[Klingonische Separatisten - Raumschiffe] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Klingonische Separatisten - Raumschiffe]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [31.12.2380, 21:00]

    "Kommandant, wir empfangen einen Funkspruch. Er wird auf Breitband ausgestrahlt.", sagte der Wissenschaftsoffizier, nachdem er das plötzlich auftretende Blinken an seiner Konsole identifiziert hatte.

    "Der Funkspruch hat eine Sternenflottensignatur.", ergänzte er noch und drehte sich dabei zu seinem Kommandanten um.

    Kommentar


      #32
      Bird of Prey: Torsh'Kor
      [31.12.2380, 21:05]

      "Wir erhalten einen Funkspruch von der Sternenflotte!", brülle Q'Rosh, dessen eine Gesichtshälfte beweglos von seinem Schädel hing. Dieses Leiden hatte er seit einigen Jahren. Eine fremder Erreger, der sein Nervensystem befallen hatte löste diese Fehlfunktion seines Gesichts aus. Doch wenn jemand danach fragte berichtete er stets von einem gloreichen Kampf und von zertrennten Nerven. Ein Klingone wie er hätte niemals davon gesprochen, dass die Nervenbahnen langsam zerfressen werden und man nicht in der Lage war gegen so einen kleinen Feind zu kämpfen und zu siegen.
      Punkt.

      Kommentar


        #33
        Bird of Prey: Torsh'Kor
        [31.12.2380, 21:05]

        Der Kommandant des Schiffes machte sich nicht die Mühe seinen Sessel in die Richtung des verstümmelten Klingonen zu drehen. Nicht einmal seinen Kopf bewegte er in diese Richtung.

        "Legen Sie den Funkspruch auf die Lautsprecher. Antworten Sie allerdings nicht darauf und sorgen Sie dafür, dass man nicht mitbekommt, dass wir zuhören."

        Takral hatte schon seit Jahrzehnten auf Kriegsschiffen gedient und nicht wenige davon standen unter seinem Kommando. Ungeübte Kommunikationsoffiziere begingen of den Fehler einen Funkspruch, der in den Subraum entsandt wurde, zwar aufzufangen, allerdings nicht mit derselben Trägerwelle weiterzuleiten. So konnte der Absender herausfinden, wenn er denn darauf achtet, wer aktiv mithört.

        Takral wollte alledings zusätzlich noch auf Nummer sicher gehen und wieß den technischen Offizier an, die Tarnung zu überprüfen.
        Zuletzt geändert von Minkowski; 25.11.2012, 22:03.

        Kommentar


          #34
          Bird of Prey: Beluth'Ur
          [31.12.2380, 21:02]


          Rantok schwieg eine Weile.
          "Nicht reagieren!", sagte Rantok schließlich.
          Sternenflotte verhieß nichts Gutes.

          Bird of Prey: Torsh'Kor
          [31.12.2380, 21:06]


          Q'Rosh nickte.
          Wer sollte das auch mitbekommen du elender Sohn eines Targs, dachte er sich und merkte wie ihm die Wut in den Hals stieg.
          Dann ertöhnte der Funkspruch von der Sternenflotte.
          Punkt.

          Kommentar


            #35
            Birds of Prey: Beluth'Ur & Torsh'Kor
            [31.12.2380, 20:57]

            Die U.S.S. Pamir bitte mit Dringlichkeitsstufe Eins um eine Echtzeitkommunikation.


            [31.12.2380, 20:58]

            =/\= Von der U.S.S. Pamir =/\=

            „Klingonisches Raumschiff, hier spricht das Föderationsraumschiff Pamir. Erklären Sie Ihren Waffeneinsatz gegen ein verteidigungsloses Frachtschiff!“
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #36
              Bird of Prey: Torsh'Kor
              [31.12.2380, 21:06]


              Takral lauschte der kurzen Nachricht und musste laut loslachen. 'Die Föderationstrottel glaubten erwarten doch nicht wirklich eine Antwort.', dachte er sich und trommelte mit den Fäusten auf den Armlehnen des Kommandantensessels.

              "Was für ein Schiff ist die Pamir? Wie weit ist es entfernt?"

