[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [05.03.2381, 7:14 Uhr]

    Das Beschleunigen auf Warpgeschwindigkeit benötigte einige angespannte Augenblicke länger, als die an reibungslose Technik und Abläufe gewohnten Sternenflottenoffiziere es aus dem Alpha-Quadranten kennen mochten, doch schließlich stabilisierte sich die Subraumblase rund um den stolzen Sovereign-Klasse-Kreuzer herum und die Independence glitt in den stabilen Warpflug.
    "Warpbarriere durchbrochen, Captain. Kurs stabil, alle Systeme nominal.", meldete die Conn-Station.
    Etwas weniger als eine Minute später fiel das Föderationsschiff wieder unter Warp und schwenkte in einen hohen Orbit über dem Planeten Sivaris ein.
    Sivarische Zerstörer folgten mit niedrigen Impulsgeschwindigkeiten und respektvollem Abstand der Flugbahn der Independence.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      [05.03.2381, 7:14 Uhr]

      Andrej überwachte den eintritt in den Orbit mit einem Teil seiner Aufmerksamkeit. Der Rest galt den Daten über den zweiten kurzen Warpflug.
      "Sieht so aus, als hätten wir noch einiges zu optimieren, Captain. Ich empfehle noch einige etwas längere Testflüge, um zu sehen, wie sich das Warpfeld verhällt.
      "Hoffentlich kriegen die Klingonen ihren Eimer jetzt auch flugfähig."
      Der erste Offizier machte eine kurze Pause.
      "Bevor ich's vergesse, Captain. Wir sollten unsere Gastgeber auf die Möglichkeit ansprechen Landgänge für die Crew zu organisieren. Ich bin sicher nicht der einzige, der sich gerne mal eine ihrer Städte aus der Nähe ansehen möchte."
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        05.03.2381, 7:14 Uhr


        "Landgänge?"
        T'Arleya zog eine Augenbraue hoch und sah ihren ersten Offizier prüfend an.
        Hatten sie gerade nicht genug Arbeit, um sich abzulenken? Doch sie kam zu dem Schluss, daß er es wirklich ernst meinte. Und dafür war er der erste Offizier, um ihr den Rat zu geben, auf den sie selbst nicht kam. Sie hatte es hier nun mal nicht mit Vulkaniern zu tun.
        "Gut, dann machen Sie das. Unsere Effizienz darf das nicht beeinflussen." mahnte sie vorsichtshalber.
        Dann wandt sie sich an die Com.
        "Rufen Sie die Klingonen. Ich will sie auf dem Laufenden halten."
        Zuletzt geändert von T`Pau; 29.05.2017, 11:50.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [05.03.2381, 7:15 Uhr]

          "Aye Captain. Öffne Kanal zur Skrag'Char."
          Bestätigte Midori Koto den Befehl.
          Es sollte einige Minuten dauern, bis Captain Ardurs mürrisches Gesicht auf dem Hauptschirm erschien.


          [05.03.2381, 7:18 Uhr]

          "Ja?"
          Fragte Ardur barsch und ohne sich mit Begrüssungsfloskeln aufzuhalten.
          Wie gewöhnlich war es schwer einzuschätzen, ob der Klingone missmutig war, weil ihn tatsächlich etwas störte, oder einfach nur weil er Klingone war...
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            [05.03.2381, 7:18 Uhr]

            Während der Klingonencaptain finster vom nach dem Refit des Schiffes deutlich vergrößerten und modernisierten Hauptschirm auf die Brücke der Independence funkelte, schritt Colonel Trivus vom romulanischen Tal Shiar langsam die einzelnen Stationen im hinteren Bereich des Kommandozentrums ab.
            Er hatte die Arme hinter dem Rücken verschränkt, warf hin und wieder einen Blick auf die Instrumente und blieb dann neben dem Stuhl des Captains stehen, um den Schirm zu fokussieren.
            Ardurs Pupillen zuckten ganz kurz in Richtung des Romulaners, um dann wieder T'Arleya zu fixieren.
            Im rötlichen Licht auf der klingonischen Brücke glänzten die Stirnwulst-Piercings des Befehlshabers der Skrag'Char ebenso bedrohlich, wie seine andeutungsweise gefletschten Zähne, doch bis auf seine brüske Frage schwieg er weiter stoisch.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              05.03.2381, 7:18 Uhr


