[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    19.02.2381 - 17:17 Uhr

    Kasinskie schaute Shal und die neuen an und nickte.

    "Wegtreten."

    Daraufhin schaute er zu T'Arleya.

    "Commander, wie weit sind die Vorbereitungen vorangeschritten?"


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      [19.02.2381 - 17:18 Uhr]

      Lieutenant Shalhya führte die mit Kholai vereinte Shin in den Turbolift.
      Die Kabine setzte sich nach einen knappen Sprachbefehl an den Computer in Richtung Holodeck 2 in Bewegung.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        19.02.2381 - 17:18 Uhr

        T'Arleya verschränkte die Arme hinter dem Rücken.
        "Die Reparaturarbeiten werden in angemessenem Zeitrahmen fertiggestellt sein.
        Mit dem Austausch der Navigatoren werden voraussichtlich die letzten Personalien wechseln.
        Ein weiterer Angriff der Tholianer scheint unwahrscheinlich, unsere Langstreckensensoren erfassen nichts dergleichen.
        Zivilisten und Marines finden sich momentan gut in die Crew und den Bordablauf ein.
        Der Status der Independence ist dahingehend also zufriedenstellend."
        berichtete sie ganz nach vulkanischer Art völlig ungerührt und kühl.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          19.02.2381 - 17:18 Uhr

          Diese Informationen stellten Kasinskie für das erste zufrieden.

          "Commander, ich möchte das Sie Kampfübungen ansetzen, für die ganze Besatzung.
          Es ist gut, wenn alles normal ist rund läuft aber in Krisensituationen, da ist es wichtig zu wissen was zu tun ist."


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            19.02.2381 - 17:18 Uhr

            "Aye Sir."
            antwortete die Vulkaniern und machte sich entsprechende Notizen.
            "Wenn Sie erlauben, begebe ich mich in mein Büro und koordiniere entsprechendes."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              19.02.2381 - 17:18 Uhr

              "Gut Commander, das wäre auch alles fürs erste."

              Kasinskie nickte, setze sich wieder in seinen Sessel und studierte erneut die Personalakte von Shin.
              Dieses Team schien äußerst effizient und freundlich zu sein.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                19.02.2381 - 17:19 Uhr

                Commander T'Arleya nickte kurz und verließ die Brücke.
                Solange sie im Trockendock lagen, gab es dort ohnehin wenig zu tun und sie bevorzugte ihr Büro, in dem sie ungestört arbeiten konnte.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  23.02.2381 - 7:00 Uhr

                  Das war der Tag des Abfluges.
                  Commander T'Arleya war zwar Vulkanierin, doch war sie emphatisch hochbegabt und spürte die unterschwellige Aufregung der Crew nur zu deutlich.
                  Dennoch lief alles augenscheinlich planmäßig und diszipliniert ab.
                  Der XO nahm an der Seite des Captains in ihrem Sessel Platz.
                  Die Navigatoren in einer Person vereint, warteten an der Steuerkonsole.
                  Jedes Crewmitglied war an seinem Platz.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 7:00 Uhr]

                    Hochmagister Semok hatte auf dem Sitz eines der Wissenschaftsoffiziere Platz genommen, die eigentlich die Brückenbesatzung unterstützten.
                    Obschon er selbst Zivilist war, war sein Team der wissenschaftliche Kern des Paragon Projekts.
                    Der alte Vulkanier hatte sich seinen Platz auf der Brücke wohl verdient.

                    Colonel Trivus vom Tal Shiar, der romulanische Beobachter der Mission, ohne dessen Präsenz an Bord das Sternenimperium das gesamte Vorhaben in seinem Frühstadium blockiert hätte, stand mit vor der Brust verschränkten Armen und in einer beinahe schon unheimlich perfekt sitzenden, tiefschwarzen Uniform schrägt hinter Commander T'Arleyas Sessel und hatte die Augen starr auf den Hauptschirm gerichtet.
                    Dort war neben der Leere des Alls auch die Superstruktur des Trockendocks zu sehen, in dem die Independence noch immer in Ankerposition lag.
                    Vereinzelnd schwirrten noch Arbeitsdrohnen und Einmannshuttles durch den Bildausschnitt, doch diese kleinen Objekte waren schon dabei, den Abflugvektor des stolzen Sternenschiffes der Sovereign-Klasse zu räumen...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 7:00 Uhr]

                      Midori saß kerzengerade auf ihrem Stuhl. Ihr Blick war auf den Bildschirm gerichtet; über eingehende Funksprüche würde sie ihr Ohrstück informieren. Endlich würde die eigentliche Mission der Independence beginnen. Obwohl sie sich bemühte, ruhig zu bleiben, war auch ihr eine gewisse Aufregung anzumerken. Dorthin zu gehen, wohin niemand zuvor gegangen war, das war einer der Gründe warum sie zur Sternenflotte gegangen war, auch wenn das etwas abgedroschen klang. Das, was nun vor ihr lag, war eine Chance, wie es sie nur sehr selten gab.
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 7:00 Uhr]

