U.S.S. Hartford NCC-75637 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Hartford NCC-75637

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Deck 1, Brücke
    [21.9.2380, 17:16 Uhr]

    „Benachrichtigen Sie die Starbase, die Flotte und die Arthur Compton. Das Rendezvous muss 12 Minuten eher stattfinden, ansonsten brauchen wir einen Plan um die fehlenden Minuten zu überbrücken.“

    Tiefe Sorgenfalten zeichneten die denobulanischen Stirn, während die beiden Föderationsschiffe mit Warp 8,2 auf Föderationsterritorium zuflogen. Das kleine Forschungsschiff der Nova-Klasse hatte die empfohlene Maximalgeschwindigkeit bereits überschritten und so war es auch nicht möglich die Geschwindigkeit weiter zu erhöhen und die fehlenden 12 Minuten aufzuholen.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #32
      [21.9.2380, 17:17]

      V'Lom klinkte sich in den offenen Kanal ein, der alle Schiffe verband.
      "Hartford an alle. Bei aktueller Geschwindigkeit wird die Arthur Compton 12 Minuten vor dem Rendezvous mit der Sovereign abgefangen."
      Sie schaltete die Komleitung stumm und drehte sich zum Captain.
      "Wir könnten Warpplasma ablassen. Die Klingonen müssten ihre Geschwindigkeit stark reduzieren, um nicht beschädigt zu werden. Jedoch wären wir mehrere Minuten ohne Warpantrieb, diese Taktik wäre also erst kurz vor dem Abfangen sinnvoll."

      Kommentar


        #33
        Deck 1, Brücke
        [21.9.2380, 17:17 Uhr]

        „Gute Idee, Lieutenant“, antwortete Mettus, „Auch wenn wir den Warpantrieb für einige Minuten verlieren, so kann die Arthur Compton diese Zeit nutzen, um den nötigen Abstand zu den klingonischen Schiffe zu gewinnen. Bereit Sie alles Nötige vor und informieren Sie die Starbase über unser Vorhaben.“

        Mettus beobachtete auf dem Hauptschirm, wie sich die klingonischen Schiffe in der rückwärtigen Sicht langsam näherten.

        „Ohne Warpantrieb sind wir verwundbar… bereiten Sie alle Station auf ein Gefecht vor.“
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #34
          Deck 1, Brücke
          [21.9.2380, 20:34 Uhr]

          „30 Sekunden bis zur Waffenreichweite“, meldete der taktische Offizier trocken.

          Der Commander drehte sich mit samt seines Sessels in Richtung V’Lom. Er lies sich nicht anmerken, wie angespannt er war – zumindest hoffte der er, dass ihm niemand seine Nervosität ansah. Der Denobulaner fuhr sich langsam mit dem Finger durch die Furche auf seine Stirn. Die Stimulation der darunterliegenden Nerven empfand Mettus schon immer als sehr wohltuend und entspannend.
          Schließlich räusperte er sich und widmete seine Aufmerksamkeit wieder der Vulkanierin.

          „Lieutenant, Ablassen des Warpplasma auf mein Kommando. Steuermann, sobald wir unter Warp fallen, brauchen wir vollen Impuls. Melden Sie der Starbase und den Schiffen, dass wir beginnen.“

          Nur wenigen Sekunden nachdem die beide Offiziere seine Anweisung bestätigt hatten hob der Commander seine Stimme:

          „Jetzt!“
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #35
            [21.9.2380, 20:35]

            Der Steuermann manövrierte das Schiff hinter die Arthur Compton, um sie durch den Plasmaaustoß nicht zu gefährden.
            V'Lom öffnete die Auslassventile.
            "Plasma wird abgelassen."
            Es folgten mehrere angespannte Sekunden. V'Lom ging von einer 90-prozentigen Wahrscheinlichkeit aus, dass die Klingonen aufgehalten würden.

            "Beide Schiffe sind unter Warp gegangen. Eins nimmt direkten Kurs auf uns, das zweite versucht das Plasmafeld zu durchqueren."

            Kommentar


              #36
              Deck 1, Brücke
              [21.9.2380, 20:35 Uhr]

              „Steuermann, halten Sie die Klingonen auf Distanz! Lieutenant Galbraith, leiten Sie Zusatzenergie in die Achterschilde um und öffnen Sie die Grußfrequenzen.“

              Der taktische Offizier führte die Befehle unverzüglich aus und öffnete die Grußfrequenzen. Während der Denobulaner zu sprechen begann starrte er auf den großen Hauptschirm und beobachtete, wie das klingonische Schiff immer formatfüllender wurde.

