[Deck 8] Hauptkrankenstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Hauptkrankenstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    16.02.2381, 09:01 Uhr

    Commander T'Arleya verschränkte die Arme.
    "Zuerst steht seine Genesung im Vordergrund."
    gab sie zurück.
    "Er hat sich anscheinend völlig übernommen und wußte sich nicht anders zu helfen. Ordnen Sie seine Verlegung auf eine entsprechende medizinische Einheit an."
    fuhr sie fort.
    "Und dann gibt es zwei Probleme: der Chefarztposten muß neu besetzt werden und ich will, daß sobald die Zeit es zulässt, die Krankenstation nach illegalen Substanzen durchsucht wird. Sie haben auf diesem Schiff nichts zu suchen. "
    ordnete sie an.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [16.02.2381, 09:02 Uhr]

      "Nun, das ist ein weiteres Problem.", merkte Doktor Anessia an.
      "Theoretisch lässt sich Adrenalane von einem Experten relativ einfach aus den gewöhnlichen Beständen der Medizinischen Abteilung des Schiffes herstellen. Doktor Mai muss gar nichts Illegales an Bord geschmuggelt haben. Es hätte völlig ausgereicht, ein paar Chemikalien richtig zusammenzumixen, Ma'am.", erläuterte die Deltanerin den beiden anderen Frauen.
      Sie hatte sich vorher über die Substanz informiert.
      "Aber wir werden den Vorfall natürlich dennoch der Sicherheit melden müssen.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        16.02.2381, 09:02 Uhr

        "Die Sicherheit soll dafür sorgen, daß sämtliche derart gemischten Substanzen von Bord verschwinden."
        bestätigte T'Arleya.
        "Ihr Medikamenteninventar sollte ab sofort von mehr als einer Person überprüft werden, damit solche Substanzen nicht noch einmal zur Herstellung illegaler Drogen genutzt werden."
        forderte sie weiterhin.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [16.02.2381, 09:03 Uhr]

          Dahingehend existierte wenig Diskussionsbedarf.
          Es war bedenklich, dass an Bord eines Sternenflottenschiffes solche Maßnahmen ergriffen werden mussten, den Sinn dahinter konnten sie aber wohl alle gut nachvollziehen.
          "Ich werde Commander Chevalier informieren, sobald wir hier fertig sind.", sagte Anessia also, ihre Stimme noch immer belegt und ihr Teint noch blasser als sonst.
          Ein Vorbild wie Doktor Mai in seinem aktuellen Zustand zu erleben konnte... niederschmetternd wirken.
          Sie hatte in den letzten Stunden viel Blut und Leid gesehen, viele Schreie und das Wimmern der Verzweiflung gehört.
          Alles, was mit einer kriegerischen Auseinandersetzung einherging.
          Robert Mais Kollaps aber erschütterte die Deltanerin mit Abstand am meisten.

          "Was die Nachfolge angeht... nun...".
          Ihr Blick richtete sich auf die bajoranische Kollegin.
          "Ich denke ich spreche für die gesamte Abteilung wenn ich sage, dass Doktor Joody am besten geeignet ist. Dieses Schiff hatte auch so genügend personelle Umstrukturierungen in den letzten zwei Monaten.".
          Dabei sah die Ärztin wieder zu dem bewusstlosen Chefarzt.

          Wie viele sie wohl noch verlieren würden, ehe sie überhaupt durch den Spalt geflogen waren?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            [16.02.2381, 09:03 Uhr]

            "Ich werde es sofort die personellen Änderungen vornehmen, Commander.", erwiderte Dr. Joody. Sie selbst arbeitete seit Tagen am Rande ihrer Kapazität, doch fand sie Erholung in ihren Gebeten an den Propheten.

            "Ich danke ihnen für ihr Vertrauen mich als Roberts Nachfolge vorzuschlagen, Dr. Anessia.", fügte sie noch mit an und legte ihre sanft ihre Hand auf den Unterarm der Deltanerin um sie ein wenig zu beruhigen. Sie selbst war auch aufgewühlt und schockiert von Dr. Mais Koma, doch zeigte sie es nicht. Beiden Krankenstationen waren überfüllt und sie waren unterbesetzt, überarbeitet und ausgelaugt.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              16.02.2381, 09:04 Uhr

              "Ich werde diesen Antrag noch dem Captain vorlegen, doch sehe ich keinen Grund, warum Sie nicht den Posten des Chefarztes übernehmen sollten."
              teilte T'Arleya mit.
              "Bis sie also die offizielle Bestätigung erhalten, besetzen Sie komissarisch diese Position. Ich leite Ihre Empfehlungen weiter."
              War ihre Antwort kurz an die Deltanerin.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [16.02.2381, 09:05 Uhr]

                "Danke, Commander.".
                Anessia nickte der Vulkanierin zu, und sah dann dankbar zu ihrer bajoranischen Kollegin.
                "Wir haben die Abteilung im Griff. Verlassen Sie sich auf uns.".
                Leichter gesagt, als getan.
                Auch ohne Doktor Mais Koma war die Lage bereits angespannt genug gewesen.
                Die Ärzte der Independence hatten den Großteil der leicht Verletzten bereits wieder in den Dienst entlassen oder zumindest auf ihre Quartiere geschickt, doch die frei gewordenen Kapazitäten dienten nun dazu, Verwundete von anderen Schiffen und aus den Installationen der Starbase zu behandeln.
                Und es mangelte beileibe nicht an Wesen, die während der Kampfhandlungen schwerste körperliche Schäden davongetragen hatten.
                Die Deltanerin wollte sich gar nicht ausmalen, welches Gemetzel an Bord von Orbitalstation Drei stattgefunden haben musste, als die Tholianer ihre Enteraktion begonnen hatten...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  16.02.2381, 09:12 Uhr

