[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [06.03.2381, 07:54 Uhr]

    Midori Koto ließ die Finger über ihre Kommunikationskonsole huschen.
    "Ich fange auf allen Kanälen Signale auf, kann aber weder Ursprung noch Inhalt bestimmen. Es scheint ein nicht lokalisiertes Phänomen zu sein. Versuche jetzt, die eingehenden Subraumströme in akustische Signale zu übersetzen...".
    Ein paar Knopfdrücke später drang ein furchtbares, kratzendes Geräusch aus den Brückenlautsprechern. Es klang wie Glasscherben, die aneinander gerieben wurden, nur schlimmer.
    Lieutenant Koto deaktivierte die Tonausgabe wieder.

    Gleichzeitig seufzte der bolianische Offizier, der die OPS-Station besetzte.
    "Das LCARS meldet keine Schadsoftware, verhält sich aber so, als sei es infiziert. Könnte ein fraktaler Kaskadenvirus sein. Oder etwas, das die bioneuralen Gelpacks beeinflusst. Vielleicht auch ein bisher unbekanntes Computerproblem mit dem lokalen Quantensubstrat.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      06.03.2381, 07:55 Uhr


      "Diese Geschwindigkeit wird das Schiff nicht mehr lange durchhalten."
      stellte T'Arleya sachlich fest, während auch ihre Gravgurte sich schlossen.
      "Maschinenraum, stoßen Sie einen inversen Gravitationsstoß über den Hauptdeflektor aus. Das sollte das Warpfeld destabilisieren. "
      Ihr war durchaus klar, daß das ein sehr ungemütlcihes Bremsmanöver werden würde.
      "Volle Energie auf die Strukturelle Integrifät und schnallen Sie sich an."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [06.03.2381, 07:54 Uhr]

        "Lieutenant Koto, versuchen Sie die Signale zu stören."
        Wies Andrej die Kommunikationsoffizierin an.

        Auf T'Arleyas Befehl hin schnallte er sich an und aktivierte seinen Kommunikator.
        "XO an alle. Kolisionsallarm! Kolisionsallarm! Kolision jetzt!"
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [06.03.2381, 07:58 Uhr]

          Es meldete sich die Stimme des saurianischen Fähnrichs Barzkel:

          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          "Maschinenraum an Brücke. Hauptdeflektor ist bereit.".
          Lieutenant Koto arbeite noch immer erfolglos daran, die eingehenden Signale zu stören, als die Independence jäh unter Warp fiel.
          Der Rückfall unter Lichtgeschwindigkeit war nicht annähernd so brachial, wie sie alle erwartet hatten.
          Lange Sekunden herrschte greifbare Stille auf der Kommandobrücke.

          Dann meldete sich der OPS-Offizier zu Wort:
          "Der Gravitationsimpuls wurde nicht aktiviert. Das Warpfeld hat sich von alleine aufgelöst.".
          Trotzdem das Schiff regungslos in unbekanntem Raum hing, vibrierte einmal mehr das Deck.
          "Annäherungsalarm! Ich habe eine... Anomalie auf den Sensoren. 20.000 Kilometer voraus. Irgendetwas, das exotische Strahlung aussendet und eine gravimetrische Verzerrung generiert. Ansonsten bekomme ich keine verwertbaren Daten.".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            06.03.2381, 07:58 Uhr

            "Auf den Schirm."
            befahl T'Arleya.
            "Die Schilde sind weiterhin voll intakt?"
            erkundigte sie sich weiter. Ob diese nicht einfach nur ein Placeboeffekt waren, angesichts dessen was sie gerade erlebt hatten, war fraglich.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [06.03.2381, 07:59 Uhr]

              "Aye.", antwortete Chevalier von der taktischen Station aus.
              Auf dem Hauptschirm erschien indessen die Anomalie.
              "Die Sensoren können nicht bestimmen, wie groß genau das Objekt ist.", fügte sie hinzu.
              "Es scheint in... verschiedenen Phasen gleichzeitig zu existieren. Überlappende Raumdimensionen und hyperdimensionale Geometrien sind alles, was die taktische Analyse hergibt, und nichts davon macht einen Sinn. Keine erfassbare Hüllenkonfiguration, keine Subsysteme, nichts.".
              Der OPS-Offizier schaltete sich wieder ein:
              "Falls es überhaupt ein Schiff ist. Wir können nicht einmal baryonische Materie an seiner Position aufspüren.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                06.03.2381, 08:00 Uhr


                "Versuchen Sie sie zu rufen."
                wandt sich die Vulkanierin erneut an Midori.
                "Es wird sich bald herausstellen, ob das ein Schiff oder etwas anderes ist." vermutete sie.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [06.03.2381, 08:01 Uhr]

