U.S.S. Sebring NCC-38512 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Sebring NCC-38512

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Maschinenraum
    [09.12.2380, 20:39 Uhr]


    Fassungslosigkeit zeichnete sich auf dem Gesicht des jungen Ingenieurs ab, als er den Einwand von der Lacrima hörte. Hier schien anscheinend das Wohlergehen eines einzigen Schiffes über dem Wohlergehen von duzenden, wenn nicht sogar hunderten Menschen zu stehen; ein Schiff war ersetzbar - auch wenn es sich bei ihm um einen Prototypen einer neuen Klasse handelte - ein Menschenleben hingegen nicht.

    Akio bekam nicht die Gelegenheit der Lacrima zu antworten, Lieutenant Bell kam ihm zuvor. Der Japaner beobachtete, wie Bell geschickt die Eindämmung anpasste, während er der Lacrima die derzeitige Lage deutlich machte.

    Knapp bestätigte Akio Bells Anweisung und begann damit die Spulen zu justieren. Es dauerte einigen Sekunden, bis die Justierung ein zufrieden stellendes Ergebnis lieferte:

    „Okay, die Spulen sind justiert.“
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #17
      [09.12.2380, 20:39 Uhr]

      Lacrima:

      "50:50 lass ich mir gefallen, damit kann ich arbeiten. Tut mir leid Lieutenant Bell, wenn ich etwas gereizt reagiert hab, aber es hörte sich erst ein wenig unüberlegt an. Wenn wir hier die Lacrima fliegen sollen brauchen wir eben mehr Input, dafür danke ich ihnen."

      ....

      "Wir erreichen das Raumschott in 30 Sekunden. Zur Übergabe des Warpkerns sollten wir noch etwas Abstand zwischen uns und die Station bringen, denke ich."
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #18
        Maschinenraum
        [09.12.2380, 20:40 Uhr]


        "Verstanden, halten sie den Kanal offen" war seine knappe Antwort.

        [09.12.2380, 20:42 Uhr]

        Bell ging, nach den längsten 2 Minuten seines Lebens, zu dem Japaner und klopfte ihm auf die Schulter.

        "Okay, Takasu, gute Arbeit, aber sehen wir zu, dass wir den Kern hier endlich rausbekommen. Starten sie den Countdown zum Abwurf und dann raus hier."

        Der Chefingenieur überflog ein letztes Mal die Tafeln und vergewisserte sich, dass sie nichts übersehen hatten und packte dann seine wenigen Werkzeuge ein.

        "Lacrima, sind sie bereit, den Kern abzufangen?"
        If there's a God or any kind of justice under the sky
        If there's a point if there's a reason to live or die
        Show yourself - destroy our fears - release your mask

        Kommentar


          #19
          [09.12.2380, 20:42 Uhr]

          Lacrima:

          "Wir sind bereit zum abfangen des Kerns. Lösen jetzt den Traktorstrahl von der Sebring."
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #20
            Maschinenraum
            [09.12.2380, 20:42 Uhr]

            „Countdown läuft, wir haben 60 Sekunden. Lacrima bereithalten!“

            Akio aktivierte diverse Kraftfelder rund um den Kern und signalisierte seinen Technikern den Maschinenraum umgehend zu verlassen. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass alle Techniker den Maschinenraum verlassen hatten, tat er es ihnen gleich. Er stoppte hinter dem großen Schott und wartete darauf dieses schließen zu können, sobald auch Bell den Maschinenraum verlassen hatte.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #21
              Maschinenraum
              [09.12.2380, 20:42 Uhr]


              Der Chefingenieur trat kurz nach Takasu in den Korridor und gab ihm ein Zeichen, das Schott zu schließen. Langsam senkte sich die schwere Metalltür, während Bell sich an eine Wand lehnte.
              Er stellte erst jetzt fest, wie erschöpft er eigentlich war. Nachdem er ein paar Atemzüge getan hatte sah er den Lt. an.

              "Wir sollten uns zur Brücke begeben, um zu sehen wie die Lacrima sich schlägt. Die Leute auf dem Schiff schienen nicht bereit zu sein, diese Arbeit dem Autopiloten zu überlassen?"