                        Kholai, der sich bereits während des Programms auf Medusa an die humanoide Form gewöhnt hatte und in den Zeiten der Vereinigung ohnehin nur eine Hälfte jenen Wesens darstellte, das nun an der Conn-Station saß, dehnte seine vergeistigten Sinne in alle Richtungen aus.
                        Er ertastete die Sterne in der abgründigen Schwärze der Unendlichkeit, die flüchtigen Lebenslichter, die die Himmelskörper in diesem System sowie ihre künstlichen Habitate bevölkerten, und das Innere der Independence selbst, die ihm nun als Zuhause diente.
                        Sie arbeitete wie ein immenser Organismus, und der Meduser machte in Gedanken keinen allzu großen Unterschied zwischen jenen Komponenten, die aus Fleisch und Blut waren, und jenen, die aus Duranium und anderen leblosen Materialien bestanden.
                        Alles griff ineinander. Effizient. Vital. Inspirierend.
                        Auch deshalb war er dem Navigatorenprogramm der Sternenflotte auf seiner Heimatwelt beigetreten.
                        Die stofflichen Völker der Föderation, und allen voran seine Aenar-Partnerin Shin, gaben ihm etwas, das seine evolutionär hochstehende Spezies irgendwo auf dem Weg zur Erleuchtung verloren hatte.
                        Sie mochten einzeln klein und unendlich allein in diesem riesigen, erschreckenden Kosmos sein, doch gemeinsam überkamen sie Hindernis auf Hindernis.
                        Sie rissen Grenzen nieder, erweiterten ihr Verständnis des Universums und drangen immer weiter ins All und in ihr eigenes Selbst vor.
                        Miterleben zu dürfen, wie diese größte aller Reisen im Detail aussah, begriff der medusische Lieutenant als enormes Privileg.

                        Die Paragon Expedition stand exemplarisch für genau diese Geisteshaltung.
                        Kholai war von Stolz und Vorfreude erfüllt, die es so im seligen Equilibrium seiner uralten Heimatwelt nicht mehr gab, wo der Alltag selbst zum Paradies geworden war.
                        Die feinen Sinne des Medusers passten sich an und tasteten irgendwann gezielter. Er suchte den Weg, den sie nehmen würden, um die Anomalie zu erreichen.
                        Vor ihnen lag eine der stabilsten Subraumrouten in der bekannten Galaxis.
                        Sie würde die Warpreise, die eigentlich Tage dauern sollte, dramatisch verkürzen. Würde die Neutrale Zone die Passage nicht auf halbem Wege abschneiden, hätte man sie wahrscheinlich mittlerweile zu einer der wichtigsten Handelsrouten im Quadranten ausgebaut.
                        Die Aussicht, eine solche Schnellstraße im Subraum zu befliegen, schien nicht minder verlockend, als der Preis selbst, der am Ende des Weges wartete: der Paragon Spalt.
                        Ihn vermochte Kholai nur vage in weiter Ferne zu erahnen.
                        Eine Andeutung von Macht und Energie so alt und so umfassend, dass auch er im Vergleich bedeutungslos wirkte...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 7:00 Uhr]

                          Der Weg vom Maschinenraum zur Brücke ging für Lt. Lem Slon fast schon zu schnell. Er betrat die Brücke und gönnte sich eine halbe Sekunde, um sich mal umzuschauen. Der Raum war eng, jedenfalls in relation zum Maschinenraum gesehen. Denk mal an die Jeffriesröhren! Und du beschwerst dich gerade wirklich um die Enge?!" dachte Lem etwas amüsiert.

                          Lem ging zur technischen Station der Brücke und überprüfte die Anzeigen, es sah, wie erwartet, alles gut aus. Eine gewisse Vorfreude keimte langsam in ihm auf, eine unbekannte Region erwartete das Schiff, neue Erkenntnisse und Technologien! Vielleicht konnte Lem sich sogar mit einem unbekannten Computersystem verbinden! So viele Möglichkeiten. Das alles ging Lem in Buchteilen von Sekunden durch den Kopf. "Vielleicht ist es doch nicht so schlecht bei den "Bonzen" hier oben zu sein..."
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 7:00 Uhr]

                            Sarah Hale sass entspannt auf ihrem Platz neben dem Kommandanten, gegenüber dem 1. Offizier, und beobachtete die Vorbereitungen für den Abflug.
                            Sie hatte eigentlich nicht wirklich etwas zu tun ausser zu beobachten. Doch auch diesen Job nahm sich ernst.
                            Die "Überwachtung" der Führungsoffiziere gehörte zum Aufgebenbereich des Counselors. Das war ein genau so wichtiger Grund wesshalb sie einen Platz auf der Brücke hatte, wie ihre Rolle als Beraterin des Captains.

                            Andrej Iljuschin sass an seiner Konsole neben der Conn und überwachte die Systeme der Independence.
                            Zwei Displays der Ops Konsole waren darauf programmiert die wichtigsten Anzeigen aus dem Maschinenraum wiederzugeben. Derzeit liefen alle Systeme optimal.
                            Gleichzeitig hielt er ein Auge auf der neuen Aenar Pilotin. Er kannte das Navigatorenprogramm der Meduser - zumindest aus den ihm zugänglichen Berichten - und wusste um dessen Erfolge, aber so ganz geheuer war ihm die Idee nicht.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 7:01 Uhr]

                              Die Zeit war gekommen, die Crew auf Station und alle Vorbereitungen waren abgeschlossen.
                              Alle warteten nun nur noch auf den Befehl von Kasinskie um die Mission zu beginnen.

                              Er brauchte keinen Counselor um zu wissen, dass die Crew aufgeregt war, ihm ging es ja nicht anders.

                              "Commander, alle Vorbereitungen abgeschlossen?"


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                23.02.2381 - 7:01 Uhr

                                "Aye Sir, alle Stationen sind bereit."
                                Sie wirkte völlig ruhig und ihr Blick war kühl wie immer.
                                Doch auch ihr Blick war auf den Bildschirm gerichtet.
                                Es wurde Zeit, das Trockendock zu verlassen.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X