[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [05.03.2381, 7:05 Uhr]

    "Sie hören von mir keine Beschwerde, Captain."
    Antwortete Sarah.

    "Die Astrometrie bestätigt unsere Position."
    Meldete Andrej von seinem Platz.
    "Wir sind exakt dort wo wir nach unseren Berechnungen sein sollten, Sir."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [05.03.2381, 7:06 Uhr]

      "Ein erster Schritt.", konstatierte Colonel Trivus zurückhaltend.
      "Es wird sich zeigen, wie zuverlässig der neue Antrieb bei längeren, interstellaren Warpflügen ist.".
      Hochmagister Semok von der Wissenschaftsakademie auf Vulkan richtete das Wort unterdessen direkt an Captain T'Arleya:
      "Captain, wie sollten die neuen Kom-Routinen testen und dem Pakt unseren Erfolg via Subraumtransmission melden.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        05.03.2381, 7:06 Uhr

        T'Arleya nickte.
        "Lieutanant, stellen Sie eine Verbindung zum Pakt her, wenn möglich legen Sie es auf den Schirm, ansonsten Audio."
        richtete sie ihr Wort an die Kommunikationsoffizierin.
        Der Bildschirm flackerte kurz...
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [05.03.2381, 7:07 Uhr]

          Auf dem Hauptschirm erschien nach kurzem Flackern ein Sivare der Hegemonialflotte, mit dem die Independence-Crew es bislang noch nicht zu tun gehabt hatte.
          Sein Gefieder war blau-golden, und den Schmuckfedern nach zu urteilen handelte es sich um ein männliches Exemplar seiner Spezies.
          Hinter dem Sivaren waren die holografischen und partikelsynthetisierten Datenreihen einer auf militärischen Brücken der hegemonialen Schiffe üblichen Informationssphäre zu sehen.
          "U.S.S. Independence. Vereinigte Föderation der Planeten. Sternenflotte. Berichten Sie.", pfiff das Vogelwesen, die klaren, harmonische Klänge kurz gefolgt von der mechanisch-kühlen Übersetzung des Computers.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            05.03.2381, 7:08 Uhr

            "Ich grüße Sie."
            antwortete T'Arleya und verzichtete darauf sich zu erkundigen, mit wem sie es nun zu tun hatte. Falls es wichtig wäre, würde man sich wohl vorstellen.
            "Wir haben soeben einen einminütigen Warpflug absolviert. Es liegen uns keinerlei Fehlermeldungen vor, alle Systeme arbeiten in normalen Parametern.
            Unsere Bemühungen haben sich also gelohnt."
            stellte sie nüchtern fest.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [05.03.2381, 7:08 Uhr]

              "Das ist erfreulich.", sang der Sivare.
              Von einer namentlichen Vorstellung seiner Person sah er ab. Er hielt derlei augenblicklich nicht für notwendig.
              Seine Spezies verstand unter Höflichkeit etwas anderes, als die meisten Humanoiden aus der Föderation - insbesondere diejenigen Sivaren, die seiner Schwarmlinie angehörten.
              "Übersenden Sie uns bitte die Daten, die Ihre Computer während des Fluges aufgezeichnet haben, Captain. Dann bereiten Sie sich auf den zweiten Warpsprung vor.".
              Geplant war der Überlichtflug zurück nach Sivaris, um in die Umlaufbahn des Planeten zurückzukehren und weitere Tests - auch unter Einbeziehung der klingonischen Alliierten - vorzubereiten.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 26.07.2016, 07:01.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [05.03.2381, 7:08 Uhr]

                "Laut Computer sind wir jederzeit bereit für den Rückflug, Captain. Es werden keine Schäden oder Störungen gemeldet."
                Bemerkte Andrej, der die relevanten Daten auf dem kleinen Display seines Sessels studierte.
                "Ich empfehle jedoch dem Maschinenraum ein paar Minuten für weitere Diagnosen zu geben."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [05.03.2381, 7:08 Uhr]

                  Die Sivaren empfingen wie geplant den Datenstrom von dem in der Fremde gestrandeten Föderationskreuzer.
                  Der Offizier der Hegemonialflotte auf dem großen Hauptschirm neigte das von Schmuckfedern gekrönte Haupt, nachdem die kleinen Augen rasch über holografische Anzeigen außerhalb des Sichtfeldes gehuscht waren.
                  "In der Tat vielversprechende Ergebnisse. Wir erwarten Sie zurück in Ihrem Parkorbit über der Heimatwelt.".
                  Damit unterbrach das in der Paragon Region einheimische Vogelwesen die Verbindung und der Sichtschirm wechselte wieder auf das Sternenfeld des Alls, das die vorderen optischen Sensoren des Raumschiffes Independence aufgezeichnet wurde.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    [05.03.2381, 7:12 Uhr]