              Bell hatte in dieser Situation nur wenig Verständnis dafür, dass sich die Crew der Lacrima nicht evakuiert hatte, sondern auf dem Schiff blieb um das Risiko einer Zerstörung zu minimieren.
              If there's a God or any kind of justice under the sky
              If there's a point if there's a reason to live or die
              Show yourself - destroy our fears - release your mask

              Kommentar


                #22
                [09.12.2380, 20:42 Uhr]

                Lacrima:

                "Sebring, wir sind bereit wenn sie es sind, werfen sie das Ding ab! Wie viel Zeit geben sie uns bis zur Detonation? Ich brauche einen Richtwert!"
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  #23
                  [09.12.2380, 20:42 Uhr]

                  "Rechnen sie mit maximal 90 Sekunden, wenn er draußen ist, sie müssen ihn ja auch noch loswerden."

                  Er sah auf eine Anzeige an der Wand, auf der ein Techniker den Warpkernstatus gelegt hatte.

                  [09.12.2380, 20:43 Uhr]
                  "Bell an Lacrima, ihre Zeit läuft ab JETZT!"

                  Ein leichtes Beben ging durch das Schiff, als der Kern ausgestoßen wurde. Sofort war er auf den Beinen und begab sich zum nächsten Turbolift, um sich das ganze von der Brücke aus anzusehen. Im Lift drehte er sich um, und stellte fest, dass er nicht auf Takasu gewartet hatte und hielt die Tür offen, falls sich der Ingenieur doch noch entschließen würde mit ihm mitzukommen.
                  If there's a God or any kind of justice under the sky
                  If there's a point if there's a reason to live or die
                  Show yourself - destroy our fears - release your mask

                  Kommentar


                    #24
                    Brücke
                    [09.12.2380, 20:43 Uhr]

                    Takasu folgte Bell in den Turbolift, dieser setzte sich wenige Sekunden später in Bewegung.

                    Es dauerte nicht lange, bis sich die Türen wieder öffneten und den Blick auf die Brücke freigaben. Von den Abmessungen ähnelte die Brücke, derer einer Intrepid-Klasse, doch anders als bei dieser Klasse waren Taktik und Ops vom Hauptschirm abgewendet. Auf der Brücke herrschte das reinste Chaos – der Boden der Brücke war bedeckt von Stahlträgern, Teilen der Wandverkleidungen und verschiedenen Werkzeugen. Der Großteil der Konsolen war bereits angeschlossen und funktionsfähig, der Sichtschirm, sowie die Hauptbeleuchtung arbeiteten jedoch nicht. Der Raum wurde von vier portablen Scheinwerfern erleuchtet. Das grelle Licht trug dazu bei den Raum noch ungemütlicher erscheinen zu lassen, als er vor natur aus schon war.
                    Akio begab sich zu einer der seitlich angebrachten Wissenschaftskonsolen und versorgte sie mit Energie, bevor er die Sensoren aktivierte, welche ebenfalls nur begrenzt einsatzbereit waren.

                    Schmerzlich mussten die beiden Techniker feststellen, dass sich die Sebring noch in einer frühen Phase der Umrüstung befand. Der junge Japaner wusste es schon zu schätzen, dass das Schiff inzwischen wieder über eine eigene, unabhängige Energieversorgung verfügte. Noch vor einigen Wochen, bezog die Sebring die gesamte Energie von der Starbase.

                    „Mehr bringen die Sensoren derzeit nicht“, ließ der junge Ingenieur mit deutlichem Missmut verlauten.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #25
                      Brücke
                      [09.12.2380, 20:43 Uhr]


                      Die Lacrima hatte den Kern bereits aufgenommen und die Sensoren erfassten nun, wie das Schiff auf Warp ging, dann gab es eine Energiespitze und das Schiff wurde aus dem Bereich geschleudert, den die Sensoren noch erfassen konnten. Bell hielt sich an einer Konsole fest und er wurde blass.

                      "Takasu, können sie die Ausbeute erhöhen? Schnell."

                      Dann kam ihm erst der Gedanke, dass die Starbase das Ganze ebenfalls beobachtete.

                      "Sebring an Starbase, was ist mit der Lacrima geschehen?"
                      If there's a God or any kind of justice under the sky
                      If there's a point if there's a reason to live or die
                      Show yourself - destroy our fears - release your mask

                      Kommentar


                        #26
                        [10.12.2380, 9:44]

                        Maschinenraum

                        Kintara ging langsam durch den Maschinenraum der Sebring. Ihr Blick fiel immer wieder auf die Leere an der Stelle, die eigentlich der Warpkern einnehmen sollte.
                        'Das darf nicht passieren' dachte die Bajoranerin. Es roch noch immer verbrannt, man konnte auch die Spuren sehen, die das ausströmende Plasma hinterlassen hatte.
                        Aber was war passiert? So ein Schaden war ihr in ihrer ganzen Karriere noch nicht begegnet...aber sie hatte mehrere Theorien über die Ursache.
                        "Kintara an Takasu und Bell. Ich möchte Sie im Maschinenraum der Sebring sprechen."

