Ich übertrage sie auf Ihre Konsole, Mr. Kaaden. Voraussichtliche Dauer 1 Stunde 37 Minuten."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #51
              Cockpit
              [21.9.2380, 13:38 Uhr]


              "Lebenszeichen?", fragte Young während er einen sehr ernsten Blick annahm.
              Er hoffte es inständig, aber irgendetwas an der Sache kam ihm suspekt vor.

              "Kreisen sie über der Stelle und halten sie nach einem Landeplatz ausschau, landen sie aber noch nicht." Dann fügte er noch hinzu: "Versuchen sie die Starbase zu informieren, dass wir ein scheinbar notgelandetes Schiff gefunden haben."
              Er hoffte, dass die Langstreckenkommunikation auch durch die Atmosphäre und auf der abgewandten Seite des Planeten funktionierte.

              Er ging nach hinten um etwas zu holen, den nun wusste er was nicht stimmte.
              Zuletzt geändert von T-X; 09.02.2007, 13:52.
              If there's a God or any kind of justice under the sky
              If there's a point if there's a reason to live or die
              Show yourself - destroy our fears - release your mask

              Kommentar


                #52
                Cockpit
                [21.9.2380, 13:32 Uhr]


                Lunar: "Keine Lebenszeichen und immernoch keine Trümmer oder energieanzeigen, Sir. Ich weiß nciht, aber es kommt mir irgendwie komisch vor..."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #53
                  Cockpit
                  [21.9.2380, 13:40 Uhr]


                  "Ich weiß was sie meinen", war die knappe Antwort des Lt. Cmd. als er wieder nach vorne kam. In seinen Händen hielt er ein Typ-3 Phasergewehr.
                  "Ein Schiff stürzt nicht einfach so auf einen Planeten, steht augenscheinlich völlig intakt da, aber keiner ist zuhause."
                  Young sah sehr entschlossen aus, denn er wollte der Sache auf den Grund gehen und etwas stimmte bei dieser Sache ganz und gar nicht.
                  "Landen sie."
                  If there's a God or any kind of justice under the sky
                  If there's a point if there's a reason to live or die
                  Show yourself - destroy our fears - release your mask

                  Kommentar


                    #54
                    Cockpit
                    [21.9.2380, 13:40 Uhr]

                    Telemachus hielt die Entscheidung des Commanders für unklug – sie wussten nicht, wie viele Besatzungsmitglieder das fremde Schiff hatte, außerdem wussten sie nichts über deren Absichten. Eine kleine dreiköpfige Crew könnte in einem Hinterhalt leicht überwältigt werden. Statt einfach drauflos zu spazieren, hielt es der Angosianer für klüger auf Verstärkung zu warten. So wie es den Anschein hatte, war das Schiff noch intakt und so war es unwahrscheinlich, dass es irgendwelche Schwerverletzten gab.

                    „Sir…“, Telemachus stockte und überlegte, ob er seine Bedenken zum Ausdruck bringen sollte, entschied sich aber dagegen, „… ich lande auf der Lichtung…“

                    Der Scout verlangsamte, fuhr die Landestützen aus und setzte schließlich sanft auf dem Boden auf.
                    Sofort nach dem Aufsetzen deaktivierte Telemachus den Antrieb und warf einen erneuten Blick auf die Sensoren, doch der Bildschirm zeigte keinerlei Veränderung…
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #55
                      Cockpit
                      [21.9.2380, 13:45 Uhr]


                      "Ein Geisterschiff..." murmelte Young nachdenklich vor sich hin.
                      "Ensign, irgendeine Nachricht von der Sternenflotte?"
                      Der Lt. Cmd hoffte nicht wirklich auf Verstärkung, die Flotte würde keines ihrer wertvollen Schiffe aus der Verteidigungslinie senden, um ein völlig leeres Schiff zu bergen. somit lag es wohl, trotz der wunderlichen Situation, nur an den Dreien nachzusehen, ob und was sich an Bord des Schiffes ereignet hatte. Vielleicht gab es noch einen Schwerverletzten, dessen Signal schon fast erloschen war, so dass die Sensoren ihn nicht orteten.
                      "Kaaden, halten sie die Systeme auf Standby. Rüsten sie sich danach beide für alle Eventualitäten aus, und vor allem für die Unangenehmen. Wir werden uns vorsichtig mal die Umgebung anschauen."
                      If there's a God or any kind of justice under the sky
                      If there's a point if there's a reason to live or die
                      Show yourself - destroy our fears - release your mask

                      Kommentar


                        #56
                        Cockpit
                        [21.9.2380, 13:45 Uhr]


                        Lunar: "Noch keine Antwort, Sir."

                        Tamira icherte ihre Station und ging dann in den hinteren Teil des Scouts. Sie nahm sich einen Ausrüstungsgürtel und bestückte ihn mit einem tricorder und einem Standard-Tap-2-Phaser.
                        Sie ging an die Kiste mit den Typ-3-Phasergewehren. Sie überlegte sich, wann sie das letzte Mal ein solches in Händen hielt. Sie erinnerte sich an eine Trainingseinheit vor etwa zwei Monaten. Sie war es nciht gewohnt mit Waffen umzugehen wusste aber, dass es für einen sternenflottenoffizier dazugehörte.
                        Sie nahm also eines der Gewehre und ging dann wieder nach vorn ins Cokpit.

                        Lunar: "Bereit, Sir."
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          #57
                          Cockpit
                          [21.9.2380, 13:45 Uhr]

                          Telemachus fasste sich prüfend an den Fußknöchel, bevor er aufstand und sich mit einem Handphaser und einem Medikit ausrüstete. Im Gegensatz zu seinen Kollegen entschied er sich gegen das Phasergewehr, denn dies würde erst bei größeren Distanzen effektiver als der handliche Phaser werden…

                          „Wir können“, sagte der Angosianer, während er die Ausstiegluke im Cockpit öffnete. Prüfend sah er die Leiter hinunter direkt auf den mit Gras bewachsenden Boden des Planeten…
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #58
                            Cockpit
                            [21.9.2380, 13:47 Uhr]


                            Young stieg aus und sah sich um. Die Lichtung war nicht besonders groß. Er überprüfte die Koordinaten auf seinem Tricorder.
                            "Wir müssen in diese Richtung", er zeigte in eine grobe Himmelsrichtung.
                            "Ich schlage vor, dass wir erst direkt darauf zugehen und danach erst im weiten Raum um das Schiff gehen. Andere Vorschläge?"
                            If there's a God or any kind of justice under the sky
                            If there's a point if there's a reason to live or die
                            Show yourself - destroy our fears - release your mask

                            Kommentar


                              #59
                              Cockpit
                              [21.9.2380, 13:47 Uhr]

                              Telemachus und Ensign Lunar folgten dem Commander und kletterten aus dem Schiff.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #60
                                Cockpit
                                [21.9.2380, 13:57 Uhr]

                                Nachdem die drei Offiziere wieder zurück im Schiff waren, setzte sich Telemachus umgehend an die Pilotenkonsole und machte das Schiff startbereit. Er hatte vor so schnell wie nur möglich diesen Planeten zu verlassen und die Daten, welche sie von dem Klingonen erhalten hatten, an die Starbase zu übergeben.
                                Die Vorstartsequenz wurde aktiviert und etwas später meldete eine der Anzeige, dass der Scout startbereit war.

                                „Wir können los“, meldete der Pilot.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X