                    "Maschinenraum meldet Systemdiagnosen abgeschlossen, keine relevanten Probleme gemeldet. Wir sind bereit zum Rückflug, Captain."
                    Vermeldete Andrej ein paar Minuten später.
                    Laut seinen Informationen hatten sie während dem kurzen Flug bereits eine Menge an Daten gesammelt, welche helfen konnten den Antrieb der Independence weiter zu optimieren.
                    "Captain, ich empfehle nach unserer Rückkehr eine Testreihe mit warpfähigen Sonden durchzuführen um die Interaktion unseres Warpantriebs mit dem hiesiegen Quantensubstrat genauer zu erforschen. Ich bin sicher, wir können unseren Antrieb weiter optimieren, wenn wir unseren verfügbaren Datensatz erweitern."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      [05.03.2381, 7:12 Uhr]

                      Hochmagister Semok sah zu Captain T'Arleya, als diese sich mit ihrer Antwort einige Sekundenbruchteile mehr Zeit ließ, als für Vulkanier üblich war.
                      Solche Signale waren subtil, doch der Wissenschaftler erkannte problemlos, dass seine Enkelin unter enormer Anspannung stand, auch wenn sie sich mit einer generellen Aura der Professionalität umgab.
                      T'Arleya war der Aufgabe zweifelsohne gewachsen. Doch jeder Offizier brauchte Zeit, um sich an den Stuhl im Zentrum einer Raumschiffbrücke zu gewöhnen.
                      Das konnte er auch als Zivilist nachvollziehen.
                      "Der Commander hat völlig Recht, Captain.", richtete er ruhig an T'Arleya, so dass sie ihren Fokus nach dem riskanten Warpflug nicht verlieren würde.
                      "Das Quantensubstrat dieser Region ist die logische Antwort auf viele - wenn nicht auf alle - unsere Fragen hinsichtlich der lokalen Phänomene. Der Einsatz von Sonden ist nur sinnvoll.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        05.03.2381, 7:13 Uhr

                        T'Arleya nickte kurz.
                        "Bereiten Sie den Einsatz der Sonden vor." entschied sie in Richtung ihres ersten Offizieres.
                        "Steuer, Kurs zurück setzen und Energie."
                        Sie studierte dabei eingehend die Daten auf ihrer Armlehnenkonsole.
                        Dieser Flug war ein vielversprechender Anfang.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [05.03.2381, 7:13 Uhr]

                          Der Hochmagister erhob sich.
                          "Captain, mit Ihrer Erlaubnis werde ich mich ins Wissenschaftslabor begeben und Lieutenant Commander Martell bei der Justierung der Sonden behilflich sein.", schlug der Vulkanier vor.
                          Colonel Trivus vom romulanischen Tal Shiar beobachtete indessen schweigend die Interaktionen zwischen den beiden Vulkaniern.
                          Gleichzeitig programmierte die Aenar Jharev Shinmahi zusammen mit dem Meduser Kholai an der Conn-Konsole einen Kurs zurück in den Orbit der sivarischen Heimatwelt.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            05.03.2381, 7:13 Uhr

                            T'Arleya nickte ihrem Großvater zu.
                            "Richten Sie ihm bitte aus, daß es sich dabei um keinen direkten Befehl handelt."
                            antwortete sie.
                            Sie hatte kein Interesse daran, daß Martell sich von einem vulkanischen Zivilisten provoziert fühlte.
                            Als erster Offizier hätte sie derlei Erwägungen nicht in Betracht gezogen, doch als Captain mußte sie auch versuchen, das Miteinander der Crew zu gewährleisten. Es war nicht einfach....
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [05.03.2381, 7:13 Uhr]

                              Semoks rechte Augenbraue glitt sichtbar nach oben.
                              Er kommentierte die Instruktion jedoch nicht.
                              Stattdessen senkte er kurz das Haupt und trat dann in den Turbolift, um sich zum Wissenschaftslabor auf Deck 6 bringen zu lassen.
                              Uwar der Kurs für den zweiten Warpsprung der Independence zurück nach Sivaris berechnet worden.
                              Der Meduser Kholai, der sich einen Körper mit der Aenar Jharev Shinmahi teilte, meldete sich von der Conn-Station zu Wort:
                              "Kurs eingegeben, Captain. Wir können auf Ihr Zeichen auf Warp beschleunigen.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                05.03.2381, 7:14 Uhr

                                "Beschleunigen!"
                                befahl T'Arleya knapp.
                                Die Reaktion ihres Großvaters war ihr natürlich nicht entgangen, ihre Worte klangen in vulkanischen Ohren sicherlich seltsam....
                                Aber er musste auch nicht einen anscheinend traumatisierten Wissenschaftler auf Kurs halten.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X