                        Kommentar


                          #27
                          [10.12.2380, 9:46]
                          Maschinenraum


                          Bell betrat die Sebring. Der Chefingenieur hatte den Konferenzraum völlig ruhig betreten, schweigend dagesessen und ohne Aufsehen zu erregen wieder verlassen. Ihn hatten die Ereignisse des letzten Tages doch mehr mitgenommen, als er sich selbst eingestehen wollte. Nachdem er Deck 1 hinter sich gelassen hatte, nahm er einen kleinen Umweg, beeilte sich jedoch, als er Kintaras Ruf hörte.

                          Er stellte sich neben den Captain, die immer noch schweigend auf das Loch im Raum schaute.
                          "Das war verflucht knapp" sagte er schließlich, um das Schweigen zu durchbrechen. Er sah etwas verlegen auf den Boden: "Verzeihung Captain, es ist mir herausgerutscht."
                          Zuletzt geändert von T-X; 11.06.2009, 11:03.
                          If there's a God or any kind of justice under the sky
                          If there's a point if there's a reason to live or die
                          Show yourself - destroy our fears - release your mask

                          Kommentar


                            #28
                            Maschinenraum
                            [10.12.2380, 9:47 Uhr]

                            Einige Zeit nachdem Lieutenant Bell den Maschinenraum der Sebring betreten hatte, betrat schließlich auch der Leiter der ASDB-Einrichtung den Raum. Die massiven Türhälften schlossen mit einem tiefen Seufzen hinter dem Lieutenant.
                            Akio Takasu näherte sich dem Captain und dem Lieutenant langsam und grüßte beide mit einem knappen Nicken. Noch vor wenigen Minuten hatten alle drei gemeinsam im Konferenzraum der Starbase gesessen, nun trafen sie sich hier im Maschinenraum dieser Miranda-Klasse wieder. Akio hatte die Zeit zwischen der Konferenz und dem jetzigen Zeitpunkt genutzt um seine Berichte bezüglich des vergangenen Tages zu vervollständige. Am gestrigen Tag waren er, die Sebring und Starbase nur knapp einer Katastrophe entgangen. Die Spuren des gestrigen Abends waren noch deutlich zu sehen. Die Katastrophe wurde noch einmal abgewandt. Nachdem der Warpkern erfolgreich ausgestoßen, und in ausreichende Distanz zur Sebring sowie zur Station detoniert war, wurde der Raumer von zwei Runabouts zurück in den internen Hangar der Station geschleppt. Hier lag die Sebring nun, so als wäre nie etwas gewesen.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              [10.12.2380, 9:47]

                              Sie nickte. Bell hatte nur ausgesprochen, was auch sie gedacht hatte.
                              "Wissen Sie schon, wie es passiert ist?" fragte Kintara und drehte sich um, weil sie Schritte hörte.
                              "Lieutenant" sagte sie mit einem weiteren Nicken, als Akio näher kam.

                              Kommentar


                                #30
                                [10.12.2380, 9:47]

                                Bell nickte Takasu nachdenklich zu, als er hereinkam. Er wusste nicht, was er dem Captain sagen sollte. Menschliches Versagen als Ursache? Es war nicht unmöglich, doch er schloss es für sich aus, denn er hatte Aiko als zuverlässigen Techniker kennengelernt. Eine technische Fehlfunktion konnte immer auftreten, vor allem bei einem so komplexen Gerät, doch er hatte keine erkennen können, als sie den Abwurf vorbereiteten. Sabotage? Es drängte sich Richard förmlich auf, denn nach den eigenartigen Ereignissen der letzten Tage erschien selbst diese ungeheuerliche Maßnahme wahrscheinlich.
                                Dennoch war er vorsichtig, denn er schätzte Kintara nicht als eine Person ein, die Spekulationen liebte, sonst hätte sie niemals den Stuhl in der Mitte bekommen.

                                "Wir müssen den Vorfall eingehend untersuchen, denn es hat sich bisher noch nichts offensichtliches herausgestellt" antwortete er deswegen auf die Frage des Captains.
                                If there's a God or any kind of justice under the sky
                                If there's a point if there's a reason to live or die
                                Show yourself - destroy our fears - release your mask

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X