Obon-Außenposten - Forschungsstation der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obon-Außenposten - Forschungsstation der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [10.12.2380, 11:22 Uhr]

    „Na das werden ja spannende sechs Wochen“, entgegnete Thalen in einem, von Ironie getränkten, Tonfall. Der Wissenschaftler konnte sich Besseres vorstellen, als die nächsten sechs Wochen auf diesem Planeten Steine zu sammeln. - Wohl eher die Sammler zu leeren, korrigierte sich Thalen in Gedanken selbst. Eine Aufgabe, die genauso gut von Kadetten in ihrem ersten Jahr erledigt werden konnte – hierfür fühlte sich der Xindi, im Rang eines Commanders, überqualifiziert, doch auch das hatte er im laufe seiner Karriere gelernt: Wissenschaftliche Untersuchungen setzen oft eine langwierige und stupide Vorbereitung voraus.

    Der Commander bremste den Sporak ab und stoppte schließlich.

    „Da wären wir.“
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #17
      [10.12.2380, 11:24]

      "Sagen Sie, Commander" sagte José, während er nach seinem Hut griff und die Tür öffnete, "warum können wir nicht sinnvoll vorgehen, statt nach Starfleet-Regeln?"
      Er wusste, dass das nicht gerade die diplomatischste Vorgehensweise war, aber es kümmerte ihn nicht. Nichts war schlimmer, als die nächsten 6 Wochen nutzlose Voruntersuchungen zu machen.

      Kommentar


        #18
        [10.12.2380, 11:24 Uhr]

        „Nichts lieber als das, doch ich, mein Lieber, bin Sternenflottenoffizier. Das könnte mich meinen Job kosten.“

        Thalen erging es nicht anders als seinem Kollegen: Auch er konnte sich nichts eintönigeres vorstellen, als 6 lange Wochen - Tag ein, Tag aus - Steine zu sammeln. Dennoch war er nicht bereit die Anordnungen seiner Vorgesetzten zu missachten. José brauchte sich keine Gedanken über mögliche Konsequenzen machen - er war Zivilist, im Gegensatz zu Thalen. Der Xindi war nicht bereit seinen erworbenen Status und seinen Rang auf’s Spiel zu setzen.

        „Außerdem würde Commander Denning innerhalb weniger Stunden Wind von der Sache bekommen. Vielleicht können Sie ja ihn überzeugen etwas unorthodoxer vorzugehen. Womöglich reicht es ja auch schon dem Oberkommando unseren Standpunkt darzulegen…“
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #19
          [10.12.2380, 11:25]

          "Wenn Sie die Sache unterstützen hilft das vielleicht..."
          José hatte den Xindi offenbar falsch eingeschätzt - kein Wunder, nachdem er sich wochenlang mit Starfleet-Betonköpfen herumgeärgert hatte.

          Der Sammler stand an seiner Warteposition. José öffnete die Verkleidung, grummelte etwas darüber dass man früher Studenten für sowas gehabt hatte, und stellte den vollen Probenbehälter auf die Ladefläche des Sporak. Dann setzte er einen neuen, leeren, ein, schloss die Klappe, gab dem kleinen Roboter einen ermutigenden Klaps und aktivierte ihn wieder. Mit dem unangenehm hohen Summen seiner kleinen Motoren setzte sich der Sammler sofort in Bewegung.

          "Das wär's erstmal. Zurück zur Station."

          Kommentar


            #20
            [10.12.2380, 11:26 Uhr]

            „In Ordnung“, gab Thalen knapp zurück und sah dabei zu, wie José wieder im Sporak platz nahm. Nachdem die Tür geschlossen war setzte sich das Gefährt wieder in Bewegung und machte sich auf seinen Heimweg zur Station…
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #21
              [10.12.2380, 11:27]

              Während der Xindo fuhr, griff José nach seinem persönlichen PADD und öffnete eine schon lange vorbereitete Datei - seinen Plan. Die Fahrt verbrachte er damit, einige Details zu aktualisieren. Als Thalen das Fahrzeug vor dem Hauptgebäude parkte, reichte José ihm das PADD.
              "Funktioniert das für Sie?"

              Kommentar


                #22
                [10.12.2380, 11:28 Uhr]

                „Das sollte es“, antwortete der Xindi, nachdem er einige Sekunden auf das PADD gesehen hatte. Mit einem kurzen Handgriff deaktivierte Thalen den Antrieb des Sporak und öffnete die Fahrertür – sofort schlug ihm ein unangenehmer Schwall von warmer Luft entgegen.

                Bevor der Commander das Gefährt verließ, sah er ein weiteres Mal auf das PADD und rümpfte die Nase:
                „Meine Unterstützung haben Sie, doch ich bezweifle, dass wir das beim Oberkommando durchkriegen.“
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  [10.12.2380, 11:28]

                  "Das kommt darauf an, was Denning sagt. Gehen wir gleich zu ihm?" fragte Jose und nahm seinen Hut, bevor er das Fahrzeug verließ.