                  Midori öffnete Grußfrequenzen auf allen gängigen Kanälen des Alpha-Quadrantens und des Pakts.
                  "Keine Reaktion. Ich empfehle, umgehend einen Notruf abzusetzen. Ohne das störende Warpfeld sollte die Nachricht durchgehen.".
                  Sie stockte, als ein Kribbeln durch ihren Leib ging.
                  Colonel Trivus fühlte es ebenfalls, so wie Hochmagister Semok und jedes andere Wesen an Bord des Föderationsschiffes.
                  "Wir wurden gerade mit unbekannten Partikeln bombardiert.", erklärte der bolianische Offizier an der OPS-Station.
                  "Keine erkennbaren Schäden. Könnte eine Art Scan gewesen sein. Die Schilde waren dagegen völlig nutzlos.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    06.03.2381, 08:02 Uhr


                    "Setzten Sie den Notruf sofort ab, ebenso die Warunung an Ardur."
                    T'Arleya atmete kurz durch. Der Scann war kurz aber intensiv gewesen.
                    "Steuer, versuchen Sie auf Distanz zu gehen. Nur Impuls."
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [06.03.2381, 08:03 Uhr]

                      "Subraumsignale abgesetzt.", entgegnete Midori.
                      Das Navigatorenpaar an der Conn-Station setzte seinen auch Befehl sofort um.
                      Kholai und Shin fingen derweil von dem Phänomen ebenso widerstreitende und sinnlose Signale auf, wie die Schiffssensoren.
                      Ihre übersinnliche Begabung brachte sie nicht weiter.

                      "Impulsantriebe arbeiten innerhalb normaler Parameter, Captain. Wir bewegen uns.", meldeten Meduser und Aenar.
                      "Die Entfernung zu dem Objekt bleibt konstant. Allen Instrumenten nach folgt es uns allerdings nicht, sondern hält seine Position.".
                      Colonel Trivus runzelte die Stirn.
                      "Eine Art Raumzeitverzerrung? Oder sie verwirren die Scanner.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        06.03.2381, 08:04 Uhr


                        "Wir werden sehen..."
                        überlegte T'Arleya nun.
                        "OPS, machen Sie eine Sonde klar. Schicken Sie sie direkt in Richtung der Anomalie aber daran vorbei. Messen wir, ob sich die Sonde bewegt, wenn sie in die Gegengesetzte Richtung fliegt.
                        Das sollte ein wenig Aufschluß geben."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [06.03.2381, 08:05 Uhr]

                          Das rote Licht des Alarms tauchte die Kommandobrücke weiterhin in bedrohliches Zwielicht, während die Sonde vorbereitet wurde.
                          "Sonde abgefeuert!", kam es von der OPS-Station.
                          Chevalier rief Sekunden später:
                          "Es tut sich etwas auf den internen Sensoren. Ballungen exotischer Partikel auf den Decks 20, 16, 11, 8...".
                          Sie schüttelte den Kopf.
                          "Anomalien manifestieren sich überall auf dem Schiff. Mehrere Sicherheitsleute melden Eindringlinge!".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            06.03.2381, 08:06 Uhr


                            "Eindringlingsalarm"
                            Sie löste ihre Gravgurte und ging zügig zu einer Konsole an der Wand.
                            Ein eingegebener Code öffnete die Panele und sie griff sich einen Handphaser.
                            "Bewaffnen Sie sich!" befahl sie der Brückencrew.
                            Dann runzelte sie die Stirn und sah zu Trivus.
                            Schließlich warf sie ihm auch einen Phaser zu. "Ich werde es vor der Admiralität verantworten müssen." stellte sie fest.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [06.03.2381, 08:07 Uhr]

                              Der Colonel nickte stumm, während die übrige Brückencrew sich mit Handphasern bewaffnete.
                              Zwischen dem Stuhl des Captains und dem Steuer brach unvermittelt die Raumzeit auseinander.
                              Aus einer Wunde im Gewebe der Wirklichkeit schoben sich lange, dürre Gliedmaßen aus einem kristallin erscheinenden Material.
                              Die restliche Entität, die folgte, ähnelte einem Meerestier, schwebte durch die Atmosphäre auf der Brücke wie durch Wasser oder das All.

                              Wie eine aus filigranem Glas gefertigte Skulptur mutete das Ding an, eine Ansammlung aus blau schimmernden Faserknoten, die Beleuchtung brechenden Flächen und pulsierenden Strukturen. Feine Härchen auf der durchscheinenden Außenhaut wippten im Takt der fließenden Bewegungen, die langen, wenig belastbar wirkenden Arme waren um den Torso gefaltet und ein unterschwelliges Summen ging von dem Eindringling aus.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                06.03.2381, 08:07 Uhr


                                T'Arleya blieb ruhig.
                                Sie hielt den Phaser zwar in der Hand, richtete ihn aber nicht auf das Wesen.
                                "Ich würde Sie ja willkommen heissen, doch dann hätte ich Sie einladen müssen." teilte sie dem Wesen im durchaus mißbilligenden Tonfall.
                                "Ich wünsche eine Erklärung!"
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X