                  "Ich weiß, daß Sie hier eine Menge Arbeit haben, doch möchte ich Sie bitten, sehr genau auf die Einhaltung der Ruhezeiten zu achten."
                  fuhr T'Arleya fort.
                  "Sowohl bei sich, als auch bei allen anderen des medizinischen Personals. Noch mehr Ausfälle dieser Art können wir uns nicht leisten und den Patienten ist nicht damit gedient, daß die Ärzte umfallen."
                  Damit nickte sie den beiden zu und verließ die Ärztinnen. Sie wollte sich selbst noch ein Bild der Lage der Krankenstation machen und ging möglichst unauffällig durch die Reihen der Biobetten. Sie wollte niemanden stören, sondern nur einen Eindruck gewinnen, was vor Ort noch an Arbeit zu tun war.
                  Schließlich summte ihr PADD auf und sie erhielt eine Nachricht von Hale.
                  Rutledge fiel also auch aus.
                  Immerhin riß das kein allzugroßes Loch in die Kapazität des Maschinenraums.
                  Sie leitete diese Informationen an Captain Kasinskie und Huang weiter...
                  Nun wollte sie Fähnrich Jeral Shalhya über die Ankunft einer neuen Navigatorin in Kentnis setzen und begab sich zu ihrem Quartier.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    16.02.2381, 09:12 Uhr

                    "Vielen Dank, Commander. Wir werden ab jetzt peinlich genau darauf achten die Schichten nicht all zu sehr zu überstrapazieren.", antwortete Dr. Joody dem XO, denn versprechen konnte sie ihr nicht, dass sie mehr arbeiteten, als angeraten war.

                    "Es wird Zeit, dass die Starbase ich Krankenstation wieder auf die Reihe bekommt und wir unsere Patienten verlegen können, die so schnell nicht mehr dienstfähig werden", meinte sie an ihre Kollegin gewandt und führte die Deltanerin weg von Dr. Mais Biobett.

                    "Wie sieht es aus? Haben sie schon gefrühstückt? Wollen sie mit mir in unserem Büro eine Kleinigkeit essen, bevor wir uns wieder an die Arbeit machen?", fragte Omaari ihre Kollegin mit einem leichten Lächeln.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                    Kommentar


                      22.02.2381 - 13:12 Uhr

                      Commander T'Arleya hatte einige Minuten zuvor eine Nachricht der Sternenflotte erhalten und sich umgehend zur Krankenstation begeben, um Dr. Joody darüber zu informieren.
                      Die Lage hatte sich sichtlich entspannt, wie die Vulkanierin sofort sehen konnte.
                      Dr. Mai war bereits von Bord gebracht worden und nun galt es seine Nachfolge offiziell zu regeln.
                      "Dr. Joody, hätten Sie einen Moment für mich?" bat T'Arleya, als sie die Ärztin gefunden hatte.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [22.02.2381 - 13:12 Uhr]

                        "Ah, gute Tag, Commander. Was führt sie in mein Reich? Brauchen sie medizinische Hilfe?", fragte Dr. Joody mit einem Datapadd in der Hand, wo sie den Bestand der Betäubungsmittel notierte, die sie auf Geheiß von T'Arleya getrennt voneinander aufbewahren sollten, damit es nicht wieder zu einem Vorfall wie mit Dr. Mai kommen konnte.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          22.02.2381 - 13:13 Uhr

                          "Nein, ich brauche Ihre Hilfe nicht.
                          Ich habe soeben die Bestätigung der Sternenflotte erhalten, daß Sie ab sofort die medizinische Leitung der Independence übernehmen werden."
                          Die Vulkanierin reichte ihr das entsprechende PADD.
                          "Damit sind Sie die Chefärztin des Schiffes, meinen Glückwunsch."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [22.02.2381 - 13:14 Uhr]

                            Doktor Anessia, die sich in Hörweite aufhielt, trat zu den beiden anderen Offizierinnen.
                            "Herzlichen Glückwunsch, Doktor.", wünschte die Deltanerin der frisch auf den Posten des Leitenden Medizinischen Offiziers versetzten Ärztin, wobei sie versuchte, eine möglichst bajoranische Verneigung hinzubekommen, die das menschliche Händeschütteln ersetzte.
                            Joody füllte bereits seit dem Vorfall mit Doktor Mai dessen Position aus und arbeitete auf der Hauptkrankenstation, während die Sekundäre Krankenstation praktisch mit einer Rumpfcrew auskommen musste.
                            Es war an der Zeit, die Verhältnisse zu normalisieren, ehe das Schiff am nächsten Tag aufbrechen konnte.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              22.02.2381 - 13:14 Uhr

                              "Für Sie, Doktor Anessia bedeutet das, daß sie die Stellvertretung übernehmen."
                              teilte T'Arleya ihr mit.
                              "Auch Ihnen meinen Glückwunsch."
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [22.02.2381 - 13:15 Uhr]

                                Das kam nicht wirklich überraschend.
                                Die Deltanerin war ohnehin die nächste in der Rangfolge gewesen, und fügte sich mit einem bedächtigen Nicken in ihre neue Rolle.
                                "Danke, Ma'am. Ich werde meiner neuen Verantwortung mit all meinen Kräften nachkommen.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X