              „Klingonenschiff, wir befinden uns in neutralem Territorium… es ist im Interesse beider Völker, wenn wir sinnloses Blutvergießen vermeiden können! Brechen Sie die Verfolgung ab, wir werden unverzüglich in den Föderationsraum zurückkehren.“

              Mettus war sich bewusst, dass seine Worte auf taube Ohren stoßen würden, erst recht jetzt, nachdem sie gerade den Warpantrieb der Klingonen unbrauchbar gemacht hatten. Doch er musste Zeit gewinnen, egal wie.

              Die Hartford machte keine Anstalten irgendwelche Ausweichmanöver zu fliegen. Stattdessen flog das Schiff der Defiant-Klasse mit vollem Impuls auf Föderationsterritorium zu, dicht gefolgt von einem deutlich größeren klingonischen Kreuzer.
              Auf der Brücke der Hartford herrschte unterdessen Stille - man wartete auf eine Antwort der Klingonen...

              „Lieutenant, wie lange noch, bis die Klingonen in Waffenreichweite kommen?“
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #37
                [21.9.2380, 20:36]

                "44 Sekunden für das Schiff, dass uns folgt."
                Die Vulkanierin registrierte, dass der Steuermann einen Kurs nahm, der einen großen Sicherheitsabstand vom immernoch expandieren Plasmafeld gewährleistete und scannte das Feld.
                "Das Plasmafeld löst sich nur langsam auf. Ein Phaserschuss könnte eine Explosion auslösen und das andere Schiff beschädigen."
                Zuletzt geändert von Dax; 10.09.2007, 20:57.

                Kommentar


                  #38
                  Deck 1, Brücke
                  [21.9.2380, 20:36 Uhr]

                  „Das bedeutet, dass die Klingonen noch nicht auf uns schießen werden…!?“, setzte Mettus den Gedanken der Vulkanierin fort.
                  Durch den neutralen Tonfall war es ihm nicht möglich zu erkennen, ob sein Wissenschaftsoffizier auf eine Möglichkeit zur Verteidigung hinwies oder schlicht und einfach eine Feststellung machte. Außer eine paar schützende Sekunden konnte der Commander keinen weiteren Nutzen in dem Feld finden…
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #39
                    [21.9.2380, 20:36]

                    "Das Schiff, dass uns abfangen wird kann ohne Risiko feuern. Aber wir könnten unsere Chancen verbessern, indem wir das Schiff im Plasmafeld außer Gefecht setzen."

                    Kommentar


                      #40
                      Deck 1, Brücke
                      [21.9.2380, 20:36 Uhr]

                      „Wir werden nicht als erstes feuern“, entgegnete Mettus ruhig.
                      Auch wenn ein Feuergefecht unvermeidbar erschien, wollte der Denobulaner nicht als der Mann in die Geschichte eingehen, der einen blutigen Krieg zwischen den Klingonen und der Föderation begann.

                      „Die klingonischen Schiffe laden ihre Waffen“, meldete Lieutenant Galbraith von der taktischen Konsole aus. „Noch 5 Sekunden bis zur Waffenreichweite!“
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #41
                        [21.9.2380, 20:37]

                        "Sie feuern."
                        Die Klingonen gaben sich nicht mit Warnschüssen ab. Die Disruptorstrahlen trafen die Hartford im Bereich der Backbord-Warpgondel.
                        "Schilde bei 95%. Keine Schäden" meldete Galbraith.

                        Kommentar


                          #42
                          Deck 1, Brücke
                          [21.9.2380, 20:37 Uhr]

                          „Nun ist es also soweit…“, murmelte Mettus.

                          Die Hartford flog weiterhin unbeirrt mit vollem Impuls, doch die Klingonen feuerten weiterhin. So dauerte es nur wenige Sekunden, bis Disruptoren und Torpedos auf der Hülle aufschlugen. Das klingonische Schiff konnte mühelos mit der Geschwindigkeit der Hartford mithalten… das kleine Föderationsschiff musste im Sekundentakt einen Treffer nach dem anderen einstecken; immer wieder schlug eine Disruptorladung auf den Schilde auf und brachte diese zum aufleuchten.