              Kommentar


                #37
                Bird of Prey: Torsh'Kor
                [31.12.2380, 21:07]


                Q'Rosh besorgte sich die Informationen vom Sensorpult so schnell er sie bekommen konnte.
                "Kein besonders großes Schiff! Eher eines ihrer Begleitschiffe..."
                Einige Sekunden später legte er die Entfernung nach.
                "Etwas mehr als eine Stunden entfernt."
                Punkt.

                Kommentar


                  #38
                  Bird of Prey: Torsh'Kor
                  [31.12.2380, 21:07]


                  "Berechnen Sie deren Kurs.", rief der Kommandant seinem Untergebenen zu. Er war gespannt zu hören, wohin das Schiff flog, auch wenn er es sich schon denken konnte. "Und bestimmen Sie einen wahrscheinlichen Endpunkt."

                  Kommentar


                    #39
                    Bird of Prey: Torsh'Kor
                    [31.12.2380, 21:07]


                    Nach einem kurzen Moment waren die Befehle ausgeführt. Q'Rosh hustete und zog Schleim aus seinem Rachen.
                    "Bereit!", rief er anschließend.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      #40
                      Bird of Prey: Torsh'Kor
                      [31.12.2380, 21:08]


                      Der Kommandant drehte sich unzufrieden um und brüllte den Klingonen an.

                      "Dann berichte mir gefälligst!"

                      Kommentar


                        #41
                        Bird of Prey: Torsh'Kor
                        [31.12.2380, 21:08]


                        "Frachter!", sagte Q'Rosh sofort.
                        "Ein kleiner Frachter treibt offenbar reglos im All."
                        Punkt.

                        Kommentar


                          #42
                          Bird of Prey: Torsh'Kor
                          [31.12.2380, 21:08]


                          Takral konnte sich einen überraschten Gesichtsausdruck nicht verkneifen. Frachter treiben in der Regel nicht grundlos durch All. Da musste mehr dahinter stecken und der Kommandant hatte eine Vermutung.

                          "Welcher Raumsektor?", fragte er knapp.

                          Jedem Kommandanten wurde vom Gebieter eine Bereich im Weltraum zugeteilt, den er patroullieren und säubern sollte. Manche Bereiche waren dabei sehr lukrativ und sorgten für viele erfolgreiche Missionen. Takral ging in den letzten Wochen öfters leer aus, was ihm schon den Zorn seines Gebieters eingebracht hatte. Nun hatte er die Möglichkeit dies zu ändern.

                          "Und berechnen Sie einen Abfangkurs zum Föderationsschiff."

                          Kommentar


                            #43
                            Birds of Prey: Beluth'Ur & Torsh'Kor
                            [31.12.2380, 21:41]

                            =/\= Von der U.S.S. Pamir =/\=

                            „Getarntes Schiff, hier spricht das Föderationsraumschiff Pamir. Identifizieren Sie sich! Wir verfolgen keinerlei feindselige Absichten. Wir haben einen Notruf eines Frachtschiffes empfangen und befinden uns auf einer Rettungsmission.“
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #44
                              Bird of Prey: Torsh'Kor
                              [31.12.2380, 21:55]


                              Doch weder die Beluth'Ur noch die Torsh'Kor reagierten auf den breit angelegten Ruf der Förderation.

                              Auf der Torsh'Kor regte sich Q'Rosh einige Minuten nach dem Ruf und sprach zu seinem Kommandanten: "Sind bald in Waffenreichweite! Alle Systeme funktionieren zu hundert Prozent!"
                              Punkt.

                              Kommentar


                                #45
                                Bird of Prey: Torsh'Kor
                                [31.12.2380, 21:56]


                                Zufrieden rieb sich Takral die Hände. Wochen sind seit der letzten Konfrontation mit einem Sternenschiff vergangen und sowie er als auch seine Besatzung brannten darauf endlich wieder die Waffen sprechen zu lassen.

                                "Auf dem Schirm.", befahl er und kurz darauf erhellte die Darstellung des Runabouts den düsteren Raum. Grinsend betrachtete Takral das Schiff und freute sich darauf dem Gebieter eine solch wichtige Trophäe zu überbringen.

                                "Auf Gefechtsgeschwindigkeit gehen, Waffen in Bereitschaft halten."

                                Der Kommandant drehte sich zu seinem Waffenoffizier um.

                                "Nicht zerstören. Nur kampfunfähig schießen. Ansonsten alles wie üblich."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X