[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.03.2381, 08:35 Uhr]

    "Wir sind unter Warpgeschwindigkeit gefallen!", vermeldete Kholai triumphal durch seine materielle Partnerin Shin.
    "Die Peripherie des Itorash Abyss liegt hinter uns. Die Anzahl von Anomalien sinkt rapide mit jeder Lichtsekunde, die wir uns entfernen.", ergänzte Lieutenant Vrott an der Operationskonsole.
    "Auf den Langstreckensensoren ist stabiler Raum vor uns zu verzeichnen. Überdurchschnittliche hohe Sterndichte und sehr reger Subraumfunkverkehr.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar



      24.03.2381, 08:36 Uhr

      "Gute Arbeit, Lieutanants Navigatoren."
      antwortete T'Arleya.
      "Lieutanant Koto, instruieren Sie den Maschinenraum, wir gehen nun wie besprochen mittels Deflektor in Schleichflug. Dann schalten Sie vorerst selbst die schiffsinterne Kommunikation ab, mit Ausnahme von Notrufen."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [24.03.2381, 08:37 Uhr]

        Midori leistete dem Befehl sofort Folge.
        Der Maschinenraum hatte unter der Leitung von Lieutenant Slom bereits alles vorbereitet.
        "Maschinenraum meldet: Schleichflug aktiv. Energieimmissionen auf Minimum, alle nicht essentiellen Systeme offline. Kommunikation auf Minimum. Hauptdeflektor wurde remoduliert und minimiert unsere Warpsignatur.".
        Die Sternenflotte war nicht dafür bekannt, umherzuschleichen. Doch in dieser Situation wäre alles andere Irrsinn gewesen.
        "Neue Kurskoordinaten eingespeist, Captain.", erklärte der medusische Navigator und Conn-Offizier Kholai.
        "Knapp zwölf Stunden bei Warp 5 bis zu der zhagirischen Randwelt, die Ordensmagister Khrevesh uns als erste Anlaufstelle empfohlen hat.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          24.03.2381, 08:37 Uhr


          "Alle Stationen bleiben in erhöhter Alarmbereitschaft."
          instruierte T'Arleya nun.
          "Diese zwölf Stunden Flug werden wir uns keine Ruhe gönnen dürfen."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [24.03.2381, 08:39 Uhr]

            Selbst die Brückenbeleuchtung war weiter gedimmt worden, um das Energieprofil der Independence auf ein absolutes Minimum zu senken.
            In der Heimat waren solche Schleichfahrten selten nötig, selbst auf Forschungsmissionen in den unbekannten Tiefenraum.
            Dennoch wurden Sternenflottenbesatzungen entsprechend ausgebildet.
            Die Crew des mächtigen Sovereign-Klasse-Kreuzers bildete eine gut geölte Maschinerie - auch wenn ein paar wichtige Elemente fehlten.
            "Sensoren auf Passivmodus.", berichtete Lieutenant Vrott etwas missmutig.
            "Wir sind fast blind.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              [24.03.2381, 08:39 Uhr]

              "Eine Übertreibung, Lieutenant."
              Wies Andrej Lieutenant Vrott milde zurecht.
              "Und selbst wenn, so sind wir noch lange nicht taub.
              "Denken Sie an die Detektionsschwelle, Lieutenant. Jeder aktive Scanner ist detektierbar. Jeder aktive Skanner muss ein genügend starkes Echo erzeugen, um etwas anzuzeigen. Wir können eingehende Scannimpulse detektieren und deren Quelle lokalisieren lange bevor das von uns erzeugte Echo dieser Impulse die Detektionsschwelle überschreitet."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                24.03.2381, 08:40 Uhr


                T'Arleya sah kurz zu Iljuschin und nickte leicht.
                Etwas positives Denken konnte der Crew kaum schaden.
                "Wir sind bestmöglich vorbereitet und haben ausgereizt, was unsere Technologie hergiebt"
                bestätigte sie.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [24.03.2381, 08:41 Uhr]

                  Vrott nickte schlicht.
                  Er hatte gar nichts vergessen, wollte seinem Unmut über den Mangel aktiver Sensoren jedoch Ausdruck verleihen.
                  Natürlich war der Erste Offizier zu abgebrüht für solche Spitzen.
                  Bolianer waren eine sehr emotionale Spezies. Dennoch nahm der Lieutenant sich vor, in nächster Zeit Zurückhaltung walten zu lassen.

                  Langsam wurde es auf der Brücke frischer. Die Lebenserhaltung lief ebenfalls mit verminderter Leistung.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    24.03.2381, 08:41 Uhr


                    T'Arleya sah kurz auf ihre Konsole.
                    14 Grad Celsius.
                    Vulkanier schätzten keine Kälte, doch selbstverständlich verzog sie keine Miene.
                    "Wer es wünscht, kann sich eine Jacke oder Decke holen."
                    instruierte sie.
                    "Niemand allerdings brüht sich heisse Getränke auf."
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [24.03.2381, 20:31 Uhr]

                      Die nächsten Stunden verliefen abermals ruhig.
                      Im Schleichflug erreichte das Schiff ohne Zwischenfälle den Rand des Zielsystems.
                      Die Independence bebte, fiel unter Warp und glitt mit Impuls in das Asteroidenfeld am Systemrand, das sie den Informationen des Do'Zilai nach erwartet hatten.
                      Die Systeme gingen nach und nach wieder auf normale Leistung.
                      "Der vierte Planet ist unser Ziel. Es sind genügend neutrale und zivile Schiffe im System, um nicht weiter aufzufallen.", erklärte Khrevesh.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        24.03.2381, 20:31 Uhr

                        "Dann machen wir uns auf die Suche nach kooperativen Gesprächspartnern."
                        antwortete der Captain.
                        "Lieutanants Navigatoren, Kurs auf den vierten Planeten."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [24.03.2381, 20:31 Uhr]

                          "Kurs gesetzt. Maximale Impulskraft.", kam es aus dem Munde der Aenar an der Conn-Station.
                          "Wir erreichen den Orbit des Planeten in 54 Minuten.".
                          Lieutenant Vrott schaltete sich wieder ein, diesmal mit reserviert-professioneller Stimme:
                          "Bitte um Erlaubnis, einen aktiven Scan des Systems durchzuführen. Entdeckt werden wir hier ohnehin bald.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            24.03.2381, 20:32 Uhr


                            "Tun Sie das, Lieutanant."
                            antwortete T'Arleya ihm.
                            "Scannen Sie keine fremden Schiffe. Wir versuchen solange als möglich unerkannt durchzukommen."
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [24.03.2381, 20:33 Uhr]

                              "Aye.".
                              Lieutenant Vrott ließ einen allgemeinen Aktivscan des Systems durchlaufen.
                              "Das System ist stark entwickelt. Tausende künstliche Objekte. Schiffe, Stationen, Satelliten, Waffenplattformen. Verschiedene Energiesignaturen. Keine einheitliche Technologie, doch es gibt generelle Ähnlichkeiten mit dem, was wir von den Tissik und den Zhagiri gesehen haben, aber auch Schnittmengen mit den Pakt-Spezies. Bisher scheinen wir ignoriert zu werden.".
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 03.09.2017, 21:31.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                [24.03.2381, 20:34 Uhr]

                                "Lieutenant Koto, ich gehe davon aus, dass wir bisher nicht gerufen wurden?"
                                Fragte Andrej.
                                Natürlich hätte Koto sofort meldung gemacht, aber langsam dünkte es ihn seltsam, dass sich offenbar niemand hier für ein unbekannten Raumschiff interessierte, welches sich dem Planeten näherte.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X