                  Kommentar


                    #24
                    [10.12.2380, 11:28 Uhr]

                    "Tun wir das", antwortete der Xindi knapp, während er aus dem Gefährt stieg und die Tür hinter sich schloss. Erneut fühlte sich der Commander einer unerträglichen Hitze ausgesetzt, welche ihn dazu veranlasste mit schnellen Schritten in die Richtung des Eingangsbereiches des gut klimatisierten Gebäudes zu eilen.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #25
                      [10.12.2380, 11:30]

                      José verschwendete keine Zeit und stoppte nur kurz, um mit dem Sicherheitsoffizier am Eingang zu sprechen.
                      "Denning da?"
                      "Kommandozentrale."
                      "Danke."

                      "Sir, haben sie einen Moment für uns?" fragte José als er den Commander erreicht hatte, seine sonst übliche Ironie beim Aussprechen von Starfleet-Respektsbekundungen für den Moment unterdrückend.

                      Kommentar


                        #26
                        [10.12.2380, 11:30]

                        Denning drechte sich um als er angesprochen wurde und legte wärenddessen ein Padd zur seite.

                        "Natürlich, was kann ich für Sie tun?"


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          [10.12.2380, 11:31]

                          José reichte dem Commander sein PADD.
                          "Wie Sie wissen, sieht der Missionsplan vor, für die nächsten 6 Wochen nur Vorabuntersuchungen zu machen. Dabei werden wir nichts neues erfahren, es geht nur darum die Starfleet-Vorschriften zu erfüllen. Wir haben nun einen neuen Plan erstellt, nach dem wir schneller vorgehen könnten - vorausgesetzt Sie stimmen zu."

                          Kommentar


                            #28
                            [10.12.2380, 11:32]

                            Denning sinnierte einen Moment über den Plan.
                            "Sie wissen, dass das unter normalen Umständen nie durchgehen würde."
                            José sah den Xindi an und verdrehte die Augen.
                            "Aber Sie haben Glück, dass wir heute morgen angegriffen wurden. Wenn wir das Oberkommando daran erinnern, dass wir hier in der Schusslinie sitzen, werden sie vielleicht zustimmen. Ich werde ihren Vorschlag unterstützen."

                            Kommentar


                              #29
                              [10.12.2380, 11:32 Uhr]

                              Thalen konnte seine Überraschung nicht verbergen: Er hatte nicht erwartet, dass Commander Denning ohne ein einziges Gegenargument dem Plan zustimmen würde. Einem Einwand ihres Vorgesetzten hätte die beiden Wissenschaftler vermutlich auch wenig entgegensetzen können; mangelnde Geduld erschien dem Xindi als ein sehr schwaches Argument.

                              „Danke, Sir“, gab Thalen schließlich von sich.

                              Doch das Ziel war bei weitem noch nicht erreicht; auch wenn Denning, als Leiter der Einrichtung, die Beschleunigung des Zeitplanes unterstützen würde, so konnten die Admiräle im Starfleet-Hauptquartier vollkommen anderer Auffassung sein. Darüber hinaus wäre es nicht überraschend, wenn eine Entscheidung aufgrund von bürokratischen Förmlichkeiten erst in einigen Wochen fallen würde.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                [16.12.2380, 16:24]

                                Denning hatte Dr. Batista Gonzalez und Thalen zu sich in die Kommandozentrale beordert.

                                "Meine Herren, danke fürs erscheinen. Ich habe nun eine Antwort von Starfleet und sie haben dem neuen Plan zugestimmt. Sie haben also ab sofort die Erlaubniss mit dem geänderten Zeitplan zu arbeiten. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg."




                                [22.12.2380, 08:00]

                                Denning war in der Kommandozentrale und trank, wärend er ein paar Berichte las, einen Ractagino als er, fast nicht merkbar, ein erschüttern der Station bemerkte.
                                Denning schaute sofort auf seine Anzeigen und im selben Moment kam ein Funkspruch rein.

                                "Gonzalez an Commander Denning."

                                "Sprechen Sie, was ist geschehen."

                                "Commander, einer der automatisierten Bohrer ist auf eine unbekannte Gasader gestoßen worauf es zu einer minimalen explosion gekommen ist."

                                "Wurde jemand verletzt."

                                "Nein, keiner aber der Bohrer wurde dabei zerstört, wir werden ihn austauschen müssen."

                                "Wie konnte das geschehen?"

                                "Nun, die Gasader ist auf keinen unserer Scans aufgetaucht, als wir sie bemerkt hatten war es allerdings schon zu spät."

                                "Hätten wir die Gasader durch die Voruntersuchungen aufgespürt?"


                                "Vermutlich schon aber auch mit diesem Rückschlag sind wir dem ursprpnglichen Plan schon weit vorraus."

                                "In Ordnung Doktor, machen Sie weiter aber seien Sie weiter vorsichtig und informieren Sie mich über alles weitere."
                                Zuletzt geändert von Miles; 20.06.2010, 18:36.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X