              "Captain..." T'Arleya nickte ihm kurz zu.
              "Wir haben nun die ersten beiden Flüge unter Warp hinter uns. Ich nehme an, die gesammelten Daten sind für Sie von Interesse."
              teilte sie ihm sachlich mit und wartete mit völlig unbewegter Miene auf seine Reaktioin.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [05.03.2381, 7:18 Uhr]

                "Schicken Sie uns die Datenpakete, Captain. Meine Wissenschaftler und Techniker erwarten sie bereits.".
                Er lehnte sich leicht vor, so dass seine angespitzten Zähne auf dem Schirm noch deutlicher zu sehen waren.
                "Und bei Kahless, die Skrag'Char wird die Leistung Ihres Schiffes noch übertreffen, das schwöre ich Ihnen. Gibt es sonst noch etwas?".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  05.03.2381, 7:18 Uhr


                  "Ich betrachte das hier nicht als einen Wettbewerb."
                  gab T'Arleya zurück.
                  "Falls Sie unsere Leistungen übetreffen, dann werden wir gerne davon lernen und die unseren anpassen. T'Arleya Ende."
                  sie kappte die Verbindung und zischte leise vor sich hin
                  "in Ihren Träumen, selbst wenn Kahles ihr Schiff persönlich anschöbe..."
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [05.03.2381, 7:19 Uhr]

                    Der romulanische Colonel sah die Vulkanierin fragend an.
                    "Ich dachte nicht, dass Sie sich als Logikerin auf diese religiösen Figuren einlassen würden, Captain.".
                    Er deutete ein Lächeln an.
                    "Und geben Sie Acht. Klingonen sind erfinderisch und ihre Technologie robust. Am Ende übertreffen sie Ihre gut geölte Sternenflottenhochtechnologie doch noch.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      05.03.2381, 7:19 Uhr


                      "Es ist nur logisch, dem gestörten Selbstbewußtsein der Klingonen seine Grenzen aufzuzeigen. Nur so sind sie fähig, wirklich zu lernen." antwortete T'Arleya und erhob sich.
                      "Nummer Eins, Sie haben die Brücke."
                      Sie selbst nickte Trivus noch kurz zu und machte sich auf, die Brücke zu verlassen.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [05.03.2381, 7:20 Uhr]

                        Der Colonel Trivus begleitete den Captain bis zum Turbolift.
                        "Ich habe ein Versprechen an Sie noch nicht eingelöst, Captain.", kündigte der Tal Shiar an.
                        "Frühstück. Exotische Speisen. Sie erinnern sich?".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          05.03.2381, 7:20 Uhr


                          "Exotisches Frühstück?"
                          T'Arleya legte den Kopf schief.
                          "Warum nicht, es hilft sicherlich, die Gedanken zu ordnen."
                          Einen Grund zum Naschen zu finden fiel ihr niemals schwer.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [05.03.2381, 7:21 Uhr]

                            So betraten sie gemeinsam den Turbolift.
                            Es ging nach Deck Sechs, auf dem sich auch das Quartier des romulanischen Tal-Shiar-Beobachters an Bord befand.
                            Zischend schlossen sich die Türen hinter ihnen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              [05.03.2381, 7:39 Uhr]

                              Andrej sass im Kommandosessel über ein PADD gebeugt.
                              Die Rutine der Wache gab ihm Gelegenheit eine formelle Anfrage bezüglich zukünftiger Landgänge an die Regierung der Sivaren zu verfassen.
                              Er würde die Anfrage ganz offiziell auf dem diplomatischen Dienstweg senden. Er rechnete damit, dass es bis zum Zustandekommen eines Arrangements selbst im besten Fall einige Tage dauern würde. Genügend Zeit die wichtigsten Modifikationen an der Independence abzuschliessen. Landgänge - sofern sie statfinden würden - sollten keinen negativen Einfluss auf die Arbeiten haben.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                [05.03.2381, 7:48 Uhr]

                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                [05.03.2381, 7:43 Uhr]

                                Der Colonel räumte auch das restliche Geschirr in den Replikatorschacht, wo es es in seine molekularen Bestandteile zerlegt wurde.
                                Dann verließ er zusammen mit T'Arleya sein Quartier.
                                Sie begaben sich in den nächsten Turbolift in Richtung Brücke.
                                "Captain auf der Brücke!", meldete ein menschlicher Fähnrich pflichtbewusst, als die Turbolifttüren sich teilten und T'Arleya zusammen mit Colonel Trivus vom Tal Shiar das Kommandozentrum des Föderationsschiffes betraten.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X