                          „Schilde bei 73%“, meldete Galbraith besorgt.

                          „Sie werden nicht aufhören zu feuern“, merkte der Denobulaner besorgt an…
                          „Steuermann, bereit machen für eine harte Wende, Lieutenant Galbraith richten Sie die Waffen auf das Ziel aus. Wir dürfen das klingonische Schiff nicht zerstören, wir müssen lediglich etwas Zeit gewinnen – setzen Sie ihre Schilde außer Gefecht. V’Lom, rufen Sie die Flotte und fordern Sie Unterstützung an – vielleicht stellen die Klingonen das Feuer bei zahlenmäßiger Überlegenheit ein.“

                          Wir müssen diesen verdammten Krieg verhindern!

                          Der Hartford brach in einer scharfen Kurve zur rechten Seite aus und verlangsamte abrupt. Der Föderationsraumer profitierte nun von seiner einzigartigen Wendigkeit. Der träge klingonische Kreuzer benötigte einen wesentlich höheren Kurvenradius und war so nicht in der Lage der Hartford zu folgen.
                          Nur Sekundenbruchteile später schoss die Hartford von der Seite auf das klingonischen Schiff zu… eine Salve von zwei Torpedos verließ das Schiff der Defiant-Klasse und traf wenige Sekunden später auf die Schilde des gegnerischen Schiffes. Während die Hartford weiterhin auf seinen Gegner zuraste, feuerte sie immer wieder die Pulsphaser ab und fügte dem Klingonenschiff bedeutende Schäden zu.

                          „Ihre Schilde sind bei 68%!“

                          Der Commander stützte sich auf die Lehnen seines Sessels, während die Hartford von gegnerischem Waffenfeuer getroffen wurde und sich quälend schüttelte. Der Raumer schoss in der Zwischenzeit knapp unter dem Feind hindurch, bevor er stark nach oben zog und durch eine Rolle wieder auf den Gegner zuschnellte. Diesmal erfolgte der Angriff von oben…

                          „Lieutenant… Quantentorpedos auf Ziel einstellen!“

                          Der taktische Offizier zögerte keine Sekunde und machte die Torpedos abschussbereit, bevor er seine Bereitschaft meldete.

                          „Feuer“, befahl Mettus und zwei hellblau-glühende Geschosse verließen die Torpedorampe des kleinen Schiffes. Wie kleine Sternschnuppen bahnten sie sich den Weg bis zu ihrem Ziel.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #43
                            [21.9.2380, 20:38]

                            V'Lom setzte einen Ruf über den offenen Kanal ab, obwohl die anderen Schiffe sowieso schon mit Höchstgeschwindigkeit flogen.

                            "Direkter Treffer!" meldete Galbraith. "Ihr Warpantrieb ist ausgefallen."

                            V'Lom beobachtete derweil die Sensoren. "Captain, das andere Schiff hat das Plasmafeld fast verlassen. Sie werden in 10 Sekunden auf Warp gehen wenn wir nicht auf sie feuern."

                            Kommentar


                              #44
                              Deck 1, Brücke
                              [21.9.2380, 20:38 Uhr]

                              „Tun es Sie es, Mister Galbraith“, antwortete Mettus, nachdem er hörbar laut ausgeatmet hatte. Ihm gefiel nicht, was er gerade befohlen hatte, doch es gab keine andere Wahl. Er musste es tun…

                              Die Hartfort feuerte zwei Photonentorpedos ab, welche einige Augenblicke später ihr Ziel trafen. Das Plasmafeld, welches den klingonischen Kreuzer umgab verwandelte sich schlagartig in ein gigantisches Flammenmeer und umhüllte das klingonische Schiff vollständig.

                              Mit der rechten Hand verdeckte der Commander seine Augen, als die aufflammende Plasmawolke auf dem Schirm die Brücke in ein grelles und unangenehm helles Licht tauchte.

                              „Status der Klingonen?“, fragte Mettus, während er mit einem vorsichtigen Blinzeln versuchte das gegnerische Schiff im Feuerball ausfindig zu machen.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #45
                                [21.9.2380, 20:39]

                                "Schilde unten, Warp- und Impulsantrieb ausgefallen, Waffen ausgefallen, mehrere Hüllenbrüche" meldete V'Lom.
                                "Das andere Schiff hat seinen Kurs auf die Compton wieder aufgenommen und wird in unter einer Minute wieder auf Warp gehen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X